Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Liegt es am Bett oder am Computer oder

Tilo Nachdenklich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

an der Politik. Jugendliche schlafen zu wenig...vor allem Mädchen(?)...naja im Beklagen sind die ja groß.
Die Medien - rund um die Uhr - und die Medienausstattung der Zimmer soll Schuld sein:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26093/1.html

p.s.: Hilfe, mein Zweitcomputer vereinsamt! :-)

bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt Tilo Nachdenklich „Liegt es am Bett oder am Computer oder“
Optionen

genau so hab ichs zu nem realschulabschluss geschafft, damals.
fett bin ich auch erst geworden als ich "arbeiten" (fsj) ging.

Immerhin geben nämlich 40 Prozent gleichzeitig zu, dass sie sich im Allgemeinen müde fühlen. Bei den Mädchen sind es sogar 50 Prozent. An den Wochenenden verschärft sich die Schlaflage der Teeanger noch einmal. 9 Prozent der 15-16-Jährigen sagen, sie würden dann gerade mal vier Stunden lang schlafen.

dafür quicken die aber ganz schön laut rum....

ich weiß aber woran es liegt:
an den umfrage methoden!
sportliche, aktive jugendliche haben nachts um 3 nunmal keine zeit um sich die nacht mit langweiligen umfragen um die ohren zu schlagen.
die schlafen dann nämlich alle........

Borlander ausgekotzt „genau so hab ichs zu nem realschulabschluss geschafft, damals. fett bin ich auch...“
Optionen
An den Wochenenden verschärft sich die Schlaflage der Teeanger noch einmal. 9 Prozent der 15-16-Jährigen sagen, sie würden dann gerade mal vier Stunden lang schlafen.
Und wie lange schlafen die übrigen 91%? Schätzungsweise mindestens 50% werden da WE doch mal zum Ausschlafen nutzen...

Gruß
Borlander
Olaf19 Tilo Nachdenklich „Liegt es am Bett oder am Computer oder“
Optionen

Auaaua, das tut weh:

> Man will ja schließlich nichts verpassen und das globalisierte Leben geht sowieso wie das
> Fernsehen und das Internet 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche unterbrechungslos weiter.

Also wenn jemand ernsthaft glaubt, er verpasst was, weil er nachts 7 Stunden schläft, dann ist er ein Fall für den Seelenklempner :-o

Komisch: Wenn die Leute vor dem Fernseher sitzen, kommen sie nicht auf die Idee, etwas zu verpassen...

CU
Olaf, zurück vom Abendspaziergang

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)