Off Topic 20.509 Themen, 227.839 Beiträge

Lied-Suche

Bean / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer von Euch errinnert sich? Damals, als Lady Diana zu Tode kam, gab es reichlich Fernsehberichte darüber. Die Meisten dieser Reportagen waren mit einer Melodie unterlegt, die im Grunde zwar eher traurig aber auch schön ist. Es ist ein klassisches Lied und wenn ich mich nicht irre, ist es ein Teil einer Oper. Von Opern habe ich keine Ahnung, bin auch kein Fan davon, möchte aber gerne wissen, von wem dieses Lied war. Es hat Ähnlichkeit mit dem Canon D Dur von Pachelbel, könnte also aus der Barockzeit kommen. Weiß wer was?
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Bean „Lied-Suche“
Optionen

Hallo!

Candel in the wind - Elton John? Ist aber keine Oper. Nich mal ne Operette.
Oder liege ich total daneben? Sicher.

Gruss

ChrE

Bean ChrE „Hallo! Candel in the wind - Elton John? Ist aber keine Oper. Nich mal ne...“
Optionen

Ja, leider völlig falsch. Troztdem Danke.
Bean

MadHatter Bean „Lied-Suche“
Optionen

Vielleicht "The Last Rose Of Summer"?
Klick!

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Bean MadHatter „Vielleicht The Last Rose Of Summer ? Klick!“
Optionen

Nö, danke. Auch nicht. Was ich suche ist eindeutig nur instrumental und sehr alt.
Bean

out-freyn Bean „Lied-Suche“
Optionen

Beliebt in solchen Fällen ist "Air" von J.S. Bach...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
Kamusi Bean „Lied-Suche“
Optionen

Hallo Bean,

Adagio for Strings evt.????

Gruß Kamusi

Genieße die Stille
Bean Nachtrag zu: „Lied-Suche“
Optionen

@out-freyn & @kamusi
Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, welches von beiden es war, aber eines von beiden sicher. Ich tippe 60 zu 40 auf Air von Bach. Egal, beide Lieder sind sehr schön. Witzig ist dabei, dass ich Air selber habe aber es nicht wußte. Ich hab mir vor Jahren mal eine CD von yo-yo Ma gekauft (Simply Baroque) und die nie richtig durchgehört. Lied Nummer 9 ist Air. So ist das: Der CD- Schrank ist voller Schätze - man müllt sich zu!
Übrigens habe ich beim Suchen noch einen geanau so geistreichen wie witzigen Artikel gefunden:
http://www.zeit.de/2005/46/M-Tod_und_Musik?page=1
Gruß und Dank an Euch
Bean

Kamusi Bean „@out-freyn @kamusi Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, welches von beiden...“
Optionen

Bitte, bitte :-))

Habe dieses Lied das erste mal bei Platoon gehört, lief zum Schluß des Films als Charlie Sheen im Hubschrauber saß.

Gruß zurück

Genieße die Stille