welche bank kann mir einen kredit geben trotz harz4 empfang wo ich dann bis zu 150 euro zurück bezahlen kann

welche bank kann mir einen kredit geben trotz harz4 empfang wo ich dann bis zu 150 euro zurück bezahlen kann
Frag mal hier, die sollen da recht großzügig sein:
http://www.gemoney.at/kredit/gaw/index.html?gclid=CNvm07um0owCFRhYXgodRyzE1A
gegenfrage....
würdest du 5 euro verleihen, wenn du sie mit sicherheit nicht wiederbekommst?
[ich würde das nicht tun...]
;-)
geh zu deiner hausbank und rede mit denen, wenn die nein sagen, vergiss den kredit. deine hausbank kennt dich am besten.
alles andere ist der beste weg in die schuldenfalle zu tappen.
Wenn dann nur zu ganz schlechten Konditionen, weil sich die Bank (wenn sie sich auf diese spekulative Wette einlässt) Dein Ausfallrisiko durch einen hohen Zins bezahlen lässt.
Hängt vom Berater ab ob der das Risiko eingeht oder nicht.
Für "Was" brauchst Du die Kohle?
Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten...
-----
@rebin. Glaubte immer Hartz IV wäre das Existenzminimum zum Leben. Wohnung, essen, trinken. Wenn man dann einfach so 150 € monatlich abzweigen kann, muss etwas mit der Berechnung falsch gelaufen sein. Nicht dass ich Dir das nicht gönne.
Wo ist das Problem ?
Auch Hartz4ler dürfen sich etwas dazu verdienen - z.B. mit einem Minijob. Und dann kann man sehr wohl eine monatliche Rate in Höhe von 150 € zurückzahlen, wobei man sich dann aber wohl sehr einschränken muß.
Aber trotzdem - versuche die 150 Euro ( oder wieviel für dich möglich ist ) im Monat zu sparen und wenn Du das Geld zusammen hast kannst Du ja deine Anschaffung tätigen. Ist einfach so sicherer. Hast Du erstmal Schulden, werden es schnell mehr und irgendwann ist Schluß.