Arme Juristen, die sich mit diesen Gegebenheiten rumschlagen müssen ! Aber mir kommt das mehr vor, wie eine der vielen Formen von Datenklau - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Irgendwer hat diese virtuellen Möbel mal programmiert und hat sich Idee und Umsetzung schützen lassen. Und das haben die Jungs trickreich nicht nur kopiert, sondern dort komplett "weggeschafft", ums selbst zu nutzen. Ist irgendwie auch nicht soo viel anders, als wenn jemand in ein Design-Studio einsteigt, dort Möbel abtransportiert und bei sich zuhause aufstellt.
Und virtuelle Werte gibts viele. Ein Buch ist ein gutes Beispiel. Der Wert ist nicht Leinwand, Papier und Tinte, sondern der geistige Gehalt. Eher schwer zu klauen. Ein eher lustiges Beispiel sind Mondgrundstücke. Für mich und bestimmt auch viele Andere haben die Leute einen Sparren locker, die heutzutage gute Kohle für den Kauf rausschmeissen. Vielleicht wird da der glaube an eine hochtechnisierte Zukunft umgemünzt, vielleicht ists bloss Abzocke, keine Ahnung ?
@Miro6: Du hast ja soo recht !!!! Grad kürzlich, als ich bei irgendeiner Gelegenheit hier erwähnt hatte, dass in meinem PC als Graka eine Ati X800GTO steckt (es ging absolut nicht um diese Karte, war nur so ne Gesamtbeschreibung), fühlte sich sofort jemand verpflichtet, sich schon fast abfällig über das Modell zu äussern. Ich sehe recht schlecht und bin absolut kein Hardcore-gamer, ach ja, Geld hab ich auch nicht so dicke. Kurz gesagt, ich brauch keine 8800Ultra, könnte die nichtmal ansatzweise nutzen. Und als Statussymbol ? Dafür zahl ich doch nicht 12 Monate Raten !
Scheint irgendwie existenzwichtig zu sein, so zu tun als ob. Sind wohl auch so Auswüchse des oben genannten "Lifestyles" ? Traurig !
Gruss
Alibaba