Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge

Ist sowas eigentlich noch normal?

gelöscht_84526 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles
Klick.

Was für ein Blödsinn: Virtuelle Möbel werden mit echtem Geld bezahlt. Und wer diese virtuellen Möbel dann klaut, der wird dafür von einem ordentlichen Gericht bestraft.....

Wer kann auf die Idee kommen, sich virtuelle Möbel zu kaufen? Und die auch noch mit "richtigem" Geld zu bezahlen? Ist doch irgendwie krank!

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_84526 „Ist sowas eigentlich noch normal?“
Optionen

Die hätten die Tür abschließen sollen, damit die Möbel nicht geklaut werden können.

Wieso werden eigentlich nicht die Avatare bestraft, oder wie der Byte-Mensch dort sich nennt. Das Gericht hätte ich wegen Nichtzuständigkeit abgelehnt. Hier gehört ein virtuelles Gericht hin.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
thomas71berlin REPI „Die hätten die Tür abschließen sollen, damit die Möbel nicht geklaut werden...“
Optionen

jawoll meine Herrn! lol :-) omg..... ich kann nich mehr! :-)))))) sehr gut! selten so gelacht!

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
Fetzen gelöscht_84526 „Ist sowas eigentlich noch normal?“
Optionen

Das heißt nicht mehr bekloppt, oder krank, oder bescheuert..., sondern man umschreibt das neudeutsch mit dem Wort Lifestyle.
I-Pod, I-Phone, Dolce&Gabbana, Gucci, Boss und noch eine Menge mehr gehören zu den Gewinnern dieser grassierenden geistigen Umnachtung. Hauptsache es steht irgendwo Design drauf, oder drin. So ist es eigentlich nur die letzte Konsequenz, sich Design in seiner reinsten Form zu kaufen, sozusagen die Droge pur genießen.
Nix mehr mit 'wolle Rose kaufe'? Jetzt heißt es, 'wolle JPEG von Rose kaufe'? Man ist ja schließlich hip!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Chingachgok gelöscht_84526 „Ist sowas eigentlich noch normal?“
Optionen

Da soll doch gleich die virtuelle Polizei kommen und sie ins virtuelle Gefängnis stecken. Außerdem sollte er mit virtuellem Geld zahlen.

Ist doch irgendwie krank!

Ja, aber wer oder was ist in einer Zeit, wo selbst die Eisbären schon DDT im Körper haben noch wirklich gesund?

JunkMastahFlash Chingachgok „Da soll doch gleich die virtuelle Polizei kommen und sie ins virtuelle...“
Optionen
Das heißt nicht mehr bekloppt, oder krank, oder bescheuert..., sondern man umschreibt das neudeutsch mit dem Wort Lifestyle.
I-Pod, I-Phone, Dolce&Gabbana, Gucci, Boss und noch eine Menge mehr gehören zu den Gewinnern dieser grassierenden geistigen Umnachtung. Hauptsache es steht irgendwo Design drauf, oder drin. So ist es eigentlich nur die letzte Konsequenz, sich Design in seiner reinsten Form zu kaufen, sozusagen die Droge pur genießen.
Nix mehr mit 'wolle Rose kaufe'? Jetzt heißt es, 'wolle JPEG von Rose kaufe'? Man ist ja schließlich hip!

WORD

Die Menscheit verblödet zunehmend mit erhöhtem Medienkonsum und die Gerichte und Beauftragten, die eigtl. darauf achten sollten, dass die Bürger nicht verdummen, Unterstützen diese Abgef++k+en H++ens+ehne, die auch noch Geld damit machen VIRTUELLE MÖBEL FÜR REALES GELD zu verkaufen.

Das ist echt traurige Heuchlerei.

Das beste ist echt, mit was für einer Dreistheit die heutigen Kiddies zu Konsumenten gewandelt werden.
Ich bin letztens aufm Forum gelandet wo, man mag es kaum glauben, die Kids in ihrer Signatur Banner hatten, wo stand wovon sie Fan sind.
Steht da dann so:
I LOVE: "Coca Cola - Banner" & "Snickers - Banner" & "Intel - Banner" & "Nike - Banner" und so weiter

Da wurde dann geprahlt mit ihren Rechnern, welche sie von ihren Eltern gesponsored bekommen haben, Ich hab ein QX6800 und 2x8800 Ultra du nur ein E6750 und so ein Scheiß.

Der Kapitalismus in Höchstform, Marx würde sich zu Recht im Grabe umdrehen.

Mfg

JMF
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
Miro6 JunkMastahFlash „ WORD Die Menscheit verblödet zunehmend mit erhöhtem Medienkonsum und die...“
Optionen
Da wurde dann geprahlt mit ihren Rechnern, welche sie von ihren Eltern gesponsored bekommen haben, Ich hab ein QX6800 und 2x8800 Ultra du nur ein E6750 und so ein Scheiß

na, solche Prahler gibt es doch auch unter den sooo erwachsenen und mit mehreren Lebensjahrzehnten gesegneten Nicles-Nutzern.

Greetings
miro
Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
The Wasp gelöscht_84526 „Ist sowas eigentlich noch normal?“
Optionen

"Wer kann auf die Idee kommen, sich virtuelle Möbel zu kaufen? Und die auch noch mit "richtigem" Geld zu bezahlen? Ist doch irgendwie krank!"

Ansichtssache, wer ein Spiel spielt, aber nicht genug Zeit dafür hat, aber genug Geld, kauft sich eben Gegenstände, Charakter oder ganze Accounts und verschafft sich damit Vorteile im Spiel; eine andere Form zu chreaten, die seit Jahren auch aus anderen virtuellen Welten bekannt ist. Es werden nicht Gegenstände sondern Daten geklaut und das ist strafbar.
Virtuelle Gegenstände sind genauso aufregend oder nicht wie Postings bei Nickles.

Ende
gelöscht_35042 The Wasp „ Wer kann auf die Idee kommen, sich virtuelle Möbel zu kaufen? Und die auch...“
Optionen

Nur kein Neid!

Solange jeder seinen Spleen mit seinem eigenen Geld bezahlt, kann er Livestyle betreiben soviel er will!

Der eine sammelt Dolce&Gabbana, geht auf Fotoreisen oder hat 5 Ferraris in der Garage stehen, übernachtet in Dubai für 12.000€ oder lässt sich für mehrere Millionen in den Weltraum schießen. Alles Ansichtssache plus dem das nötigen Kleingeld!

Wenn jedoch andere geschädigt werden, hört der Spass auf.

Man sollte sich mehr Gedanken um die machen, die vor lauter Computerei und Zockerei nicht mehr von der Kiste wegkommen und zum Frühstück kurz das Keyboard rumdrehen.

Oder um die, die das letzte Geld in Spielautomaten werfen und die Kinder zu Hause nichts zu beißen haben usw.usw.

Das sind die wirklichen Kranken.......

Derjenige, der mir zu meinen Spleens auch nur einen Euro dazu gibt, darf mitreden!

GRuß
luttyy

hulk 8150 gelöscht_35042 „Nur kein Neid! Solange jeder seinen Spleen mit seinem eigenen Geld bezahlt, kann...“
Optionen
Wenn jedoch andere geschädigt werden, hört der Spass auf.

Hemmungslose Verschwendung schadet indirekt denjenigen, denen mit den Mitteln geholfen werden könnte..
h...
Alibaba The Wasp „ Wer kann auf die Idee kommen, sich virtuelle Möbel zu kaufen? Und die auch...“
Optionen

Arme Juristen, die sich mit diesen Gegebenheiten rumschlagen müssen ! Aber mir kommt das mehr vor, wie eine der vielen Formen von Datenklau - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Irgendwer hat diese virtuellen Möbel mal programmiert und hat sich Idee und Umsetzung schützen lassen. Und das haben die Jungs trickreich nicht nur kopiert, sondern dort komplett "weggeschafft", ums selbst zu nutzen. Ist irgendwie auch nicht soo viel anders, als wenn jemand in ein Design-Studio einsteigt, dort Möbel abtransportiert und bei sich zuhause aufstellt.
Und virtuelle Werte gibts viele. Ein Buch ist ein gutes Beispiel. Der Wert ist nicht Leinwand, Papier und Tinte, sondern der geistige Gehalt. Eher schwer zu klauen. Ein eher lustiges Beispiel sind Mondgrundstücke. Für mich und bestimmt auch viele Andere haben die Leute einen Sparren locker, die heutzutage gute Kohle für den Kauf rausschmeissen. Vielleicht wird da der glaube an eine hochtechnisierte Zukunft umgemünzt, vielleicht ists bloss Abzocke, keine Ahnung ?

@Miro6: Du hast ja soo recht !!!! Grad kürzlich, als ich bei irgendeiner Gelegenheit hier erwähnt hatte, dass in meinem PC als Graka eine Ati X800GTO steckt (es ging absolut nicht um diese Karte, war nur so ne Gesamtbeschreibung), fühlte sich sofort jemand verpflichtet, sich schon fast abfällig über das Modell zu äussern. Ich sehe recht schlecht und bin absolut kein Hardcore-gamer, ach ja, Geld hab ich auch nicht so dicke. Kurz gesagt, ich brauch keine 8800Ultra, könnte die nichtmal ansatzweise nutzen. Und als Statussymbol ? Dafür zahl ich doch nicht 12 Monate Raten !
Scheint irgendwie existenzwichtig zu sein, so zu tun als ob. Sind wohl auch so Auswüchse des oben genannten "Lifestyles" ? Traurig !

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"