Off Topic 20.418 Themen, 226.778 Beiträge

Irsael plant Nuklearangriff

HeideUwe / 38 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hoffe die Sunday Times irrt sich. Die spinnen wohl.

Hier klicken.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn HeideUwe „Irsael plant Nuklearangriff“
Optionen

Was würdest Du als Israeli tun, wenn in Deiner näheren geografischen Umgebung eine Person, die schon öfter die Ansicht geäußert hat dass Israel "von der Landkarte getilgt" werden müsse, anfängt mit Atomwaffen herumzuspielen.
Abwarten bis die Liebesgrüße aus Teheran eintreffen?

Sicherlich sollten militärische Aktionen in diesem Fall die allerletzte Option sein, aber ich denke, mit Deinem "die spinnen wohl" machst Du es Dir ein bisschen zu einfach.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter out-freyn „Was würdest Du als Israeli tun, wenn in Deiner näheren geografischen Umgebung...“
Optionen

Der Iran benötigt keine Atomwaffen um Israel innert ein paar Tagen niederzurennen - vorrausgesetzt es stellt sich ihm niemand in den Weg. Wenn dies wirklich beabsichtigt wäre, wäre es schon längst passiert.
Ich denke, der Iran würde gerne das (politische) Druckmittel "Atomwaffen" benutzen können, vielleicht, um potentielle Koalitionspartner Israels einzuschüchtern.

Aber das lasse ich mal so stehen.

Ein Präventivschlag dieses Kalibers käme derzeit einer Kriegserklärung gleich. Dies wäre wohl wirklich ein GAU.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 MadHatter „Der Iran benötigt keine Atomwaffen um Israel innert ein paar Tagen...“
Optionen
Der Iran benötigt keine Atomwaffen um Israel innert ein paar Tagen niederzurennen -

Sicher, die sind ja mindestens so motiviert wie Saddams Truppen.

vorrausgesetzt es stellt sich ihm niemand in den Weg

Da müssten sich die Amis im Irak aber in Luft auslösen.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter charlie62 „ Sicher, die sind ja mindestens so motiviert wie Saddams Truppen. Da müssten...“
Optionen
Da müssten sich die Amis im Irak aber in Luft auslösen.

Was du nicht sagst ;-)
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn MadHatter „Der Iran benötigt keine Atomwaffen um Israel innert ein paar Tagen...“
Optionen

Beim Versuch, Israel "niederzurennen" haben sich auch schon einige Nachbarstaaten böse die Finger verbrannt. Stichwort "Sechstagekrieg".

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
audax31 out-freyn „Was würdest Du als Israeli tun, wenn in Deiner näheren geografischen Umgebung...“
Optionen

Kann ich nur beipflichten. Aber leider trifft man nicht nur das Objekt, von dem Fallout, welcher wieder die halbe Welt auf Jahre verseucht, s. Tschernobyl, ganz zu schweigen. Was passiert mit der iranischen Bevölkerung, welche für die Politik ihrer Regierung nichts können. Nur Collateralschäden, welche man in Kauf nehmen muss?
Fragen ohne Ende. Es sollte trotzdem eine friedliche Lösung angestrebt werden, auch wenn ich ich die Israelis verstehen kann.

doc
bei Antwort benachrichtigen
frager HeideUwe „Irsael plant Nuklearangriff“
Optionen

hat mich interessiert, warum das "Die" oben markiert ist. nun weiß ich:
"In der deutschen Sprache findet die gelegentlich als Artikel, Personalpronomen, Relativpronomen etc. Verwendung"
tatsache? sehr seltsam, wie ausländer über die deutsche sprache da denken.
"gelegentlich"
nichts dagegen zu sagen.
zum thema: out-freyn hat glaube ich recht.

bei Antwort benachrichtigen
Peter J B HeideUwe „Irsael plant Nuklearangriff“
Optionen

Ich hatte es heute Morgen im Radio gehört und dachte zuerst ich hätte mich verhört.
So fangen schlimme Dinge an.
Doch wie soll sich Israel verhalten. Lieber ein ende mit schrecken wie ein schrecken ohne ende.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter HeideUwe „Irsael plant Nuklearangriff“
Optionen

Na dann gute Nacht.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich HeideUwe „Irsael plant Nuklearangriff“
Optionen

http://www.matthiaskuentzel.de/contents/warum-leugnet-der-iran-den-holocaust
(im Kontext des Atomprogramms)
Zitat aus dem Link:
"Vor fünf Jahren, im Dezember 2001, hatte der ehemalige iranische Präsident Hashemi Rafsanjani erstmals damit geprahlte, dass „eine einzige Atombombe innerhalb Israels alles zerstören“ würde, während der Schaden eines potentiellen nuklearen Gegenschlags für die islamische Welt begrenzbar sei. „Solch eine Möglichkeit in Betracht zu ziehen, ist nicht irrational.“[5] Während die islamische Welt beim israelischen Gegenschlag Hunderttausende „Märtyrer“ opfern könnte, ohne unterzugehen, so die Logik Rafsanjanis, wäre Israel schon nach der ersten Bombe Vergangenheit."



Wenn die Iraner ihre verrückte Regierung nicht loswerden, dann werden sie wohl bombardiert wie die Deutschen oder die Japaner. Grausig, aber Israel wird nicht den eigenen Untergang riskieren.

bei Antwort benachrichtigen
Meister6 Tilo Nachdenklich „http://www.matthiaskuentzel.de/contents/warum-leugnet-der-iran-den-holocaust im...“
Optionen

Religionen, die von sich behaupten, die einzig wahre auf Erden zu sein, können nicht friedlich nebeneinander existieren. Es wird also immer einen Kampf geben. Das, was sich derzeit dort abspielt, erinnert an den kalten Krieg. Wenn zwei sich streiten, dann freut sich der Dritte! Leider ist es so, dass nicht nur die Juden und Muslime von sich dererlei Behauptungen aufstellen, sondern die Christen auch. Wenn alle Atheisten oder Budhisten wären, dann wäre der Konflikt wahrscheinlich schon längst gelöst. Eine Vernichtung eines Landes -egal welches- steht nicht zur Debatte! Ein Selbstmörder prahlt nicht mit seinem Vorhaben, bevor er sich umbringt.

Mit besten Grüßen
LFM

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Meister6 „Religionen, die von sich behaupten, die einzig wahre auf Erden zu sein, können...“
Optionen
Wenn zwei sich streiten, dann freut sich der Dritte!

Und der wäre?

Wenn alle Atheisten oder Budhisten wären, dann wäre der Konflikt wahrscheinlich schon längst gelöst.

Atheisten und Endlösung, sagt dir das was?

Ein Selbstmörder prahlt nicht mit seinem Vorhaben, bevor er sich umbringt.

Wirklich?
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Meister6 „Religionen, die von sich behaupten, die einzig wahre auf Erden zu sein, können...“
Optionen
Ein Selbstmörder prahlt nicht mit seinem Vorhaben, bevor er sich umbringt.

Schon vergessen?
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Meister6 out-freyn „ Schon vergessen?“
Optionen

Warum gab es Kinderkreuzzüge im Namen der Katholischen Kirche? Warum gab es die Endlösung? Warum haben alle zugeschaut und nichts getan? Warum waren viele Verbrecher des 3.Reiches getauft? Woher kamen denn diese Monster? Waren diese Verbrecher wirklich alle Atheisten? Warum war der letzte deutsche Kaiser ein Judenhasser? Warum hassen sich eigentlich alle?

MfG
LFM

bei Antwort benachrichtigen
Rabe4 Meister6 „Warum gab es Kinderkreuzzüge im Namen der Katholischen Kirche? Warum gab es die...“
Optionen

Warum sind all diese schlimmen Dinge passiert wie Judenhass, Kreuzzüge?

Nicht alle Menschen die sich als Christen bezeichnen sind wirklich Christen. Das steht schon in der Bibel. Wer Jesus nachfolgt ist es. Dazu gehört nicht Gewalt und Unterwerfung. Menschen können Fehler machen und eilen dem Willen Gottes voraus. Die Juden sind das Gottesvolk und wurden schon immer verfolgt. Sie haben aber von Gott die Verheißung auf das Land Israel. Der Völkerbund hat Israel und Palestina je ein Teil des Landes zugesprochen. Die Araber haben das nicht angenommen, auch den Palestinenserstaat. Die Palestinenser die dort wohnen sollten leben heute zum großen Teil in Jordanien, weil sie das Land verlassen sollten um Israel ins Meer zu treiben. Das Land war bis 1900 für Araber uninteressant. Nachdem die Juden das Land wieder aufgebaut haben gab es einen Krieg nach dem anderen.
Israel wird sich verteidigen wenn es vom Iran angegriffen wird. Ich glaube aber wenn es einen Atomangriff der zielgerichtet auf die Atomanlage im Iran geben soll, dann wird das nicht vorher in der Presse stehen. Israelis werden täglich von Selbstmordattentätern und Raketenanschlägen bedroht die von Syrien und dem Irak unterstützt werden, sie haben Land gegen Frieden gegeben, da müssen sie zeigen das sie sich im Fall der Fälle wehren können.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Rabe4 „Warum sind all diese schlimmen Dinge passiert wie Judenhass, Kreuzzüge? Nicht...“
Optionen

Die Militanz der iranischen Führung in der Frage von Atomwaffen muss man im Zusammenhang mit der Theheraner Leugnerkonferenz sehen. Nicht nur einzelne Menschen sondern Großgruppengefüge können pervers sadistische Tendenzen entwickeln. Ein typisches sadistisches Spiel ist es zugefügtes Leid zu verhöhnen indem man unterstellt es sei nichts geschehen. Sowas geht der endgültigen Vernichtung des Opfers oft recht theatralsich voraus.

Ich denke es kommt darauf an den Mullahs im richtigen Augenblick ihr gefährliches Spielzeug abzunehmen, ohne ansonsten größeren Schaden anzurichten. Ob das möglich ist?? Auf jeden Fall ist eine Strategie der Abschreckung wie wir sie aus dem Kalten Krieg kennen, mit der Drohung der wechselseitigen Totalvernichtung, kaum geeignet verrückte Sadisten zu bremsen.

bei Antwort benachrichtigen
Meister6 Tilo Nachdenklich „Die Militanz der iranischen Führung in der Frage von Atomwaffen muss man im...“
Optionen

Der zweite Weltkrieg hat alle gelehrt bei offensichtlichem Unrecht nicht Tatenlos zuzusehen. Das heißt aber nicht, dass dies der Freifahrtsschein dafür ist, bei jeder Banalität in suveräne Länder einzumarschieren, das Volk zu unterjochen, einen Bürgerkrieg zu provozieren und sich danach wieder aus dem Staub zu machen. Europa grenzt an den nahen Osten und ist ein Ölabnehmer. Welches Unternehmen vernichtet schon gerne seine Kunschaft? Eher sollte man sich die Frage stellen, wer hier wen in Angst und Schrecken versetzt. Länder mit viel Rohstoffresurcen sind interessant. Heute geht es um Öl und morgen um Wasser. Der Irak ist vorübergehend besetzt und die Nachbarländer, wie Syrien und der Iran werden kontinuierlich offen Verbal bedroht. Das ist doch also kein Wunder, dass diese Länder sich panikhaft schützen wollen. Dieser Schutz bedarf Ihrer Meinung nach einer Atombombe, die bisher nur ein Land gegen ein anderes eingesetzt hat. Ich denke es erübrigt sich hier, dieses Land zu benennen, da es jeder kennt. Wir sind alle Handelspartner und so sollten wir auch miteinander umgehen. Ein gutes Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn beide Seiten davon profitieren.

MFG
LFM

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Meister6 „Der zweite Weltkrieg hat alle gelehrt bei offensichtlichem Unrecht nicht...“
Optionen

Mit Israel wollen die Iraner "Führer" kein Geschäft machen, dass wollen sie atomar wegputzen sobald sie dazu in der Lage sind. Bisher haben sie vor keiner Verrücktheit zurückgeschreckt zu der sie in der Lage waren; der Schaden fürs Land war da sekundär.

Wenn wir dabei gewisse Ähnlichkeiten zur USA-Politik in der Region erkennen, macht das die Sache auch nicht besser.


bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Meister6 „Warum gab es Kinderkreuzzüge im Namen der Katholischen Kirche? Warum gab es die...“
Optionen

Warum es Kreuzzüge gab?

"Vorangegangen war seit dem 7. Jahrhundert die islamische Expansion, die militärische Unterwerfung ehemals christlicher Gebiete durch arabisch-muslimische Eroberer im Nahen Osten, in Nordafrika und Spanien. Insofern wurde die Zurückeroberung des heiligen Landes und die Zurückdrängung der Sarazenen als ein Akt der Verteidigung des Christentums betrachtet, welcher durch offiziellen Beistand und die Unterstützung der Kirche bekräftigt wurde."

Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug

sowie aus allen anderen seriösen Quellen abrufbar.

Ich empfehle d. w. das Buch "Historischer Weltatlas" von Putzger, hier z. B. (im Moment 1 Euro!):

http://cgi.ebay.de/Putzger-Historischer-Weltatlas_W0QQitemZ190069169356QQihZ009QQcategoryZ51356QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

So sieht man auf einen Blick auf die jeweilige Landkarte, wie die Verhältnisse wirklich waren.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich DannyCoburg „Warum es Kreuzzüge gab? Vorangegangen war seit dem 7. Jahrhundert die...“
Optionen

Noch jemand der den Putzger kennt!

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Tilo Nachdenklich „Noch jemand der den Putzger kennt!“
Optionen

He! Der ist immer neben meinem Bett, wenn ich abends lese. Was nützt z. B. die Anabasis ohne gleichzeitigen Blick in den lieben alten Putzger! Man kann sich die Sachen viel besser einprägen, wenn man sich dazu ein Bild machen kann.

Aber da wir grade dran sind, Tilo, zu Weihnachten habe ich den

http://ec1.images-amazon.com/images/P/3423085983.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V59709353_.jpg

bekommen. Kostet 17,50 und ist sein Geld wert. Links die Tafeln und rechts chronologisch erzählt, in geraffter Form.

Wie beim

http://ec2.images-amazon.com/images/P/3861507331.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V56707847_.jpg

Die Ausgabe oben finde ich aber nicht so schön, ich habe noch eine alte "Auszug aus der Geschichte - Dr. Karl Ploetz" - mir imponiert seine Kunst, Sachverhalte so knapp wie irgend nötig darzustellen. Ein Klassiker seit je.

Das ist ein alter, meiner ist noch ein wenig älter:

http://dortmund.kijiji.de/c-Kaufen-Verkaufen-Buecher-Zeitschriften-Auszug-aus-der-Geschichte-von-Dr-Karl-Ploetz-W0QQAdIdZ2388685

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 HeideUwe „Irsael plant Nuklearangriff“
Optionen

Zitate:

Inhalt und Form deines Postings lassen wohl mehr auf verbreitete Inzucht unter deinen Ahnen schließen.

Für die Kläranlage reicht es bei denen [Neo-Nazis] gerade noch.
Die können mit dem rechten Arm so schön anzeigen, wie hoch die Scheiße gerade steht.

Ach so, du bist ein Schäferhund und keine Sturzgeburt.

*ROTFL* - ich schmeiß mich gleich weg.
Ich glaube, garftermy und ich strengen eine Sammelklage an (Zwerchfellriss in mindestens 2 Fällen ;-))

So, und nun wollen wir zum versöhnlichen Abschluss alle miteinander schönes deutsches Liedgut pflegen:

"Knackig würzig zart, nach bester deutscher Art, das sind die Deutschländer-Würstchen,
Deutschländer-Würstchen, knackig würzig zart von Meica!"

*SCNR* + THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen