Off Topic 20.508 Themen, 227.831 Beiträge

Innenansichten der Polizei

Tilo Nachdenklich / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25276/1.html
(german-police.org wurde gehackt)

Was der gewöhnliche Polizist absolut nicht rafft: Wie sehr die Chaoten von Leuten gesteuert werden (Kritiker/interne Selbstkritik wird verjagd), die nicht links sind, nicht dazugehören (Querfront, Spitzel, Karrieristen => Systeme konsequenter Ungleichbehandlung). Je mehr jemand Scheiße baut, desto weniger Ärger bekommt er, auch vom Staat. Er darf nur gewisse Grenzen nicht überschreiten und muss andere Leute effizient anstacheln...UND natürlich muss er geschwätzig sein, schön "solidarisch" versteht sich. Und so ist über die Jahrzehnte dort ein seltsames soziales Biotop gewachsen. Die Polizei - mag immer schon etwas rechts gewesen sein - aber nun scheint sie im Randbereich zum gegenpoligen Spiegelbild dieses Biotops verkommen zu sein.
Gut, das mag auch am Einsatzstress liegen und in so einem Forum wird Dampf abgelassen und nicht jedes Wort ist auf die Goldwaage zu legen. Aber einige Stinkstiefeln hat es da schon.

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Tilo Nachdenklich „Innenansichten der Polizei“
Optionen
Aber einige Stinkstiefeln hat es da schon.

..nun, hätte es die nicht, wäre es kein Forum. Ich kann da keine Verkommenheit erkennen und empfinde die Reaktionen der durch den Hack geschädigten als verständlich und angemessen, was ich so verfolgt habe.
h...
ausgekotzt Tilo Nachdenklich „Innenansichten der Polizei“
Optionen

jetzt mal ganz ehrlich, das es bei der polizei genug A*********r gibt, wusste ich schon vor dem hack....

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Innenansichten der Polizei“
Optionen

Es sind auch eher so Details wie schlechte Passworte oder wenn Stinker nicht in die Ecke gestellt werden. - Die Polizei hat es eben zumeist - auch jenseits von Demos - mit unangenehmer Kundschaft zu tun. Friedliche zivilisierte Demonstranten sind da schon ne positive Ausnahme, wären da nicht die langen Dienste an Wochendenden, nachts usw., könnten sie vielleicht ganz gut damit leben.

ausgekotzt Tilo Nachdenklich „Es sind auch eher so Details wie schlechte Passworte oder wenn Stinker nicht in...“
Optionen

"wären da nicht die langen Dienste an Wochendenden, nachts usw."
pech, man sollte sich mal vorher überlegen welchen beruf man sich da aussucht...
ich hab auch ehrlich gesagt kein mitleid mit den mädels.

ich werd ja auch nicht feuerwehrmann und beschwer mich dann über die hitze...

und zu den passwörtern: polizisten sind auch nur menschen. und die meisten menschen haben bescheidene passwörter...
mein bruder ist da ein tolles beispiel: wüsstest du seine e-mail adresse und den namen seiner frau, dann hast du freie bahn.
aber manche leute lernen es nie...