Hier sich mal für interessiertes Publikum , geändertes Termine von Sendung in Farbfernseh Bunt . Angeblich , Heute Abend soll sich auch schon neues Folge von Livestream auf klickst Du mal verfüglich sein . Macht sich übrigens Spaß , wie Ijon Tichy zu denken , verändert sich Realität blödes , in spaßige " Leckst Du mich mal am A*sch " - Mentalität !
Mo 16.04.2007 23:45 Uhr !!! jetzt 0:10 Uhr!!! , Folge
3: "Relativistische Effekte"
Mo 23.04.2007 23:55 Uhr, Folge 4: "Der
futurologische Kongress"
Mo 30.04.2007 23:45 Uhr !!! jetzt 23:50 Uhr !!!, Folge
5: "Sabotage"
Mo 07.05.2007 00:05 Uhr, Folge 6: "Die innere
Stimme"
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
Danke für den Hinweis!
Muß man nehmen auf, kann lachen, wenn mal Laune Schlechte.
Jürgen
Hallo!
Man kann Ijon Tichy sogar lesen:
Die Sternentagebücher
Robotermärchen
Der futurologische Kongress
Der Unbesiegbare
Das Fiasko
Die Stimme das Herrn
Wenngleich er nicht in allen Werken auftaucht, die Hamdschrift des Autors ist unverkennbar.
Lesen ist zwar etwas anstrengender als in die Glotze zu schauen,
aber es gibt noch viel mehr zu entdecken. Ich würde Lem mal ganz vorsichtig als
Jules Verne des ausgehenden 20. Jahrhunderts bezeichnen.
Aber wer list heute noch Jules Verne???
Gruss
ChrE
Diese Bücher hab ich alle...
War ja (in der DDR) garnicht so leicht, die ganze familie war laufend auf Sammelaktion, für den Jürgen seine geliebten SF- Bücher zu beschaffen.
"Der Unbesiegbare" in Deiner Aufzählung zum Beispiel- eines der von mir moralisch und visionär am höchsten bewerteten Werke - hat allerdings absolut nichts mit Tichy zu tun, ebenso andere nicht. Da verwechselst Du etwas.
Und: Auch Jules Verne lese ich ab und an mal gerne wieder.
Jürgen
Habe auch diverses von Lem gelesen , ob alle genannten Titel dabei waren , weiß ich jetzt nicht mehr , ist schon ewig her . Eine Story ist mir allerdings besonders im Gedächtnis geblieben, weil sie so schön abstrus war und zwar diese : Ein Agent ( der Erde ? ) reist auf einen Planeten , da dort , alle vorher dorthin entsandten Agenten , verschwunden sind bzw. sich nie wieder gemeldet haben . Bei seiner Ankunft stellt er fest , dass dort Jagd auf Menschen gemacht wird ( obwohl alle Bewohner des Planeten Menschen sind , wenn ich mich recht erinnere ) sich die Menschen selber als Menschenjäger verkleiden und er sich ebenfalls als solcher verkleiden muß , um nicht aufzufallen ( erinnert mich wiederum an eine Futurama - Folge : Planet der Roboter ) . Schlussletztendlich kommt der Agent dahinter , dass der ganze konfus-abstrus-faschistoide Apparat auf diesem Planeten , von einem einzigen Menschen geleitet wird : Einem spießigen Beamten mit Ärmelschonern , der im Prinzip selber garnicht weiß , warum Er das Alles macht , das System aber mit allen Mitteln aufrecht hält ....
Ijon Tichy hat aber auf jeden Fall mein Interesse geweckt , Lem wieder zu lesen !
Ehm , das Livestream soll natürlich erst kommen an Montag Abend , tschulligung !
Hat denn jetzt einer von euch schon mal eine Folge downgeloadet?
Wie schon erwähnt, hab ich kein Bock mir Real oder Media auf mein schönes 2000
auf zu ziehen. Und leider bin ich auch zu faul mir aus dem Schrott, den ich hier liegen habe,
nen XP Versuchsrechner zusammen zu frickeln...
aber will ich gerne haben alle Folgen von Filme aussergewöhnliche von Deutsche Freaks
beachtenswerte...aber ist Tauglichkeit von Qualität Kriterium wichtiges...
Ja, ich hab die Folge 2 aufgenommen und werde auch die anderen Folgen aufnehmen.
Die erste aufgenommene Folge (Ström) liegt als 600MB (*.mpg) vor - die künftigen werden in der gleichen Größenordnung liegen.
Die beiden "Studien- Folgen (je 40MB, *.mov) hab ich ebenfalls gezogen.
Alles problemlos mit VLC abspielbar.
Solltest Du Interesse haben - PM an mich.
Jürgen
Machst Du scheenes Aufnahme mit kuckst Du mal , so wie ich . kann ich Dir aber auch CD mit beide erste Folge brenne ( geschnitten , im Format avi , zusammen 180 MB )
falls es interresiert, die Videos lassen sich in klasse Quali z.B. mit Streaming Download Project kurz SDP
http://sdp.ppona.com/zipfiles/SDP_v2_3_0.msi
downloaden.
Wir haben ja bezahlt, gelle?