Off Topic 20.508 Themen, 227.835 Beiträge

hundevatta Conqueror „Idioten gibt es bei Ebay Käufern“
Optionen

An sich bin ich ja der Meinung, dass Käufer im allgemeinen zu wenig lesen und deshalb manches aufregen über Artikelbeschreibungen verfehlt ist.
Bei der von dir verlinkten Auktion ist aber der Nepp offensichtlich - allerdings auch nur beim zweiten oder dritten Hinsehen.
Ich gebe zu: Beim ersten lesen dachte ich, es geht um die PS und ein Bild. Wozu sonst die Daten? Dann aber...
Ob diese Auktion wohl anstandslos vom Kunden bezahlt wird? ;o))

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
peterson hundevatta „An sich bin ich ja der Meinung, dass Käufer im allgemeinen zu wenig lesen und...“
Optionen

Er hat den Artikel ganz klar in die richtige Kategorie eingestellt.
Nicht unter PS, sondern in
Möbel & Wohnen > Dekoration > Bilder & Drucke > Sonstige

Auch schreibt er als erstes, daß es sich um ein Bild handelt.
Das andere gehört da nicht rein, ist aber kein Verbrechen.

Sicher wird heir mit der Dummheit der Bieter spekuliert und der Gewinner hat sogar noch ein weitaus höheres Gebot abgegeben.

App hundevatta „An sich bin ich ja der Meinung, dass Käufer im allgemeinen zu wenig lesen und...“
Optionen

Als erstes fiel mir das Wort A....loch ein, als ich das Angebot las und an den Verkäufer dachte! Die Absicht die dahinter steht ist das Verwerfliche. Ich bin der Letzte, der IQ-Fight-Opfer u.ä. in Schutz nimmt. Zu lesen auf den Nepp-Seiten. Trotzdem haben die Personen, die versuchen auf so assozialem Wege Geld zu machen, bei mir keine Sympathie zu erwarten. Typisch deutsches Assozialenphänomen: der Wunsch ohne etwas dafür zu leisten schnell zu Geld zu kommen! Kommt man nicht aus Neu-Köln und träumt davon ein 2. Bushido zu werden, versucht man es mit sowas.

hulk 8150 App „Als erstes fiel mir das Wort A....loch ein, als ich das Angebot las und an den...“
Optionen

Hallo App, Asoziale können sich keine Doppel-S erlauben..
;-)

h...
App hulk 8150 „Hallo App, Asoziale können sich keine Doppel-S erlauben.. - “
Optionen

Ja, jedes S kostet. Ich schmeiß meine S auch nicht gern zum Fenster raus, also danke für den Spartipp ;)

Crusty_der_Clown Conqueror „Idioten gibt es bei Ebay Käufern“
Optionen

Nun, die Bewertung zu dem Artikel 140110986540 gibt mir aber zu denken:

netter ebayer alles in ordnung :) herzlichen dank Käufer mexico3487( 6 ) 28.04.07 10:15 140110986540
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140110986540

Immerhin scheint er sein Bild also schnell zu versenden - kann man bei EUR 377,- ja auch erwarten.

Unbegreiflich.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
App Crusty_der_Clown „Nun, die Bewertung zu dem Artikel 140110986540 gibt mir aber zu denken: netter...“
Optionen

Hab ich nur eine Idee: der Depp hat kalte Füße bekommen und einen Freund gebeten alle anderen zu überbieten.

App Nachtrag zu: „Hab ich nur eine Idee: der Depp hat kalte Füße bekommen und einen Freund...“
Optionen

Meine Theorie stimmt nicht, ich dachte die oben verlinkte Transaktion wäre schon bewertet worden. Wenn meine Theorie stimmen würde, hätte er ja nicht wieder so ein Angebot gemacht. Sehr sonderbar.

ausgekotzt Conqueror „Idioten gibt es bei Ebay Käufern“
Optionen

783€ für 2 plakate.....
kein schlechter schnitt!

mal schauen ob ich noch ein poster von einer luxusyacht irgendwo habe....

seinup Conqueror „Idioten gibt es bei Ebay Käufern“
Optionen

Eigentlich ist der Dumme der Verkäufer, er wendet Seit auf, kassiert eine negative Bewertung und bleibt u.U. auf seiner Ebay Gebühr hocken. Dem Käufer wirds mit seinem 8 Bewertungen egal sein, ob er sich mit einer neg. Bewertung nochmal anmeldet.

Frage mich halt, was sich der Verkäufer erhofft, denn der Käufer wirds garantiert nicht zahlen und am Ende gibts nur Ärger - vollkommen wurscht ob der Käufer zu doof war, gescheit zu lesen - der Verkäufer wills einfach wissen

Olaf19 Conqueror „Idioten gibt es bei Ebay Käufern“
Optionen

...und somit den grünen Stern bei ebay. Da werd ich glatt neidisch - ich hab weniger als die Hälfte und erst einen blauen Stern. Um so weniger Verständnis habe ich dafür, dass ein solcher ebayer mit so einem lächerlichen Pipifax-Kram sein Renommé als Verkäufer aufs Spiel setzt.

Die eine negative Bewertung, die er bis jetzt hat, scheint mir - wieder einmal :-( - auf das Konto Schusseligkeit des Käufers zu gehen. Wenn er so weiter macht wie hier in der verlinkten Auktion, können schnell weitere Negative hinzukommen. Und da hilft die Betrachtungsweise, dass er rein formal gesehen recht hat, aber auch so gar nicht weiter.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)