Off Topic 20.481 Themen, 227.573 Beiträge

ich mach mir auch mal Luft

gelöscht_137978 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

also, ich will mir auch mal meinem Ärger Luft machen.

Das die Filmindustrie immer wieder auch die ehrlichen (ich zähl mich manchmal auch dazu) Verbraucher gängelt und für Dumm verkauft, ist ja hinlänglich bekannt. Aber nun nervts mich doch, das ich eine DVD gekauft habe, die an den Rechnern gleich mal mit "Fehler in der Datenstruktur" bei dem Versuch, abgespielt zu werden, quittiert wird.

Was denken sich die Vollpfosten eigentlich, was man mit der DVD treibt? Also ich kaufe die, um sie mir anzusehen. Also DVD Laufwerk (keine Raubkopie), DVD Playersoftware (ebenfalls keine Raubkopie) und den Film auf DVD (auch keine Raupkopie).

Nuja, also Film gerippt, gebrannt und angeguckt.
Und wenn ich schon dabei bin und den Film angesehen hab, vielleicht verschenk ich die Kopie, damit ich der Filmindustie noch eins für ihre Frechheit mitgegeben hab ;)

Wer so mit Kunden umgeht, hat es meines Errachtens verdient, das man ihm das Wasser mit Raubkopien abgräbt.

Zusatz:
Wenn diese Gauner auf der Hülle einen Vermerk gemacht hätten, "nur auf Stand alone Player lauffähig", hätte ich sie sicherlich nicht gekauft.
Aber so bescheißt man halt die Kunden.

Achja, es handelt sich um die DVD Parfüm und kann mit der aktuellen Version A_yD_D (zensiert) und dann mit C___yD_D (ebenfalls unkenntlich gemacht) kopiert werden.
Es handelt sich möglicherweise um ein Herstellerfehler, bei dem ausversehen die Ifo und Bup nicht korrekt gepreßt wurde. Ich werde mal den Hersteller darüber informieren, ok?!

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_137978 „ich mach mir auch mal Luft“
Optionen

Nun musstes du erst die kopiergeschützte DVD kopieren um sie dir anzusehen.....

Das kenne ich noch von den Plastescheiben meiner Eltern die musste ich auch erstmal auslesen und als Audio-CD brennen damit meine Eltern ihre gekauften CDs in der Hifi-Anlage hören konnten.

schon witzig so n Kopierschutz der die Leute zum Kopieren antreibt ;-)

mfg
chris

fbe chrissv2 „Nun musstes du erst die kopiergeschützte DVD kopieren um sie dir anzusehen........“
Optionen

Also ich hätte die Scheibe dem Verkäufer zurückgegeben. Funktioniert nicht-Geld zurück.
fbe

gelöscht_137978 fbe „Also ich hätte die Scheibe dem Verkäufer zurückgegeben. Funktioniert...“
Optionen

ja, das wäre auch eine Überlegung.

allerdings kommt jetzt, (was ich lieber verschwiegen hätte) ein Problem(chen).

Da ich es eilig hatte, hab ich gelöhnt und den Kassenbon liegen gelassen. Die Dame sagte noch, halt ihr Kassenbon, darauf ich, nö, brauch ich nicht, wird schon laufen..... :(

Merke, will man erfolgreich reklamieren, nimm den Kasenbon mit ;)

hermine1 gelöscht_137978 „ja, das wäre auch eine Überlegung. allerdings kommt jetzt, was ich lieber...“
Optionen

Nöönöö, reklamieren geht auch ohne Bon. Das haben sie vor kurzem in dieser neuen "Verbrauchershow" gebracht. Man muß nur irgendwie glaubhaft machen das man das teil auch dort gekauft hat. Wie? Keine Ahnung.

gelöscht_137978 hermine1 „Nöönöö, reklamieren geht auch ohne Bon. Das haben sie vor kurzem in dieser...“
Optionen

mag sein, aber nun halte dir folgendes vor Augen.

Da ich nicht gerade nebenan wohne, hätte ich dort hinfahren müssen. Also etwa 10 Kilometer. Ich war halt zufällig dort, sonst wäre ich nicht dort einkaufen gegangen.
Außerdem war es ein Media Markt.
Nun, warum soll ich 10 Kilometer dorthin fahren, mich ohne Kassenbon mit denen rumstreiten (glaubst doch nicht im ernst, das die sagen, och kein Problem, machen wir).

Das ist mir 14.99 Euro nicht Ansatzweise wert, mich dort zur Weißglut zu ärgern.
Dann würde meine Prognose in einem anderen Thread nichtmehr stimmen.
"Wann sterbt ihr" ;)

So hat sich halt die FI einen Bärendienst erwiesen, indem sie mich gezwungen hat, eine Ehrlichkopie zu machen und die als Strafe (denn die muß ja sein, sonst lernt man nix) zu verschenken.

Außerdem zeigt es mal wieder, nichts ist unknackbar. Es verärgert nur die Kunden. Und deren Rache tut dann sehr weh :D

Phoenix.Computer hermine1 „Nöönöö, reklamieren geht auch ohne Bon. Das haben sie vor kurzem in dieser...“
Optionen

>>Man muß nur irgendwie glaubhaft machen das man das teil auch dort gekauft hat
Ja, wie wohl. z.B. mit einem Kontoauszug. ;-)

Oder jemand hat ein Supergedächnis und kann den Kauf auf die Minute (plus/minus ein paar Minuten) nennen.
Dann kann der Verkäufer im WWS nachschauen und die DVD zurück nehmen.

MFG

Phoenix.Computer
MadHatter gelöscht_137978 „ich mach mir auch mal Luft“
Optionen

DVD? Was ist das gleich nochmal? Kenne nur .avi und .mpeg...

;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Indronil Ghosh gelöscht_137978 „ich mach mir auch mal Luft“
Optionen

Hallo,

Macht es Dir was aus wenn ich das ganze als auf das Contra Nepp Board verschiebe?

Zum Thema:

In der FI suchst den falschen Überltäter, ich meine nicht bei deiner DVD, sondern allgemein. Wer zwingt den die FI zu diesen Massnahmen, die kleinen AKs, die auf Urheberrechte und desgleichen schXXXX und sich munter Raubkopien ansehen/ erstellen/ verbreiten. Auch mir geht bei einigen DVDs der Kopierschutz auf die Nerven, aber gleichzeitig habe ich absolutes verständnis dafür das sich die Macher der DVD/ des Film auch versuchen ihre verdienten Einnahmen zu sichern. Das ich als "dummer" Verbraucher und potenzieller Krimineller hingestellt werde, nervt mich zwar, aber die Konsequenz ist einfach:

Ich gehe nicht mehr ins Kino- wo ich als teuer zahlender Gast, mehrfach beleidigt werde (Taschenkontrolle, Hinweis vor dem Film wegen abfilmen).
Bei DVDs ist es nicht mehr anders ich kaufe keine mehr. Wobei ich die angesprochene DVD, sehr gerne gekauft hätte..

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
gelöscht_137978 Indronil Ghosh „Hallo, Macht es Dir was aus wenn ich das ganze als auf das Contra Nepp Board...“
Optionen

Wo das Posting letztenendes landet, ist egal. Also verschieben.

Ich sehe das nüchtern.
Die Filmindustrie (ich sehe die in der Hauptverantwortung !) fordert Kopierschutz. Das dieser Kopierschutz das abspielen verhindert ist Betrug am Verbraucher.
Wenn die FI glaubt, das sie das so machen kann, nungut, dann werden die nächsten Filme eben Raubkopien sein. Wer andere betrügt und beklaut, darf sich bekanntlich nicht wundern, wenn man ihm selbst in die Tasche greift.

Was die Kennzeichnungspflicht (sofern es das außer bei Zigaretten gibt) betrifft, das ist ein weiteres Täuschungsmanöver. Ein Produkt, das ich nicht nutzen kann bzw. an einen Standalone Player gebunden ist, ohne darauf Aufmerksam zu machen, ist schlicht beschiß.

Ich vergleiche das mal mit einem männlichen Interresenten eines Neuwagens.

Angeguckt, gekauft, geliefert eingestiegen, Schlüssel rein und ................Möp. Nur Frauen, blond und mit Silikontüten dürfen den Wagen fahren.
Könnte man schon saudumm aus der Wäsche guggen, oder?

Wie auch immer, die nächsten Filme werden halt gebrannt, damit meine Arbeitszeit, die ich mit dem "zum laufen bringen" vertrödelt hab wieder rein kommt. Zeit ist Geld.

Gleiches gilt doch in der Spielescene. wie kann sich ein Spielehersteller herausnehmen, eine Installation eines Produktes von anderer Software abhängig zu machen?
Wenn ich im Hintergrund Softice laufen hab, dann ist das mein Recht. Wenn ich auf dem gleichen Rechner daddeln will, dann ist das auch mein Recht.
Eine Bevormundung seitens der Hersteller ist frech und verdient, das sie genauso beklaut werden.
Mit M$ genauso. So bekloppt kann ich garnicht sein, das ich ein Produkt kaufe (bewußt), das mir Handfesseln anlegt, noch bevor ich den Installationsdatenträger eingelegt und das jederzeit von den Leuten nach gutdünken verschärft und geändert werden kann.

Nicht das ich gerne jemand beklaue, aber langsch du mir in de Dasch, dann lang ich dir in de Dasch.