Energiesparen ist ja O.K. und jeder normale Mensch tut's doch sicherlich von sich aus so gut es geht, denn die Energiekosten sind schon hoch genug.
Aber unserer Regierung fällt dazu wieder nur ein, zu den ohnehin schon hohen Kosten und bereits bestehenden diversen Steuern auf Energie, noch einen oben drauf zu satteln !
http://www.faz.net/s/Rub560251485DC24AF181BBEF83E12CA16E/Doc~E8227298695A44172A95F8A6DE5FC25B6~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell
Einfach nur einfallslos !
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
Jetzt dürfte wohl auch dem etwas einfacher gestricktem Zeitgenossen ein Licht aufgehen, warum wir momentan so im Klimahype gehalten werden. Wissenschaftler, die da nicht in's bisher wenig belegte Horn der Verursachung durch den Menschen mit hineinstoßen, werden mit ihrer Fülle von Belegen dazu geflissentlich ignoriert. Und die emotional aufgeheizten Dummschwätzer aller Orten, die noch nicht mal sich die Mühe machen, sich nur ansatzweise in die Materie ein wenig einzuarbeiten dafür aber, wie immer hierzulande das unqualifizierte Maul am weitesten offen haben, brüllen dann diese noch unisono mundtot. Und die Hände reibt sich dann u.a. unsere Bundesumweltqualle mit seinem Ablaßhandel für's Klima, da der deutsche Dummdödel auch noch danke für die Abzocke sagt-Ist ja für 'ne gute Sache (aber leider völlig sinnlos außer, dass der Staat sich weiter die Taschen füllt)
Lange trägt das Thema aber nicht mehr und so wird's nun Zeit, bei der sturmreif geschossenen Masse nun große Kasse zu machen. Es geht, wie immer, nur um's absahnen.
Wie schon repi richtig sagte: Der Einzelverdiener mit Familie hier in D steht bis weit in den Mittelstand dank Schulgeld, G8, Studiengebühren, Fahrkostenabzocke, Energiekostenbeschiß etc. finanziell mit dem Rücken schon so an der Wand, dass er nicht mehr anders kann, als Energiekosten zu sparen, wo es geht.
Also: Gute und volksnahe Idee das ganze.DIE LINKE reibt sich die Hände ob dieser Dämlichkeit und freut sich schon auf ihre Nacht der langen Messer beim politischen Gegner, sobald wir wieder eine gestrippte SED an der Macht haben.
Au ja, die "Fülle von Belegen":
http://www.pik-potsdam.de/~stefan/klimaschwindel.html
http://www.sueddeutsche.de/,ra10m5/wissen/artikel/281/118149/
http://www.stern.de/wissenschaft/natur/:Kommentar-Mogelpackung-Klima-Schwindel/590931.html
Da fragt man sich doch, welches die "Dummschwätzer" sind.
Emotional aufgeheizt ist (hier) nur das Lager der "Leugner", wie man zum Beispiel an Deinem Posting recht gut sehen kann...
Nur die Ruhe. Wird schon...
100% Zustimmung!
Sicherlich muss die Umwelt geschohnt werden und es ist Energie zu sparen. Aber doch nicht nur über Steuern, das darf doch nicht wahr sein, dass die Politik keine anderen Handlungsspielräume hat. Anscheinend ist es so, dass die Finanzpolitik dermaßen verfahren ist, dass man dem Bürger ein schlechtes Gewissen andichten will, um ihn dann finanziell zu würgen. Wobei diese Art der Besteuerung die unteren Schichten in Bedrängnis bringt. Günstige Energiepreise als Motor der Wirtschaft und sozialer Faktor werden quasi für sündig erklärt. Die Politik stiehlt sich aus der Verantwortung für den technischen Fortschritt und verkauft Steuern als Wohltaten. Die spinnen die Römer.
Die ganze Energiesparförderung verläuft nach dem Motto, wer hat dem wird gegeben. Wer gerade kein Geld hat neue Fenster einzubauen, der bekommt auch keine Föderung für Super-Wärmeschutzverglasung, löhnt aber höhere Steuern ab. Manchmal hat man den Eindruck Leitlinie des politischen Erfindungsreichtums ist die Überlegung wie gut verdienende Spitzenpolitiker die eigenen Buden und Miethäuser billiger saniert bekommen.
http://www.lyricsdomain.com/2/beatles/taxman.html
Bei dem Artikel wurde die Wenigerwerststeuer gar nicht mit eingerechnet.
Ich finde das gut..Z.b.
Ziel der Maßnahmen ist die Verdoppelung der Energieproduktivität bis 2020, die Steigerung der Energieeffizienz um jährlich 3 Prozent u.s.w.
Das bedeutet im Klartext, Das ich mit 1 Ltr. Sprit doppelt soweit komme.Eine 100Watt Glühbirne strahlt jetzt für zwei.
Versprochen ist versprochen.
Zu Nachtspeicheröffen.Elektroenergie läßt sich nicht!! speichern.Muß allso für den Spitzenverbrauch erzeugt
werden.Der ist Tagsüber.Nachts verpufft sie wirkungslos.Es sei den, man benutzt einen Nachtspeicheroffen.
Klarer Fall von abzocke. Besonders interessant.
Zwanganschließung an Fernwärme. Dem Betreiber wirds freuen.
Wie wär Dies.Steuern senken damit mehr in Häuserdämmung oder Luftfilterung investiert werden kann???
Uuuups.
wenn man sich nur mal anschaut, was da nachts alles unnütz beleuchtet wird, und das streicht, liesse sich garantiert mehr als 2 milliarden euro einsparen. aber das wäre sicher nicht im sinne des erfinders, denn es bringt ja kein geld mehr rein.
gruß
normalo
Tach auch,
sehen wir mal, was die Industrie darauf zu sagen hat oder sind die Außen vor wie bei der "Öko"-Steuer? Ganz bestimmt!
Aber seid man froh, wenn ihr nicht bei Herrn Oettinger im Land wohnt. Da hat man sich jetzt ein Gesetz ausgedacht das alle Hausbesitzer verpflichtet einen Teil (20%) der Heizenergie mit nachwachsenden Rohstoffen aufzubringen! Kostet den Staat garnichts, bezahlt nur der "kleine Mann", "die Menschen im Lande" nennt Frau Merckel sie so liebevoll, also sind Gewählte keine Menschen! Sind ja in der Regierung und nicht mehr im Lande.
Tschau, kuhfkg