Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Ich bin überrascht...

Erwin Wagner / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieser Kaktus öffnet die Blüte nach Sonnenuntergang,
am nächsten Morgen welkt sie ab.
Die letzten Jahre hatte er immer nur eine Blüte...

20.Juni, 23:00 Uhr

21.Juni, 4:50 Uhr

Diesmal überrascht er mich gleich mit drei Blüten!

Heute vor Sonnenuntergang

Heute nach Sonnenuntergang

Erwin

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Erwin Wagner „Ich bin überrascht...“
Optionen

Hi Erwin,

Echinopsis-Hybriden blühen immer dankbar. Du darst die Pflanze nicht so stark sprossen lassen, da geht die Power in das Wachstum und nicht in die Blüte. Ich kann sie hier riechen, betörender Duft.

mfg

Landoran
Erwin Wagner Anonym „ Hi Erwin, Echinopsis-Hybriden blühen immer dankbar. Du darst die Pflanze nicht...“
Optionen

Hi Landoran,

ich darf den Kaktus zwar fotografieren, das wars dann aber auch schon...
Er gehört meiner Mutter, und ältere Damen können da ganz stur sein, „Er bleibt so wie er ist!"
Ich werde ihn gleich nochmal fotografieren,
jetzt ist auch die mittlere Blüte ganz offen.

Gruß
Erwin

gelöscht_189916 Erwin Wagner „Ich bin überrascht...“
Optionen

Klasse Bilder - Kakteen sollen ja zur vollen Ausbildung der Blüte immer über einen bestimmten Zeitraum im Winter nur so um die 15°C und gleichbleibend minimal 8 Stunden ohne Unterbrechung im Dunkeln stehen, und ich glaube, da ist etwas Wahres daran.
Denn wir haben zwei gleiche Pflanzen, die wir aus Kindeln gezogen haben, in der Wohnstube und bei meiner kleinen Tochter im Zimmer. Da diese ziemlich regelmäßig nach dem Sandmännchen in die Koje geht und bei offenem Fenster schläft, blüht dasselbe Teil bei der wie verrückt und der Wohnzimmergenosse schiebt zwar auch Blüten, aber die kommen nie so richtig raus.

gelöscht_23570 Erwin Wagner „Ich bin überrascht...“
Optionen

EW=Erwin Wagner - Warum schaust Du auf dem Bild so grimmig? Das mit der Sonnenbrille meine ich.

Gruß Alois

Erwin Wagner gelöscht_23570 „EW Erwin Wagner - Warum schaust Du auf dem Bild so grimmig? Das mit der...“
Optionen

Grimmig??

Onkel Alois, das ist eines meiner freundlichsten Gesichter... :-))

fakiauso, im Winter steht der Kaktus im Keller bei 10-15 Grad...

mfg
Erwin

gelöscht_189916 Erwin Wagner „Grimmig?? Onkel Alois, das ist eines meiner freundlichsten Gesichter... :-...“
Optionen

Deswegen blüht er so schön :-)

gelöscht_23570 Erwin Wagner „Grimmig?? Onkel Alois, das ist eines meiner freundlichsten Gesichter... :-...“
Optionen

oh oh

Gruß Alois