Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Hut ab! Die Aufsteiger sorgen für Furore

Olaf19 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Nachdem der Start der Fußball-Bundesligasaison gestern und vorgestern ohne allzu große Überraschungen abgelaufen ist - nur die Heimniederlage von Felix Magaths vorschusslorbeeren-geschwängerten Wölfen hatte mich etwas irritiert, auch die Nullnummer von Leverkusen zuhause gegen Cottbus war nicht unbedingt zu erwarten - gab es heute Nachmittag zwei echte Paukenschläge:

• 1. FC Nürnberg - Karlsruher SC 0:2 (0:1)
  • Borussia Dortmund - MSV Duisburg 1:3 (0:1)
Aufsteiger sind ja des öfteren für eine Überraschung gut, auch auswärts, aber ich kann mich nicht erinnern, dass es zu Beginn einer Saison je einen so furiosen Doppelstart von Bundesliga-Neulingen gegeben hat.

Schade, dass Rostock gestern bei den Bayern nicht so recht mithalten konnte... aber ich bin mir sicher, die kriegen auch noch ihre Chance.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtrag zu: „Hut ab! Die Aufsteiger sorgen für Furore“
Optionen

Alles was nichts mit Computern zu tun hat
Off Topic
Fußballärger? Allgemeine Diskussionen zu beliebigen Themen? Einfach nur Quatschen? Hier ist das Diskussionsbrett für alle Themen, die auf den anderen Brettern nichts zu suchen haben.

Ich stelle jedenfalls fest, dass Fußball-Themen auf Off-Topic anscheinend nichts mehr verloren haben, nicht einmal zum Saisonstart der Bundesliga...

CU
Olaf

P.S. ach ja, heute Abend spielt Kaiserslautern gegen Mönchengladbach => Leckerbissen!! *bg*
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_137978 Olaf19 „So was :-/“
Optionen

hättest du einen Bericht über Hallenhalma oder Taschenbilliard gepostet, ja dann.

Aber Fußball?....naja, wenns schee macht....

Der Ball ist rund, elf Freunde müßt ihr sein und 22 Typen rennen dem Ball nach. Und was macht der Pfarrer da?

Ich kapiers nicht.

Dunkle Seite Olaf19 „Hut ab! Die Aufsteiger sorgen für Furore“
Optionen

Die Enttäuschung des Saisonstarts ist für mich der SV Werder. Ist momentan wirklich nicht leicht ein Fan von denen zu werden :-)
Mal sehen was da morgen so abgeht (CL-Quali gegen Zagreb).
cu

PS: Und was sagst Du als Hamburger zu VanderV...?? Schätze der HSV läßt ihn ziehen- vorausgesetzt es gibt mehr Knete :-)
Ansonsten siehe Klose...

shrek3 Dunkle Seite „Die Enttäuschung des Saisonstarts ist für mich der SV Werder. Ist momentan...“
Optionen

Als entsetzter Dortmunder ist die Schlagzeile "Aufsteiger sorgen für Furore" natürlich Salz auf die Wunde...
Doch ich bin mal gespannt, wohin für Magath die Reise geht.

Und ich tippe mal frechweg, dass Hertha dieses Jahr aus dem Ärger nicht herauskommt.
Überraschungsmannschaft? Letztes Jahr war es Nürnberg - dieses mal tippe ich auf Hannover (trotz der Auftaktniederlage).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
hulk 8150 shrek3 „Als entsetzter Dortmunder ist die Schlagzeile Aufsteiger sorgen für Furore...“
Optionen

@Olaf
..ärger dich net, daß die Aufsteiger gewinnen finde ich zB. nicht so sensationell, reizt mich auch nicht zum Wiederspruch.
Wir werden aber schon noch kontroverse Fußballthemen bekommen, in der Saison..

Zur Zeit schau ich mir gerne die Bayern an, was deren Investitionen da veranstalten ist wirklich sehenswert, Ribery ist zudem noch ein echter Sympathieträger, der den Hype auch verdient, wenn er so weiterspielt.

Schade nur, daß andere, auch deutsche Leute (Podolski, Schlaudraff) mit Starpotential dabei komplett unter die Räder geraten können.
Insofern finde ich mal wieder die These bestätigt, daß die Bayern dem deutschen Fußball genau so viel schaden, wie nützen.

Mein Tipp zu VanderV: der bleibt!
/zumal er wenn er diese Woche gegen Budapest eingestzt wird für Valencia nicht mehr europäisch spielen darf!

h...
Anonym hulk 8150 „@Olaf ..ärger dich net, daß die Aufsteiger gewinnen finde ich zB. nicht so...“
Optionen

Also, ich persönlich habe keinerlei Interesse daran, mir hoffnungslos überbezahlte, demotivierte und bis zur Halskrause gedopte Kicker anzuschauen.

mfg
Landoran

shrek3 Anonym „Also, ich persönlich habe keinerlei Interesse daran, mir hoffnungslos...“
Optionen
Also, ich persönlich habe keinerlei Interesse daran, mir hoffnungslos überbezahlte, demotivierte und bis zur Halskrause gedopte Kicker anzuschauen.

Ich hoffe ja nicht, dass deine Abneigung daher kommt, weil du früher als Kind immer ins Tor musstest... ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
hulk 8150 shrek3 „ Ich hoffe ja nicht, dass deine Abneigung daher kommt, weil du früher als Kind...“
Optionen
weil du früher als Kind immer ins Tor musstest
..oder als Eckfähnchen..:P
h...
Olaf19 Anonym „Also, ich persönlich habe keinerlei Interesse daran, mir hoffnungslos...“
Optionen

Lässt sich das irgendwie irgendwo belegen?

Meines Wissens nach zählt ausgerechnet der Fußball zu den Sportarten, wo Doping am wenigsten bis nichts einbringt, einmal abgesehen davon, dass - laut Aussage von Peter Neururer - Spieler in den 80ern gern Aufputschmittel genommen haben. Aber das tun viele Nichtsportler auch um sich wach zu halten, das ist für mich kein Doping im engeren Sinne (auch wenn es sicherlich verboten ist).

"Demotiviert" - dabei sprechen Reporter oft von "übermotiviert" :-)

CU
Olaf

Olaf19 Dunkle Seite „Die Enttäuschung des Saisonstarts ist für mich der SV Werder. Ist momentan...“
Optionen

Grüß dich Dunkle Seite,

in Bochum 2:2 zu spielen ist keine Schande, wenn man überlegt, wie die sich in der letzten Rückrunde gesteigert haben. Gegen Zagreb steht es momentan allerdings auch wieder nur 1:1... trotzdem: Derzeit finde ich es noch zu früh, enttäuscht zu sein.

Hannover würde ich dieses Jahr auch einiges zutrauen, trotz der Heimniederlage zum Auftakt. Die haben sich letztes Jahr ganz schön gemausert.

Der HSV - da bin ich ganz ehrlich - ist mir relativ egal, St. Pauli auch. Ich find den Hamburger Fußball nicht soo dolle - wobei ich rein sympathiemäßig im Zweifelsfall doch eher zu St. Pauli halten würde. Aber andere Vereine und deren Entwicklung finde ich durch die Bank viel spannender.

CU
Olaf

Dunkle Seite Olaf19 „Die norddeutschen Clubs“
Optionen

Moin, aber 2 Gegentreffer in 3 Min. ist schon arg heftig.
Sei´s drum, heute gabs ein 2:1 :-)
cu

Olaf19 Dunkle Seite „Moin, aber 2 Gegentreffer in 3 Min. ist schon arg heftig. Sei s drum, heute gabs...“
Optionen

Heute gab's ein 2:1 - und jede Menge Antworten in meinem Thread, Totgesagte leben länger - 20 Gegenpostings in 30 Minuten, das ist schon arg heftig :-D

Cheers
Olaf

shrek3 Olaf19 „Genau :-)“
Optionen

Wir können unseren Olaf doch nicht mit seinem Fußballwunsch im Regen stehen lassen...

...duck und weg...

Gruß
Shrek3