Off Topic 20.508 Themen, 227.836 Beiträge

Hurra! Ich habs endlich geschafft!!!!

Hausmeister Krause / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach einer unglaublichen Rekordzeit von nur 5 Tagen (ja, T-A-G-E-N!) voller erfolglosen und von Frust und Wut geprägten Versuchen bei der T-Com einen Menschen, an Stelle der Wartemusik an die Strippe zu bekommen, ist es mir soeben gelungen! Ich habe tatsächlich eine echte Mitarbeiterin gesprochen, die mir meine Frage beantworten konnte.

Wow! Ich bitte um rege Anteilnahme, denn geteilte Freude ist doppelte Freude.

Ein Hoch auf die T-Com und deren so gut besetzter Supporthotline.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Hausmeister Krause „Hurra! Ich habs endlich geschafft!!!!“
Optionen

Hey Hausmeister,

das kann nicht sein.Was hast du in den 5 Tagen erlebt, daß du solch einer Vision erlegen bist?

Landoran
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Anonym „ Hey Hausmeister, das kann nicht sein.Was hast du in den 5 Tagen erlebt, daß du...“
Optionen
Was hast du in den 5 Tagen erlebt...

Mordgelüste ;-)

Das interessante ist gewesen, dass ich erst durchgekommen bin, nachdem ich eine andere Nummer als die 0800 3301000 angerufen hat (nämlich die der T-Com Niederlassung in Mönchengladbach und die mich dann weiterverbunden habe, nachdem ich mitgeteile habe, dass ich nun schon seit mehreren Tagen vergeblich versuche die Hotline zu erreichen).

Ne direkte Durchwahl wollte/konnte die Dame mir leider nicht geben. Schade.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Hausmeister Krause „Hurra! Ich habs endlich geschafft!!!!“
Optionen

Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht ein Glückskind: Bei mir klappte das bisher immer ziemlich schnell.
Grossen Frust bereitet immer die Situation einer Nachfrage zum gleichen Thema. Niemals hast du den gleichen Ansprechpartner an der Strippe und kannst immer alles doppelt und dreifach erklären. Warum können die dir nicht so eine Art Kundennummer geben, damit du beim nächsten Anruf wieder an die selbe Person kommst? Oder zumindest an eine, die halbwegs die gleiche Muttersprache hat wie die letzte... ;o))

Egal! Ich beglückwünsche dich zu der Tatsache, dass du die Tage bis zum Erfolg noch an einer Hand abzählen kannst. Und jetzt der mit dem Bart: Oder arbeitest du im Sägewerk??
"SchämfürdummenWitzundSchnauzehaltundwech..."

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Pashka hundevatta „Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht ein Glückskind: Bei mir klappte das...“
Optionen

Eigentlich finde ich den T-Com Support sehr nett und zuverlässig. Ich habe schon oft wegen Problemen angerufen und mir wurde schnell geholfen: Z.b wurde ein Techniker am nächsten Tag zu mir geschickt und ich habe eine eigene Leitung zum DSLAM bekommen (anscheinend gab es noch freie Einzelleitungen), weil ich mit dem Rauschabstand Probleme hatte, so dass mir die Verbindung immer abgeschmiert ist und das Modem nicht synchroniseren konnte ...

Außerdem habe ich ein Kumpel der bei der T-Com angestellt, als Techniker, ist, sowas ist immer vorteilhaft. :D

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Pashka „Eigentlich finde ich den T-Com Support sehr nett und zuverlässig. Ich habe...“
Optionen
Eigentlich finde ich den T-Com Support sehr nett und zuverlässig.
ich hab ja nicht gesagt, dass der support nicht nett ist. man muss ihn halt nur mal an die strippe kriegen...

Außerdem habe ich ein Kumpel der bei der T-Com angestellt, als Techniker, ist, sowas ist immer vorteilhaft. :D
dito ;-) okay, er arbeitet bei t-systems, aber auch das kann manchmal nicht schaden.

@fbe: genau das habe ich zum schluss dann auch gemacht, nachdem bei der standardnummer nicht weitergekommen bin.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Hausmeister Krause „ ich hab ja nicht gesagt, dass der support nicht nett ist. man muss ihn halt nur...“
Optionen

Es stimmt schon: Manchmal fährt man am besten, wenn man irgendeine Nummer anruft, die mit dem Problem nichts zu tun hat. Wie sagte mal ein Techniker der Telekom: "Das ist eine Vertragsfrage; ich habe da 'ne Nummer..." und schwupps war ich beim zuständigen Sachbearbeiter.
Umgedreht hatte mal ein Mensch in der Zentrale die Handynummer von einem Techniker, der im Verteiler gleich mein Problem beseitigt hat. Und mich am Samstagnachmittag (!) zurückgerufen hat, dass die Verbindung wieder in Ordnung wäre und auch noch das beseitigte Problem schilderte, "falls ich mal wieder was ähnliches hätte".
Auch bei der so viel geschmähten Telekom gibt es Leute mit bewundernswerter Eigeninitiative. Ich glaube, die wird aber durch Massnahmen der Führung weitensgehend unterdrückt. Kostet ja auch Zeit...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
fbe hundevatta „Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht ein Glückskind: Bei mir klappte das...“
Optionen

Nimm die Nummer auf der T-Com Rechnung und lass dich weiterverbinden. Klappt meistens.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Bärbel33 fbe „Nimm die Nummer auf der T-Com Rechnung und lass dich weiterverbinden. Klappt...“
Optionen

Oder Anfrage per Mail mit Bitte um Rückfruf.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Bärbel33 „Oder Anfrage per Mail mit Bitte um Rückfruf. “
Optionen

Stimmt, der Service der T-Com ist echt gut.

Nachdem sie aus welchem Grund auch immer, nicht in der Lage waren meinen neuen Anschluß zu schalten und jeder Hotlinemitarbeiter mehr oder weniger, letztlich aber dann doch nix wußte, dachte ich mir, ich gehe mal in den T-Punkt. Hab übrigens auch immer mehrere Tage gebraucht um durchzukommen...

Die Beraterin (oder nur Verkäuferin?) dort, sah mich schon mit nem Packen Papiere kommen und wandte sich flugs an einen anderen Kunden. Kurz drauf, nahm mich so ein Suppenhuhn meiner an. Alles erzählt, die Papiere für igendwelche Daten bereitgehalten und sie schaut nach. Tut mir leid, da kann ich nix sehen, sachtse, keine Ahnung worans liegt. Ach was, ist ja ganz was neues. Dann gab sie mir den entscheidenden Tip, auf den ich selbst nie gekommen wäre und der den Servive der T-Com ausmacht: Sie sagt: Am besten Sie gehen wieder nach Hause und rufen von dort die Hotline an. Diese Nummer da ist das, die müssen Sie wählen.

Da stand ich nun, völlig regungslos, unfähig eine adäquate als auch nur sonst eine Reaktion abzugeben. Alles drehte sich im Kreis, alles verstummte, ich war wie in Trance, voll aufm Trip. Die Farben liefen aus den Bildern die ich noch sah, nur noch schwarz/weiß und es wurde zunehmend unscharf. Dann vernahm ich ein merkwürdiges Summen im Ohr und ich bekam Angst ohnmächtig zu werden. Mir drehte sich nur noch alles und mir wurde ganz blümerant. Zum Glück war ein Kumpel dabei, der führte mich aus dem Laden. So an die zwanzig Minuten habe ich offenbar irgendein wirres Zeug leise vor mich hingebrabbelt, bis das ich langsam wieder in die Realität zurück fand- so erzählte er es mir nachher. Die nächsten Tage habe ich mich nicht mehr darum gekümmert. Irgendwann schalten se schon. So wars dann auch.

Solche Empfindungen sind sicher rein idividuell, aber wer mal Bock auf einen richtig abgefahrenen Trip hat, kommt an den T-Punkt nicht vorbei.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause gelöscht_152402 „Stimmt, der Service der T-Com ist echt gut. Nachdem sie aus welchem Grund auch...“
Optionen

...lalala es sagt ja auch keiner das der support schlecht ist von denen, wenn man denn mal durchkommt.

mein anruf bei t-mobile heute war jedenfalls um einiges erfolgreicher. direkt durchkommen, sympathisches mädel an der strippe, frage beantwortet und zeit für nen netten privaten plauschen war auch noch. so muss es sein ;-)

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Hausmeister Krause „...lalala es sagt ja auch keiner das der support schlecht ist von denen, wenn...“
Optionen

Was ist gut und was ist schlecht?

Da hast Du letztendlich zehn verschiedene Typen dran gehabt und zehn verschieden Aussagen bekommen. Geändert hat das nichts. Was nutzt mir da ein freundlicher Plausch oder ein hübsches junges Suppenhuhn im T-Punkt? Da weiß die eine Hand nicht was die andere tut. Tut mir leid, da kann ich ihnen nun auch nicht weiterhelfen- ist für mich kein guter Service! Ausserdem scheinen die zu lügen wie gedruckt! Ja, Ihr Anschluß wird übermorgen freigeschaltet- steht hier. Der nächste sagt- hab keine Info, hier steht nix. Das ist mir alles sowas von egal, die sind allesamt einfach nur zu blöde. Damit meine ich nicht den einzelnen Mitarbeiter, sonder die von da oben. Mir scheint, zwischen Vorstand und unterstem Mitarbeiter weiß da keiner was sie da überhaupt machen und worum es sich geht. Kein Wunder dass mich das Suppenhuhn wieder nach Hause schickte- die wußte sich doch selbst nicht mehr zu helfen. Besser ich laufe Amok am heimischen Fon als bei der im Laden. Dabei ruiniere ich wenigstens nur die eigene Bude. So muss es sein ;-)

Was für ein Saftladen! Deutsches Traditionsunternehmen. Ich schäme mich dafür!

bei Antwort benachrichtigen
sixty Hausmeister Krause „Hurra! Ich habs endlich geschafft!!!!“
Optionen

Glückwunsch!

Aber wenn ich was habe, was meinen T-com bzw. T-online-Anschluss betrifft, wende ich mich immer an die diversen t-online-Newsgroups. Die Antworten des T-online-Teams dort sind sowas von schnell, freundlich, ausführlich und hilfreich - UND sie können viele Dinge, sowohl technische als auch Vertragsangelegenheiten, oft direkt klären, da sie intern die direkten Drähte haben.

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich hab die Hotline noch nie antesten müssen.

Gruß,
Christian

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause sixty „Glückwunsch! Aber wenn ich was habe, was meinen T-com bzw. T-online-Anschluss...“
Optionen

newsgroups! gute idee. ich vergesse regelmässig, dass es die ja auch noch gibt...

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen