Off Topic 20.436 Themen, 227.025 Beiträge

Hilfe bei Liedtext verstehen auf Englisch

Sovebämse / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab wieder mal ein Lied (bzw. hätte noch einige), wo ich etwas nicht verstehe, was gesungen wird. Leider gibt es dazu keine Lyrics im Netz. Wer hätte Lust mal reinzuhören? Ich würde das MP3-File senden.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Sovebämse „Hilfe bei Liedtext verstehen auf Englisch“
Optionen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Crusty_der_Clown „Ein weitverbreitetes Problem - aber es gibt Abhilfe :-...“
Optionen

Ich kann sehr gut Englisch. Hab auch das Advanced Certificate gemacht. Aber ich verstehe es leider akkustisch nicht, die Worte. Wenn ich es "hören" würde, könnte ich es natürlich auch selber übersetzen.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Sovebämse „Ich kann sehr gut Englisch. Hab auch das Advanced Certificate gemacht. Aber ich...“
Optionen

War doch auch nur ein Späßken, aber es passte halt so gut ;-)

Leider ist mein Englisch gerade noch dazu ausreichend, die Servicemanuals in meiner Branche zu verstehen und mich soweit zu verständigen, daß ich nicht verhungern würde. Mehr is' nicht und wird's auch nicht mehr werden.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der dir weiterhelfen kann. Obwohl, wenn ich an das Genuschele von unserem lieben Herby Grönemeyer denke - das versteht man ja größtenteils nicht mal, obwohl er die gleiche Sprache spricht.

In diesem Sinne: Ken touched this.

CU
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Sovebämse „Hilfe bei Liedtext verstehen auf Englisch“
Optionen

Wie heißt denn das Lied und wer nuschelt es?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Max Payne „Wie heißt denn das Lied und wer nuschelt es?“
Optionen

Von Paul Overstreet - "Wise men still seek him"

Ist so ein christliches Countrylied.

bei Antwort benachrichtigen
Calligraph Sovebämse „Von Paul Overstreet - Wise men still seek him Ist so ein christliches Countrylied.“
Optionen

Hier ist der komplette Text zu finden: http://tinyurl.com/yq9ks2

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Calligraph „Hier ist der komplette Text zu finden: http://tinyurl.com/yq9ks2“
Optionen

Vielen Dank für deine Mühe, aber leider ist das nicht der Liedtext, sondern einfach irgendein Text mit diesem Thema, wo dieser Satz vorkommt.

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner Sovebämse „Vielen Dank für deine Mühe, aber leider ist das nicht der Liedtext, sondern...“
Optionen

Chorus 1:
Wise men still seek Him and follow His star
Kings come to worship from near and from far
Like Christmas day He'll be born in your heart
Seeking the Savior - a wise one you are

God looked at the hearts of men
He loved us every one
He saw the results of sin
Said something must be done
It's dark and we need a light
Our blinded eyes to see
The Savior is Jesus Christ
Salvation full and free

Repeat Chorus

God said to be born again
That's why he sent His Son
And when He is born within
It's Christmas all year long
We're sharing the gift of life
With friends and family
We're learning to do what's right
And live eternally

Wise men still seek Him and follow His star

This day is such a special day
The day of Jesus' birth (The Savior's birth)
And He loves you in a special way (He died for you)
His blood is what you're worth

Be wise (Be wise) - be smart (be smart)
Seek Jesus (Seek Jesus) with all of your heart (with all of your heart)
Rejoice (Rejoice) - be glad (be glad)
Jesus (Jesus) - the ve- (the ve-) ry best (ry best) friend you've ever had

Repeat Chorus 1

Chorus 2:
Wise men still seek Him and follow His star (be smart)
Kings come to worship (seek Him) from near and from far (with all of your heart)
Like Christmas day (rejoice) He'll be born in your heart (be glad)
Seeking the Savior - a wise one you are

Wise men still seek Him (Wise men still seek Him, wise men still seek Him)

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Erwin Wagner „Chorus 1: Wise men still seek Him and follow His star Kings come to worship from...“
Optionen

auhh, ein stechender schmerz im kopf... :D

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Neo9998 „auhh, ein stechender schmerz im kopf... :D“
Optionen

Leider nicht... aber für alle die, die weiter suchen, mal den Anfang des Liedes und den Refrain:

Verse 1:

For years they must have watched the heavens day and night. (da wär der Text, den ich nicht versteh).
It wasn't in the papers, wasn't in the TV guide. ....

Refrain:

Wise men still seek him. Those on earth who realize how much they need him following Jesus wherever He may lead them. Wise men still sek him.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Neo9998 „auhh, ein stechender schmerz im kopf... :D“
Optionen

Jau... bei mir auch! Ob das wohl bei uns beiden die gleiche Ursache hat :-)

Wie auch immer, welcome back neo.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Olaf19 „stechender schmerz im kopf“
Optionen

Moin Olaf,

du brauchst dir nur mal das dritte YouTube-Video in meinem obigen ersten Posting ansehen, dann weißt du auch, woher der stechende Schmerz bei dir kommt ;-)

Schnellduckundwech
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Crusty_der_Clown „stechender schmerz im kopf @Olaf“
Optionen

Wow, mein Auftritt in Bingen mit Bier in der Hand und Wikingerhelm auf dem Kopf - hätte nicht gedacht, dass das so schnell Eingang bei YouTube findet, und dann auch noch als Zeichentrickfilm :-D

Cheeeeers
Olaf

P.S. toller Clip übrigens... da gab es schon mal sowas Ähnliches mit der finnischen Gruppe Deathwish.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
klausie Sovebämse „Hilfe bei Liedtext verstehen auf Englisch“
Optionen

kannst mir gern die mp3 schicken. meine frau ist engländerin und kulturell sehr bewandert, ich bin der musikalischere. wir beiden zusammen haben schon so manche schwierige stelle geknackt. gruß, klausie

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse klausie „kannst mir gern die mp3 schicken. meine frau ist engländerin und kulturell sehr...“
Optionen

Hab dir zwar ne Privatnachricht geschrieben, aber man weiss ja nie, ob alle dort immer nachschauen.

Darum hier nochmal mein Dank für die angebotene Hilfe. Kannst du mir deine Mailadresse noch angeben?

Grüsse
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Sovebämse „Hilfe bei Liedtext verstehen auf Englisch“
Optionen

Gründe, Ursachen und Motive der Intoleranz können Minderwertigkeit, Selbstbereicherung oder ein Informationsdefizit sein.


ex:

http://de.wikipedia.org/wiki/Intoleranz


Dem ist nichts hinzuzufügen, höchstens:

"Intoleranz gegenüber intoleranten Ideologien und Bewegungen steht also durchaus im Dienste einer wohlverstandenen allgemeineren Toleranz."

(aus besagter Seite)

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown DannyCoburg „Gründe, Ursachen und Motive der Intoleranz können Minderwertigkeit,...“
Optionen

Moin,

sag' mal, kann es sein, daß deine Antwort in einen anderen Thread gehört? Irgendwie den falschen Tab aufgerufen (ist mir schon mal passiert)?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Crusty_der_Clown „??? @DannyCoburg“
Optionen

...und wollte schon fragen. Mir ist es zwar noch nie passiert, aber ich habe es hier schon beobachtet, dass Antworten um einen Thread verrutscht sind.

Dannys Antwort würde gut zu dem gelöschten Kommentar im Lyonerring-Fleischwurst-Thread passen :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Olaf19 „Das habe ich auch als erstes gedacht...“
Optionen

Ich weiß nix von einer Fleischwurst! Bin fast unschuldig, hatte gestern abend aber ein wenig gefeiert (mein armer Kopf) und wohl was in die falsche Kehle bekommen.

Dachte, der arme Sovebämse würde veralbert, weil er sich zu seinem Geschmack bekennt und wollte eine Lanze für ihn brechen, auch wenn Country nicht unbedingt meine Sache ist.

Merke aber selbst, daß ich gestern abend wohl etwas zu dramatisch war. Hatte gestern noch nicht toleriert! Fällt halt nicht immer gleich leicht.

Erst ma´n Aspirin einpfeifen!

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover DannyCoburg „Ich weiß nix von einer Fleischwurst! Bin fast unschuldig, hatte gestern abend...“
Optionen


Pass auf mit der Aspirin, Bruce Lee ist auch an einer verreckt! Besser hilft was ordentliches essen und etwas frische Luft.


TL

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Turbo Lover „ Pass auf mit der Aspirin, Bruce Lee ist auch an einer verreckt! Besser hilft...“
Optionen

Oje, Essen, lieber etwas später (und Olaf redet noch von einer Fleischwurst!). Vielleicht einen Zwieback zunächst...

Ich gehe erstmal an die frische Luft, hast recht.

Gruß Danny

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover DannyCoburg „Oje, Essen, lieber etwas später und Olaf redet noch von einer Fleischwurst! ....“
Optionen


Fleischwurst ist auch wirklich urst yuck! Ich hätte dir eine Portion qagh empfohlen, lebend natürlich. Das stellt die natürlich Darmflora wieder her ;-)

TL

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 DannyCoburg „Oje, Essen, lieber etwas später und Olaf redet noch von einer Fleischwurst! ....“
Optionen
> und Olaf redet noch von einer Fleischwurst!

Der redet nicht nur davon, der isst sie sogar... nur nicht heute :-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 DannyCoburg „Ich weiß nix von einer Fleischwurst! Bin fast unschuldig, hatte gestern abend...“
Optionen

> Dachte, der arme Sovebämse würde veralbert, weil er sich zu seinem Geschmack bekennt...

Also hör mal! So etwas Unschickliches würden wir hier bei Nickles doch niemals tun... und schon gar nicht auf OT!! :-D

> ...und wollte eine Lanze für ihn brechen, auch wenn Country nicht unbedingt meine Sache ist.

Finde ich löblich... ich finde Country zwar auch ziemlich gruselig (obwohl - diese "öligen" Western-Gitarren haben irgendwie was), aber anderen Leuten ihre Lieblings-Musi madig machen ist noch etwas anderes.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Olaf19 „Und? Hat das Aspirin inzwischen Wirkung gezeigt?“
Optionen

Und erst diese öligen Banjos, auch die können was haben

http://www.youtube.com/watch?v=2sIL1kPb8jM

Daß es aber Leute gibt wie diese, die sich schon zum Frühstück sowas reinziehen können

http://www.vanvugt.de/cms/bilder/Fleischwurst-Rauch.jpg

hängt anscheinend mit der Nähe zu England zusammen, wo man frühmorgens schon rotgefärbte heiße Würste mit kalten Bohnen verputzt (wenn´s einem eh schon schlecht ist).

Obwohl, mit ausreichend Senf...

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse DannyCoburg „Und erst diese öligen Banjos, auch die können was haben...“
Optionen

Muss ich mich hier doch noch einmal zu Wort melden:

Es trifft mich keineswegs, falls jemand vor hat, mich zu veralbern. Ich finde es sogar sehr lustig, dass es anscheinend so viele Leute gibt, die keinen Geschmack haben. Ich stehe voll und ganz dazu, ich höre auch mal deutsche Schlager (allerdings lieber ältere aus den 70er und 80er Jahren) oder auch mal Ländler. Daneben aber auch Trance oder Katie Melua, Klassik, Pop usw.

Grüssle
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Sovebämse „Muss ich mich hier doch noch einmal zu Wort melden: Es trifft mich keineswegs,...“
Optionen


Wie siehts aus mit Townes Van Zandt? Früher habe ich ja über Country auch eher gelächelt, aber inzwischen interessierts mich schon sehr. Country ist ja weitaus komplexer als Westerngitarrengedudel.


TL

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Turbo Lover „ Wie siehts aus mit Townes Van Zandt? Früher habe ich ja über Country auch...“
Optionen

Townes Van Zandt? Kenne ich nicht, tönt aber nicht amerikanisch... die bekannten (zumindest für mich) wären so in etwa: Johnny Cash, Moe Bandy, Bobby Bare, Charlie Pride, Porter Wagoner, Tom T. Hall, Don Williams, Waylon Jennings, George Jones, Merle Haggard usw.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Sovebämse „Townes Van Zandt? Kenne ich nicht, tönt aber nicht amerikanisch... die...“
Optionen


Townes Van Zandt ist amerikanisch, einer der größten Singer/Songwriter, aber schon eher ein Geheintipp. Reinhören lohnt sich!


TL

bei Antwort benachrichtigen