Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Helft mir mal bitte!

Tommy22 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

...und nennt mir Argumente, die ich meinem Vater an Kopf werfen kann um ihm klar zu machen, er solle sich einen neuen PC anschaffen und das am besten noch samt Internet! (Mein Vater wohnt aus persönlichen Gründen nicht bei uns im Haus) Ich würde ihm ja auch kostengünstig einen Rechner zusammenstellen (schon Angebot gemacht für 380€!) und habe ihm auch schon das "Call & Surf Basic"- Paket vorgestellt, aber irgendwie weicht er mir immer aus, er ist übrigens jemand, der bei einem Kauf sehr gerne zögert um sicherzugehen auch ja das billigste zu bekommen...

Sein jetziger Rechner ist der, den wir uns 1998 gekauft hatten und inzwischen schon Probleme mit Steuererklärungssoftware hat!

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
jueki Tommy22 „Helft mir mal bitte!“
Optionen

Tja, wenn mir mein Sohn was an den Kopf werfen würde, und sei es ein Argument, wäre sowieso gleich Finish.
Komme ich hingegen mit ihm klar und er bittet mich um etwas, dann bedarf es keinerlei Argumente.
Kommt eben drauf an, wie Euer Verhältnis ist!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Tommy22 jueki „Tja, wenn mir mein Sohn was an den Kopf werfen würde, und sei es ein Argument,...“
Optionen

Das Problem ist ja nicht, dass er keinen PC will, sondern dass er das ewig hinauszögert und glaubt, irgendwann wird er noch was ganz günstigeres bekommen oder so was ähnliches. Ein Ansatz von Willen ist also schon da ; ) Ich würde darum gerne viele Vorteile sammeln wollen um ihn zu überzeugen, der PC ist ja auch für ihn und nicht für mich!

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
Tilo Nachdenklich Tommy22 „Helft mir mal bitte!“
Optionen

Wenn er unbelehrbar und stur ist, ist Internet nicht das Richtige für ihn. Da lauern nämlich Gefahren auf diese Sorte Charaktäre. Insofern ist sein Verhalten durchaus irgendwie stimmig.

shrek3 Tilo Nachdenklich „Wenn er unbelehrbar und stur ist, ist Internet nicht das Richtige für ihn. Da...“
Optionen

Tja, wenn er darauf wartet, dass ausgerechnet ihm das unwiderruflich günstigste PC-Angebot aller Zeiten über den Weg läuft, dann wird natürlich nie was draus.

Du könntest ihn natürlich diese Seite zeigen (bzw. von den Preisangeboten erzählen):
http://geizhals.at/deutschland/?cat=sysnn&sort=p

Natürlich könntest du ihm auch sagen, dass wegen der rasanten Weiterentwicklung der IT-Technik es sowieso keinen absolut "idealen" Zeitpunkt gibt.
Dass es vor 3 Jahren schon so war, dass neue PCs ab ca. 200,--€ kosteten - dass es vor 2 Jahren neue PCs ab 200,--€ zu kaufen gab - dass es vor 1 Jahr... usw. usf. ... dass in 10 Jahren PCs für dieses Geld zu kaufen sein dürften...

Auch könntest du dir überlegen (falls du z.B. noch zur Schule gehst oder in einer Ausbildung bist oder studierst), dass du den PC auch zu solchen Zwecken benötigst.

Doch ob es hilft?

Du könntest dir dies aber z.B. zum Geburtstag von ihm wünschen. Ein zugegebener seltsamer Geburtstagswunsch ("Papi, ich wünsche mir, dass du dir einen Computer mit Internetanschluss kaufst.") - vielleicht erweicht ihn das ja...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Zaphod Tommy22 „Helft mir mal bitte!“
Optionen

Ist doch sein Problem. Wer nicht will, der hat schon.
Hast du so wenig eigenes Leben, dass Du unbedingt Deinen Vater zu seinem Glück schubsen musst?
Wen du zum Jagen tragen muss, der fängt ohnehin nichts ...

HTH, Z.