Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Hat ja alles nichts mit dem Klimawandel zu tun....

gelöscht_84526 / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

.....und solche Wetterkapriolen gibt es schon seit Tausenden von Jahren und sind daher nicht ungewöhnlich und nicht von Menschenhand gemacht: Klick.

Was muss denn noch passieren, damit der Mensch endlich erwacht und endlich eingesteht, dass diese katastrophalen Ereignisse auf sein unverantwortliches Handeln der Natur gegenüber zurückzuführen sind? Wann siegt endlich der Verstand über die immer mehr ausufernde Profitgier, die dazu führt, dass unsere Welt kaputt geht?

Ich sage es immer wieder: Der Mensch ist die größte Fehlentwicklung, die von der Natur jemals hervorgebracht wurde. Und der Mensch wird schneller von der Erdoberfläche verschwunden sein, als er sich das bisher denkt. Wenn es einen Gott gibt, dann hat er mit der "Erschaffung" des Menschen seinen größten Fehler gemacht.........

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
ChrE gelöscht_84526 „Hat ja alles nichts mit dem Klimawandel zu tun....“
Optionen

Hallo!

Unwetter gibt es schon seit tausenden von Jahren.
Sie sind nicht von Menschenhand gemacht.

Leider stand vor tauschenden von Jahren nicht hinter jedem Baum ein Reporter, der
darüber berichten musste.

Ich habe mir mal mehrere ZDF-Jahrerückblicke reingezogen (Zeitraum 1981- 2006).
Es gibt immer: Erdrutsche, Überschwemmungen, Lawinen, Dürren, Waldbrände (Liste beliebig erweiterbar...).

Wenn darüber besonders dramatisch berichtet wird (mit tollen Digicam-Fotos), sollte man nicht gleich in Panik
verfallen. Du scheinst hier zunehmend den Part des "Bildzeitungsredakteurs" zu übernehmen (Wetter, Abfindungen, Hundesuppe, Kurt Beck).

Gruss

ChrE

audax31 ChrE „Hallo! Unwetter gibt es schon seit tausenden von Jahren. Sie sind nicht von...“
Optionen

Habe vorige Woche ein Eis gegessen, welches nicht so kalt und gefroren war wie sonst. Die Verkäuferin meinte, daran sei der Klimaschock schuld.

doc
gelöscht_84526 ChrE „Hallo! Unwetter gibt es schon seit tausenden von Jahren. Sie sind nicht von...“
Optionen

Ich hatte vergessen, die Ignoranz des Menschen zu erwähnen!

Gruß
K.-H.

GarfTermy gelöscht_84526 „Ich hatte vergessen, die Ignoranz des Menschen zu erwähnen! Gruß K.-H.“
Optionen

ich hatte vergessen die übertriebene panikmache zu erwähnen...

die extreme finden nicht nur im klima statt, sondern offenbar auch bei senstationgeilen mitmenschen, die sich gegenseitig mit sensationsmeldungen überbieten wollen.

bravo. weiter so. genau das brauchen wir.

eine sachliche und ruhige - dann auch zielgerichtete - auseinandersetzung mit dem thema wird so unmöglich, es lassen sich aber mehr windkraftanlagen verkaufen....

KLASSE!

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
REPI gelöscht_84526 „Hat ja alles nichts mit dem Klimawandel zu tun....“
Optionen

Wie sagte Einstein schon :

"Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich, bei Ersterem bin ich mir aber nicht sicher"

Sicher gab es schon immer Unwetter un Katastrophen und auch wesentlich größeren Ausmaßes als jetzt.
Vor 20.000 Jahren war z.B. MacPom mit einer 1 km starken Eisschicht bedeckt, die dann im Laufe von ca. 10.000 Jahren abschmolz.

Der Knackpunkt heute ist doch, dass messbare Klimaereignisse zu schnell vonstatten gehen, wie es in der bisherigen Entwicklung noch niemals so war. Wer immer noch leugnet, dass wir heute das Klima nicht beeinflussen, kann sich bei Einstein melden !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
gelöscht_84526 REPI „Wie sagte Einstein schon : Das Universum und die Dummheit der Menschen sind...“
Optionen
"....dass messbare Klimaereignisse zu schnell vonstatten gehen..."

Du hast verstanden. Danke für den Kommentar.

Gruß
K.-H.
Fetzen REPI „Wie sagte Einstein schon : Das Universum und die Dummheit der Menschen sind...“
Optionen

Wenn ich mich nicht irre, dann gibt es noch einen netten von "uns" Albert:

es gibt Menschen, die ziehen um sich einen Kreis, mit dem Radius Null und nennen dies ihren Horizont.

So, oder so ähnlich.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Pumbo REPI „Wie sagte Einstein schon : Das Universum und die Dummheit der Menschen sind...“
Optionen

"Der Knackpunkt heute ist doch, dass messbare Klimaereignisse zu schnell vonstatten gehen, wie es in der bisherigen Entwicklung noch niemals so war. "
Woher hast du denn diese Weisheit??? Die Auswertung der Eisbohrkerne der AWI-Grönlandprojekte hat das doch schon vor einem Jahrzehnt widerlegt. Die Leute waren ganz geplättet über die Schnelligkeit und Höhe der Temperaturschwankungen u.a. während der letzten Eiszeit. Und zwar ohne jegliches, menschliches Zutun und zudem viel höher, als die uns prognostizierten Extremmodelle der nächsten Jahrzehnte. Es gibt etliche Arbeitsgruppen die aus diesen, sog. Proxydaten u.a. aus Eisbohrkernen diese Temperatur- und Klimadiagramme erstellt haben, wie z.B. unter McIntyre, die wesentlich höhere Temperaturen in geschichtlicher Zeit belegen.

Was soll also der ganze Hype, wenn wir das Maunderpessimum ("die kleine Eiszeit der vergangenen Jahrhunderte") hin zum Holozän-Klimaoptimum resp. dem römischen Optimum oder der mittelalterlichen Wäremepariode endlich verlassen haben (Deren Werte wir übrigens noch nicht erreicht haben-besonders die Holozän-Werte)?Überschlagsmäßig lagen in den letzten 10.000 Jahren die Temperaturen in heutigen Bereichen oder deutlich drüber. Wir wollen aber am liebsten also eine "Kaltphase" konservieren, aber die zugefrorene Themse, oder hüfthoher Schnee in Holland sind weder typisch noch ein anzustrebendes/erhaltenswertes "Klimanormal"

Lest also erst mal ein wenig über die ganze Thematik (und zwar wiss. Publikationen und kein FOCUS- oder PM-Dreck) und dann dürft ihr hier weiterplaudern anstatt hier volksverblödende Propaganda zu vaporisieren. (Ist aber zugegeb. anstrengender für den Brägen und zeitraubender, als mainstream auf Bildzeitungsniveau unreflektiert nachzubeten. Außerdem setzt man sich da auch mehr der Kritik aus)

GarfTermy Pumbo „ Der Knackpunkt heute ist doch, dass messbare Klimaereignisse zu schnell...“
Optionen

...@pumbo

danke. in etwa so sehe ich das auch.

aber geiler ist für einige eben doch die sensation, du lust an der angst, und für noch andere dann der rollende rubel...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Pumbo Nachtrag zu: „ Der Knackpunkt heute ist doch, dass messbare Klimaereignisse zu schnell...“
Optionen

Ups-fehlt noch was: Sollte heißen "...lagen in den letzten 10.000 Jahren für ca. 5000 Jahre die Temperaturen in heutigen..."

App Pumbo „ Der Knackpunkt heute ist doch, dass messbare Klimaereignisse zu schnell...“
Optionen

Sich als Queredenker verkaufen und dem Pöbel nach dem Mund plappern passt nicht zusammen.

GarfTermy App „Sich als Queredenker verkaufen und dem Pöbel nach dem Mund plappern passt nicht...“
Optionen

...wo er aber recht hat, da hat er recht.

denn auch die klimadebatte hat mindestens 2 seiten.

btw... verkauft wird hier nix.

;-)

App GarfTermy „...wo er aber recht hat, da hat er recht. denn auch die klimadebatte hat...“
Optionen

Nur kommt es mir so vor als ob ich von uns Dreien der einzige bin der beide Seiten erkennt und erwähnt. Hast ja mein Posting seinerzeit gelesen. Für tumbes Sprücheklopfen hab ich halt nix übrig.

Außerdem: In dem Punkt in dem ich ihn kritisiere, nämlich sich als Held der unausgesprochenen Meinung hervorzutun, da habe ich ihm zu Recht wiedersprochen. So wie er denken die meisten.

Gruß
App

PS: Von Pumbo würd ich auch nix kaufen

GarfTermy App „Nur kommt es mir so vor als ob ich von uns Dreien der einzige bin der beide...“
Optionen

...ja.

ich sehe auch beide seiten und mahne eine gesittete, auf fakten basierte diskussion an. OHNE emotionen.

ich sehe aber oft nur, dass sich die eine seite mit der anderen das beissen kriegt.

;-)

App GarfTermy „...ja. ich sehe auch beide seiten und mahne eine gesittete, auf fakten basierte...“
Optionen

Da hast Du Recht und dann nehme ich zurück, dass ich der einzige von uns Dreien bin...

ich sehe auch beide seiten und mahne eine gesittete, auf fakten basierte diskussion an. OHNE emotionen.

Sehe ich genauso. Und genau deshalb stören mich Posting wie:
Lest also erst mal ein wenig über die ganze Thematik (und zwar wiss. Publikationen und kein FOCUS- oder PM-Dreck) und dann dürft ihr hier weiterplaudern anstatt hier volksverblödende Propaganda zu vaporisieren. (Ist aber zugegeb. anstrengender für den Brägen und zeitraubender, als mainstream auf Bildzeitungsniveau unreflektiert nachzubeten. Außerdem setzt man sich da auch mehr der Kritik aus)

Gruß
App

GarfTermy App „Da hast Du Recht und dann nehme ich zurück, dass ich der einzige von uns Dreien...“
Optionen

OK.

gute n8

;-)

App GarfTermy „OK. gute n8 - “
Optionen

wünsche ich ebenso ;-)

Grüße
App

shrek3 GarfTermy „...wo er aber recht hat, da hat er recht. denn auch die klimadebatte hat...“
Optionen

Es ist schon eine seltsame Logik im Spiel.

Wenn die Sache mit dem Klimawandel von der Wirtschaftsmacht Nr.1 ausgegangen wäre - ja, das wäre fast schon Beweis genug, dass es letztlich nur ums Geld geht.
Aber die USA ist die westliche (Wirtschafts-)Nation, die sich am meisten und am hartnäckigsten dagegen bisher gesträubt hat...

Politiker gehören in meinen Augen zu den größten Schnarchnasen, die man sich vorstellen kann. Bis die endlich mal so weit sind, stattgefundene Fehlentwicklungen und Versäumnisse auch nur zum Thema zu machen, ist das Kind schon meist in den Brunnen gefallen.
Wenn nun aber ausgerechnet die Schnarchsäcke in den westlichen Nationen fast schon unisono und quer durch alle Parteien vom Klimaschutz reden - was anders liegt nahe, als dass es höchste Zeit dafür ist, dagegen endlich was zu tun?

Man muss nur 1 und 1 zusammen zählen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
App gelöscht_84526 „Hat ja alles nichts mit dem Klimawandel zu tun....“
Optionen

Da muss ich Dir zu 100% zustimmen!

Gruß
App

ChrE gelöscht_84526 „Hat ja alles nichts mit dem Klimawandel zu tun....“
Optionen

Hallo!

Gott hat noch NIE einen Fehler gemacht. Es hat alles seinen Sinn. Du kannst als irdisches Krabbeltier nur nicht
den großen, allumfassenden Sinn erkennen.

Denk mal darüber nach...

Gruss

ChrE

gelöscht_84526 ChrE „Gott macht Fehler?“
Optionen

Zeuge Jehovas?

Gruß
K.-H.

ChrE gelöscht_84526 „Zeuge Jehovas? Gruß K.-H.“
Optionen

schlimmer noch: Atheist.

gelöscht_84526 ChrE „Nö...“
Optionen

Als nächstes hätte ich auf Pastor oder Religionslehrer getippt. Wäre nach deiner obigen Antwort naheliegend gewesen..... :-))

Gruß
K.-H.

KarstenW gelöscht_84526 „Hat ja alles nichts mit dem Klimawandel zu tun....“
Optionen

Das hat nichts mit Profitgier zu tun. Alles was der Mensch macht, hat Auswirkung auf die Umwelt .
Selbst diese Ökoenergie von Herrn Trittin hat Auswirkung auf die Umwelt.
Ich würde zumindest Energie aus geologischen Gründen sparen.
Aus Erdöl werden noch andere Sachen hergestellt außer Benzin.
Der Bitumen für den Straßenbau, die Kunststoffe, Schmierstoffe, alles wird aus Erdöl gewonnen.

Selbst wenn man den Benzinverbrauch noch weiter senken kann, kann man den Energieverbrauch für die Produktion der Autos kaum senken.
Diese Ökoenergie der Grünen ist alles nur Spinnerei und wird technisch auch nie funktionieren.
Herr Trittin sollte mal Elektrotechnik studieren und lernen wie ein Drehstromgenerator funktioniert, bevor er solche blödsinnigen Entscheidungen trifft.
Man kann nur Energie einsparen , in dem man den Lebenstandard absenkt:
Nicht mehr so viel heizen, weniger Auto fahren, weniger Produkte kaufen ...

Alles Andere ist Blödsinn !

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
Fetzen KarstenW „Das hat nichts mit Profitgier zu tun. Alles was der Mensch macht, hat Auswirkung...“
Optionen

Was jetzt Benzin, Kunststoff usw. mit Geologie zu tun haben verstehe ich nicht wirklich. Solltest du ökologisch gemeint haben, dann kann ich einen Sinn hinter deiner Aussage erkennen.
Was die Produktion von Autos anbelangt, da muss ich dir ganz energisch widersprechen. Informiere dich mal, wo die ganzen Teile her kommen und wie die Autoindustrie dank Globalisierung arbeitet. Ich denke da könnte man traumhafte Einsparungen erzielen. Wahrscheinlich sogar mehr, als wenn man den Flugverkehr komplett einstellen würde. Ich rede nicht nur vom Blech, sondern denke an Sitze und Bezüge, Elektrik, Teppiche, Steckverbindungen, etc.

Ich kann mich noch an einen Film von Ford erinnern, in dem sie eine Karosse kompl. aus Hanffasern vorgestellt haben, irgendwann in den 1930ern, wenn ich mich nicht täusche. Die haben mit einem Fäustel auf die Karosse geschlagen, ohne Dellen zu hinterlassen. Ich weiß, Verformung ist Sicherheit, allerdings zeigt das, dass die benötigte Steifigkeit durchaus nicht nur mit Metall zu erreichen wäre.
Falls das irgendeine Art Kunststoffgemisch gewesen sein sollte, nun dann kann immerhin der Hanfanteil nach wachsen und gegebenenfalls recycled werden. Als nächstes werden Großverbraucher von Energie noch belohnt, wenn sie Energie verschleudern und nicht, wenn sie weniger verbrauchen, ganz besonders in D.

Es ist weniger unser benötigter Energieverbrauch, der uns umbringt, sondern unsere Dekadenz. Wenn man noch die höchst qualifizierten Beiträge einiger unserer User liest, dann braucht einen sowieso nichts mehr zu wundern. Ich meine über die letzte Zeit, nicht in diesem Thread alleine.

Ich höre schon unsere geistige Führungselite plärren, dann setz' dich doch in eine Höhle bei Kerzenschein. Jeder wie er kann.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
nemesis² gelöscht_84526 „Hat ja alles nichts mit dem Klimawandel zu tun....“
Optionen

Klar gab es Unwetter schon früher (sogar Tornados => "der Finger Gottes"), nur nehmen Häufigkeit und Intensität zu und das sind wir nicht ganz unschuldig.

Den Klimawandel kann man auch als Chance sehen, denn da zeigt sich, wer es früher kapiert und anpassungsfähig ist (Tiere wittern Gefahren meist wesenlich besser als "die Krone der Schöpfung"). Das Problem der "Fehlentwicklung" könnte sich somit von selbst lösen. Hat man die Lösung für Probleme schon vorher (z. B. sinnvolle Wasserführung), kann man sich später entspannt das Unwetter ansehen.

Man kann natürlich auch Energie sparen, OHNE den Lebensstandard zu senken! Ein NEH/Passivhaus bzw. auch ein halbwegs gedämmter Altbau spart Energie (und schont so nebenbei Ressourcen + Geldbeutel) und hat trotzdem weitere Vorteile. Da spart man die Klimaanlage im Sommer (oder würde mit einer kleineren auskommen) und beim Ausfall der Heizung im Winter ist es auch deutlich angenehmer.
Wer Kohle/Holz selber ranschaffen bzw. feuern muß, erkennt den Nutzen der Wärmedämmung auch ohne Diskussion über den Klimawandel!

Bei Autos ist es ähnlich, nur weil eines weniger verbraucht, muß es nicht "schlechter" sein.

Beim Rechner gilt das natürlich auch: je sparsamer und effizienter das Teil ist, desto leiser ist er und im Sommer wird die Bude nur bockwarm und nicht ultrabockwarm. Die Klimaanlage spart man so auch wieder ein.

Sicher gibt es viele Punkte, wo es deutlich schwieriger wird (Produktion, Logistik, ...), dennoch kann man etwas machen - um auch selber Vorteile zu ziehen falls dieses "Klimaerwärmung ist doch alles Quatsch-Gedöns" doch wahr sein sollte.

gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Hat ja alles nichts mit dem Klimawandel zu tun....“
Optionen

Mensch ist die größte Fehlentwicklung, die von der Natur jemals hervorgebracht wurde. Und der Mensch wird schneller von der Erdoberfläche verschwunden sein, als er sich das bisher denkt.

100% Zustimmung

Es wäre trotzdem schön, wenn wir unsere begrenzte Zeit mehr dazu nutzen würden, uns das Leben gegenseitig so angenehm wie möglich zu machen, anstatt in Waffen, Kriege und ähnlich sinnlose Unterfangen zu investieren. Damit meine ich nicht nur uns Europäer. Das würde wahrscheinlich mehr zur Völkerverständigung beitragen als jeder Krisengipfel oder eine von außen gesteuerte "Revolution" wie im Irak. Oder, um Fetzen das Wort zu reden " Heute schon toleriert". Auf dieser Basis läßt sich dann etwas anfangen. Aber so wie es im Moment läuft, fehlt eigentlich nur der Irre, der den roten Knopf drückt, und der Bonze, der bevor er in den Bunker geht, um zu sterben, noch mal durchrechnet, was er an der Rakete verdient hat, die ihn das Leben kostet.

Dazu Ralf Schmidt alias IC, für die, die Ihn kennen: Wir sind doch auch nur eine Frage der Zeit...

nemesis² gelöscht_84526 „Hat ja alles nichts mit dem Klimawandel zu tun....“
Optionen

Sicher weiß ich, daß die Temperaturschwankungen in der Vergangenheit um ein Vielfaches höher waren als in den letzten Jahren, nur:

1. überlagern sich durch den Menschen gemachte Veränderungen damit (Ausgang ungewiß) und
2. gab es zu diesen Zeiten weder empfindliche Infrastruktur, noch Millionenstädte, die mal fix weggeschwemmt werden (können).

Für den Planeten mag alles im grünen Bereich bleiben, es fragt sich aber ob die Menschheit problemlos mit den Veränderungen klar kommt oder sich doch lieber die konstante Temperatur der letzten paar tausend Jahre erhalten sollte.

Fetzen gelöscht_84526 „Hat ja alles nichts mit dem Klimawandel zu tun....“
Optionen

...aus einem Papier der EVP-ED Fraktion des Europaparlaments:

Mit diesem tausend Seiten starken und von 123 Autoren unter Mitarbeit von 516 Fachleuten verfassten Bericht wurde ein wissenschaftlicher Konsens erzielt, der die Skeptiker widerlegt, die die Meinung vertreten, dass zwischen der Erwärmung der Erde und der Luftverschmutzung keine Verbindung besteht oder dass die statistischen Daten nach wie vor nicht ausreichen, um irgendwelche Schlussfolgerungen zu ziehen.
Heute kann niemand mehr die Verantwortung des Menschen für den unnormalen Anstieg der Erdtemperatur bestreiten. Die Ursachen für den erhöhten Kohlendioxidgehalt in der Atmosphäre liegen in der Verbrennung fossiler Energie im Zusammenhang mit der Bevölkerungsexpansion und der industriellen Entwicklung.

Nach dem Bericht der IPCC ist diese Kohlenoxidkonzentration in der Atmosphäre seit 1750 um 31 % gestiegen, dies stellt eine seit 20 000 Jahren beispiellose Erhöhung dar. Die gegenwärtige, durch die Verbrennung von Kohlenwasserstoffen und die Abholzung hervorgerufene Konzentration, ist die höchste seit 20 Millionen Jahren.

Aber das sind ja nur ein paar fehlgeleitete Spinner in ausgeleierten Latzhosen, die nicht halb so viel Ahnung haben wie ein paar Leute auf Nickles. Ich werde ihnen nahelegen, sich bei Pumbo und garf per PN zu melden, um sich mal ordentlich schlau machen zu lassen. Ich bin zwar auch der Meinung, dass es nicht darum geht die natürlichen Veränderungen des Systems Erde aufzuhalten, sondern lediglich darum, es nur nicht noch massiv zu beschleunigen, aber ist ja nur Panikmache, wie damals mit dem Ozonloch, welches auf exakt die gleiche Weise negiert wurde.
Einer der gerne diesen GEO und National Geographic Dreck liest.

shrek3 Fetzen „Ich zitiere mal...“
Optionen

@ Fetzen

Beide Daumen hoch!

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
GarfTermy Fetzen „Ich zitiere mal...“
Optionen

...wie oft in der menschlichen geschichte hat sich eine mehrheit geirrt?

sorry @fetzen - die anzahl der gegener oder befürworter qualifiziert nicht deren argumente.

"...sondern lediglich darum, es nur nicht noch massiv zu beschleunigen, ..."

richtig. aber ohne anderen panik und angst zu machen - sondern mit sinn und verstand.

;-)

Fetzen GarfTermy „Ich zitiere mal...“
Optionen

Aber heitschi bumbeitschi, schlaf lange,
es is ja dei Muatta ausgange,
sie is ja ausgange und kimmt nimma hoam
und lasst des kloa Büabale ganz alloan.
Aber heitschi bumbeitschi bumbum,
aber heitschi bumbeitschi bumbum.

Aber heitschi bumbeitschi, schlaf süaße,
die Engelein lassn di grüaßn!
Sie lassen di grüaßn und lassn di fragn,
ob du in Himml spazieren willst fahrn.

Aber heitschi bumbeitschi, in Himml,
da führt di a schneeweißer Schimml,
drauf sitzt a kloans Engerl mit oana Latern,
drein leuchtet vom Himml da allerschönst Stern.

Und da Heitschi-Bumbeitschi is kumma
und hat ma mei Büabal mitgnumma.
Er hat mas mitgnumma und hats nimma bracht.
Drum wünsch i meim Büabal a recht guate Nacht!

wie oft in der menschlichen geschichte hat sich eine mehrheit geirrt?

Soll das jetzt ein heiteres Irrtümer der Geschichte Raten werden, oder wie? Wer hat sich wie oft geirrt und welche Rückschlüsse lässt das auf andere Themen zu? Ozonlochdiskussion lässt sich damit prima vergleichen, wie auch Diskussionen über die Vernichtung der Wälder, Verschwendung fossiler Rohstoffe, Klimaveränderung durch Dinosaurier, Überfischung der Meere...
Sollte ich damit jemandem Angst machen, dann entschuldige ich mich ganz ganz doll! Ehrlich! Und verweise auf Peter Alexander (aber nur wenn du mit diesen inhaltsleeren Sprechblasen aufhörst):

DER PAPA WIRD'S SCHON RICHTEN lyrics by Peter Alexander.

Das hier ist die Geschichte, von einem braven Mann
Wann immer Not am Mann ist, na da muss der Arme ran
Denn wenn das Klo verstopft ist, die Badewanne leckt
Wenn die Familie bis zum Hals in Schwierigkeiten steckt
Dann heisst es "Papa vor!" Da rufen sie im Chor:

Der Papa wird's schon richten, der Papa macht's schon gut
Der Papa macht sonst alles was sonst keiner gerne tut
Der Papa wird's schon richten, wir haben ja zum Glück
Den guten alten Papa, unser bestes Stück

Der Sohn schiesst mit der Schleuder und trifft am Ziel vorbei
Der Stein fliegt durch die Gegend und trifft die Polizei
Die kommen gleich fünf Mann hoch mit Blaulicht angebraust
der Sohn sucht schnell das Weite, nur der Papa ist zu Haus
Von weitem ruft der Sohn: Mein Papa macht das schon

Die Tochter kam erst spät nach Haus und öffnet leis' die Tür
Die Tränen kullern ihr herab, es ist schon nachts um vier
Das Auto, das ihr Papa lieh, ist nur ein Haufen Blech
Dass ihr ein Baum im Wege stand, das war ihr Pech
Sie flüstert ganz nervös: Du Papa, sei nicht bös

Der Opa, der ist grad verliebt, die Braut ist zwanzig Jahr
Die Tochter, die kriegt bald ein Kind, und weiá nicht wer es war
der Sohn, der bringt sein zeugnis heim, die beste Note Vier
Der Mama brennt das Essen an, und sie ratscht an der Tür
Halb so schlimm, das kriegen wir schon hin

[ DER PAPA WIRD'S SCHON RICHTEN lyrics found on http://www.completealbumlyrics.com ]

GarfTermy Fetzen „Na dann, zur Beruhigung:“
Optionen

meine tochter ist 6. die reagiert auch manchmal so.

EOD

Fetzen GarfTermy „Na dann, zur Beruhigung:“
Optionen

Welche Diskussion? Dazu gehört ein bisschen mehr als Blubberbläschen, oder was hattest du in diesem Thread beizutragen, außer Trittbrettfahren?

GarfTermy Fetzen „Welche Diskussion? Dazu gehört ein bisschen mehr als Blubberbläschen, oder was...“
Optionen

blubberbläschen von peter alexander.

sicher doch.

end

Pumbo Fetzen „Na dann, zur Beruhigung:“
Optionen

DAS ist halt mal eine schlüssige Argumentationskette mit Substanz. Da wird mir nicht bange um die Klimadiskussion, solange geistige Heroen diesen Formates ihre gewaltige Stimme zu unser aller Wohl dazu erheben.

GEO- und NG-gestählte Walldorfschule singt also gegen den Öko-Kollaps. Ob das reicht? Vielleicht sollte man zur Sicherheit lieber gleich noch eine Menschenkette bilden. Das entlastet als Prozessions- resp. Pilgerreisenersatz des postnuklearen Zeitalters wohltuend den durch die zunehmende Komplexität wissenschaftlichen Erkenntniszuwachses doch arg gebeutelten Brägen und enstpricht/ergänzt dem in solchen Situationen -von G8-Gipfel bis Geflügelgrippe- reflexiv abgespultem Automatismus zur Triebabfuhr.

GarfTermy Pumbo „DAS ist halt mal eine schlüssige Argumentationskette mit Substanz. Da wird mir...“
Optionen

...oder wir singen ein lied.

das erspart das eigene denken - der text existiert ja schon...

[achtung:ironic]

Fetzen Pumbo „DAS ist halt mal eine schlüssige Argumentationskette mit Substanz. Da wird mir...“
Optionen

Offensichtlich traf mein letzter Beitrag etwa dein Niwo, die anderen waren dir wahrscheinlich zu hoch. Selbst wenn man den Umweltquatsch mal außer acht lässt, alleine die Nachhaltigkeit wäre ein vergleichsweise gutes Argument. Ich weiß, ich weiß, dass dies deinen Brägen überfordert, denn Öl gibts ja schließlich für die Ewigkeit und Teakholz ist auf deiner Terrasse viel schöner, als in Asien im Wald.
Ignoranz gepaart mit Unflat bedeuten nicht zwangsläufig intelligente Beiträge.
Übrigens welche welche Waldorfschule? Die Liedchen von Peter Alexander werden dort unterrichtet? Außerdem waren die ja nur dazu da um den verängstigten garfen zu beruhigen, damit er sich wieder auf das Hinterhergeplappere konzentrieren kann.

GarfTermy Fetzen „Offensichtlich traf mein letzter Beitrag etwa dein Niwo, die anderen waren dir...“
Optionen

@fetzen

du überschätzt dich maßlos.

unflat - wo? ignoranz - wo?

etwa in der aussage, dass ich eine sachliche diskussion zum thema fordere?

gerade einer wie du trägt mit dieser art nicht zu einer sachlichen und fachlichen auseinandersetzung mit dem thema bei. du willst hier nur das eine - deine antiphatie mehr oder weniger vordergründig darstellen.

damit rückst du dich am besten in das licht, in das ich dich nicht besser rücken könnte und du diqualifizierst dich als gesprächspartner.

heute schon tolleriert? ...was für ein witz, wenn der spruch ausgerechnet von dir kommt.

Fetzen GarfTermy „@fetzen du überschätzt dich maßlos. unflat - wo? ignoranz - wo? etwa in der...“
Optionen

War diese Antwort für dich bestimmt?

Ja [ ] Nein [ ]

Zur Info, Brägen ist die Hirnmasse von Schlachtvieh. (wie überaus sachlich) Deine hochqualifizierte Position dürfte sich etwa auf der des NASA Chefs bewegen.

http://de.theinquirer.net/2007/06/01/nasachef_klimawandel_na_und.html

Dazu die Position seiner eigenen Wissenschaftler.

http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/11/15/84/88/11158488.html

Wenn solche Erkenntnisse für dich kein Grund sind, sich um die Zukunft deiner Nachkommenschaft zu ängstigen, dann bist du wirklich ignorant. Es kann nicht sein, was nicht sein darf, nicht wahr. (Max Planck Institut, NASA, IPCC, sind ja alles nur esoterisch verdrehte Waldorfschüler und haben von Wissenschaft nicht die Bohne so viel Ahnung wie seine selbstherrlichkeit Pumbo)

Aber Bitte, wo sind deine sachlichen Beiträge zum Thema, auch wenn ich mich wiederholen muss?

Mit dir zu diskutieren ist so überflüssig wie Zigaretten. Überzeugen lässt du dich sowieso nur von dir selbst, von daher hast du Recht, was das in ein best. Licht rücken anbelangt. Dass Wissenschaft etwas dynamisches ist, dessen Erkenntnisse sich durchaus verändern können, das werden Menschen wie du und Pumbo sicher niemals verstehen können. Bleibt wo ihr stehen geblieben seid, aber erwartet nicht, dass man euch für voll nimmt. Wie gesagt, vorzuweisen hast du nada, niente, nullinger, aber dich mit hohlem Gequassel aus dem Fenster lehnen, dazu reicht es gerade noch.

Meine Beiträge beschränkten sich sicher nicht nur auf die 2 Liedchen, aber die sind offensichtlich das Einzige, was du wahrnehmen konntest. Die stellen nämlich, hübsch vereinfacht, exakt deine Position in diesem Thread dar, aber selbst dies war zu schwer für dich zu erkennen. Meine Antipathie beschränkt sich auf diese überaus intelligenten Beiträge von dir, denn dich als Person kenne ich nicht und ich werde es mir von dir sicher nicht verbieten lassen zu solchem Mist Stellung zu beziehen, ganz egal von wem er kommt.

Das mit dem tolerieren, das habe ich dir bereits auseinandergesetzt, aber auch dies zu verstehen ist dir offensichtlich nicht möglich.

GarfTermy Fetzen „War diese Antwort für dich bestimmt? Ja Nein Zur Info, Brägen ist die...“
Optionen

ich habe meinen standpunkt klar genug gemacht - nur einer hat das anscheinend noch nicht begriffen. er will sich lieber fetzen.

dann mach mal. aber allein.

deine tolle-rierende und hochgradig von sachlichen tönen gekennzeichnete art zu schreiben läßt mich vor ehrfurcht erblassen...

Pumbo Fetzen „Offensichtlich traf mein letzter Beitrag etwa dein Niwo, die anderen waren dir...“
Optionen

Deine durchaus berechtigten Minderwertigkeitskomplexe in allen Ehren bin ich leider nicht verantwortlich für Deine intellektuellen Defizite. Für daraus wahrscheinlich resultierende Verbalinjurien wären eher Deine Eltern resp. schulisches Umfeld die Adressaten, nicht ich oder andere hier.

Unabhängig davon sind sowohl Thema als auch die Qualität des Forums kaum geeignet, um hier Deine etwaigen Profilneurosen auszuleben. Mach' das lieber in Deinem Freundeskreis und verschone uns hier zukünftig mit Deinen "Ergüssen" in gezeigter, auf einer eher mangelhaften Bildung beruhender Qualität. Oder hört bei Dir schon keiner mehr zu, dass Du wenigstens uns hier im Forum volltexten musst?

GarfTermy Pumbo „Deine durchaus berechtigten Minderwertigkeitskomplexe in allen Ehren bin ich...“
Optionen

wen willst du jetzt ansprechen?

Pumbo GarfTermy „wen willst du jetzt ansprechen?“
Optionen

Na, unseren singenden Nobelpreisträger natürlich.

GarfTermy Pumbo „Na, unseren singenden Nobelpreisträger natürlich.“
Optionen