Servus Gemeinde!
Hab mir ein neues, gebrauchtes Auto gekauft. Jetzt suche ich eine günstige Autoversicherung mit gutem Service! Meine bisherhige (Allianz) hat zwar sehr guten Service, aber irgendwie doch schweine teuer. Also raus mit den Vorschlägen.
Merci,
Woidl
Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge
HUK Coburg
Ha, ich hätte jetzt die HUK24 empfohlen! Beide ne klasse Versicherung. Und unschlagbar günstig. Ich empfehle für den von sich überzeugten Fahrer den Basis Tarif.
Wobei, es ist von Auto zu Auto unterschiedlich. Lass doch mal auf Aspect Online vergleichen. Seriöser Anbieter, der höchstens mit Newsletter per Mail nervt, der sich aber problemlos abbestellen lässt. Also sowas ist nahezu ein Muss!
Ansonsten ist die VHV gelegentlich günstig und der ADAC bietet einen (nicht unabhängigen) Versicherungsvergleich an.
Gruß
App
Directline?
Dir ist aber schon klar, daß das der Anbieter mit den meisten Beschwerden bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist oder zumindest noch 2004 war (eine neuere Statistik kenne ich nicht)? Da ich zumindest noch mal etwas weiter nach Erfahrungsberichten "googlen".
Ehrlicherweise gebe ich zu, daß mein Versicherer "DA Deutsche Allgemeine" auch in der Liste steht, allerdings rund 7 Prozentpunkte darunter. Ein Vollkaskoschaden (Totalschaden) wurde jedenfalls anstandslos reguliert. Und dank etwas "Dummheit" auch rund DM 350,- zu meinen Gunsten.
Ansonsten soll ja die VHV gut und günstig sein. Da habe ich auch als Geschädigter gute Erfahrungen mit gemacht. Aus eigener Erfahrung schlecht als Geschädigter ist auch die KRAVAG, mit denen werde ich ohne Einschaltung eines Rechtsanwaltes nie wieder einen Schaden regulieren lassen.
Gruß
Jürgen
Ja ok, da muss ich wohl demnächst mal wieder einen Unfall bauen -und ich war doch schon auf 70%- gebe dann aber Bescheid. ^^
Ich bitte darum ;-)
sparkassendirekt versicherung ;) unschlagbar im preis.. service habe ich bei einer autohaftpflicht noch nie gebraucht, asstel hat auch gute kurse.. buche die aber über amazon, gibt noch einen fetten gutschein ;)
ich bin seit jetzt gut 12 Jahren bei der DEVK. Aussagen kann ich soweit keine machen, da ich in den 12 Jahren gerade mal als Schaden eine Frontscheibe und einen Rentner habe melden müssen......
Vorher war ich bei der Allianz und empfinde diesen als überteuerten Scheißladen.
Nachtrag:
Soweit bin ich zufrieden mit der DEVK und ihren Preisen.
Kann ich nur bestätigen. DEVK ist billig, kulant und hat Büros in fast jeder Stadt, also in der Nähe. Inzwischen hat die ganze Verwandtschaft dorthin gewechselt.
Da kann man pauschal kein Urteil drüber abgeben.
Da jeder Fahrer ein individuelles Versicherungsrisiko trägt ( persönliche und berufliche Lebensverhältnisse, Alter, Regionalklassen, Tarif und Rabattgestaltung der Versicherer, Verzicht auf Zusatzleistungen usw. ), wird auch jeder Beitrag einer möglichen vergleichbaren Person unterschiedlich ausfallen.
Desweiteren gibt es Leute, die ihre Agentur persönlich erreichen möchten oder sogar per Vertreterbesuch, andere schliessen Online ab und regeln Alles selbst.
Ich nenne jetzt einfach mal lose einige Versicherungen ( ohne Rangfolge ), die sich bei mir in den letzten Jahren als relativ preiswert erwiesen haben, da ich jedes Jahr online vergleiche und ggf. wechsle.
Das ist auch bitter nötig, da bei Versicherungen ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb tobt und diese jedes Jahr neu kalkulieren.
Das heisst, eine Versicherung, die das eine Jahr am preiswertesten war, kann im nächsten Jahr schon vollkommen überteuert sein.
Und nicht nur durch Beitragsanhebungen, sondern einfach, weil andere neu und besser kalkuliert haben.
Meine Favoriten:
HUK Coburg, HUK 24, Allianz 24, Cosmos Direct, DA Deutsche Allgemeine, AXA.
Zuerst die Beitrage verschiedener Versicherungen miteinander vergleichen. Das geht z.B. online und ohne die Eingabe von Adressdaten bei sofortiger Auswertung über dieses Seite:
http://www.fss-online.de/index.asp
Dann hat man schon einmal einen billigen Versicherer.
Dann wirft man einen Blick in die Beschwerdestatistik der BaFin und sieht nach, welche billige Versicherung auch eine gute Versicherung ist:
http://www.bafin.de/statistik/va_2005_kfz.pdf
Billig + gut = günstig = i.d.R. Abschluss bei einem Direktversicherer.
Wer allerdings für das Ausfüllen eines Versicherungsantrags 30-50% mehr Beitrag bezahlen möchte, der kann natürlich auch zur Allianz gehen.
Ein großer Teil aller Kfz-Versicherungsverträge läuft seit Jahrzehnten schadenfrei. Wieso also einem Vertreter jedes Jahr eine Bestandsprovision schenken?
Und im Schadenfall kann jeder durchschnittlich begabte Mensch eine Schadenmeldung erstellen. Dafür gibts es Hotlines, Formulare, Hilfen usw.
Hallo Leute!
Vielen Dank für die vielen Tipps! Da kann man sich ja wirklich einen Broken an Geld sparen!
Gruß
Woidl