Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Günstiger Autoversicherer gesucht

Woidl1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Gemeinde!

Hab mir ein neues, gebrauchtes Auto gekauft. Jetzt suche ich eine günstige Autoversicherung mit gutem Service! Meine bisherhige (Allianz) hat zwar sehr guten Service, aber irgendwie doch schweine teuer. Also raus mit den Vorschlägen.

Merci,
Woidl

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Woidl1 „Günstiger Autoversicherer gesucht“
Optionen

HUK Coburg

App DannyCoburg „HUK Coburg“
Optionen

Ha, ich hätte jetzt die HUK24 empfohlen! Beide ne klasse Versicherung. Und unschlagbar günstig. Ich empfehle für den von sich überzeugten Fahrer den Basis Tarif.

Wobei, es ist von Auto zu Auto unterschiedlich. Lass doch mal auf Aspect Online vergleichen. Seriöser Anbieter, der höchstens mit Newsletter per Mail nervt, der sich aber problemlos abbestellen lässt. Also sowas ist nahezu ein Muss!

Ansonsten ist die VHV gelegentlich günstig und der ADAC bietet einen (nicht unabhängigen) Versicherungsvergleich an.

Gruß
App

[PoT]CreMatoR Woidl1 „Günstiger Autoversicherer gesucht“
Optionen
Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
Crusty_der_Clown [PoT]CreMatoR „http://www.directline.de/“
Optionen

Directline?

Dir ist aber schon klar, daß das der Anbieter mit den meisten Beschwerden bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist oder zumindest noch 2004 war (eine neuere Statistik kenne ich nicht)? Da ich zumindest noch mal etwas weiter nach Erfahrungsberichten "googlen".

Ehrlicherweise gebe ich zu, daß mein Versicherer "DA Deutsche Allgemeine" auch in der Liste steht, allerdings rund 7 Prozentpunkte darunter. Ein Vollkaskoschaden (Totalschaden) wurde jedenfalls anstandslos reguliert. Und dank etwas "Dummheit" auch rund DM 350,- zu meinen Gunsten.

Ansonsten soll ja die VHV gut und günstig sein. Da habe ich auch als Geschädigter gute Erfahrungen mit gemacht. Aus eigener Erfahrung schlecht als Geschädigter ist auch die KRAVAG, mit denen werde ich ohne Einschaltung eines Rechtsanwaltes nie wieder einen Schaden regulieren lassen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
[PoT]CreMatoR Crusty_der_Clown „Directline? Dir ist aber schon klar, daß das der Anbieter mit den meisten...“
Optionen

Ja ok, da muss ich wohl demnächst mal wieder einen Unfall bauen -und ich war doch schon auf 70%- gebe dann aber Bescheid. ^^

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
Crusty_der_Clown [PoT]CreMatoR „Ja ok, da muss ich wohl demnächst mal wieder einen Unfall bauen -und ich war...“
Optionen

Ich bitte darum ;-)

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Indronil Ghosh Woidl1 „Günstiger Autoversicherer gesucht“
Optionen

sparkassendirekt versicherung ;) unschlagbar im preis.. service habe ich bei einer autohaftpflicht noch nie gebraucht, asstel hat auch gute kurse.. buche die aber über amazon, gibt noch einen fetten gutschein ;)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
gelöscht_137978 Woidl1 „Günstiger Autoversicherer gesucht“
Optionen

ich bin seit jetzt gut 12 Jahren bei der DEVK. Aussagen kann ich soweit keine machen, da ich in den 12 Jahren gerade mal als Schaden eine Frontscheibe und einen Rentner habe melden müssen......
Vorher war ich bei der Allianz und empfinde diesen als überteuerten Scheißladen.

Nachtrag:
Soweit bin ich zufrieden mit der DEVK und ihren Preisen.

audax31 gelöscht_137978 „ich bin seit jetzt gut 12 Jahren bei der DEVK. Aussagen kann ich soweit keine...“
Optionen

Kann ich nur bestätigen. DEVK ist billig, kulant und hat Büros in fast jeder Stadt, also in der Nähe. Inzwischen hat die ganze Verwandtschaft dorthin gewechselt.

doc
torritt audax31 „Kann ich nur bestätigen. DEVK ist billig, kulant und hat Büros in fast jeder...“
Optionen

Da kann man pauschal kein Urteil drüber abgeben.

Da jeder Fahrer ein individuelles Versicherungsrisiko trägt ( persönliche und berufliche Lebensverhältnisse, Alter, Regionalklassen, Tarif und Rabattgestaltung der Versicherer, Verzicht auf Zusatzleistungen usw. ), wird auch jeder Beitrag einer möglichen vergleichbaren Person unterschiedlich ausfallen.

Desweiteren gibt es Leute, die ihre Agentur persönlich erreichen möchten oder sogar per Vertreterbesuch, andere schliessen Online ab und regeln Alles selbst.

Ich nenne jetzt einfach mal lose einige Versicherungen ( ohne Rangfolge ), die sich bei mir in den letzten Jahren als relativ preiswert erwiesen haben, da ich jedes Jahr online vergleiche und ggf. wechsle.
Das ist auch bitter nötig, da bei Versicherungen ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb tobt und diese jedes Jahr neu kalkulieren.
Das heisst, eine Versicherung, die das eine Jahr am preiswertesten war, kann im nächsten Jahr schon vollkommen überteuert sein.
Und nicht nur durch Beitragsanhebungen, sondern einfach, weil andere neu und besser kalkuliert haben.

Meine Favoriten:

HUK Coburg, HUK 24, Allianz 24, Cosmos Direct, DA Deutsche Allgemeine, AXA.

charlie62 Woidl1 „Günstiger Autoversicherer gesucht“
Optionen

Zuerst die Beitrage verschiedener Versicherungen miteinander vergleichen. Das geht z.B. online und ohne die Eingabe von Adressdaten bei sofortiger Auswertung über dieses Seite:

http://www.fss-online.de/index.asp

Dann hat man schon einmal einen billigen Versicherer.

Dann wirft man einen Blick in die Beschwerdestatistik der BaFin und sieht nach, welche billige Versicherung auch eine gute Versicherung ist:

http://www.bafin.de/statistik/va_2005_kfz.pdf

Billig + gut = günstig = i.d.R. Abschluss bei einem Direktversicherer.

Wer allerdings für das Ausfüllen eines Versicherungsantrags 30-50% mehr Beitrag bezahlen möchte, der kann natürlich auch zur Allianz gehen.

Ein großer Teil aller Kfz-Versicherungsverträge läuft seit Jahrzehnten schadenfrei. Wieso also einem Vertreter jedes Jahr eine Bestandsprovision schenken?

Und im Schadenfall kann jeder durchschnittlich begabte Mensch eine Schadenmeldung erstellen. Dafür gibts es Hotlines, Formulare, Hilfen usw.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Woidl1 Nachtrag zu: „Günstiger Autoversicherer gesucht“
Optionen

Hallo Leute!

Vielen Dank für die vielen Tipps! Da kann man sich ja wirklich einen Broken an Geld sparen!

Gruß
Woidl