Hallo
Ich bin Katholisch mein zukünftiger mann ist Moslem ich habe mich mit dem koran befasst und habe eine frage wie kann man moslem wereden und was ist zutun
claudia
Off Topic 20.481 Themen, 227.565 Beiträge
Meinst du das im Sinne von: "Welche Behörden sind zuständig?"
Im Prinzip ganz einfach:
Einfach durch das Aussprechen von „La ilaha illa Allah, Muhammadur rasuulu Allah“ mit Überzeugung konvertiert man zum Islam und wird ein Muslim
http://www.islam-guide.com/de/ch3-6.htm Weitere Informationen findest du da bestimmt auch.
Hallo Claudy,
interesante frage. Der Moslem isst kein Schweinefleisch, der Moslem ist das Macho schlecht hin. Fuer die Musulmannen haben Frauen keine rechte ausser sich nur um die Kinder/Erziehung und Haushalt zu kuemmern. Frauen duerfen kein Alkohol trinken, und sie duerfen nicht arbeiten um Geld zu verdienen.
Naja ich kann das nur aus erfahrung sagen weil mein Schwager ist Arabe und meine Schwaegerin Mexikanerin.
Mein Schwager der arbeitet und gibt der Familie den Unterhalt nur er kuemmert sich nicht um die Erziehung deren Kinder sonder das ist Frauen sache. Meine Schwaegerin sie ist eine von Natur aus Froher Mensch, sie mag Feste und will ein Kosmetik Studio aufmachen. Nur mein Schwager der verbietet es ihr. Weil wenn es mal ihm schlecht geht, will er nicht sie um Geld bitten, da sie vielleicht eines Tages daherkommt und will das geliehene Geld zurueck. Auserdem der Araber ist ein Stolzer Mann, auch wenn er mal im unrecht ist nur er gibt es nicht zu.
Meine Schwaegerin war Katholisch aber es gab immer nur stress und streitereien mit mein Schwager. Als sie eines Tages wg. den Streit zu Moslem gewechselt ist, angeblich um Frieden zu finden, tja da fragte ich mich auch. Nur ob ein Religionswechsel den Frieden bringt das ist natuerlcih eine andere sache. Weil wenn vorher eine Person Schweinefleisch mit genuss verzehrte und nach dem wechsel es nicht mehr tun kann (Kopfsache), das is was anderes.
Ich koennte mehr was sachliches schreiben aber das wuerde nur noch ausufern. Denk dir wirklich das Pro und Contra gegenueber. Wenn dir das Koran zu sagt, dann bitte. Natuerlich treffen das was ich sage nur auf mein Schwager hinzu, aber ich kenne seine Familie die riesig gross ist, ausserdem durch meine Weltreise habe ich viele kennengelernt.
www.moslem.de
http://www.islamforen.com/index.php?showtopic=2083
So wie der Koran es sagt ob Allah oder das Evangelismus oder Zeugen Jehovas usw. Mann muss ja an was ausserirdisches glauben. Aber wenn man durch die Religion den inneren Frieden findet, das respektiere ich ungemein. Der Moslem beharrt das der Koran das wahre ist im Leben, nur der Katholik sagt das gleiche. Aber persoenlich stresst mir das Christentum, weil wenn ich Kirchenoberhaeupter mit Luxusschlitten sehe, oder Kirche mit wertvolle (angebliche) Kunst gegenstaende, und das die Menschheit ein Kirchenoberhaupt auserkoren hat, dann ist die Bibel genauso falsch wie das Koran. Wir alle sind Menschen, verschiedene Kulturen und verschiedene Glauben, nur egal welche Religion es ist, wir leben immer noch in eine Welt wo toeten, ausnutzen, misshandlungen, und besser Materiell veranlagt ist, tja da ist keine Religion wo Frieden zeigt.
Gruesse
Sascha aus Mexico
Hallo ,
Ich finde das einfach nur Blöd , weil nicht nur im Kuran steht das mann kein schweine Fleisch essen soll sondern auch in der Bibel, also wenn du mal die Bibel genau durch gelesen hast wirst du feststellen das fast kein unterschied zu finden sein wird.
Im Evangelium ist es anders aber es widerspricht sich auch ,den es steht das der Bibel nichts hinzugefügt und nichts weggelassen werden sowie verendert werden darf was aber mit dem Evangelium ja getan wurde.
Ich bin auch ein Moslem und meine Frau ist eine Katolisch Ortodoxe, es gab bei uns nie Probleme wegen der Relegion.
Es gibt viele multi Religioese Familien. Kein muslim darf seine Partnerin zwingen Muslime zu werden, das muss auf freiwilliger basis und aus überzeugung geschehen alles andere ist laut dem Kuran Rechtswidrig.
Aber mal was anderes wenn sich zwei Menschen nicht Lieben dan haben sie ein So grosses Problem das auch der Glaube ihnen nicht mehr helfen kann, den sonnst würden ja alle rein Christlichen paare sich nie Scheiden oder?
Bin seit 12 Jahren mit meiner Partnerin zusammen wir haben mitlerweile vier sehr süsse Kinder und manchmal behauptet meine Frau das sie mehr Muslima sei als ich obwohl sie nicht zur Muslima konwertiert ist.
"Ich bin Katholisch mein zukünftiger mann ist Moslem"
Du glaubst es mit sicherheit nich. Aber versuche mal, dir das irgendwo in einem plätzchen deines gehiorns abzuspeichetn:
da hat einer, der hieß günther, mal gesagt, du wirst das bereuen!
Hier in D aufgewachsen unter europäischen verhältnissen - und dann in ein arabisches leben?
Das ist bisher immer, immer schief gegangen.
Erkundige Dich bei einem Imam der nächstgrößeren ilsamischen Gemeinde (ggf. bei der Gemeinde anrufen(Nummer aus dem WEB) resp.islamischen Kumpel zwischenschalten, Problem kurz anreißen und nach einem Termin fragen). Als "Vorbeter" wird der schon wissen, was wo bei wem wie zu machen ist.
Für Taufscheinkonfessionalisten sicher überhaupt kein Problem, ich wünsche Dir Wahrhaftigkeit und Überzeugung.
relativ simpel: windows formatieren und linux installieren!
Der erste weg ist du musst aus Reiner überzeugung eine Muslime werden wollen ohne irgendwelchen Druck.
Unser Prophet Muhammed hatte selber eine nicht Muslime zur Frau genommen und alle Fragten warum seine Frau keine
Muslime ist worauf er immer wieder sagte das diesess vom herzen und aus eigener Überzeugung sein müsse.
Es gibt natürlich auch wie beim Christentum auch unterschiedliche Glaubensrichtungen wie zB. Suniten , Schehiten, Aleviten und viele andere mehr sowie auch fanatiker die meiner ansicht nach keine Moslems sind wiel nähmlich genau diese nicht nach dem Kuran leben, den nach dem Kuran darf msn noch nicht mal einen Grasshalm umknicken ohne das man aus diesen einen vernünftigen nutzen hat wie z.B . sich zu sättigen oder....Man muss sogar einen Grasshalm als Lebend Respektieren.
Fals du Kontackt aufnehmen möchtest oder bestimmte fragen hast die du nicht veröffentlichen möchtest dann kannst du mir auch Privat eine Mail schicken und auch mit meiner Frau kontackt aufnehmen unter
www.i-e-s@web.de
Eins noch was viele falsch interpretieren im Kuran steht auch nirgendwo das eine Muslima einen Kopftuch tragen muss.
Sie soll ihre Reize nur keinen anderen Mann auser ihren Gatten zeigen,diesess wird auch in einer sure genau beschrieben was natürlich nicht nur der Frau vorbehalten ist sondern genauso auch der Mann seine Reize nicht anderen zeigen darf , was auch denke ich verständlich ist oder ?
Ruf alle Götter auf.
Und der Gott der sich als erster zu erkennen gibt.
Den sein Glaube nehme an.
Meldet sich aber keiner so bleib bei den Glauben bei den Du bist.
Denn er ist der Beweis für Dich, das es kein anderen neben ihm gibt.
Fast richtig. Der Glauben ist das was in der Welt passiert.
Wenn wir die Geschichte des Lebens analisieren, muessten wir ja an die Koenigin Isabel aus Spanien bedanken. Weil im Jahr 1029 hat sie die Invasion der Moslems vereitelt. Wer weiss wenn es zu stande gekommen waere, wie wuerde die Weltgeschichte jetzt ausschauen. Ich glaube nur an mich und sonst nichts. Ich bin kein Moerder oder Drogensuechtiger usw. Jede Religion hat ihre Pros und Contras. Nur mit dem Glauben macht man halt dicke Kohle.
Wenn aber eine Person die versucht sein Glauben zu wechseln, weil der Partner es verlangt oder weil es besser ist ihn zu verstehen, tja dann frage ich mich ehrlich auch. Mein Vater hat auch sein Glauben gewechselt von Katholik zum Evangelium, es gab dann nur noch stress.
Solange das materielle in Augenschein ist, da ist auch keine andere Religion die es besser macht. Auch wenn jede Religion das Recht beharrt, das ist das wahre im Leben. Nur ich pfeiff auf die Religionen, weil es wird verboten oder strikt eingeschraenkt was du tun sollst oder machen solltest. Wer dann persoenlich fuer die X Religion sich entschieden hat und es ihm Frieden bringt, dann gebe ich die Person mein Respekt, nur mir persoenlich stresst es das andere versuchen andere zu ueberzeugen weil das ist das wahre im Leben.
Mich stresst das die anhaenger des Christentum jeden Sonntag um 8 Uhr klingeln weil sie mir das Wort Gottes vermitteln wollen. Mist mein Sonntag ist mein Sonntag und ich will ausschlafen. Tja ich bin nun mal kein geduldiger Mensch nur wenn ich die Woche hier betrachte, dann frage ich mich auch. Wenn es nicht Sonntags ist, dann ist es Dienstag oder Mittwoch wo die Zeugen Jehovas herkommen. Tja ob das Billiard Spielen Verboten ist, oder das der Weltuntergang naht, das ist natuerlich eine andere sache. Manchmal frage ich mich wirklich, Moslems essen kein Schweinefleisch. Weil ja angeblich nach dem sonstwas Buecher drinsteht, das angeblich eine SAU ein schmutziges Tier ist.
Gruesse
Sascha aus Mexico
Hallo Claudia
Ich kann deine Frage ehrlich gesagt nicht so richtig verstehen.
Ob jemand Katholik, Moslem oder was auch immer ist, es ist halt ne Frage des Glaubens.
Wie du eine Mosleme werden kannst und ob du dann auch eine bist, ist auch eine Frage des Glaubens.
Du schreibst, dass du dich mit dem Koran befasst hast. So weit, so gut. Jetzt liegt es meiner Meinung nach an dir selbst, ob der Koran deinen Weltanschauung entspricht und ob du deinen bisherigen Glauben ablegen kannst/willst.
Wenn das der Fall ist, dann bist du eine Mosleme.
Der Glaube, welchen man lebt, kommt immer von Innen.
Es ist eben ein "GLAUBE"
Mit freundlichen Grüßen Alfredo14
Wenn er erst mal dein Mann ist, wirst du schon recht bald merken wie du zu konvertieren hast.
Schon mal mitbekommen, dass im Koran steht, dass es eine der höchsten Aufgaben für einen Moslem ist, andere zu bekehren? Und jene, die den Koran zu machtpolitischen Zwecken auslegen tun dies sogar mit Waffengewalt. An welche Art von Typ du geraten bist erfährst du erst im Nachhinein.
Gewiss, wir hören in der Tat nur von den negativen Fällen. Aber das ein Christ seine andersgläubige Frau (oder Mann) unter Androhung jedweder Gewalt zum Konvertieren zwingt, ist dagegen schon die noch größere Ausnahme. Der Islam wird momentan zu sehr von machtpolitischen und vor allem konservativen Kreisen indoktriniert und das wirkt sich fatal auf jene aus, die nur den reinen Glauben leben und sich dabei leiten lassen wollen; sie werden alle von diesen skrupellosen, in Wahrheit wirklich Ungläubigen, denn das sind sie vor der reinen Auslegung der Lehre des Korans, irregeführt!
Viel Spaß dabei in der weiteren Beziehung deine Erfahrungen zu sammeln. Ich persönlich wünsche dir allerdings sehr viel Glück.
Du wirst es, leider gibt mir die Statistik da nur zu gerne Recht, höchstwahrscheinlich brauchen!