Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Gibt es eigentlich auch...

Tommy22 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

...gute Horrofilme? Bin zwar nicht unbedingt ein Fan dieses Genres, aber hin und wieder gucke ich mir auch mal so einen Streifen an.
Bis jetzt habe ich bereits
- Freddy vs. Jason (teilweise)
- Texas Chainsaw Massacre - The Beginning
- The Hills Have Eyes (von 2005 oder so)
- irgendeinen Film mit einem Typen, der sah so aus wie Jason, geguckt. Alle Filme waren reinster Schwachsinn und die Handlung bereits nach dem Intro erkennbar, wobei "The Hills..." ja noch fast gut anfing und eine gute Stoffvorlage hatte, was allerdings auch nur in reinstem Abschlachten endete. Naja, vielleicht kennt ja einer von euch einen einigermaßen passablen Film...

Aber bitte kein Film mit blutrünstigen Spinnen, Bienen, Fledermäusen, Ratten, die gehören eigentlich eher die Comedy- Ecke!

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Tommy22 „Gibt es eigentlich auch...“
Optionen

- The Cube
- Saw
- Hellraiser
- The Hole
- The Ring

würden mir da so auf Anhieb einfallen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Hausmeister Krause xafford „- The Cube - Saw - Hellraiser - The Hole - The Ring würden mir da so auf Anhieb...“
Optionen

- the grudge
- silent hill

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
MadHatter xafford „- The Cube - Saw - Hellraiser - The Hole - The Ring würden mir da so auf Anhieb...“
Optionen

Ja, der erste Teil der jeweils genannten war zugleich auch der beste, Saw 2&3 waren abseits des Konzepts, und die Hellraiser-Reihe erreichte für mich schon nach dem ersten Teil das Highlight. Teil 4 ist wiederum recht gut gelungen.

Auch gut gefallen haben mir:

Dawn of the Dead (und die geniale Persiflage dazu, "Shaun of the Dead")
Headspace
Pulse
Silent Hill (naja, zum Teil auf jeden Fall *g*)
The Grudge
Amityville

Den ersten "Resident Evil" fand ich ganz okay^^

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Hausmeister Krause MadHatter „Ja, der erste Teil der jeweils genannten war zugleich auch der beste, Saw 2 3...“
Optionen

es gibt leider zu wenig gute horrorfilme.

ich liebe solche filme total, aber leider kannst du das meiste vergessen.

welche ich noch sehenswert fand, war die "hellraiser"-reihe (besonders teil 3 und 5).
dann noch so klassiker wie "bad taste" von peter jackson *g*.

oder auch "ritter der dämonen" mit billy zane als dämonischer bösewicht (in der rolle fand ich den sau-cool!).

ansonsten stehen bei mir auch nicht so viele horrorfilme im regal (leider).

http://blairwitch.de/
ist noch eine gute anlaufstelle für aktuelle horrorfilm-infos.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Anonym Hausmeister Krause „es gibt leider zu wenig gute horrorfilme. ich liebe solche filme total, aber...“
Optionen

Geht mir auch nicht anders. Wenn schon Horror, dann muß er subtil rüberkommen. Ein guter Horrorfilm zeichnet sich dadurch aus, wenn er bei mir nach dem Sehen gewisse Dinge, wie" Umgucken ob keiner hinter mir hergeht", oder dergl. auslöst. Der erste Alien - Teil läuft zwar nicht unter dem allgemeinen Genre Horrorfilme, hat aber bei mir größere Wirkung hinterlassen, wie mancher "echte" Horrorfilm.

mfg

Landoran
Hausmeister Krause Anonym „ Geht mir auch nicht anders. Wenn schon Horror, dann muß er subtil...“
Optionen

"alien" ist auch ein echter klassiker.

ein horrorfilm muss unter die haut gehen und gänsehaut versursachen, und eine menge schockeffekte bieten.

leider setzen viele solcher filme auf blöde monster, eine blödere story und noch blödere schauspieler, die lieber aufs dach laufen aus zur haustür...

die ganzen teenie horrofilme sind auch alle gleich: ein haufen pubertärer vollidioten feiert nie party und jeder benimmt sich wie der letzte assi.
dann werden sie einer nach dem anderen kalt gemacht...

jeah, wie aufregend.

App Tommy22 „Gibt es eigentlich auch...“
Optionen

Naja, bei der Auswahl die Du postest wundert es mich nicht, dass Du enttäuscht bist. Wir hatten hier mal einen guten Thread zu dem Thema, aber die Nickles Suchfunktion ist mal wieder völlig nutzlos:

Saw 1
Halloween
Alien Reihe
Mächte des Wahnsinns
Das Ritual
Dead End
The Fog
The Blairwitch Project
The Hole (Thriller)
The Ring (japanische Version)
Alien vs. Predator (nicht direkt Horror, aber cool gemacht)
Der Exorzist
Shining (von Kubrick)
Evil Dead (wobei der heute unfreiwillig komisch wirkt)

Das ist mir jetzt mall spontan eingefallen und erhebt nichtmal im Geringsten den Anspruch der Vollständigkeit ;-)

Gruß
App

hulk 8150 App „Naja, bei der Auswahl die Du postest wundert es mich nicht, dass Du enttäuscht...“
Optionen

Wobei es eigentlich eine Schande ist, Shining und Alien vs. Predator in einer Liste zu sehen ..

h...
App hulk 8150 „Wobei es eigentlich eine Schande ist, Shining und Alien vs. Predator in einer...“
Optionen

Ja klar, da liegen Welten dazwischen. Aber obwohl moderner stylischer Hollywood Actionfilm fand ich ausnahmsweise den A vs. P nicht schlecht gemacht.