Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

GEZ 449euro??? spam????

Philipp007 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

servus leute
hab ein fettes problem.
hab grad in meinem email fach eine mail von der GEZ erhalten:

Von "GEZ Deutschland"

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Philipp007 „GEZ 449euro??? spam????“
Optionen
"Anbei erhalten Sie den detaillierten Nutzungsnachweis im beigefügter ZIP Datei."

Sag mal, klingeln da bei dir nicht sämtliche Alarmglocken???

Lösch den Dreck, und gut ist.....

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
App gelöscht_84526 „ Anbei erhalten Sie den detaillierten Nutzungsnachweis im beigefügter ZIP...“
Optionen

Tz, tz, tz...dass man da noch fragen muss! Aber okay, schonmal besser, wie 1000 andere, die gleich in Panik die Datei geöffnet hätten.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Philipp007 „GEZ 449euro??? spam????“
Optionen

Wie naiv muß man eigentlich sein?

Woher soll denn die GEZ deine E-Mail-Adresse haben?
Seit wann verschickt die GEZ denn Rechnungen per E-Mail? Warum per ZIP-Datei?
Warum sollte denn eine Anstalt des öffentlichen Rechts in's Handelsregister eingetragen sein? Und wieso in Bonn, wo die GEZ doch in Köln beheimatet ist?
Merkwürdig, daß der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Post AG noch genügend Freizeit hat, nebenbei auch noch Vorsitzender der GEZ zu sein!
Die GEZ ist also nicht in der Lage, ihren Namen richtig zu schreiben und nennt sich deshalb "Gebuhreneinzugszentrale"?
Überhaupt scheinen wohl Umlaute wohl auch GEZ-pflichtig zu sein, deshalb gibt es auch nur "freundliche Grusse", weil die "Ministerprasidenten" das so beschlossen haben?

Das einzig sinnvolle, was man damit anstellen kann, ist den Scheiß an die richtige GEZ weiterzuleiten mit der Frage, was das eigentlich soll. Die können zwar auch nichts dafür, für die Millionen, die sie seit Jahresanfang ohne jede weitere Gegenleistung kassieren, können sie Ihren Arsch aber auch mal von ihren Sesseln mit Furzmulde erheben und mit Hilfe "neuartiger Geräte und Medien" Rede und Antwort stehen.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Crusty_der_Clown „Wie naiv muß man eigentlich sein? Woher soll denn die GEZ deine E-Mail-Adresse...“
Optionen

Hier gibt es auch schon eine Diskussion dazu: http://www.nickles.de/static_cache/538183892.html

Da kommt mal wieder was auf uns zu....

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_84526 „Hier gibt es auch schon eine Diskussion dazu:...“
Optionen

Oh nein, das Wochenende hätte so schön werden können.

Herr, lass Hirn regnen, aber bitte sofort!

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 Crusty_der_Clown „Oh nein, das Wochenende hätte so schön werden können. Herr, lass Hirn regnen,...“
Optionen

gut gut.
hab ich mir acuh schon gedacht mit den rechtschreibfehlern.
email rausbekommen ist ein anderes thema.

danke danke für die schnelle antwort.

hab ich auch schon gelöscht gehabt.
war mir aber nciht ganz sooo sicher wie ihr jetzt, da für mich dieses schreiben doch fast schon profressionell aussieht.

aber trotzdem danke.

mfg phil

PS: danke an alle nickles user, sehr hilfsbereit und geben rasche antworten

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Philipp007 „gut gut. hab ich mir acuh schon gedacht mit den rechtschreibfehlern. email...“
Optionen
hab ich auch schon gelöscht gehabt.
Ein weiser Entschluß.

war mir aber nciht ganz sooo sicher wie ihr jetzt, da für mich dieses schreiben doch fast schon profressionell aussieht.

Das ist ja auch Sinn und Zweck. Aber halt auch nur "fast" - noch. Irgendwann werden die Spacken schon merken, daß geringfügig mehr Aufwand auch noch mehr Dumme anzieht, die womöglich überweisen. Es gibt ja genügend Betrüger, die mit der Masche auch richtige Papierrechnungen verschicken und den Empfängern suggerieren, sie würden ihren Eintrag in die Gelben Seiten, Telefonbuch oder für ihre Internetdomain etc. bezahlen. Noch können wir froh sein, daß sie sich durch ihre mangelhaften Sprachkenntnisse verraten. Die Brüder brauchen aber nur mal eine ordentliche Kundendatenbank für ihre Zwecke in die Finger bekommen, dann könnte die Gewinnspanne richtig ordentlich sein.

Immer dran denken, ohne vorherige Vereinbarung mit dir schickt dir niemand Rechnungen per E-Mail, zumindest, wenn wir eBay-Käufe mal unberücksichtigt lassen, die dortigen Verkäufer sparen ja oft jeden Cent ein und da eine E-Mail-Rechnung kein Papier benötigt... Auch Telekommunikationsunternehmen etc. weisen ihre Kunden zumindest in der Anmeldung oder bei Vertragsänderung auf zukünftige Rechnungsstellung per E-Mail hin. Und wem du nicht ausdrücklich deine E-Mail-Adresse gegeben hast, der wird dir auch keine Rechnungen per E-Mail schicken. Meine Bank hat jedenfalls keine E-Mail-Adresse von mir, da kann die "Deutsche Sparkasse" noch so viele "obligatorisch zu lesende" E-Mails senden.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 Crusty_der_Clown „hab ich auch schon gelöscht gehabt. Ein weiser Entschluß. war mir aber nciht...“
Optionen

danke dir.
sehr aufschlussreich und eigentlich ja auch klar.
aber wer denkt scon an so etwas wenn man eine rechnung mit 500 euro bekommt?
da dnekt man an alles andere als daran dass es vllt mist ist.

in der zukunft werde ich mir solche sachen auch genauer ansehen und nicht in panik geraten.

mfg phil


bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Philipp007 „GEZ 449euro??? spam????“
Optionen

Mann-mann, schade, dass Du nicht in meiner Klasse warst, hätte das gut zum Taschengeldaufbessern brauchen können.

"Hui-buhh!
Ich bekomme von Ihnen € 387,20, weil sie diese Nachicht gelesen haben. Zahlen Sie SOFORT, sonst gibt's die Streckbank.
Ihr Pumbo"

Geht Dir immer die Muffe, wenn an Dich hahnebüchende Forderungen herangetragen werden? (Naja, eigentlich in diesem Staat 'ne gerngesehene Haltung) Hast Du schon mal diese "Gebühren" in Haushalte und Geräte umgerechnet? Wenn Dir dann noch der Stift geht, bist Du entweder Immobiliensammler oder Besitzer eines Rundfunkgeschäfts. Ansonsten: Immer mit einem potentiellen "Leck mich doch erst mal kräftig an meinem haarigen Arsch" auf den Lippen an Forderungen an Dich herangehen, hilft ganz gut, Spreu von Weizen zu trennen. Wer was will, soll's detailliert begründen und meldet sich i.a. noch mals.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Philipp007 „GEZ 449euro??? spam????“
Optionen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83672

Zitat: Eine Analyse mit dem Online-Virenscanner Virustotal.com zeigt, dass die meisten Virenscanner mit aktuellen Signaturen den Schädling nicht als solchen identifizieren.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
ganzgenau Philipp007 „GEZ 449euro??? spam????“
Optionen

Wahrscheinlich Antivir (Avira).
Die Freeversion scannt keine emails.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ganzgenau „Was hast Du denn für ein bescheuertes Virenprogramm?“
Optionen

@ GanzGenau:

Ganz genau, deshalb hab ich auch die Bezahlversion - ist die paar Kröten wirklich wert. - Allerdings werd' ich jetzt auf G-Data Internet Sucurity 2007 umsteigen. - Kostet zwar ein paar Kröten mehr, hab dafür aber für lachhafte 50 Euronen ne Version, die auf 3 PC's installiert werden dar. - So ist die ganze Familie geschützt und außerdem ist's der aktuelle Testsieger.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki Philipp007 „GEZ 449euro??? spam????“
Optionen

Kurze Rede - langer Sinn (oder umgekehrt?) - das beruhigt mich alles ungemein.
Ich wür schon wütend, weil mir von GMX dieser zip- Anhang vorenthalten wurde, mit einer nicht von mir autorisierten Behauptung, es solle ein Schädling in der ZIP sein. Nun, die GEZ wird sich doch da wohl kaum selber eingepackt haben, oder?
Nun bin ich beruhigt, ich brauche das nicht zu bezahlen. (haben anscheinend alle heut Morgen diese Mail bekommen?)
Als Bürger, dem Rechte ergeben (ich bewahre zum Beispiel mein Handbuch für XP Prof als Eigentumsnachweis für mein OS unter strengstem Verschluß auf) habe ich sofort meine Kontostände geprüft. Ich wollte schon bezahlen, Dank Euch werde ich mich nun erst einmal mahnen lassen.
Alles nicht so schlimm - ich bin einer der drei Gewinner von 2000 Euro (einen TV- Empfänger gibts dazu) Ende des Monats.
Stellt Euch vor: Die holen mich sogar kostenlos mit einem Bus ab, um mir das Geld in einer Feierstunde zu übergeben!
Und da soll mal einer noch was sagen....
Jürgen

Muß man leider manchmal dazu sagen:
...das war nicht ganz so ernst gemeint.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Joschy42RE jueki „Kurze Rede - langer Sinn oder umgekehrt? - das beruhigt mich alles ungemein. Ich...“
Optionen

Hallo,

habe auch das ominöse eMail erhalten und habe es gleich gelösch, ich weiß wie ich meine Rechnungen bezahle!

Mir ist aufgefallen, daß GMX nicht mehr so sontiert und immer mehr Spams durch läßt obwoh ich die höchste eMail Priorität bei GMX habe aber ein Schädling hat GMX bei dieser "GEZ" Mail bei mir nicht angezeigt bzw. gelöscht so wie bei jüki.

bei Antwort benachrichtigen
EAGLE Philipp007 „GEZ 449euro??? spam????“
Optionen

Hi there,

für 445,99 € TV-Gebühren, möchte ich dann aber von den Moderatoren der Öffentlichen persönlich begrüßt werden!

Gruß

EAGLE

bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 EAGLE „Hi there, für 445,99 € TV-Gebühren, möchte ich dann aber von den...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
i.h.d.e. Philipp007 „GEZ 449euro??? spam????“
Optionen

tja, da hilft nur ein: ZAHLEN!

bei Antwort benachrichtigen