Off Topic 20.509 Themen, 227.839 Beiträge

Für wie dumm halten die mich?

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte im Autoscout24 meinen Audi 100 C4 angeboten. Heute bekam ich die folgende Mail:
Hallo,

Quellen die Preisvorstellung ist okay durch mich für 3000euro hervor, weise ich meinen Teilnehmer an, ein zugelassenes chque wert 7,000euro für die Zahlung und den Verschiffenzeitplan herauszugeben. Wenn du empfängst Zahlung, ziehst du das Geld deines Autos ab und schickst die remai n Balance von 4000euro zu meinem lokalen Verlader inorder, damit sie zu deiner Position für die Auswahl oben für Anordnung kommen. Wenn du bist okay mit der Anordnung mag ich dich zurück zu mir erhalten deinem mit den folgenden Details:

Name: ...........
Adresse: ..........
Zustand .................
Land .............
zipcode .............
Mobile- oder Tagestelefon #: .......

Wenn du mir das folgende schickst, weise ich meine associteto Ausgabe die Zahlung sofort an. Und sobald du das chque freundlich empfängst, mit mir sofort in Verbindung treten inorder für weiteres Informationen. Hoffnung von dir sehr bald hören. Respekt.

Smith
fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Für wie dumm halten die mich?“
Optionen

Hello,
thanks for your mail,i will instruct my partner to issue out a cashier cheque for you for the payment of the car and also i can see the pics of the car it nice and good so i will need your address with the name you want on the cheque with your phone number ok,my partner will plus the shipping money on the cheque that you will receive and after the cheque is clear into your bank account you will remove your selling price and send the remaining money to my shipping company to used to come for the pick up in your location,i located in london....

thanks.....
fbe

Hausmeister Krause fbe „Und das gleiche nochmal..“
Optionen

scheinbar halten die dich für ziemlich blöd... *g*

aber mal ehrlich: den ersten text versteh ich schon gar nicht. es klingt auf jeden fall nicht koscher.

lösch die mails und vergess den mist.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
fbe Hausmeister Krause „scheinbar halten die dich für ziemlich blöd... g aber mal ehrlich: den ersten...“
Optionen
lösch die mails und vergess den mist.
das sowieso.
fbe

App Hausmeister Krause „scheinbar halten die dich für ziemlich blöd... g aber mal ehrlich: den ersten...“
Optionen

Haha...ich hab auch kein Wort verstanden.

i.mer App „Haha...ich hab auch kein Wort verstanden.“
Optionen

Steht da nich in Arial 72px bold geschrieben

Wir wollen nur dein Bestes!
Hausmeister Krause i.mer „Steht da nich in Arial 72px bold geschrieben Wir wollen nur dein Bestes!“
Optionen
bestes ist ein gutes synonym für "geld"...
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
i.mer Hausmeister Krause „ ist ein gutes synonym für geld ...“
Optionen

Ja, genau das meine ich doch :)

Bzw. meinen das so die Verfasser ;)

Pumbo fbe „Für wie dumm halten die mich?“
Optionen

@fbe.
Also ich finde, die ganze Sache klingt überaus seriös. Ich würde da an Deiner Stelle sofort einsteigen *g*

Flashbonn fbe „Für wie dumm halten die mich?“
Optionen

Ach, sie an...auch die Nigerianer leiden unter der Globalisierung....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)