Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Frage an die Film - Fans

nachteule1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich Platz auf der FP zum Aufzeichnen weiterer Filme brauche und daher die folgenden aufgezeichneten Filme löschen müßte , die ich mir noch nicht angesehen hab , mal die Frage , welcher von diesen Filmen ist sehenswert und welcher eher nicht ?! Filme : Flashback / The Punisher / Toedlicher Tausch / Die Unbarmherzigen / Bad Company / Daemonisch / . Ich mag keine Quasselfilme , wo die Protagonisten endlosen , sinnfreien Humbug schwafeln , oder Horrorfilme allgemein , oder Psychothriller , wo im Prinzip nix passiert , außer daß mal ne Tür klappert und das Böse stets eher mysteriös bleibt .
THX

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown nachteule1 „Frage an die Film - Fans“
Optionen

Ich kenne keinen einziger dieser Filme, daher kann ich deine Frage nicht direkt beantworten.

Wenn ich aber mal vor dem Problem stehe, ob ich den Lobpreisungen der Filmindustrie Glauben schenken darf, bevor ich mir einen Film in der Videothek ausleihe, nutze ich ganz gerne mal Amazon, um mir die Bewertungen diverser User durchzulesen. Vielleicht wäre das ja auch was für dein Anliegen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
ChrE nachteule1 „Frage an die Film - Fans“
Optionen

Hallo!

Kauf Dir eine neue Festplatte. Nichts löschen. Spätestens in 5 Jahren ärgerst Du Dich.
Egal welcher Film, irgendwann möchtest Du ihn wiederhaben, äh... wiedersehen.
Kratz irgendwie 90€ für eine 400 GB Platte zusammen. Die reicht eine Weile.

Und sei ehrlich: Du hast die Filme nicht "aufgezeichnet" sondern "downgeloadet".

Aufgrund der Auswahl Deiner Filme und den Äußerungen dazu würde ich Dein Alter auf

Gruss

ChrE

Pumbo nachteule1 „Frage an die Film - Fans“
Optionen

Warum brätst Du Dir nicht die Dinger auf DVD? Kostet doch fast nix pro Film und flott geht's auch (und wenn Du sie nur als Datensatz auf DVD speicherst, also ohne ggf. zeitaufwendige "Konvertierung in VOB")

ChrE Pumbo „Warum brätst Du Dir nicht die Dinger auf DVD? Kostet doch fast nix pro Film und...“
Optionen

Hallo!

Ach, Ich vergaß: DVD nehme ich nicht mehr als Backupmedium.
Die Haltbarkeit ist unter aller Kanone. Habe schon mehrere Pleiten erlebt.
Schon mit der Auswahl DVDTypBrenner fängt der Krampf an.

Gruss

ChrE

Borlander ChrE „Hallo! Ach, Ich vergaß: DVD nehme ich nicht mehr als Backupmedium. Die...“
Optionen
DVD nehme ich nicht mehr als Backupmedium.
Wenn er die Filme auf DVD brennt um Platz auf der Platte zu schaffen ist das ja nicht gerade ein Backup ;-)
ChrE Borlander „ Wenn er die Filme auf DVD brennt um Platz auf der Platte zu schaffen ist das ja...“
Optionen

Naja, vielleicht spielt er doch auch mal eine Datei wieder zurück (weil das DVD-Laufwerk so laut ist beim Filme gucken) :-)

Borlander ChrE „jetzt wirds philosophisch...“
Optionen

Wie dem auch sei: Wenn er die Filme auf DVD brennt ist die Verfügbarkeit deutlich besser als wenn er sie einfach nur von der Platte löscht ;-)

cpuquäler Borlander „Wie dem auch sei: Wenn er die Filme auf DVD brennt ist die Verfügbarkeit...“
Optionen

Naja, wenn er die Filme löscht weiß er, er kann sie nicht mehr ansehen. Wenn er aber ne DVD brennt, dann wird er sich die Filme irgendwann anschauen wollen -> er legt die DVD ein -> die DVD ist kaputt -> die Entäuschung ist um ein vielfaches größer, als wenn er die Filme gleich gelöscht hätte :-)

Gruß CPUQuäler

nachteule1 ChrE „Hallo! Ach, Ich vergaß: DVD nehme ich nicht mehr als Backupmedium. Die...“
Optionen

@Crusty ( den einzig wahren ; )
>>> ganz gerne mal Amazon, um mir die Bewertungen diverser User durchzulesen
genau so mach ich es auch , d.h. ich schaue mir exakt auf amazon die Bewertungen an , nur ist Geschmack halt total verschieden und was X sensationell findet , gefällt B , oder mir überhaupt nicht .

@ ChrE
na gut , dann bin ich mal ganz ehrlich ; ) sämtliche Filme hab ich mir von ==> aufzeichnen lassen und runtergeladen . Die Qualität ist durchschnittlich ganz i.O. , allerdings gibt es auch ab + zu defekte Aufnahmen . Und zu meinem Alter : ich bin tatsächlich
@ Pumbo
die besten Filme und ansonsten fast nur Kabarettsendungen , brenn ich mir natürlich auf CD ( DVD hab ich noch keinen und wie ChrE schon sagt " Die Haltbarkeit ist unter aller Kanone " ) , aber natürlich ist nicht jeder Schund einen CD - Rohling wert , daher meine Hoffnung , daß wer die Filme kennt und mir seine Meinung dazu sagen könnte !

Gruß
N1

ChrE nachteule1 „@Crusty den einzig wahren ganz gerne mal Amazon, um mir die Bewertungen diverser...“
Optionen

Hallo!

Danke für den tollen Link!

Zur Frage: Ich kenne einige Personen in diesem Alter, die
a) genau diese Filme besitzten und
b) das selbe wie Du über diese Filme äußern.

Gruss

ChrE

MadHatter nachteule1 „Frage an die Film - Fans“
Optionen

Ich würde alle löschen, IMO sind die aller ziemlicher Mist ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
holger47 nachteule1 „Frage an die Film - Fans“
Optionen
Ich mag keine Quasselfilme , wo die Protagonisten endlosen , sinnfreien Humbug schwafeln , oder Horrorfilme allgemein , oder Psychothriller , wo im Prinzip nix passiert , außer daß mal ne Tür klappert und das Böse stets eher mysteriös bleibt .

Und genau so etwas hast du gehortet
App nachteule1 „Frage an die Film - Fans“
Optionen

Dämonisch ist klasse. Aber wohl nicht Dein Fall...