Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Fernsehtipp: ARTE_Themenabend zur totalen Überwachung

Tilo Nachdenklich / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ab 20,40 Uhr.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Tilo Nachdenklich „Fernsehtipp: ARTE_Themenabend zur totalen Überwachung“
Optionen

Mist, jetzt bist du mir mit posten grad zuvorgekommen :-)

cat /dev/brain > /dev/null
Tilo Nachdenklich the_mic „Mist, jetzt bist du mir mit posten grad zuvorgekommen :- “
Optionen

Na eins habe ich jetzt gelernt, Richard Stallman sollte nicht singen!!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Stallman

Borlander Tilo Nachdenklich „Fernsehtipp: ARTE_Themenabend zur totalen Überwachung“
Optionen

Durchaus sehenswert. Habe leider nur noch die zweite hälfte sehen können...

Danke für den Hinweis!

Tilo Nachdenklich Borlander „Durchaus sehenswert. Habe leider nur noch die zweite hälfte sehen können......“
Optionen

Alles wurde aufgezeichnet/überwacht...

Aber ich habe auch mal ne technische Frage dazu.

Es sind drei Filme, jeweils mit Ansage. Die Ansagen sind wohl im 4:3-Format und die Filme in 16:9. Kein Problem solange ich nur .mpg (MPEG2) habe, also die Sat-Streams bei ProjectX durchlaufen lasse, dabei zuschneide und als .m2p ausgebe und in .mpg umbenenne. Als Gesamtfilm sind das knapp 2 Std. und die Formatumschaltung flutscht, Kreise bleiben rund usw..
Aber es flutscht nicht mehr mit der Formatumschaltung, wenn ich die knapp 4 GB weiter nach MPEG4 komprimiere. Nicht per Nero Recode (H263+) oder per AutoGK (XviD). Ich muss dann bei der Wiedergabe der komprimierten Filem per MPC die Automatik ausstellen und manuell auf 16:9 gehen und natürlich sind die 4:3 Passagen dann in die Breite gezogen.

Wie löst man so ein Problem?