Eingriffe find ich unhygienisch...da hat man oft nen Tropfen an der Jeans...Bündchen ziehen ist besser zu kontrollieren, bei Bedarf sitzt man auch wesentlich schneller, falls der vermutete Pubs sich doch als ernste Gefahr herausstellt, obwohl ich nach Möglichkeit im Sitzen pinkele...hat aber rein pragmatische Gründe, zum einen kann ich dadurch die Reinigungsintervalle meines Bades in die Länge ziehen, zum anderen habe ich den Eindruck, dass der letzte Tropfen durch eine Art Kniebeugenbewegung sich eher einstellt...bei Bekannten mach ich das auch aus Höflichkeit, in Kneipen ist das manchmal anders, da ist mir die Reinigungsarbeit der Brille besonders zu fortgeschrittener Stunde einhergehend mit dem Verschmutzungsgrad zu lästig, merkwürdigerweise klappe ich die kontaminierte Brille mit Hilfe eines Stückes Klopapier zur Verhinderung eines direkten Kontaktes dennoch hoch. In dem Zusammenhang....bei WC's mit direktem Durchgang der Ausscheidung ins Wasser lege ich etwas zusammengeknülltes Papier ins Wasser, das hat den Vorteil, dass mir weniger bis keine Tropfen an den Hintern spritzen...dazu kann mann die Backen noch auseinanderziehen, wieso legen die eigentlich kein feuchtes Reinigungspapier in Kneipen aus...? Da sind die Japaner schon fortschrittlicher....