Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Endlich, endlich, endlich,

Nörgler / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

gehen sie den richtigen Weg.

Erstaunlich, jetzt raffen sie sich endlich auf und gehen gegen die, zusammen mit der Raucherlobby, abartigste Lobby, die wir in Deutschland haben vor:

http://tinyurl.com/334jjp

Wurde auch Zeit, wenn es denn durchgesetzt wird. Meine Signatur zeigt sich ja noch skeptisch:

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
ChrE Nörgler „Endlich, endlich, endlich,“
Optionen

Hallo!

Wenn ich zweihundert fahre, habe ich 20 Minuten mehr Zeit, um mit
meiner Tochter Hausaufgaben zu machen.

Mehr Zeit für Kinder....

Mein Duchschnittsverbrauch liegt übrigens bei 7.0 l/100 km

Ja liebe Deutschen, kasteit Euch weiter....

Gruss

ChrE

armes Deutschland

App ChrE „Hallo! Wenn ich zweihundert fahre, habe ich 20 Minuten mehr Zeit, um mit meiner...“
Optionen

Meiner bei 5,9 ;)

ChrE App „Meiner bei 5,9 “
Optionen

hat aber nicht 133 kW...

App ChrE „hat aber nicht 133 kW...“
Optionen

Muss ich nachschauen...moment....120kW

Max Payne ChrE „Hallo! Wenn ich zweihundert fahre, habe ich 20 Minuten mehr Zeit, um mit meiner...“
Optionen
Wenn ich zweihundert fahre, habe ich 20 Minuten mehr Zeit, um mit
meiner Tochter Hausaufgaben zu machen.

Mehr Zeit für Kinder....

Oder ein Halb- bzw. Vollwaise mehr...
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
jueki Max Payne „ Oder ein Halb- bzw. Vollwaise mehr...“
Optionen
Wenn ich zweihundert fahre, habe ich 20 Minuten mehr Zeit
Wenn und wo bitteschön kann man ununterbrochen 200 fahren, um 20 Minuten rauszuholen?
Ich bezweifle, das man die Strecken für Dich sperrt, damit Du Freie Fahrt hast!
Jürgen.
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
ChrE jueki „ Wenn und wo bitteschön kann man ununterbrochen 200 fahren, um 20 Minuten...“
Optionen

Na dann rechne mal die Strecke aus, die man mit 150 km/h fahren muss und 20 Minuten zu sparen gegenüber 120 km/h
200 Durchschnitt schafft man nicht, 150 schon.

Gruss

ChrE

ChrE Max Payne „ Oder ein Halb- bzw. Vollwaise mehr...“
Optionen

kann ja bei 130 niemals passieren

Max Payne ChrE „kann ja bei 130 niemals passieren“
Optionen

Nein, zumindest nicht, dass es auf der Überholspur zur Kollision von Fahrzeugen kommt, die mehr als 80 km/h Geschwindigkeitsunterschied haben.
Schau mal wie entspannt Autobahnfahren z.B. in der Schweiz (120 km/h) sein kann.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
ChrE Max Payne „Nein, zumindest nicht, dass es auf der Überholspur zur Kollision von Fahrzeugen...“
Optionen

nicht wenn der Kunde oder die Familie wartet...

Nörgler ChrE „nicht wenn der Kunde oder die Familie wartet...“
Optionen

Oder der Tod?

Armes Deutschland!
ChrE Nörgler „Oder der Tod?“
Optionen

Musst Du denn an allem herumnörgeln ? ;-)

gelöscht_15325 Nörgler „Endlich, endlich, endlich,“
Optionen

Ich fahre auch gerne jenseits der 200, aber dennoch bin ich für ein Tempolimit.
Ein Tempolimit finde ich aber dennoch sinnvoll. Nicht wegen umwelttechnischen Aspekten, sondern wegen der Verkehrssicherheit. Die Differenzgeschwindigkeiten wären wesentlich geringer, die Gefahr von Unfällen würde stark zurück gehen.
Ich habe eine Zeit im tempolimitierten England gelebt und auch wenn die Autobahnen dort mitunter sehr große Verkehrsaufkommen hatten, die Reisen waren immer wesentlich entspannter und dauerten kaum länger.

Dagegen weiß ich garnicht, wie oft ich die letzten 100000km auf deutschlands Autobahnen schon Beinaheunfälle, aufgrund der großen Geschwindigkeitsunterschiede aus nächster Nähe erleben durfte...

gelöscht_35042 gelöscht_15325 „Ich fahre auch gerne jenseits der 200, aber dennoch bin ich für ein Tempolimit....“
Optionen

Der Beschluss der SPD ist doch schon x-mal gefasst worden!

Hatte nur noch nie Erfolg gehabt, ist im Grunde lächerlich und eine hat eine reine Alibifunktion.

Ich kenne eine einzige Autobahn um Wiesbaden/Mainz bis Hahn-Flughafen wo kein Tempolimit für etwa 15 km Länge angesagt ist. Dort gelingt es mir mal für 10 Sekunden auf 250 zu kommen. (Vielleicht) Das ist alles!

Ansonsten gemütlicher Trott zwischen 110 und 130 oder je nach Fiat Punto zwischen 70-80 links, und wenn die Herrschaften ausgeschlafen haben, dann wieder 93!

Blah Blah um nichts.....

Porsche, Mercedes, BMW usw. könnten die Hälfte ihrer Produktion einstellen und die Mitarbeiter nach Hause schicken.

Wer genau hingeschaut hat weiß, die Parteispitze der SPD war dagegen, aber die Basis hat dafür gestimmt.

Kostet die SPD bei der nächsten Wahl ein paar Stimmen, aber die haben es ja....

Zur absoluten Lachnummer wird das Ganze, wenn Umweltfuzzi Gabriel Kohlekraftwerke bauen lässt!!
http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=15837

Ich bin mir sicher, dass der sich schon einen Posten im Vorstand dieser Dreckschleudernbetreiber gesichert hat....

Gruß
luttyy

Max Payne gelöscht_35042 „Der Beschluss der SPD ist doch schon x-mal gefasst worden! Hatte nur noch nie...“
Optionen
Porsche, Mercedes, BMW usw. könnten die Hälfte ihrer Produktion einstellen und die Mitarbeiter nach Hause schicken.

Das ist das Totschlagargument, mit dem sich die Autolobby schon gegen Gurtpflicht, Katalysator, bleifreies Benzin und weitere Veränderungen gesträubt hat. Passiert ist - nichts.

Nach dieser Logik dürften die genannten Marken im Ausland keinen Absatz finden, weil dort ja quais überall ein Tempolimit gilt (zumindest in den Ländern, in denen es Straßen gibt, die zum schnellfahren geeignet wären). Merkwürdigerweise wollen aber z.B. die Amis diese Autos trotzdem haben, auch wenn sie die im eigenen Land gar nicht "ausfahren" können.
Hardwaretester Nörgler „Endlich, endlich, endlich,“
Optionen

Ich fahre oft deutlich mehr als 300 kmh mit meinem Bike. Ich habe das Teil bezahlt und Geld reingesteckt, Kommt ein Tempolimit ist das Bike für den Zweck für den es gebaut wurde, nähmlich schnell zu sein unbrauchbar. Das kommt dann eigentlich einer Art Enteignung gleich. Wenn die Politiker sich ja so sehr an anderen Ländern orintieren wollen, dann hoffentlich auch bei der KFZ-Steuer die in anderen Ländern deutlich billiger ist bzw gar nicht vorhanden. In Polen z.B. gibt es gar keine KFZ-Steuer und Haftpflichtversicherung kostet nur ca 30 % dessen was es hier kostet. Wenn ich schon soviel im Jahr blechen muss, dann will ich auch dafür schnell fahren dürfen - so einfach ist das. Außerdem sind bei uns die Autobahnen vorhanden die eben geeignet sind 300 kmh zu fahren. In anderen Ländern sind die Autobahnen meist schmaler, weniger Spuren, schmalere Standstreifen usw so das man deshlab dort nur 120-130 fahren darf. Und mit dem CO2-Gelaber braucht man gar nicht kommen, das ist einfach absolute Verdummung. In D leben knappe 90. Millionen Menschen, wieviele davon haben ein Auto und fahren denn mal schneller als 130 - das ist nur ein geringer Teil. Also wird da CO2 gar nicht gross eingespart. Das nächste ist, China und Indien z.B. haben so ein Wachstum, das sich dort täglich so viele Leute Autos kaufen die vorher keines hatten, das das was wir hier veranstalten einfach nur lächerlich ist. China hat ca 1 Milliarde Eonwohner - davon leisten sich nun immer mehr ein Auto. wer da glaubt ein Tempolimit würde zum Klimaschutz beitragen kann einfach nicht 1 und 1 zusammen zählen. Die die uns erzählen wir produzieren zu viel CO2 mit unseren Autos, sind die die fast täglich von Bonn nach Berlin fliegen oder ins EU-Parlament. Dann gibt es noch die die kommen mit 130 wird der Verkehr sicherer. Ich sage, die die sich bei 200 kmh in die Hose machen sind unbfähig ein Fahrzeug zu fahren und sollen gefälligst laufen. Bin eh der Meinung das in der Fahrschulprüfung ein Test eingebaut werden müsste wo man z.B. nachweisen muss, das man ein ins schleudern gekommens Auto abfangen kann usw. Da würden 95% durchfallen und wir hätten erst gar keine Verkehrsunfälle und Stau. Das Problem würde sich dann von ganz allein lösen.

Max Payne Hardwaretester „Ich fahre oft deutlich mehr als 300 kmh mit meinem Bike. Ich habe das Teil...“
Optionen

Organspenderausweis nicht vergessen. R.I.P.

charlie62 Max Payne „Organspenderausweis nicht vergessen. R.I.P.“
Optionen
Organspenderausweis nicht vergessen.

In der Hoffnung, dass mehr übrig bleibt als nur Biker-Frikassee.

R.I.P.

Es darf ja jeder von seinem Recht auf Selbstmord Gebrauch machen. Schade nur, dass solche motorisierten (geistigen) Tiefflieger oft noch Unschuldige mit in den Tod reißen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Max Payne charlie62 „ In der Hoffnung, dass mehr übrig bleibt als nur Biker-Frikassee. Es darf ja...“
Optionen
Schade nur, dass solche motorisierten (geistigen) Tiefflieger oft noch Unschuldige mit in den Tod reißen.

Wie wahr!

Aber wenigstens reichen den Rettungskräften Schaufel und Besen, um die Überreste zusammenzukratzen...
charlie62 Hardwaretester „Ich fahre oft deutlich mehr als 300 kmh mit meinem Bike. Ich habe das Teil...“
Optionen
Ich fahre oft deutlich mehr als 300 kmh mit meinem Bike.

Im Traum? Die schnellsten Bikes mit Straßenzulassung kratzen gerade mal an der 300er-Marke.

Kommt ein Tempolimit ist das Bike für den Zweck für den es gebaut wurde, nähmlich schnell zu sein unbrauchbar. Das kommt dann eigentlich einer Art Enteignung gleich.

Und ein Geländewagen darf dann über dein Bike fahren, da er ja auch dafür gebaut wurde.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Foxy Nörgler „Endlich, endlich, endlich,“
Optionen
Wurde auch Zeit, wenn es denn durchgesetzt wird. Na, da ist ja noch unsere Kanzlerin vor ...
Wie aus gut informierten Kreisen im Verkehrsmysterium zu erfahren war wird es mit der nächsten Novellierung der StVO neue Beschilderung für Autobahnen geben, ein Schild für die linke Fahrspuhr sperrt dort alles unter 2 Liter Hubraum und 175 PS.
Also nix für armes Dtl. ;-)

Foxy
gelöscht_152402 Foxy „ Na, da ist ja noch unsere Kanzlerin vor ... Wie aus gut informierten Kreisen im...“
Optionen

Wie so oft geh es sich auch hier nur(!) um´s Prinzip. D im Verbote-Wahn! Wann kommt das Ausreise-Visum für dt. Staatsbürger?
Wann wird der dt. Staatbürger endlich mal von seinem Wahlrecht (nicht Wahlpflicht!) Gebrauch machen? Aber wen wählen? Ganz einfach- keinen! Und welche "klugen" sollen dann irgendwann mal den Karren aus dem Dreck ziehen? Weiß ich nicht- woher auch. Aber das wird sich zeigen, wenn "die da oben" nix mehr zu melden haben. Aber solange die noch immer alle ihre Stimmen bekommen... Aber der Deutsche scheut ja nunmal das Risiko, Reformen ja, nur dürfen sie einem selbst nicht betreffen... Wir sind das Volk- oder, wie man sich selbst im Weg steht!

hulk 8150 gelöscht_152402 „Wie so oft geh es sich auch hier nur ! um s Prinzip. D im Verbote-Wahn! Wann...“
Optionen

Wer 300 fahren will, soll sich am Wochenende zum Nürburgring begeben, dort kann man gegen einen Obulus sein Gefährt ausreiten. Da fehlen allerdings dann vielen wiederum die Eier.., stattdessen werden Familienausflügler auf den Eifel-Landstrassen terrorisiert.

Tempo 100 wäre imho das angemessene Limit.

Es kann nicht sein,daß jeder Fliegenschiß im Strassenverkehr geregelt wird und es aber keine Höchstgeschwindigkeitsregel geben soll.

Lex Mercedes-Bonze..?

h...