Off Topic 20.474 Themen, 227.508 Beiträge

Ein überlasteter Beamter......

gelöscht_35042 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/15/0,3672,4296079,00.html

das habe ich ja noch nie gehört! Wo war der denn überlastet?

Grundsätzlich ab Dienstbeginn in der früh, ist der einzige der bis zum Frühstück arbeitet, die Holzplatte an der der Beamte sitzt.

Nach dem dem Frühstück in der Kantine werden akkurat die Bleistifte ausgerichtet und die Akten misstrauisch in Augenschein genommen.

Nach dem ersten Aufklappen des Aktendeckels wird sofort Sabotage vermutet und natürlich mit Akribie jedes Wort auf die Goldwaage gelegt!

Das dauert und dauert, mittlerweile ist es 12 Uhr und Mittagessen ist angesagt.

Nach weiteren Schwätzchen in der Kantine mit "Herziehen" über Mayer (Mayer mit "ay", als Beamter immer korrekt) und Müller, trifft man leicht verspätet wieder an der Arbeitsplatte an und beschleunigt leicht das Umblättern der einzelnen Aktenseiten.

Ein prüfender Blick auf die Pflanzen, die sind aber erst morgen dran...

Schlag 16 Uhr 15 fällt dem Beamten die Akte aus der Hand wie ein heiße Kartoffel, Feierabend!

Und so treibst es stetig und langsam den armen Bürger in die Insolvenz, aber der arme Beamte kann natürlich nichts dafür, er ist einfach so erzogen, denn er wird nicht nach Leistung, sondern nach Arbeitsjahren bezahlt und überhaupt, was schert ihn der Bürger....immer diese außerordentlichen Arbeitszumutungen. Da kann ja jeder kommen.....:))))

Gruß
luttyy


bei Antwort benachrichtigen
Pumbo gelöscht_35042 „Ein überlasteter Beamter......“
Optionen

Ich hab' mal Dein Posting der für Dich zuständigen Polizeidienststelle und Uni-Klinik weitergeleitet, diesen elenden, verbeamteten Sesselfurzern, die bekanntlich eh nix arbeiten. Hoffentlich erinnern sie sich an Dich, wen Du die mal brauchst.*g*

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Pumbo „Ich hab mal Dein Posting der für Dich zuständigen Polizeidienststelle und...“
Optionen

Macht nix, ich spreche aus leidvoller Erfahrung....:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 gelöscht_35042 „Macht nix, ich spreche aus leidvoller Erfahrung....: Gruß luttyy“
Optionen

Hauptsache keine Klischees verbreiten..

h...
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn hulk 8150 „Hauptsache keine Klischees verbreiten..“
Optionen

Genau, wir sind zu 100% frei von Vorurteilen. Aber hier geht es um Tatsachen! Tatsache ist,
- alle Beamten sind faul,
- alle Händler zocken ihre Kunden ab wo es nur geht,
- alle Linux-Freaks sind dick, tragen eine Brille und finden keine Freundin,
- ...

:-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
michel9 out-freyn „Genau, wir sind zu 100 frei von Vorurteilen. Aber hier geht es um Tatsachen!...“
Optionen

...
- und die Welt ist eine Scheibe...

gruß michel9


Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 michel9 „... - und die Welt ist eine Scheibe... gruß michel9 “
Optionen

Habe gar nicht gewusst, dass es hier so "Humorlose" Leute gibt, wohl Beamte oder was? :)))

Außerdem habe ich "Grundsätzlich" geschrieben und grundsätzlich bedeutet immer mit Ausnahmen, aber manche Schuhe passen da schon.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
belzebübchen gelöscht_35042 „Habe gar nicht gewusst, dass es hier so Humorlose Leute gibt, wohl Beamte oder...“
Optionen

@ lutty

Gehöre selbst dieser von dir so geschätzten "Rasse" an.
Würde dich gerne einmal einladen, bei uns in der Abteilung mitzuarbeiten.
Haben aber leider keinen Parkplatz für deine S-Klasse, die du dir so
schwer erarbeitet hast.

Hauptsache, man pflegt Vorurteile.


manchmal muß ich herhalten ;-)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 belzebübchen „@ lutty Gehöre selbst dieser von dir so geschätzten Rasse an. Würde dich...“
Optionen

Man merkt,

dass sofort mit tödlichem Ernst reagiert wird und auch unter "Off Topic" eine Satire nicht möglich ist.

Na ja, ich war selbst in meinem Leben zweimal Beamter und nehme mich eigentlich selbst mit auf die "Schippe".

Hunde die getroffen sind bellen und denen fehlt natürlich jeder Art von Humor. Kleinkariert und persönlich werdend, und wie schon gepostet, die Mikrobe gegen "Dummheit" hat eben noch keiner gefunden...:))))))

Man fragt sich nur, wie Leute wie ich zu einer solchen Beurteilung kommen können, hmmm.... ich werde demnächst mal die verantwortlichen der Sendung "Scheibenwischer " fragen!

P.S. Durch das Unvermögen von Beamten dieser oben genannten ZDF-Meldung ist übrigens der Bauträger in Konkurs gegangen und hat einen unglaublichen finanziellen Schaden......, von dem Rattenschwanz an Mitarbeitern die da gehen durften, wollen wir gar nicht erst reden.

Macht ja nix....:((

Und da ich wie immer über Sachen spreche, von denen ich was verstehe,

ich habe selbst die große Gewerbeerlaubnis nach 34C der Gewerbeordnung seit September 1997....und die regelt unter anderem auch die Erlaubnis für Bauträger und deren Verordnung...




Bis denn......

Gruß

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 gelöscht_35042 „Man merkt, dass sofort mit tödlichem Ernst reagiert wird und auch unter Off...“
Optionen

Es gibt viele Beamte, die sind faul, gefräßig und arbeitsscheu. Und es gibt viele "freie" Arbeitnehmer, die sind arbeitsscheu, gefräßig und faul. Und es soll sogar viele Leute geben, die überhaupt keinen Job haben und trotzdem gefräßig, arbeitsscheu und faul sind. Geht das so in Ordnung?

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 weissnix2 „Es gibt viele Beamte, die sind faul, gefräßig und arbeitsscheu. Und es gibt...“
Optionen

Uuups, ein alter Bekannter! Grüß dich...:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
frager gelöscht_35042 „Ein überlasteter Beamter......“
Optionen

Sagt out-freyn:
Genau, wir sind zu 100% frei von Vorurteilen. Aber hier geht es um Tatsachen! Tatsache ist,
- alle Beamten sind faul,
- alle Händler zocken ihre Kunden ab wo es nur geht,
- alle Linux-Freaks sind dick, tragen eine Brille und finden keine Freundin,

richtig. Aber:
Das erste mit den beamten stimmt nicht. Da gibts auch fleissige. Die, die die knöllche bearbeiten.
Günther

bei Antwort benachrichtigen