Shrek, verfasst Du deine Versicherungskorrespondenen immer in so gutem Deutsch?!? ;o)
Aber einen hab ich auch:
Gerhard Schröder ist mit seinem Chauffeur spät Abends mitten im Nirgendwo unterwegs auf der Rückreise von einer Parteiveranstaltung. Sie fahren über eine dunkle Landstraße, vorbei an vereinzelten Bauernhöfen. Plötzlich rennt ein Hahn über die Straße, der Chauffeur versucht noch zu bremsen, aber es ist zu spät, der Hahn macht ein dumpfes Geräusch und Bekanntschaft mit der Stoßstange.
Schröder und sein Chauffeur steigen aus und begutachten den Schlamassel. Plötzlich meint Schröder: "Jemand muss dem Bauern Bescheid sagen, ich als ehemaliger Bundeskanzler werde dies tun, da ich im vermitteln schlechter Nachrichten geübt bin".
Dem Chauffeur ist das Recht. Nach nicht einmal 2 Minuten kommt Schröder mit einer blutigen Lippe zurück und jammert: "Kaum hatte er die Tür geöffnet und ich ihm gesagt wir hätten seinen Hahn überfahren hatte ich schon seine Faust im Gesicht!".
Beide fahren daraufhin weiter. Keine 10 Kilometer weiter rennt plötzlich ein Hund über die Straße. Ein kurzes Quietschen, ein dumpfer Bums und der Hund hat den Kühler geküsst. Beide steigen wieder aus und begutachten das Malheur. Wieder meint Schröder: "Naja, ich geh mal zum Bauern und sag ihm Bescheid, ich werd ja nicht schon wieder das Pech haben direkt an einen Schwarzen zu gelangen, hier gibt es bestimmt genug Genossen."
Wieder keine 2 Minuten später kommt Schröder zurück, diesmal mit einem dick geschwollenen Auge. Ohne ein Wort zu sagen steigt er ein und sie fahren weiter. Da ja bekanntlich aller guten Dinge drei sind dauert es nicht lange und hinter einer engen Kurve rennt ein Hausschwein aus dem Dunkeln direkt vors die Limousine. Ein kurzer Rumms und vorbei ist es mit dem Schweineleben.
Wieder steigen beide aus. Da meint Schröder: "So, nun holst Du Dir deine Backpfeiffe ab, ich geh nicht nochmal zu einem dieser renitenten Bauern."
Der Chauffeur geht los und Schröder setzt sich wieder ins Auto. Er wartet.... und wartet.... und wartet...
Nach einer geschlagenen Stunde kommt sein Chauffeur zurück, sichtlich betrunken und vollbeladen mit einem Präsentkorb voller Schinken, Würste und Marmelade.
Verdutzt fragt Schröder: "Wie kommt´s, dass Du hier beschenkt zurück kommst?", da entgegnet der Chauffeur: "Keine Ahnung, ich hab geklingelt und als der Bauer aufmachte sagte ich nur ich sei der Chauffeur vom Schröder und ich hab das Schwein überfahren...."