Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

eBayer schlagen zurück.

Mani13 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute Hi
Ich hatte einen P3 1GHZ durch eBay versteigert. Normal ist es ya so, wenn ein Diel gelaufen ist.
Verschicke ich als Verkäufer die "Rechnung an den Käufer.
Eine Bestätigung des "Käufers sollte folgen. Nach drei Tagen kommt immer noch nichts.
Nach genau 9. "in Worten" Neun eMails und nach genau 5Wochen. Hatte ich genug!
Die Zehnte Mail war folgende.
Hallo -----!
Geben Sie mir bitte Antwort. Oder wäre es Ihnen recht wenn ich Ihre 100%ige Bewertung versauen würde. Das muss nicht sein.

Gruß
-----

Welch Wunder acht Stunden später kam folgendes Feedback.

Hallo,

es tut mir schreklich leid, das ich durch den Umzug und den darauf folgenden Krankenhausaufhalt die sofortige Überweisung vergessen habe. Am einfachsten ist es, wir verbleiben wie folgt. Das Geld ist heute überwiesen worden. Behalten Sie es und die CPU und geben mir einfach eine negative Bewertung. Ist Ihnen damit genügend Genugtuung verschafft? Ich hoffe es zumindest. Hauptsache ich muß mich nicht aufregen und kann mich auskurieren.

Viele Grüße
---------------
TOLL. Oder!?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mani13 „eBayer schlagen zurück.“
Optionen

Kaum hat man etwas ersteigert, schon ist man reif fürs Krankenhaus und muss infolgedessen umziehen - oder umgekehrt...

Das erinnert mich an die Zeit, als ich noch im Abonnentenservice eines großen Verlagshauses tätig war. Wie viele Abos wurden gekündigt mit der Begründung "Abonnent ist verstorben". Was lernen wir daraus? Zeitschriftenabos sind lebensgefährlich...

Dass der Typ auch noch beleidigte Leberwurst spielt, finde ich ein starkes Stück.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Mani13 Olaf19 „ebay ist anscheinend gesundheitsgefährdend:“
Optionen

Kaum hat man etwas ersteigert, schon ist man reif fürs Krankenhaus und muss infolgedessen umziehen - oder umgekehrt...

*lol* der war gut.

amigo456 Mani13 „eBayer schlagen zurück.“
Optionen

Mit der Rechtschreibung würde ich auf eine Bewertung lieber verzichten.

gelöscht_231142 amigo456 „Mit der Rechtschreibung würde ich auf eine Bewertung lieber verzichten.“
Optionen

lol

holger47 Mani13 „eBayer schlagen zurück.“
Optionen

Nach 5 Wochen versuchst du immer noch, den zu erreichen? Nach 10 Tagen wird ein nicht bezahlter Artikel bei Ebay gemeldet, und dann bekommt der eine Mail von Ebay. Bis jetzt haben noch alle darauf reagiert. Und wenn dir sich nicht meldet, bekommst du deine Gebühren zurück und kannst dem Käufer ganz genüßlich eine sowas von negative Bewertung verpassen.

Und das Beste: Der kann dich nicht mehr bewerten - also auch keine negative Rachebewertung!

Olaf19 holger47 „Nach 5 Wochen versuchst du immer noch, den zu erreichen? Nach 10 Tagen wird ein...“
Optionen
> Der kann dich nicht mehr bewerten - also auch keine negative Rachebewertung!

Im Grundsatz hast du natürlich völlig recht. Nur leider kann er dann aber auch nicht mehr positiv(!) bewerten. Wie oft lese ich in Bewertungsprofilen positiv formulierte Texte ohne grünen Pluspunkt und mit dem Vermerk "wurde von ebay entfernt weil als nicht bezahlt gemeldet". Und schon hat man wieder einen Bewertungspunkt verschenkt.

Deswegen: Im Grundsatz würde ich alles daran setzen, mich mit dem Geschäftspartner im Guten zu einigen. Nach 10 Tagen Nichtzahlung darf man einen Artikel zwar melden, ich habe kürzlich auch einmal doppelt so lange gewartet und am Schluss hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. 5 Wochen sind allerdings viel zu lange.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Mani13 Olaf19 „Die Kehrseite der Medaille...“
Optionen

Hi Olaf 19
Das verstehe ich nicht-- Im Grundsatz hast du natürlich völlig recht. Nur leider kann er dann aber auch nicht mehr positiv(!) bewerten. Wie oft lese ich in Bewertungsprofilen positiv formulierte Texte ohne grünen Pluspunkt und mit dem Vermerk "wurde von ebay entfernt weil als nicht bezahlt gemeldet". Und schon hat man wieder einen Bewertungspunkt verschenkt.

Ich arbeite noch nicht lange mit eBay. Würdest du mir bitte erklären weshalb ein Bewertungs Pukt hinweg ist.
Danke.

Olaf19 Mani13 „Hi Olaf 19 Das verstehe ich nicht-- Im Grundsatz hast du natürlich völlig...“
Optionen

Ganz einfach: Wenn du keine Bewertung bekommst, dann bekommst du auch keinen Bewertungspunkt. Wo sollte der auch herkommen, wenn derjenige, der dich bewerten soll, nicht mehr bewerten darf?

Insofern würde ich mir das immer überlegen, ob ich meinen Geschäftspartner durch eine Meldung an ebay am Bewerten hindern soll - die Erfahrung zeigt, dass viele verkorkste Aktionen doch noch zu einem guten Ende finden. Das ist zumindest mein Eindruck nach dem Lesen zahlreicher Bewertungsprofile von Händlern und Käufern.

CU
Olaf

Mani13 holger47 „Nach 5 Wochen versuchst du immer noch, den zu erreichen? Nach 10 Tagen wird ein...“
Optionen

Und wenn dir sich nicht meldet, bekommst du deine Gebühren zurück und kannst dem Käufer ganz genüsslich eine so was von negative Bewertung verpassen.

Das ist mir bekannt @holger47.
Doch die Bewertung eines anderen zu vermurksen ist nicht mein Ding.
Es geht auch nicht immer nur ums Geld.

cpuquäler Mani13 „eBayer schlagen zurück.“
Optionen

Ich glaub ich würd dem schreiben "Alles klar, dann machen wir das so! Gute Besserung." *g*

Gruß CPUQuäler

Ventox Mani13 „eBayer schlagen zurück.“
Optionen
Nach genau 9. "in Worten" Neun eMails
Wie war denn in etwa der zeitliche Abstand dieser 9 Emails?
Wenn ich etwas bei ebay ersteigere, überweise ich nach Erhalt der Bankverbindung am selben oder am nächsten Tag das Geld.
Ich habe es noch nie als zwingend notwendig angesehen, dem Versteigerer eine Bestätigung zu schicken.
Allerdings ergibt sich das bei einem normalen Ablauf irgendwie von selbst, meine ich.
Natürlich erwarte ich von dem Versteigerer, das er Geduld aufbringt und bis zu einer Woche warten kann, bis das Geld bei ihm angekommen ist.
Bisher haben das auch alle gekonnt.
Vielleicht lag es ja auch daran, das fast alle meine Bewertungen mich als schnellen Zahler bezeichnen. ;-)
Sollte jedoch nach einer Woche kein Geld ankommen, würde ich den Ersteigerer nicht mit Emails überhäufen, sondern mich direkt an ebay wenden.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.