Kann mir jemand sagen, wie diese Displays heisen, die in Autokopflehnen eingebaut werden? Wo bekommt man die? Ist das das Optimum bezüglich Helligkeit wegen Lichtsituation im Auto?

Kann mir jemand sagen, wie diese Displays heisen, die in Autokopflehnen eingebaut werden? Wo bekommt man die? Ist das das Optimum bezüglich Helligkeit wegen Lichtsituation im Auto?
Hallo,
hier ein Denkens Tipp
http://photo.net/equipment/portable_lcd/
Gruesse
Sascha aus Mexiko
Name? TFT-Display (od. Flachbildschirm, Kleinbildschirm) für KfZ-Einsatz, -für Kopftstützeneinbau, - für mobilen Einsatz etc.
Es gibt auch tragbare DVD-Lösungen für Autoeinsatz. Player inkl. 2 kleinerer TFTs, die dann mit Textil-Halterungen an die Kopstsützen über Klettband geschnallt werden. Alles mobil und umbaubar, je nach Bedarf. (Ich bin mir sicher, wenn es das vor 10 Jahren gegeben hätte, hätten wir das für unsere Kinder sofort gekauft. Damals war auf langen Resien Walkman mit Kinderkassetten angesagt, weil Benjamin Blümchen über das Autoradio einen nach der 5. Widerholung in Folge etwas "mürbe" machte)
So was habe ich vor wenigen Tagen in einem 0815-Reklameflyer gesehen (MediaMarkt, ALDI, NORMA,LIDL ???), scheint also nichts exotsiches zu sein (ich habe aber da nicht den Marktüberblick, denke es mir nur so, weil o.a. Firmen nicht unbedingt Elektronik-Avantgarde dartstellen.)
Mit ein wenig Geschick kann man so was sicher auch fest einbauen.Nur: Was machst Du im Schadensfall, wenn es einen idetischen Austauschtyp nicht mehr gibt? Sieht u.U. dann nicht so professionell aus, wie gewünscht, wenn sich die Displays etwas im Aussehen unterscheiden sollten.
Einzelne TFTs für Kopfstützen zum Festeinbau mit Rahmen habe ich auch schon bei CONRAD gesehen (CONRAD ist aber überaus teuer, die kriegst Du betsimmt irgendwo anders auch günstiger her)