Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge

Diskussion über das "NICHTS"!!!

J-G-W / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

NEIN, ich bin NICHT durchgeknallt, aber man hat das NICHTS gefunden (http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/astronomie_aid_130419.html) und weiss absolut NICHTS damit anzufangen!

Und es ist soooo gigantisch, das einem absolut NICHTS mehr dazu einfällt!

Wenn Ihr schon alles habt und NICHTS mehr wollt, oder wenn euch in der Schule NICHTS einfällt oder wenn Ihr einfach meint, NICHTS im Kopf zu haben, dass NICHTS hier ist gigantischer, reicht für alle und ist wirklich absolut NICHTS!!!

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Nachtrag zu: „Diskussion über das "NICHTS"!!!“
Optionen

btw, wenn ich etwas in die Luft sprenge, ist dann nicht im Mittelpunkt der Sprengung am wenigsten davon vorhanden und, wenn alles nach außen driftet, nach einiger Zeit NICHTS mehr?

Könnte es das Zentrum allen seins sein, das Zentrum des Urknalls?????????????????????????

Wer hat Astronomie studiert?

The Wasp J-G-W „Diskussion über das "NICHTS"!!!“
Optionen

Da schon die Vorstellung vom Nichts ein Etwas ist, gibt es kein Nichts. ;)

Ende
ChrE J-G-W „Diskussion über das "NICHTS"!!!“
Optionen

Ich hoffe, ihr habt Michael Ende gelesen -> http://de.wikipedia.org/wiki/Die_unendliche_Geschichte

Es ist das NICHTS, das sich ausbreitet und uns alle fressen wird...

Gruss

ChrE

gelöscht_84526 J-G-W „Diskussion über das "NICHTS"!!!“
Optionen

Ist schon merkwürdig: Da finden die absolut nichts, und dann werden die auch noch dafür bezahlt...

Gruß
K.-H.

Chingachgok J-G-W „Diskussion über das "NICHTS"!!!“
Optionen

Was aber wenn diese Stelle in Wirklichkeit voller Leben ist? Daß keine Sterne da sind bedeutet noch nicht, daß nichts da ist.

Die Hauptmasse unseres Sonnensystems besteht jedenfalls aus belebter Materie. Das sind unzählige winzige Pilzsporen usw., die im Weltraum umhertreiben. Diese wiegen insgesamt mehr als die Sonne und alle Planeten zusammen!

ChrE Chingachgok „Was aber wenn diese Stelle in Wirklichkeit voller Leben ist? Daß keine Sterne...“
Optionen

Hallo!

Welche Pilzsporen meinst du? Wo hast du das gelesen?
Der uns bekannte Weltraum ist steril.

Gruss

ChrE

Chingachgok ChrE „Hallo! Welche Pilzsporen meinst du? Wo hast du das gelesen? Der uns bekannte...“
Optionen

Diese Sache ist noch wenig bekannt, daher auch schwer Informationen zu ergooglen:

"Ein sehr spannender Bericht über dieses Thema wurde im Juni 02 im ZDF gesendet. (Quelle: UNIVERSUM: Extreme des Lebens) Und hier hieß es unter anderem:

Aber selbst in 80 Kilometer Höhe gibt es noch irdisches Leben: Pilzsporen sind so winzig, dass sie sich der Schwerkraft entziehen. Im Weltraum können sie bis zu 10.000 Jahre überleben, bis sie wieder mit der Erde in Berührung kommen und - etwa auf einem faulenden Apfel in einer Obstschüssel - binnen Tagen ihr volles Leben entfalten

Vor nicht allzulanger Zeit war zufällig wieder ein Bericht über eine ähnliche Thematik in einem der dritten Programme zu sehen. Auch da ging es um die unglaubliche Überlebensfähigkeit von Bakterien und Pilzen. Dort wurde darüber berichtet, dass solche Sporen z.B. auch auf wieder heimgekehrten Raumkapseln gefunden wurden. Diese Sporen hatten nicht nur die unglaubliche Kälte im Weltraum überlebt, sondern auch die Reibungshitze beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre schadlos überstanden."

Ich habe davon ertsmals in einem neueren Buch von Erich von Däniken gelesen. Dort berichtete er von seiner Arbeit mit dem WMF (World Mystery Forum), in dem sich Wissenschaftler zusammengeschlossen haben um neue Forschungserkenntnisse auszutauschen.

weka1 Chingachgok „Diese Sache ist noch wenig bekannt, daher auch schwer Informationen zu...“
Optionen

Hallo,
der Autor v.Däniken vertritt ja auch die Meinung,dass die Erde vor längererer Zeit Besuch von hochentwickelten Lebewesen hatte.Wissenschaftlich ist er einen Beweis schuldig geblieben.Gleiches vermute ich auch bei den Pilzen und deren Sporen.

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
schimi3 J-G-W „Diskussion über das "NICHTS"!!!“
Optionen

Durch Zufall wieder mal reingestolpert, kommt mir manches auch bekannt vor.
Gerade, weil es die Astronomie betrifft:
bekanntlich sind 3 Dinge vom Weltall aus auf der Erde mit dem freien Auge zu sehen:
1.) das Nildelta
2.) die chinesische Mauer
3.) die Leere im Kopf mancher Politiker, womit der Bezug zum Thema hergestellt wäre, besser läßt sich "NICHTS" kaum erläutern...

;-) aus Ösien!

Alle meine Angaben sind ohne Gewehr. Aktualisierung: mein Foto im Profil ist nicht mehr aktuell, ich wurde (noch) schöner. ;-)
shrek3 schimi3 „Durch Zufall wieder mal reingestolpert, kommt mir manches auch bekannt vor....“
Optionen

Waren lange gehegte Irrtümer, dass man z.B.die chinesische Mauer vom Mond aus sehen könne.
Gilt auch für's Nildelta.

Bei den Politikern bin ich mir aber nicht so sicher...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Chingachgok shrek3 „Waren lange gehegte Irrtümer, dass man z.B.die chinesische Mauer vom Mond aus...“
Optionen

Die Müllhalde von New York kann man aber vom Mond aus sehen...

frapi J-G-W „Diskussion über das "NICHTS"!!!“
Optionen

Das NICHT wird durch das NICHT nicht NICHTER,
das NICHT wird durch das NICHT nur DICHTER.

oldman3 J-G-W „Diskussion über das "NICHTS"!!!“
Optionen

Seit dem Urknall dehnt sich das Weltall ständig aus. Die Entropie nimmt zu. Die Erde entfernt sich mehr und mehr von der Sonne. Eines Tages geht sie nicht mehr auf. Es wird dunkel um uns. Dann stürzen wir ins NICHTS.
Ich will da nicht hin!!!
Hiiiiiiilfe.

Standpunkt ist der Horizont mit dem Radius Null