Off Topic 20.464 Themen, 227.438 Beiträge

die Würde des Menschen ist antastbar ?

Xdata / 149 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach neuesten Meldungen werden jetzt Hartz 4 -empfänger
aus Teilen ihrer Wohnung ausgeperrt. - - Einfach so

Und zwar , wenn die Wohnfläche etwas zu Groß ist.

ein Zimmer der Wohnung wird vesiegelt und darf
unter Stafe nicht mehr betreten werden.

Was kommt als Nächstes ? -- ein Konzentrationslager?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Xdata „die Würde des Menschen ist antastbar ?“
Optionen

ich habe einige fragen...

1. was ist hier "die würde"
2. wo wird "die würde" verletzt?

...ich bin zwar auch gegen solche albernen entscheidungen - aber gleich mit "der würde" zu kommen? ...finde etwas weit hergeholt.

bei allem hin- und her hast du eins nicht mitgeteilt - die betreffende stadt hat keine kleineren wohnungen in ausreichender zahl und umzugskosten fallen nicht an. kosten, die der steuerzahler also nicht aufbringen muß.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Xdata GarfTermy „ich habe einige fragen... 1. was ist hier die würde 2. wo wird die würde...“
Optionen

Also , wenn soetwas nicht entwürdigend ist.
-- was denn sonst.

Denkst du es bleibt dabei,

Ich bin überrascht über so eine gleichgültige Einstellung.

Der Einwand mit den Steuerzahlern ist ja der Hammer.
Der Beitrag hat gezeigt: Am Ende wird so gut wie nichts eingespart.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Xdata „Also , wenn soetwas nicht entwürdigend ist. -- was denn sonst. Denkst du es...“
Optionen

"...wenn soetwas nicht entwürdigend ist.
-- was denn sonst...."

keine wohnung zb.

"...Der Einwand mit den Steuerzahlern ist ja der Hammer. ..."

sorry - ich sehe die sache eben nicht nur - wie du - auf einer ebene. die sache hat mehrere seiten.

eben auch die steuerliche seite.

warum?

im gesetz zu hartz 4 sind regelsätze für wohnungsmiete festgelegt - die werden aus steuermitteln gezahlt. also muß der steuerzahler ein interesse am sparen haben. und geld ist knapp, besonders in kleineren städten und gemeinden.

ABER...

das heißt nicht gleichzeitig, dass ich das richtig finde. ich stelle nur fest, das es im moment so IST.

offensichtlich hat "der wähler" mit seiner entscheidung in den letzten jahren genau zu diesen ergebnissen tatkräftig beigetragen... oder?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Xdata GarfTermy „ ...wenn soetwas nicht entwürdigend ist. -- was denn sonst.... keine wohnung...“
Optionen

Es ist natürlich richtig ; es muß auch gespart werden .

Das entwürdigende ist ja die Kontrolle und diese Ausweglosigkeit.

Wenn es nicht gerade eine Lehrerin in einem Bereich ist
in dem noch Bedarf ist, hat sie doch keine Möglichkeit die Situation zu ändern:

Ich stimme dir darin zu : Man hätte soetwas wirklich besser lösen können.

Ein ehemaliger Kollege von mir (Fernsehreparatur ua.) . -- danach arbeitlos.
Mußte einmal eine Untermieterin aufnehmen .
Es war zwar auch eine gewisse Belastung . Aber es hatte doch noch einen Sinnvollen Zweck.

Es stimmt der Thread war etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

Hoffentlich wird die Lage wenigstens im IT und Elektronikbereich nicht noch flauer.

bei Antwort benachrichtigen
astro-astrid Xdata „Es ist natürlich richtig es muß auch gespart werden . Das entwürdigende ist...“
Optionen

GENAU!! Ich werde NIE VERSTEHEN, wie Menschen so gleichgültig sein können und vorallem: GLAUBT IHR DENN WIRKLICH EIN "ABSTURZ" KANN EUCH NICHT PASSIEREN??

ICH hätte mir das auch nie träumen lassen, aber es ist nun einmal so und jetzt sehe ich die andere Seite, aber WENIGSTENS WAR ICH NIE SO ARROGANT ZU GLAUBEN, DASS MIR IRGENDWELCHE DINGE NIE PASSIEREN KÖNNTEN- DAS war mir in meinen besten Zeiten klar, dass MAN NIEMALS NIE SAGEN SOLLL!!

Einmal darüber nachzudenken, wäre sicher nicht schlecht!!

DER STURZ KANN JEDEERZEIT KOMMEN, EGAL WIE VORBEREITET UND SICHER DU BIST UND "HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL"- zwar halte ich von diesen Sprüchen normal nicht viel, aber diese stimmen!!

Scheidung, Arbeitslosigkeit, Firmenkonkurs,...- NIEMAND IST SICHER- LEIDER!! Deshalb sollten vielleicht die Menschen, die (noch) nicht betroffen sind, Mehr daran denken, WIE MAN BEI POLITIKERN, usw. EINSPAREN KANN, anstatt sich über Arbeitslose, für die sie Steuern bezahlen müssen, aufzuregen- HAT JEMAND AUCH NUR EINE AHNUNG DAVON WIEVIEL UNNÖTIGES GELD FÜR DIE POLITIK 8nur ein Beispiel!!) AUSGEGEBEN WIRD?? FÜR CHAUFFEURE, FLUGZEUGE, WOHNUNGEN, SICHERHEIT,...- DARÜBER würde ICH MICH AUFREGEN!!

astro-astrid

"You cannot change the past, look forward, or risk, beeing left behind"!
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape astro-astrid „GENAU!! Ich werde NIE VERSTEHEN, wie Menschen so gleichgültig sein können und...“
Optionen
Deshalb sollten vielleicht die Menschen, ... Mehr daran denken, WIE MAN BEI POLITIKERN, usw. EINSPAREN KANN, ... HAT JEMAND AUCH NUR EINE AHNUNG DAVON WIEVIEL UNNÖTIGES GELD FÜR DIE POLITIK 8nur ein Beispiel!!) AUSGEGEBEN WIRD?? FÜR CHAUFFEURE, FLUGZEUGE, WOHNUNGEN, SICHERHEIT
Also, auch wenn das ein gerne verwendetes motiv der bild-"zeitung" ist (die diäten im besonderen), das wäre zum einen nur ein winziger tropfen auf den heißen stein und zudem ist das auch überwiegend alles andere als sinnlos oder verplempert.
Es gibt mehr als genügend bereiche, wo es um erhebliche summen geht (z.b. weitere entlastungen dank lobbyarbeit für schon ohnehin maximal entlastete, etc.), die de facto (darf man nur nicht laut aussprechen) veruntreut werden.

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
astro-astrid mr.escape „ Also, auch wenn das ein gerne verwendetes motiv der bild- zeitung ist die...“
Optionen

Da hast Du sicher recht!! Es gibt Berreiche, wo Steuergelder verschleudert werden, über die man besser nicht spricht!!

Das mit den Politikern war nur EIN Beispiel von Vielen!! Gott sei Dank ist es in Ö noch nicht so weit, aber, obwohl ich mich wiederhole: mich schockiert das furchtbar!! Denn es sind oft Menschen betroffen, die wirklich GARNICHTS verbrochen odr getan haben (z.B.: Firmenkonkus bei älteren Menschen- über fünfzig!!). Die fallen aufeinmal von einem ganz "normalen Leben" ins "Nichts"- das ist sehr, sehr schwer zu verkraften (ich habe das bei meiner Scheidung hinter mir!!) und dann komen noch solche Schickanen dazu!! Die Folgen sind nur Depressionen und Schlimmeres!!

Ich hoffe (+bete), dass soetwas in Österreich nicht zur Sprache kommt, denn die Stimmung geht schon in dieselbe Richtung- LEIDER!!

Grüsse

astro-astrid

"You cannot change the past, look forward, or risk, beeing left behind"!
bei Antwort benachrichtigen
alltiger Xdata „Es ist natürlich richtig es muß auch gespart werden . Das entwürdigende ist...“
Optionen

Ich sehe es kommen, wie damals, 1945, nach dem Krieg, als Flüchtlinge auf bayerischen (das ist was ich weiß) Höfen zwangseinquartiert wurden. Den Eigentümern wurden ganze Wohnungen abgesprochen, um Flüchtlinge einzuquartieren.
Und so diskutieren wir heut, in Zeiten, wo Geld verdient wird wie noch nie...
aber auch verschleudert wie noch nie!! Unternehmer u. Regierungen verar... uns nach Strich u. Faden. HARTZ 4 (sie haben in ja nicht mal wie jeden Anderen an seiner Stelle eingesperrt, einschließl. Schröder) u. was dranhängt (1Euro Job usw.) ist eine RIESENSAUEREI!!
Du kannst nur froh sein u. v. Glück reden, wenn Du es nicht erleben mußt, ich eingeschlossen, logo, aber um Haaresbreite hätte es mich, nach 43 Arbeitsjahren, ohne 1 Tg. arbeitslos , fast erwischt!
DARIN SEHE ICH DIE MENSCHENWÜRDE VERLETZT

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape GarfTermy „ich habe einige fragen... 1. was ist hier die würde 2. wo wird die würde...“
Optionen

Ich kenne zwar deinen hintergrund nicht, aber ich bemitleide dich trotzdem und schäme mich für deine einstellung. Ein ganz kleines bisschen wünsche ich dir auch, ein wenig auf diese art behandelt zu werden. Vielleicht weckt das dein einfühlungsvermögen etwas.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
casper-15 GarfTermy „ich habe einige fragen... 1. was ist hier die würde 2. wo wird die würde...“
Optionen

Also wenn ich von dem u.a. Link ausgehe ...Zitat:
Der Geschäftsführer der "Wohnungsverwaltung und Bau GmbH Löbau" Urbansky erklärte, dass es in Löbau nicht genug kleinere Wohnungen gebe, in die die von Hartz IV Betroffenen Mieter umziehen könnten...
Bei "alberne Entscheidung " gebe ich dir Recht...
..."Würde"... garf- mach mal nen reboot! live erlebt! du hast zwar ein major problem, aber vllt. genügt`s ;-)

übrigends...ich sitze wieder im Keller...remember me ?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy casper-15 „Also wenn ich von dem u.a. Link ausgehe ...Zitat: Der Geschäftsführer der...“
Optionen

...hast ja recht.

aber wer hat von der regelung vor - und wer hat nachteile?

die wohnungsverwaltung bekommt weniger miete. ist das ein vorteil? eher nicht.

die stadt spart steuern. das ist ein vorteil. die kassen sind da nicht voll, sondern leer.

die mieter müssen nicht ausziehen. das ist zumindest kein nachteil.

wie schon oben gesagt - ich finde das auch nicht glücklich, andere städte machen das ja auch nicht. zb berlin. ändern kann man aber nur etwas, wenn man bei der wahl das kreuz an der richtigen stelle macht.

und noch ein einwand... wenn die leute da so unzufrieden mit der lösung sind - wo sind die demonstrationen? wo ist der protest? ...ich sehe davon NICHTS.

hat das irgenwer hier in den letzten jahren getan?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Xdata GarfTermy „...hast ja recht. aber wer hat von der regelung vor - und wer hat nachteile? die...“
Optionen

Wenn ich mir das überlege -- ja ein Umzug wäre da doch noch eine
größere Belastung. Dann sind Bekannte und Freunde alle weiter weg.

Volle Zustimmung mit dem Kreuz an der richtigen Stelle.

Man hört immer der Staat ist verschuldet.

Wo denn . Bei den Banken ? Da könnte man doch was machen.
Ich weiß, die Frage ist naiv , aber es ist mir unklar.

bei Antwort benachrichtigen
REPI GarfTermy „...hast ja recht. aber wer hat von der regelung vor - und wer hat nachteile? die...“
Optionen
die wohnungsverwaltung bekommt weniger miete. ist das ein vorteil? eher nicht.

Ist das denn auch so, dass der vermieter weniger Miete bekommt, denn er stellt ja nach wievor die große Wohnung zur Verfügung und vorallem die fixen Kosten bleiben ihn ja weiter in voller Höhe erhalten. Wenn ich der Vermieter wäre, würde ich da nicht mitmachen.

Die ganze Regelung an der Größe der Wohnung festmachen ist eh Humbug. Pro Kopft sollte es eine bestimmte Miete geben, welche bezahlt wird. Diese kann ja in von bis Grenzen schwanken, um örtliche Mietpreise ausgleichen zu können (München ist eben teuerer als Hinterkleckersdorf) sowie mit steigender Anzahl Köpfe entsprechend sinken, um auch noch Singels und Kleinfamilien in den Genuss einer Wohnung kommen zu lassen. Sollte es nun an einem Ort zu wenig kleine Wohnungen geben, dann wird halt der Herr Vermieter sich überlegen müssen, ob ggf. mit der Miete runter geht, eh die Bude leer steht.

Man sollte auch überlegen, ob Hilfeempfänger die Miete ausgezahlt bekommt, welche er unter dem ortsüblichen Prokopfsatz liegt, weil er sich z.B. mit einer Wohnung abfindet, wo das Klo auf dem Hof ist(falls es das übehaupt noch gibt), oder wo der Vermieter ihm die Miete billig macht, weil er diesem z.B. das Grundstück in Ordnung hält !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy REPI „die wohnungsverwaltung bekommt weniger miete. ist das ein vorteil? eher nicht....“
Optionen

"...Die ganze Regelung an der Größe der Wohnung festmachen ist eh Humbug...."

mag richtig sein. aber an der stelle frage ich gerne nach denen, die diese regierung voll begeisterung ins amt gewählt hat.

aber wozu braucht ein einzelner bewohner 80 quadratmeter? einem 4 personenhaushalt stehen 4 zimmer mit - je nach bauart - 85-110 qm zu.

also nochmal - wozu braucht eine einzelne person 4 räume mit über 80qm?

sorry - ich sehe die menschenwürde nicht verletzt. ich sehe höchstens politischen schwachsinn der politiker und beamten, die das entscheiden.

aber ich sehe auch nicht, warum sich jemand, der auf steuerkosten lebt, sich nicht einschränken soll.



;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GarfTermy „ ...Die ganze Regelung an der Größe der Wohnung festmachen ist eh Humbug.......“
Optionen
"...warum sich jemand, der auf steuerkosten lebt.. "

Moooooment! Der hat für den Fall, dass er arbeitslos wird - und die meisten Hartz4-Empfänger sind im Grunde Leute, die "längere" Zeit arbeitslos sind, normalerweise wird man nicht als Hartz4-Empfänger geboren und lebt dann sein Leben lang auf "Steuerkosten" - früher mal in die Arbeitslosen versicherung eingezahlt! Diese Leute sind keine Almosenempfänger, sondern die bekommen in der Regel (klar gibt es auch Ausnahmen, aber das sind die Wenigsten, glaube mir) eine Leistung, für die sie Versicherungsbeiträge bezahlt haben.

Wollte ich nur mal klarstellen,ohne mit dir jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion zu führen :-))

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_84526 „ ...warum sich jemand, der auf steuerkosten lebt.. Moooooment! Der hat für den...“
Optionen

da hast du recht.

aber...

die gewählte regierung hat nunmal hartz4 "erfunden" und das im namen "des wählers".

das diese regelung NICHT gerecht ist, dass steht außer frage. aber nur meckern ändert nichts. und im moment - auch hier - wird nur gemeckert. bei der nächsten wahl wird mit einiger sicherheit wieder eine regierung/koalition an die macht kommen, die an hartz4 nichts ändern wird.

du brauchst mich nicht über die ungerechtigkeit zu agitieren - ich sehe nur mehr seiten. die eine ist die rechtliche lage, das andere ist das empfinden.

und da unterscheide ich strikt.

die "würde des menschen" hat imho in dieser diskussion nichts verloren, wie es nur ums meckern geht. meckern auf sehr hohem niveau.

wirst sehen - bei der nächsten wahl ändert sich wieder... nichts.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GarfTermy „da hast du recht. aber... die gewählte regierung hat nunmal hartz4 erfunden und...“
Optionen
"..wirst sehen - bei der nächsten wahl ändert sich wieder... nichts."

Da gehe ich auch mal stark von aus. Und wenn mal eine anderre Regierung gewählt wird, dann kommt ein Schäuble und eine Zypris daher, und die Regierung wird einfach verboten! :-))

Ach ja, fast vergessen: Und Stoiber wird doch noch König von Deutschland!

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_84526 „ ..wirst sehen - bei der nächsten wahl ändert sich wieder... nichts. Da gehe...“
Optionen

"...Und Stoiber wird doch noch König von Deutschland!..."

da möge gott vor sein.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Edmund Stoiber GarfTermy „ ...Und Stoiber wird doch noch König von Deutschland!... da möge gott vor sein. - “
Optionen

Jomei, natürlich werd i König vun Deitschlond.
Und da Heinz wird King, garftermy wird Graf.

Servus, Euer
Alpen-Edi

bei Antwort benachrichtigen
astro-astrid GarfTermy „ ...Die ganze Regelung an der Größe der Wohnung festmachen ist eh Humbug.......“
Optionen

Du hast absolut keine ahnung und du tust mir leid!! Wenn DU "fallen2 solltest und wie bereits erwähnt, kann das JEDEM auf verschiedenste Arten, passieren, würdest Du Sich wundern, was sol alles abläuft!!

Das Argument mit dem Steuerzahler,..bla.bla. bla,..- die haben wir hier auch undich finde das traurig!1 Anstatt sich gegenseitig zu helfen, werden die fertig gemacht, die sich garnicht mehr wehren können, anstatt einmal Klarheit zu schaffen, wohin die meisten Steuergelder wirklich fliessen!!

Ich nehme an, dass diese Situation bei uns in Ö als "Sondernotstand" angeführt wird und da kommt man schnller rein, als man denkt!!

Wieviele Arbeitslose gibt es denn in D?? Wieviele Obdachlose?? Wieviele alte & kranke Menschen??

Warum regt sich jeder darüber auf, anstatt froh zu sein, dass er/sie nicht in diese Kategorie fällt und warum ist der 1. Gedanke nicht HILFE??

Das erinnert mich wirklich stark an die Propaganda von Göbbels, der von den wirklichen Problemen nur abgelenkt hat und den Hass auf die Wehrlosen geschührt hat- überall: Fernsehen, Radio, Internet wird dieser Hass jetzt von den arbeitenden gegen die arbeitslosen immer wieder neu "aufgepeitscht" und die Reaktionen (dass sich die "Arbeitenden" sogar noch über diese Maßnahmen freuen) erinnert noch mehr an diese Zeit!!

WARUM diese Propaganda?? Darüber nachzudenken, wäre, glaube ich, sinnvoller!!

Ich wünsche allen, die davon betroffen sind: alles, alles Gute und dass sie sich nicht fertig machen lassen sollen+ mein tiefstes Mitgefühl!!

astro-astrid

"You cannot change the past, look forward, or risk, beeing left behind"!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy astro-astrid „Du hast absolut keine ahnung und du tust mir leid!! Wenn DU fallen2 solltest und...“
Optionen

astrid - werd erwachsen.

der vergleich mit göbbels ausgerechnet von dir aus österreich ...schon etwas merkwürdig.

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
App astro-astrid „Du hast absolut keine ahnung und du tust mir leid!! Wenn DU fallen2 solltest und...“
Optionen

Du lebst echt hinterm Mond. Aber das weisst Du ja bereits und hast Dir den passenden Namen selbst gegeben.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Xdata „die Würde des Menschen ist antastbar ?“
Optionen

Oh, bitte, habt ihr keine Links dazu, ich möchte gern lachen...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape The Wasp „Oh, bitte, habt ihr keine Links dazu, ich möchte gern lachen...“
Optionen
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mr.escape „Aus google z.b. :...“
Optionen

Ja, das ist allerdings ein Anschlag auf die Menschenwürde, und da hilft auch der Hinweis herzlich wenig, dass Obdachlose noch würdeloser leben müssen. Dann kann man genau so gut einwenden, dass es einem deutschen Obdachlosen ganz prima geht im Verhältnis zu den Menschen, die in Lagos/Nigeria im Matsch hausen müssen. Diese ewige Relativitis bin ich mittlerweile sowas von leid...

Aber etwas ganz anderes - ich kapier's nicht: "Ihr Vermieter begnügt sich ab sofort mit der geringeren Miete und schließt dafür ein Zimmer zu." - Ja und? Was bringt ihm das? Weniger Miete bekommt er doch so oder so, egal ob das Zimmer "versiegelt" wird oder nicht. Wenn das Zimmer "zwangs-untervermietet" werden müsste, wäre es ähnlich schlimm, aber das hätte wenigstens einen Rest von Logik.

CU
Olaf, der nach wie vor auf einen vorgezogenen Aprilscherz hofft :-(

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
aldixx Olaf19 „Ich bin einigermaßen fassungslos über diesen Irrsinn!“
Optionen

Als Hausbesitzer würde ich mich nie auf so einen Kuhhandel einlassen denn ein Raum
den keiner betreten darf folglich auch nicht lüften und beheizen kann, ist in kürzester Zeit
mit Milben, Schimmelsporen und anderen Ungeziefer versäucht mal abgesehen von der
gesundheitlichen Belastung der Bewohner sind die Sanierungskosten höher als die
Einsparungen.

pd aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Olaf19 „Ich bin einigermaßen fassungslos über diesen Irrsinn!“
Optionen

Typisch deutsche Bürakratie. Die Wohnungsgesellschaft will die Mieter nicht verlieren, weil die Wohnungen dann ganz leer stünden. Statt die Miete einfach zu senken, weil es nicht anders geht, wird eine Vorschrift erfunden: Zimmer abschließen. Entsprechend deutscher Gründlichkeit wird es natürlich auch überwacht.

"Zwangsuntervermieten ergäbe einen Rest von Logik" LOL

Vermiete 1 Zimmer ohne Küche und Klo, Zugang nur über das Fenster möglich!
Oder als soziale Zwangs-WG:
Tailandurlauber aufgepasst, Familie mit Kindern hat noch ein Zimmer frei!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 The Wasp „Typisch deutsche Bürakratie. Die Wohnungsgesellschaft will die Mieter nicht...“
Optionen

Der Mieter des Zimmers muss natürlich Küche und Bad mitbenutzen dürfen und selbstverständlich über den Flur Zugang zu seinem Zimmer bekommen - also eine ganz stinknormale Zimmervermietung wie in jeder anderen WG auch... ich möchte aber betonen, dass ich keinesfalls der Meinung bin, dass dies eine akzeptable Lösung darstellt!

@aldixx: good point... da könnte was dran sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Olaf19 „Wieso LOL?“
Optionen

"ich möchte aber betonen, dass ich keinesfalls der Meinung bin, dass dies eine akzeptable Lösung darstellt!" Und warum sinnierst du dann darüber nach?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Olaf19 „Wieso LOL?“
Optionen

"...ich möchte aber betonen, dass ich keinesfalls der Meinung bin, dass dies eine akzeptable Lösung darstellt..."

das habe ich auch genau so betont.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
astro-astrid Olaf19 „Ich bin einigermaßen fassungslos über diesen Irrsinn!“
Optionen

Da muss ich Dir (trotz differenzen in dem anderen Thema) total recht geben!!

Es ist sinnlos, dumm und führt zu garnichts!! Ich befürchte, dass das nur eine Schickane ist und das wäre ein sehr, sehr schlechtes Zeichen!!

Ich habe bisher immer geglaubt, dass die Vergleiche mit dem 3. Reich übertrieben sind und dass solche Zeiten sowieso niewieder kommen würden, aber wenn man sich diese Vorgehensweisen ansieht, dann befürchte ich Schlimmes. anstatt die Juden, sind es jetzt die Arbeitslosen- noch dazu mit sinnlosen Aktionen, die nur demütigen und die Situation schlimmer machen!!

Ich kann mir das nicht vorstellen: Da kommt jemand und will in meiner Wohnung ein Zimmer absperren, O.K- was passiert, wenn man es wieder aufsperrt und normal weiterlebt ??

Dann haben sie einen Grund das Geld zu streichen- ECHT FURCHTBAR!!

astro-astrid

"You cannot change the past, look forward, or risk, beeing left behind"!
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Xdata „die Würde des Menschen ist antastbar ?“
Optionen

Vor allem sind Harz IV-Empfänger Leute, die um ihre Arbeitslosenversicherung betrogen werden. 1/4 der Einzahlungen wird ausgezahlt, kann man so grob peilen. Dann kommt der 1-Euro-Job.
http://www.linkezeitung.de/cms/content/view/2060/32/

Erklärung zum Arbeitsamt, das sich nun Agentur nennen darf:
1/2 Verwaltungskosten, von der restlichen Hälfte geht nochmal die Hälfte ab, wird in die Haushalte eingespeist, für Harz IV-Kosten (d.h. die einstellten Unternehmen bekommen von der "Agentur" Geld dazu!).

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tilo Nachdenklich „Vor allem sind Harz IV-Empfänger Leute, die um ihre Arbeitslosenversicherung...“
Optionen

...jau tilo...

wer hat die gewählt? wer wählt sie immer wieder? wer geht nicht auf die strasse?

na?

das deutsche wahlvolk.

;-(

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Tilo Nachdenklich „Vor allem sind Harz IV-Empfänger Leute, die um ihre Arbeitslosenversicherung...“
Optionen

Das ALG II, also die ehemalige Arbeitslosenhilfe keine Versicherungsleistung ist, (und nie war), sondern aus Steuermitteln finfanziert wurde und wird, weisst du?

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy neanderix „Das ALG II, also die ehemalige Arbeitslosenhilfe keine Versicherungsleistung...“
Optionen

"...sondern aus Steuermitteln finfanziert wurde und wird, weisst du?..."

ich weiß das. ...oder wen meinst du?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
fredl0987 Xdata „die Würde des Menschen ist antastbar ?“
Optionen

Erstens
Was hat dies in einem Computerforum zu suchen?
Zweitens
Wo hast Du den Quatsch überhaupt her?
Quellenangabe fehlt.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 fredl0987 „Erstens Was hat dies in einem Computerforum zu suchen? Zweitens Wo hast Du den...“
Optionen

Drittens
Was sucht ein Computerspezialist wie du auf "Off Topic"?

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape fredl0987 „Erstens Was hat dies in einem Computerforum zu suchen? Zweitens Wo hast Du den...“
Optionen

Viertens
Kannst du lesen?

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Xdata „die Würde des Menschen ist antastbar ?“
Optionen
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
astro-astrid Xdata „die Würde des Menschen ist antastbar ?“
Optionen

Ich lebe und bin zwar in österr. Staatsbürgerin, aber DAS ist wirklich schockierend!! Ich habe schon mehrere Sendungen gesehen, wie die Empfänger dieser Zahlungen "kontrolliert" werden- alleine bei diesen Aktionen, können die "Beamten", oder was auch immer die sind alles so auslegen, wie sie wollen!! WAS DER EINSATZ VON DENEN KOSTET, WILL ICH GARNICHT GENAU WISSEN!!

Hier in Österreich glauben zwar alle, dass es einfacher ist, aber wenn man einmal "außerhalb der Gesellschaft" gelandet ist- durch z.B. Scheidung, wie bei mir, gibt es zwar genug Beratungsstellen, aber WIRKLICHE HILE BEKOMMT MAN NICHT!!

Ich habe meine Wohnung verloren und bevor mir die eine Gemeindewohnung geben würden, müsste ich -zig Programme mitmachen, um mich "wieder zu integrieren"- DIESE EU- POLITIK IST MENSCHENUNWÜRDIG UND FURCHTBAR!!

ICH KANN GARNICHT GENUG BESCHREIBEN, WIE MICH DIESE SACHE MIT DEM WOHNRAUM SCHOCKIERT!!

DAS SIND ECHT GESTAPO METHODEN!!

Arme Menschen, die schon genug GEDEMÜTIGT worden sind, werden ausspioniert, aber gegen die Betrügerein z.B. im Internet, die ganz offen betreiben wird, tut niemand etwas!!

ANGST VOR DER ZUKUNFT WÄRE SPÄTESTENS JETZT WIRKLICH ANGESAGT!! DER NÄCHST SCHRITT IST WAHRSCHEINLICH DIE MARKIERUNG MIT EINEM CHIP, WIE BEI DEN TIEREN VOM TIERHEIM- WUNDERN WÜRDE ES MICH NICHT, DENN DANN WISSEN SIE IMMER WO WIR SIND, WAS WIR TUN,..

FURCHTBAR!!

astro-astrid

"You cannot change the past, look forward, or risk, beeing left behind"!
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich astro-astrid „Ich lebe und bin zwar in österr. Staatsbürgerin, aber DAS ist wirklich...“
Optionen

Die Kontrolletties (Zerrbild - was denn sonst - aber irgendwie nahe an der Realität) : Unausgebildete alt-gewordene Rotznasen wühlen unter dummen Sprüchen tatsächlich in der schmutzigen Wäsche. Gehen gerne paarweise auf Einzelpersonen los. Vielleicht sind sie selber fast schon Harz IV Kundschaft, aber sie haben sich entschlossen Hammer zu sein statt Amboss. Ist der erfolgreich aggressivere Teil des Mobs, der wenigstens noch so einen Kontrolljob bekommt, der ja bekanntlich ein übermächtiges Ego verlangt und den grenzenlosen Hass auf alle Leute denen es ähnlich dreckig geht wie einem selber.

Würde des Menschen? Unverletztlichkeit der Wohnung? Wahrung der Privatssphäre? - Passt alles nicht in den Reglungsbedarf der Globalisierung, lassen wir aber erst mal im Grundgesetz drinne stehen.

Dazu eine Presse die fast durchgängig grenzenlos hetzt, statt Vierte Gewalt zu spielen und die Machtlosen vor der Willkür in Schutz nimmt. Und die Stammtischstrategen wiehern und sind nun die Größten, staatstragend sozusagen.

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Tilo Nachdenklich „Die Kontrolletties Zerrbild - was denn sonst - aber irgendwie nahe an der...“
Optionen
Die Kontrolletties (Zerrbild - was denn sonst - aber irgendwie nahe an der Realität) : Unausgebildete alt-gewordene Rotznasen wühlen unter dummen Sprüchen tatsächlich in der schmutzigen Wäsche.
Ist das nicht schon heute realität, in fällen, wo die "nicht-lebensgemeinschaft" festgestellt wird?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Xdata mr.escape „ Ist das nicht schon heute realität, in fällen, wo die...“
Optionen

Ich hatte mich schon gefragt ob dieses Thema in ein Computerforum gehört.

Wenn jedoch wie in einem anderen Forum , wegen Grundgesetzänderungen treffend gesagt wurde:

+ Die Diktatur auf Leisen Sohlen +

ist es gut auch mal soetwas anzusprechen.

Es wurde ja auch in den richtigen allgemeinen Thread off Topic verschoben , für Themen aller Art.

Wenn demnächst bald Festplatten duchsucht werden.

Ich hoffe es bleibt bei dem Gerichtsurteil.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Xdata „Ich hatte mich schon gefragt ob dieses Thema in ein Computerforum gehört. Wenn...“
Optionen

"...Ich hatte mich schon gefragt ob dieses Thema in ein Computerforum gehört...."

dies hier ist OFF TOPIC. da geht das.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Xdata „die Würde des Menschen ist antastbar ?“
Optionen

Ja...wer einen Job hat, hat grosse Schnauze..bis auf ein paar wenige Ausnahmen.
Hier gibt es keine Würde mehr....die Gesellschaft ist durch....runtergerissen
von geldgeilen Kriminellen...so wie in USA.....

Ich war letzte Woche beim Zahnarzt...der wollte erstmal 90 Euro für ne
Zahnreinigung haben....AOK??....ganz schlecht....hat der gesagt...
fürs Röntgen...angeblich Digitales Röntgen(weniger schädlich)...wollte der auch Geld haben...

Garf...was glaubst Du eigentlich, warum hier dauernd Leute durchdrehen? Wegen der
Egoshooter?
Lächerlich!!

Wenn wir hier klar auf Ami Verhältnisse zusteuern, müssen wir auch mit deren Nebenwirkungen
klarkommen...das ist aber nichts Neues...es ist nur so, dass die Leute, die am relativen
Wohlstand teilhaben zum allergrössten Teil egoistische menschenverachtende Drecksschweine sind,
denen es am Arsch vorbei geht, ob auf dieser Welt das Geld regiert, wenn sie nur ein bisschen davon abkriegen.

Manchmal bring ich sogar ein bisschen Verständniss für die Denkweise der islamischen
Seite auf, das was wir denen vorleben im angeblich so zivilisierten Westen,
würde ich an deren Stelle auch nicht unbedingt für erstrebenswert halten....
Sieht man ja, was Demokratie da bedeutet....da haben sich einige der reichen Herren aus dem
Westen offenbar sehr getäuscht....wir verteidigen Deutschland am Hindukusch....hahaha...

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich kann Gewalt nicht ausstehen,
aber das was hier im vorbildlichen Westen passiert ist auch eine Art von Gewalt...

Da wird mir die Viett direkt sympathisch...
aber selbst mit gewaltlosen Aktionen hat keiner eine Chance was zu ändern,
jedenfalls mittelfristig nicht, weil die Menschen zum grössten Teil ätzende
Arschlöcher sind....aber das müssen sie auch sein, um zu funktionieren...

Leider....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Ja...wer einen Job hat, hat grosse Schnauze..bis auf ein paar wenige Ausnahmen....“
Optionen

"...Garf...was glaubst Du eigentlich, warum hier dauernd Leute durchdrehen? Wegen der
Egoshooter?..."

jau flash - das gehört - wie äpfel und birnen - ja auch in einen topp. klasse.

"...Wenn wir hier klar auf Ami Verhältnisse zusteuern, müssen wir auch mit deren Nebenwirkungen
klarkommen......"

ich frage dich nochmal - wer wählt die denn? wer geht nicht auf die strasse?

du auch.

"...Da wird mir die Viett direkt sympathisch....."

***PLONK***

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
tom93 Xdata „die Würde des Menschen ist antastbar ?“
Optionen

Das ich nicht lache: "es ist nur ein tropfen auf den heißen Stein was die Politiker verbraten."
Bei der anzahl der Abgeordneten kommt schon was zusammen.
Zudem nach der Amtszeit die Bezüge weitergehen und die Diäten rückwirkend erhöht werden.

Und der soziale Abstieg geht schneller als Ihr denkt.
Ich kenne selbst 2 Fälle mit gesundheitlicher Einschränkung.
Denkt nicht das Ihr noch eine Chance habt auf ein Vorstellungsgespräch, geschweige einen Job habt.



bei Antwort benachrichtigen
mr.escape tom93 „Das ich nicht lache: es ist nur ein tropfen auf den heißen Stein was die...“
Optionen
Das ich nicht lache: "es ist nur ein tropfen auf den heißen Stein was die Politiker verbraten."
Bei der anzahl der Abgeordneten kommt schon was zusammen.
Zudem nach der Amtszeit die Bezüge weitergehen und die Diäten rückwirkend erhöht werden.

Das ist genau die bild-"zeitungs"-reaktion die ich meine. Kein blick für die größenordnungen und für das relevante.
Ich schrieb ganz bewusst "nur ein winziger tropfen auf den heißen stein", aber eben im bezug auf den beantworteten beitrag ("FÜR CHAUFFEURE, FLUGZEUGE, WOHNUNGEN, SICHERHEIT") und damit auf die eigentlichen, geplanten und bekannten "betriebskosten" der politiker.
Die ungleich höheren, ungewollten folgekosten habe ich ebenso deutlich erwähnt und auch das, was ich davon halte ("Es gibt mehr als genügend bereiche, wo es um erhebliche summen geht ..., die de facto (darf man nur nicht laut aussprechen) veruntreut werden.").

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Xdata „die Würde des Menschen ist antastbar ?“
Optionen

btw...

einige scheinen die begrifflichkeit der "würde des menschen" nicht richtig zu verstehen.

also.... fangen wir mal an Klick!

und vergeichen zwei beispiele:

1. hartz4 in deutschland - nicht gerecht, umstritten, aber...

* wohnung bezahlt der staat - wohlgemerkt - wohnung, nicht riesen wohnung, nicht palast
* grundversorgung kommt vom staat
* gesundheitsversorgung kommt vom staat
* taschengeld kommt auch vom staat

wo also wird hier bei einer versorgung aus steuergeldern die WÜRDE DES MENSCHEN angetastet? darum wiederhole ich meinen einwand, weil ich ihn für begründet halte:

...ich bin zwar auch gegen solche albernen entscheidungen - aber gleich mit "der würde" zu kommen? ...finde etwas weit hergeholt.

2. keine versorgung durch soziale kassen in zb usa

* keiner bezahlt bei arbeitslosigkeit die wohnung - man fliegt raus
* man kann unter der brücke pennen
* krankenversicherung? fehlanzeige.
* taschengeld durch bankraub...

ist das mit der würde des menschen zu vereinbaren? kaum.

leute - ihr meckert auf hohem niveau. solange es hartz4 empfänger gibt, wird es meckern geben. solange es dumpfe wähler gibt, wird es regierungen geben, die solche gesetze erlassen.

bitte WAS ist daran nicht zu verstehen?

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „btw... einige scheinen die begrifflichkeit der würde des menschen nicht richtig...“
Optionen

Du bist wohl einer der einen Job oder genügend Geld hat...
Da liegt es nahe, dass Du den Zustand verteidigen musst.
Du bist einer von denen, die meinen, dass arme Menschen in Deutschland
froh sein müssen, dass sie nicht an Hunger verrecken.
Deine Einstellung ist konform. Du hast die Augen zu.
Das ist schon lange klar.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Nachtrag zu: „Du bist wohl einer der einen Job oder genügend Geld hat... Da liegt es nahe,...“
Optionen

Muss auch sagen, dass ich bei Dir in den langen Jahren
bei Nickles keine klare Linie entdecken konnte...
Eher wischiwaschi.....
und eine Art von Selbstgefälligkeit....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Muss auch sagen, dass ich bei Dir in den langen Jahren bei Nickles keine klare...“
Optionen

"...Muss auch sagen, dass ich bei Dir in den langen Jahren
bei Nickles keine klare Linie entdecken konnte....."

mußt du ja auch nicht.

statt persönlich zu werden, hättest du ja auch in der sache erwidern können.

hast du nicht.

dann rechtfertige deine scheinbar nicht vorhandene meinung, indem du mir irgenwelche unwahrheiten unterstellst.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Xdata GarfTermy „ ...Muss auch sagen, dass ich bei Dir in den langen Jahren bei Nickles keine...“
Optionen

Auch einem Menschen den man Geld, -- aus welchen Qellen auch immer gibt -- , kann man
entwürdigen , wenn man seine Freiheit einschränkt.

Auch die Unverletzlichkeit der Wohnung , -- inbesondere die der Privatsphäre ist
verletzt wenn der Raum , in regel oder unregelmäßigen Abständen kontrolliert werden.


Die Sache erinnert mich entfernt an den -- Haupmann von köpenik --

Kein Ausweis ohne Arbeit: Keine Arbeit ohne Ausweis.

Die Grundgesetze werden durch die beliebige Auslegung - in praktischen Fällen -

ganz wesentlich geschwächt.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Nachtrag zu: „Auch einem Menschen den man Geld, -- aus welchen Qellen auch immer gibt -- ,...“
Optionen

Gemach , gemach.

garftermy hat doch klar dargegt,viele der Entscheidungen seien albern.

Die Meinung bei dem Begriff Würde hat ja durchaus Abstufungen.

Die Sache mit dem kreuz an der richtigen stelle, war aber bei der vorigen Wahl
nicht so leicht, weil gleich drei Parteien fast gleich ungünstig waren.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Xdata „Gemach , gemach. garftermy hat doch klar dargegt,viele der Entscheidungen seien...“
Optionen

So so...die Würde hat Abstufungen....interessant....
Kreuz an der richtigen Stelle....so ein Schwachsinn....tut mir leid....
....xdata....mach Du mal Dein Kreuz.....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Flashbonn „So so...die Würde hat Abstufungen....interessant.... Kreuz an der richtigen...“
Optionen

" Die --Meinung-- bei dem --Begriff-- Würde" !

Das Kreuz an der richtigen Stelle ist nie Schwachsinn.

die vorige Wahl war schwierig, weil beide Volksparteien keine mehr waren .
und die Linke wurde schlechtgemacht.

Natürlich hat die Würde keine Abstufungen.

Die Meinungen , und die praktische Auslegung bei Behörden schon.

Das oberste Gericht hätte Hartz4 stoppen müssen.






bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Xdata „Auch einem Menschen den man Geld, -- aus welchen Qellen auch immer gibt -- ,...“
Optionen

"...wenn man seine Freiheit einschränkt..."

sehr richtig. dann mußt du allerdings die eingeschränkte freiheit auf alle ausdehnen, die nicht millionen oder milliarden auf´m konto haben - und das ist hier eine mehrheit.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „ ...Muss auch sagen, dass ich bei Dir in den langen Jahren bei Nickles keine...“
Optionen

Ich untestell dir das Du unehrlich bist...
in der Sache habe ich mich geäussert...
kann ich noch tausendmal machen....bringt aber nichts....
wo bin ich denn persönlich geworden....mein gutes Recht zu sagen,
dass Du wohl involviert bist...habe ich Dich beleidigt?
also was willst Du von mir...?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Ich untestell dir das Du unehrlich bist... in der Sache habe ich mich...“
Optionen

"...also was willst Du von mir...? ..."

du überschätzt dich.

"...Ich untestell dir das Du unehrlich bist....."

ichn unterstelle dir, dass du alles vorhergehende entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden hast.

"...kann ich noch tausendmal machen....bringt aber nichts...."

stimmt. weil falsches durch wiederholung nicht richtig wird.

"...mein gutes Recht zu sagen,dass Du wohl involviert bist...

wer in dieser gesellschaft ist nicht "involviert"? ...du bist auch involviert.

fazit?

du redest wirr.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 GarfTermy „ ...also was willst Du von mir...? ... du überschätzt dich. ...Ich untestell...“
Optionen

Nein, Garf! Es ist nicht so, wie DU meinst, dass es sein muss. Die anderen Diskussionsteilnehmer reden nicht wirr, wie du es annimmst! Du verstehst nur nicht, was sie schreiben! Das Verständigungsproblem liegt nicht bei ALLEN ANDEREN hier im Thread, sondern einzig und allein bei DIR! Wenn du nicht weiter weißt, dann kommt von dir ständig der Spruch, dass alle anderen nichts verstehen! Ist dir das noch nie selber aufgefallen? Du hast absolut kein Konzept, keine klare Linie! Du drehst alles so, wie es dir gerade passt, und wenn es nicht so passt, wie du es dir vorstellst, dann wird ein Riesenschwenk gemacht, und du machst es dir passend. Das ist dein Konzept, und das ist schon so lange so, wie ich dich hier bei Nickles kenne! Und jeder, der mit richtigen Argumenten kommt, die du nicht widerlegen kannst, der redet wirr. So einfach ist das (meinst du jedenfalls...)!

Zur Sache habe ich weiter oben übrigens was geschrieben, der Tilo hat weiter unten auch schon etwas Ähnliches geschrieben. Trotzdem schreibe ich es hier nochmals, vielleicht strengst du dein Hirn ja mal an und VERSUCHST wenigstens mal, zu verstehen: Ein Hartz4-Empfänger lebt NICHT auf Steuerzahlerkosten, er hat im Normalfall (!!) ARBEITSLOSENVERSICHERUNGSBEITRÄGE bezahlt - und das auch noch zwangsweise (!!!!!), und nun hat er ANSPRUCH auf eine VERSICHERUNGSLEISTUNG!

Wenn Siemens oder BenQ oder sonsteine Firma in Konkurs geht - meinst du, da werden dann nur gesunde und junge Leute arbeitslos, die gute Chancen haben, sofort wieder einen Job zu bekommen? Es sind mit Sicherheit unter diesen Leuten auch Arbeitnehmer, die schon jenseits der 50 sind. Die haben kaum Chancen, wieder in Arbeit zu kommen. Diese Leute haben aber mehr als 30 Jahre in die ARBEITSLOSENVERSICHERUNG eingezahlt, trotzdem werden sie nach einem Jahr (oder auch 18 Monaten) Arbeitslosigkeit Hartz4-Empfänger. Kannst dir ja mal ausrechnen, was die in den mehr als 30 Jahren in die Versicherung eingezahlt haben, und dann rechne da mal die Zinsen und Zinseszinsen dazu. Meinst du, dass das in irgendeinem Verhältnis zu dem steht, was die innerhalb eines Jahres Arbeitslosigkeit ausgezahlt bekommen? Und meinst du, dass diese Leute anschließend auf Steuerzahlerkosten leben? Wenn du das meinst, dann kann ich nur sagen: Kopfrechnen schwach!!!

Zum Schluss noch dieses: Was jetzt von dir kommt, das kenne ich schon zur Genüge. Kannst es dir sparen!

Und Tschüsssssss.............

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_84526 „Nein, Garf! Es ist nicht so, wie DU meinst, dass es sein muss. Die anderen...“
Optionen

"...Ein Hartz4-Empfänger lebt NICHT auf Steuerzahlerkosten,..."

ok heinz.

dann nimm zur kenntnis: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_II

dort steht eindeutig und unmißverständlich: steuerfinanziert.

es ist für das alg2 unerheblich wieviel und wielange vorher in die arbeitslosenversicherung eingezahlt wurde. alg2 ist eine aus steuern finanzierte leistung.

und wieder kommen die unterschiedlichen seiten, die du nicht sehen willst:

1. steuerfinanzierte leistungen zahlt der steuerzahler, auch du, auch ich
2. ob es gerecht ist alg1 so zu behandeln? deutlich nein. das ist eine unterstellung.

"...Wenn du das meinst, dann kann ich nur sagen: Kopfrechnen schwach!!! ..."

nicht ich meine das, sondern der gesetzgeber legt es per gesetz fest. ich habe meine meinung dazu - und die ist, wie weiter oben zu lesen ist, nicht zustimmend.

aber hein - solange du sachliches auf persönlicher ebene diskutierst, bist du auf mehreren augen blind. ...oder anders gesagt - zeig mir die stelle, wo ich hartz4 gut finde.

viel spaß beim suchen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „ ...Ein Hartz4-Empfänger lebt NICHT auf Steuerzahlerkosten,... ok heinz. dann...“
Optionen

Tut mir leid...Garf..aber ich blick da nicht durch,
auf der einen Seite schreibst Du von Meckern auf hohem Niveau...
auf der anderen von ungerechtem Harz4...und das die Wähler selbst schuld sind...

Dann würde ich mal gerne wissen, wer Deiner Meinung nach
hier regieren sollte...oder was sich ändern sollte...

Oder soll Deiner Meinung nach alles bleiben wie es ist?



Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Tut mir leid...Garf..aber ich blick da nicht durch, auf der einen Seite...“
Optionen

@flashbonn

ich erkläre dir das gerne:

"...auf der einen Seite schreibst Du von Meckern auf hohem Niveau......"

die meisten hartz4 empfänger haben ein dach überm kopf, die heizung geht, der fernseher auch. es istgenug zu rauchen da und das bier ist nicht alle.

krankenversichert sind sie auch.

also... hohes niveau.

ein obdachloser hat da weniger.

"...auf der anderen von ungerechtem Harz4......"

im gesetz sind regelungen, die so nicht richtig sind - beispiel arbeitslosenversicherung - wie von king schon angeführt - da wird jahre/jahrzehntelang eingezahlt, aber nach reletiv wenigen monaten ist schluß und alg2 ist fällig.

oder... erst muß privates vermögen - auch die altersvorsorge - aufgebraucht werden...

"...und das die Wähler selbst schuld sind....."

wer hat die spd mit den grünen damals gewählt? wähler. und das, obwohl schröder schon sein erstes wahlversprechen gebrochen hat: "...wenn es nicht gelingt die arbeitslosigkeit unter 4 millionen zu senken, sind wir es nicht wert gewählt zu werden..."

er wurde wiedergewählt. hartz kam.

"...würde ich mal gerne wissen, wer Deiner Meinung nach
hier regieren sollte......"

die etablierten parteien können es nicht. lass doch mal die linken ran. ...aber egeal wer regiert, solange die gesellschaftsform sich nicht ändert, wird sich nichts wirklich wesentliches bewegen. und solange der wahlbürger satt ist, wird er nicht aufmucken.

"...Oder soll Deiner Meinung nach alles bleiben wie es ist?..."

nein.

ich habe beim zustand der masse des wahlvolks aber keine hoffnung auf baldige änderung.


noch fragen?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Nachtrag zu: „@flashbonn ich erkläre dir das gerne: ...auf der einen Seite schreibst Du von...“
Optionen

@flashbonn

...beantworten die stichpunkte deine fragen?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco GarfTermy „@flashbonn ...beantworten die stichpunkte deine fragen? - “
Optionen

Die 4 Millionen Arbeitslose waren seit mehr als 20 Jahren da, ob dann SPD oder CDU/CSU dann mal endlich schreiten, das sie unter der 4 Mille sind, naja ist was anderes.

Ich kann mich noch erinnern wo ein Neues ""besseres" Programm gestartet wurde. Weil es sind zwar 4 Millionen aber wieviel Millionen sind Langzeitarbeitslose, die ja so schwer an Mutters Staat lasteten.

Es wurde gesagt:

Du musst nach Frankfurt an der Oder um Spargel zu ernten. Du kriegst (sorry kann mich nicht mehr genau erinnern, ob es 12 oder 25 DM waren) am Tag, dazu noch dein Stunden Lohn. Wenn meine Erinnerung mich nicht truegt, hiess das ein Arbeitsloser der 12 Std. am Tag sich an die Kultur des Spargels widmete mit sage und schreibe ""angebliche"" 6000 DM nach Hause kam.

Wieso scheiterte diese so geniales Programm. WEIL MAN SICH NICHT DIE HAENDE SCHMUTZIG MACHEN WOLLTEN.
Aber es war ja auch angeblich krank das die Polen so viele Kohle hatten.!!!!!!!!!

So da war doch die angebliche Polemik mit den unrasierten Heini, wo er in ein SPD'ler ein Spatz gefunden hat. Tja ich weiss es ehrlich auch nicht wie ein Arbeitsloser mit 400 Euros im Monat durchkommt, aber wenn dann die Medien sich dann so aufplauschen, weil er ist ja ein Staates Parasit, dazu noch das er mal ein vernuenftiger Job als "Was-weiss-ich Musik-Freak" in den Hintern geschoben hat/bekommen. Dann ist Mutter Natur Gluecklich.

Ich habe auch 15 Jahre ( Ich weiss es war wenig, in vergleich andere) dem Staat mein Hart erarbeitetes Geld hingeschoben, sei es als Lehrling oder Soldat oder Koch und noch besser als Freiberufler.
Da waren doch diese schoene traeumende vergleiche in der Zeit. Wenn ein Arbeiter 39 Jahre Lang dem Staat, die 500 DM zahlte, dann kriegste nach dein Friedhof, 1900 DM im Monat als Rente. So wenn ich aber die 500 DM Monatlich in ein Sparbuch steckte mit ein Jahreszins von 6.4 %, dazu noch nach 39 Jahren. Tja dann haste deine Million, dazu wenn ich von der Bank mich Monalich nur die Sparzinsen auszahlen lasse, dann ist es ja noch hoeher als Rente. Taeusche ich mich etwa. Klar die Bank kann dir keine Garantie geben ob sie nach 39 Jahren noch existiert. ABer der Staat der ist immer da.

Wieso bin ich ausgewandert aus Deutschland? Weil ich nicht einsah das von mein 4,5,6000 DM Brutto Gehalt, nur noch die haelfte kriegte. Jaaa sorry, perdon, Entschuldigung. Es ist fuer meine Zukunft. Es ist versteandlich das ich als Buerger auch meine Pflichten aufkommen muss, ich will ja auch bequemlichkeiten.haben wie Auto fahren, oder in den Park gehen.
Nur die verhaeltnisse stimmen einfach nicht ueberein. Hier in Mexico ist es noch krasser als in Deutschland. Hier zahlst du auch deine Steuern nur der Staat kommt fuer dich nicht auf. Wenn du dann schoen alles zahlst, tja dann kriegste noch weniger als in vergleich wie in Deutschland. Nur hier habe ich bessere meoglichkeiten mit mein Geld umzugehen. Besonders hier die Poltiker sind ja noch bessere Aasgeier wie in Deutschland.

Ich kann mich noch an ein gewissen Schneider erinnern. Das er ja ziemlich mit seine Intrigen Inmobilien Geschaefte, Milliarden Schulden sich zu haeufte, Natuerlich ist alles ueber sein Kopf gestiegen, natuerlich die Banken/Manager sind in den Schoen Traeumenden Zug aufgesprungen. Wieviel Klein Firmen mussten leiden.?? So der Liebe Herr machte schoenen Urlaub in das Sonnige MIAMI, und jetzt sitzt er "" AUF STAATSKOSTEN''' in den Knast. Kriegt 3 Mahlzeiten am Tag, kriegt sein Spaziergaenge und hat ein Superdollen TV. Klar mann kann nicht Lachs mit Labskaus vergleichen. Die Banken naja, es waren Peanuts und schreien jedes Jahr das sie Rekorde brechen. Ein Ackermann der geht und pfluegt schoen und Brav sein Acker. Klar in diese Gesichtspunkte sind die ahnungslose, die schuldigen.

Warum???

Weil es so ziemlich das gleiche ist, wie wenn ich sage: "Das die Tauben die Schuld haben weil sie mein Auto zu gekackt haben"


Gruesse
Sascha aus Mexico

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Prosseco „Die 4 Millionen Arbeitslose waren seit mehr als 20 Jahren da, ob dann SPD oder...“
Optionen

prosecco...

"...wie ein Arbeitsloser mit 400 Euros im Monat durchkommt,..."

arbeitslosengeld2 meinst du sicher - da bekommt der kollege vom staat die miete, die heizkosten, diverse zuschüsse für möbel, kleidung und zusätzlich oben drauf 345€ - was knapp 700DM sind.

also knappe 100€ pro woche.

sorry prosecco - aber 100€ pro woche reichen um zu leben locker aus.

"...Hier in Mexico ist es noch krasser als in Deutschland. Hier zahlst du auch deine Steuern nur der Staat kommt fuer dich nicht auf...."

dann hat sich der umzug gelohnt?

"...Ich kann mich noch an ein gewissen Schneider erinnern...."

ok. ...und was hat schneider mit hartz4 zu tun?

sorry - aber dein beitrag erhellt die tatsachen nicht.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco GarfTermy „prosecco... ...wie ein Arbeitsloser mit 400 Euros im Monat durchkommt,......“
Optionen

Ach mein Lieber aber Liebster "Garf".

* dann hat sich der umzug gelohnt?

Ja sehr wohl und noch besser als wie vorher.!!!!!!
Wenn fuer dich und ich betone "Persoenlich" 100 Euros in der Woche reichen um zu Leben, tja da frage ich mich ehrlich auch.
Es sei den das du gerne Sardellen mit Salz Kekse isst.

Dich stresst doch nur eins in dein Persoenliches Leben. Die Waehler sind schuld und sonst nichts. Aber nachden in deine Gesichtspunkte, fuer dich alles im Lot ist, dann kannste auch nicht herkommen und kritisieren. Ich musste mittlerweile dich in ein gewisses etwas ""Respektieren"".

Nur ich kann ja auch ein Kuhpfladen respektieren. Weil es sitzt an das Schoene Gruene Grass und es ""STINKT""

Adios
Sascha aus Mexico

P.S. Bitte und ich betone "BITTE". Komm nicht daher das ich wirres Zeug Rede oder das ich die FAEKALSPRACHE benutze weil.


Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Prosseco „Ach mein Lieber aber Liebster Garf . dann hat sich der umzug gelohnt? Ja sehr...“
Optionen

"...Komm nicht daher das ich wirres Zeug Rede..."

stimmt. das hatte ich vergessen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „@flashbonn ...beantworten die stichpunkte deine fragen? - “
Optionen

Jawoll....war ja ein klares Statement...

Aber trotzdem stört mich das mit Jammern auf hohem Niveau...

Kann da mal ein paar Beispiele geben...ich lebe von ALG2....

345 Euro, hört sich erst mal ausreichend an, dann gehen wir mal ins Detail...

40 Euro Strom, ich geh sparsam damit um...kein Standby usw...

und ich nehm mir mal die Frechheit raus, einen Telefonanschluss und Internetzugang besitzen
zu dürfen...dann wären wir bei...ca 270 Euro...

davon muss ich hier und da mal was zum Anziehen haben....ich kaufe schon lange
in Second Hand Kaufhäusern, da gibt es seit den 1 Eurojobs ja mittlerweise
einige hier in Bonn von...das macht mir auch nichts aus, weil da eigentlich coole Sachen zu
finden sind.....macht nochmal ca 30 Euro....paar Sachen müssen auch neu...Socken z.B.

Raucher bin ich auch...Schande über mein Haupt....da wären wir bei ca 210...

Das reicht für Nahrung....Toilettenartikel...blala....also komm ich klar....ich will mich auch
darüber nicht beschweren....aber...jetzt kommen die Feinheiten...

Ich bin Neurodermitiker und musste letztlich mal am Monatsende ein Rezept haben...
hatte aber die 10 Euro nicht und habe darum gebeten, die nachreichen zu können,
das wurde rigoros abgelehnt....erstmal wurde ich vor anderen Patienten schäbig
behandelt und musste 3 Tage mit einem ätzenden Schub klarkommen.

Das mit dem Zahnarzt hab ich ja schon weiter oben beschrieben, das Phänomen
ist bekannt...ich muss jetzt auf Suche gehen und dafür noch Geld für Bus ausgeben, da der
liebe Doktor um die Ecke erstmal 90 Euro sehen will...

Nächstes Beispiel...wenn ich bei der Arge bin, muss ich mir Gespräche der
Fallmanager anhören, die ganz ungeniert über die Faulheit, Überflüssigkeit und
Frechheit der "Kunden" reden...ich wollte mir schon mal ein verstecktes Tonband mitnehmen..
Da wird man behandelt wie Dreck....

Okay...weil ich auch gern arbeiten würde, hab ich mich vor eineinhalb Jahr um einen 1 Eurojob
gekümmert...wohlgemerkt...selbst gekümmert...beim VFG hier in Bonn...angeblich ein sozialer
Verein...das war mal, seitdem die mit 1 Eurojobbern viel Geld verdienen können, ist das Soziale
Nebensache...die zahlen den Euro nicht mal selber....ich sollte da schnell was unterschreiben,
möglichst ohne Nachfrage...weil ich aber neugierig bin, stellte sich heraus, dass die von
der LVR 250 Euro für jeden Jobber monatlich kriegen.

Das wär ja nicht relevant für mich aber nachdem die mich 3 Monate wie den allerletzten
Müll behandelt haben, hab ich mal vorsichtig meine Meinung kundgetan...da wurde ich
quasi entlassen und habe eine Kürzung von 100 Euro monatlich für drei Monate bekommen.
Da hab ich Einspruch eingelegt....das ist jetzt 12 Monate her...da kam ein Brief...ich soll mich
nicht melden, das wär in Bearbeitung.

Das sind meine Erlebnisse...es gibt aber schlimmere Sachen...alleinerziehende Mütter,
die keine Waschmaschine kriegen, wenn Die alte kaputt ist oder die sich dumme Sprüche
anhören müssen, weil die Krankenkasse meint 50 Euro wäre schon locker selbst zu bezahlen..
für Medikamente für Kinder....

Meckern auf hohem Niveau...

Ich hab nen Sohn....Garf...wenn ich dem was zu Weihnachten kaufen will....
oder nen Fussball....oder allein die Frage...Papa..warum hast du keine feste Arbeit..
mann....mann...komm selbst mal in so eine Situation...




Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Jawoll....war ja ein klares Statement... Aber trotzdem stört mich das mit...“
Optionen

"...komm selbst mal in so eine Situation......"

ich mußte immer kämpfen und arbeitslos war ich auch schon mal - damals habe ich ich dann kurzerhand einen job in ff/m angenommen.

ich habe verständnis für deine situation - ich sehe hier aber täglich menschen, die nur das besitzen, was sie anhaben. keine wohnung. keine heizung. keine krankenversicherung.

hoffentlich bekommst du bald vernünftige und gut bezhalte arbeit und hoffentlich weißt du nun, was bei der nächsten wahl nicht gewählt werden darf.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „ ...komm selbst mal in so eine Situation...... ich mußte immer kämpfen und...“
Optionen

Auf dieser Welt wirds wohl immer jemanden geben, dem es schlechter als
einem selber geht...dann dürfte sich keiner beschweren...

Ich hab auch schon darüber nachgedacht, nach Bayern zu gehen...
oder wer weiss wohin...
Hab aber nun mal einen 6 jährigen Sohn hier...mit der Mutter hab ich nichts zu tun...

Nett von Dir, mir einen guten Job zu wünschen, aber ich hab die Erfahrung gemacht,
dass man ohne Studium, bin Netzer auf 2000...letztesmal wo ich eine Domäne eingerichtet hab...
war 2002...also kalter Kaffee, und im Alter von 42 zum alten Eisen gehört...

Mit 50 zum alten Eisen...das war mal, mein Nachbar ist 53...den haben die in Rente
geschickt...

aber wie Du schon angemerkt hast...solange die Gesellschaft sich nicht ändert,
kann man sein Kreuz sonstwohin machen...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Auf dieser Welt wirds wohl immer jemanden geben, dem es schlechter als einem...“
Optionen

"...dass man ohne Studium, bin Netzer auf 2000...letztesmal wo ich eine Domäne eingerichtet hab...
war 2002...also kalter Kaffee, und im Alter von 42 zum alten Eisen gehört..."

nicht verzagen. so viel hat sich von w2k nach w2k3 nun auch nicht geändert.

ein rat zur jobsuche: nicht bewerben, sondern inserieren!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „ ...dass man ohne Studium, bin Netzer auf 2000...letztesmal wo ich eine Domäne...“
Optionen

Da hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht...ich steh in vielen Medien..
Arbeitsagenturseite, Stepstone, Tageszeitung usw...

Da werd ich zugeballert mit Angeboten zur selbstzuzahlenden Fortbildung,
tollen Seminaren usw...da hat sich ein Schwarm von Geiern draufgestürzt...
die den Leuten noch das letzte Geld aus der Tasche ziehen wollen...
die üblichen Parasiten, wie Dolzer...

Ist aber auch nichts mehr Neues...

Verzagen tu ich nicht...ich hab meine Hobbys...Computer, Gitarre, Fussball..

Aber es macht mit Sicherheit nicht glücklich, wenn man merkt, dass man
immer mehr als Geschwür angesehen wird, bei dem in erster Linie und immer
mehr Ressourcen eingespart werden müssen...

In dem Sinne....ich wünsche mir manchmal, dass es mal richtig knallt hier....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Da hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht...ich steh in vielen Medien.....“
Optionen

mail me

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „mail me - “
Optionen

Ich weiss jetzt nicht so genau, warum ich Dir mehlen soll...
Kannst Du mir hier in Bonn nen Job besorgen oder bist Du ein Seelsorger....:)

Eigentlich ging es um die Würde des Menschen und ich bin kein Einzelfall...

Hier in Bonn wird die Arge mittlerweile von einem Sicherheitsdienst bewacht..
weil da mal ein paar Leute durchgedreht sind...

Weil Du von Obdachlosen gesprochen hast...gestern war ja in Berlin
der Tag der Obdachlosen....bei mir würde jeder von denen, der will, eine
Wohnung zugewiesen bekommen und soziale Unterstützung,

in Holland geht das auch, und die sind bekanntlich
der zweitgrösste Nettozahler in der EU.

Aber da sind wir ja glaub ich einer Meinung.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Ich weiss jetzt nicht so genau, warum ich Dir mehlen soll... Kannst Du mir hier...“
Optionen

...ich kann dir in bonn einen anlaufpunkt für it-ler sagen.

das währe mal ein versuch.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „...ich kann dir in bonn einen anlaufpunkt für it-ler sagen. das währe mal ein...“
Optionen

....Du meinst sicher die Arge....die kenn ich schon...

Scherz beiseite...kannst auch so damit rausrücken,

wenn ich Dir mehle, sieht das so aus als würden wir uns ins Kämmerlein verkriechen,

was sollen die anderen dann denken?

Okay...wenn das jetzt so ne Art Geheimtip ist...dann würde ich vielleicht
anderen voraus sein....das möchte ich nicht.....

Die haben vielleicht Familie und habens nötiger als ich...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „....Du meinst sicher die Arge....die kenn ich schon... Scherz beiseite...kannst...“
Optionen

...nö. arge isses nich.

die adresse kannst du via mail kriegen. mach es oder lass es. deine entscheidung - ein versuch istßs aber wert.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
App GarfTermy „...nö. arge isses nich. die adresse kannst du via mail kriegen. mach es oder...“
Optionen

Himmel, was ne schwere Geburt.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 App „Himmel, was ne schwere Geburt.“
Optionen

...ich wäre der Letzte, der überhaupt noch mitliest :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Olaf19 „Und ich dachte schon...“
Optionen

...manches dauert eben länger.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Und ich dachte schon...“
Optionen

Falsch gedacht :-P

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Falsch gedacht :-P Gruß bor“
Optionen

...Antwortbenachrichtigungen seit Beginn deiner Nickles-Mitgliedschaft auch noch mitliest, war mir natürlich klar :-D
(Olaf denkt: Keiner liest mehr mit, außer Borlander und außer ihm selbst natürlich *g*)

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Naja, dass du mit deinen 123.456...“
Optionen

Jetzt übertreibst Du aber ein bisschen, fast um Faktor 10. In Wirklichkeit habe ich bislang nur 13K Threads aboniert (also nur die interessanten) - es gibt also noch genügend bei denen ich nicht mitlese ;-)

Olaf denkt: Keiner liest mehr mit, außer Borlander und außer ihm selbst natürlich *g*
Borlander denkt: Wir sind sicher nicht die einzigen die hierfür ein Abo haben *g

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
App Borlander „Jetzt übertreibst Du aber ein bisschen, fast um Faktor 10. In Wirklichkeit habe...“
Optionen

Richtig! Die EIgendynamik des Threads interessuert!

Grüße Borlander, Olag, Garf (?), sonstnoch wen? ;)
Marc

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 App „Richtig! Die EIgendynamik des Threads interessuert! Grüße Borlander, Olag,...“
Optionen

> Grüße Borlander, Olag, Garf (?), sonstnoch wen? ;)

Ich glaube, du meint Oleg :-) Erinnert mich irgendwie an unseren hitzigen "russischen" Thread weiter oben :-)

Obwohl... einen Olag19 gibt es tatsächlich - schaut hier:
http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537247108.htm (letzter Beitrag ganz unten von 'deBeck')

Cheers + SCNR
Oleg19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
App Olaf19 „Oleg aus Nowosibirsk“
Optionen

Ups, sorry! Wobei Du wieder bewiesen hast, ein Gedächtnis wie ein Elefant zu haben. Wie auch im "Oleg-Thread" bei der Aufklärung Charlies.

Gruß
Bolek (kennst noch die beiden Trickfiguren Oleg & Bolek?)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 App „Ups, sorry! Wobei Du wieder bewiesen hast, ein Gedächtnis wie ein Elefant zu...“
Optionen

Aber hallo! Na klar kenne ich die noch! Deren Zeichentrick-Abenteuer gibt es auch auf DVD, findet man öfter mal bei ebay. Kommt übrigens aus Polen und hieß dort - genau umgekehrt! - "Bolek und Lolek".

Wo wir gerade beim Kinderprogramm der 70er sind: aus der damaligen Tschechoslowakei kamen auch viele gute Beiträge, vor allem Puppentrickfilme, also eine Art Mischung aus (fotografiertem) Realfilm und Marionettentheater, richtige kleine Kunstwerke. Schade dass die heutigen Kids nicht mehr mit sowas großwerden :-((
(stattdessen nur die 149. Wiederholung von dem immer gleichen, ultra-brutalen Zeichentrickschrott)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
App Olaf19 „Lolek und Bolek“
Optionen

Da denke ich ja sogar mal über die DVD nach. Hast recht. Wenn wir Russland, Polen, DDR und die Tschechoslowakei nicht hätten, gäbe es deutlich weniger gut gemachte Kinderfilme und Serien. Man denke an die Serien "Die Märchenbraut", "Luzie der Schrecken der Straße", "Pan Tau", "Die Besucher", oder all die schönen Märchenverfilmungen ("Drei Nüsse für Aschenputtel" usw)...oft die Macher Hofman und Polak und die Musik von Karel Svoboda...

Ich glaube man ist kein Ewiggestriger wenn man behauptet, dass das heutige Kinderprogramm mieseste Qualität und unterstes Niveau besitzt.

Grüße
Marc

bei Antwort benachrichtigen
Borlander App „Richtig! Die EIgendynamik des Threads interessuert! Grüße Borlander, Olag,...“
Optionen

Dann mal schönen Gruß zurück!
Ebenfalls an Olaf19, Oleg (falls der mal wieder hier vorbeischaut), Graf und flash (der offenkundig auch noch aktiv ist)...

So macht OT doch mal Spaß :-)
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „...nö. arge isses nich. die adresse kannst du via mail kriegen. mach es oder...“
Optionen

Ich versteh das nicht.....wir haben uns gefetzt und haben uns wieder eingekriegt...
offensichtlich sind wir ja 2 verständige Menschen...

und jetzt soll ich zu Kreuze kriechen...in der Hoffnung...??

was glaubst Du eigentlich, was ich hier mache??

Nein, mein Lieber, so läuft das nicht....

Da spiel ich lieber von morgens bis abends an meinen Computern,an meiner Gitarre
oder an meinem Pipimann, bevor ich mich diesem Müll ergebe....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Ich versteh das nicht.....wir haben uns gefetzt und haben uns wieder...“
Optionen

"...und jetzt soll ich zu Kreuze kriechen...in der Hoffnung...??..."

nö. da verstehst was falsch.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „ ...und jetzt soll ich zu Kreuze kriechen...in der Hoffnung...??... nö. da...“
Optionen

Und was versteh ich da falsch?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Und was versteh ich da falsch?“
Optionen

...willste den kontak - mailste - willste nicht, dann nich.

dir überlassen. keine verbindlichkeit. und schon gar kein kriechen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
App Flashbonn „Und was versteh ich da falsch?“
Optionen

Mensch Flashbonn, wenn Du immer so stur, leicht beleidigt und Dich als von der ganzen Welt gestraft betrachtest wundert mich nix. Wo ist Dein Problem Dir von Garf helfen zu lassen?

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn App „Mensch Flashbonn, wenn Du immer so stur, leicht beleidigt und Dich als von der...“
Optionen

Also wenn Du es wirklich wissen willst....das allerschlimmste ist seine Rechtschreibung....

garnichtmal Seine ätzende Art mit sozial niedriger gestuften Leuten umzugehen....

auch nicht seine aprubten Meinungswechsel...die kenn ich zur Genüge
aus der Strassenbahn.....

So Freund....App...oder soll ich Aap sagen...wir sind ja hier im Kölner Umfeld....

dann reden wir mal Klartext....das geht Dich nen Dreck an....

was meine Probleme sind....oder? :)

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Also wenn Du es wirklich wissen willst....das allerschlimmste ist seine...“
Optionen

@flashbonn

...dann lass es doch einfach. es gibt bestimmt auch leute, die nicht arbeiten wollen.

wie las ich letztens in der welt? ...eine mehrheit der deutschen ist der meinung, dass eine große zahl arbeitsloser nicht arbeiten will. [achtung: das war eine meinungsäußerung aus bder "welt"]

"...Da spiel ich lieber von morgens bis abends an meinen Computern,an meiner Gitarre
oder an meinem Pipimann, bevor ich mich diesem Müll ergebe......."

genau. arbeiten gehen ist auch viel anstrengender. kostet zeit. man kann nicht auspennen...

btw...

garnicht schreibt man gar nicht zusammen - soviel zur rechtschreibung.

"...auch nicht seine aprubten Meinungswechsel......"

den zeig mir mal.

vielleicht überdenkst du dein störrisches, feindliches, vergrätztes verhalten ja mal? ...mußt du aber nicht. man kann sich ja so herrlich im selbstmitleid sonnen. immer haben die bösen anderen schuld, wenn man keinen job hat - oder? jaaaa.

klar das da eine chance das selbstmitleid beenden könnte...

über solche menschen wundere ich mich immer wieder - erst schreien, das sie keine arbeit haben. dann schreien wie ungerecht diese welt ist. dann eine chance nicht nutzen.

vielleicht gehts einigen doch noch zu gut?

flash - dann lass es - bleib @home, bis dir einer einen vertrag mit dienstwagen, sekretätin, spesenkonto und firmenjet vor die tür legt.

die sache ist damit für mich erledigt.



;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GarfTermy „@flashbonn ...dann lass es doch einfach. es gibt bestimmt auch leute, die nicht...“
Optionen

> wie las ich letztens in der welt?
> ...eine mehrheit der deutschen ist der meinung, dass eine große zahl arbeitsloser nicht arbeiten will.


Ja, weil eine Mehrheit der Deutschen nicht nachdenkt, schon gar nicht in größeren Zusammenhängen. Das beschert uns immer diese sinnlosen Phantom-Debatten.

Natürlich gibt es Leute, die keinen Bock auf Arbeit haben - und das ist auch gut so!!

Tagtäglich prasseln unseren Personalmitarbeitern Dutzende von Bewerbungsmappen auf den Tisch - ist das immer noch nicht genug? Verdient die Deutsche Post immer noch zu wenig Geld an diesem sinnentleerten Bewerbungsmappen-durch-die-Welt-schicken-Alibi-Schwachsinn?

Um jeden noch so lumpigen Scheißjob prügeln sich -zig Arbeitswillige(!), die ihn unbedingt machen wollen. Was findet die Gesellschaft eigentlich so geil daran, dass die Faulen den Arbeitswilligen die letzten paar Jobs vor der Nase wegschnappen sollen?

Dass die Leute, die unbedingt Arbeit wollen ums Verrecken keine kriegen, das ist dem dem dummen Pöbel scheißegal. Aber Hauptsache man zwingt die Leute zur Arbeit, die gar nicht wollen.

Es wird ja gerade so getan, als hätten wir hier X Millionen freie Stellen, und die Arbeitgeber würden h-ä-n-d-e-r-i-n-g-e-n-d Personal suchen und keins kriegen, weil die ach so faulen Deutschen ihren fetten Arsch nicht aus der Hängematte erheben wollen.

Aber was reg ich mich auf... schön, dass ich nicht "Die Welt" lese. Typisch für die, sich an sowas aufzugeilen. Hätte übrigens auch aus dem Locus, äh Focus stammen können.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „[OT] Arbeitsverweigerer“
Optionen

Genau , es gibt schon Show's- die davon leben, jeden der nicht zig oder gar
hunderte Bewerbungen, völlig besinnungslos an alle möglichen
Adressen schickt,

als Phlegmatiker faul... usf. zu beschimpfen wird.


Für sich widersprechende Bewerbungstraining's.
scheint das Amt massig Geld zu haben.

für eventuell sinnvolle Bildungsmaßnahmen weniger.

bei Antwort benachrichtigen
App Olaf19 „[OT] Arbeitsverweigerer“
Optionen

Hi Olaf,

ich babe auch monatelang an diesem sinnlosen Bewerbungsmappen durch die Gegend schicken mitgemacht. Hätte auch sagen können, mich kotzt die Scheisse an, sich immer wieder aufs Neue anbiedern und verkaufen zu müssen. Ich fand aber nicht, dass es gut so ist, wenn man darauf keinen Bock hat. Der Lohn war, dass es mir einen Job eingebracht hat.

Selbst wenn im Keller 9 Brötchen liegen und oben 10 hungrige Personen sitzen. Dann ist es nicht fair, wenn eine oder mehrere Personen gar nicht erst in den Keller gehen um nachzusehen, ob sie eins vorfinden. Im Gegenteil sie jammern es würde sich nicht lohnen, weil es ja sowieso keine gäbe. Außerdem sind wir eine Solidargemeinschaft. Wer es bewusst vermeidet auf Arbeitssuche zu gehen oder gar früher eine adäquate Ausbildung vernachlässigt, weil er ja sowieso nach eingenen Angaben am liebsten Hartz 4 Empfänger wird oder weil er denkt die gebratenen Tauben fliegen ihm in den Mund (ist ja in D auch so), dann pinkelt er der restlichen Bevölkerung ans Bein. Im entfernten Bekanntenkreis kennen ich genügend Menschen, die sagen es geht ihnen gut mit Hartz 4, wozu denn arbeiten gehen und jeden Morgen früh aufstehen.

Man darf es sich nicht so einfach machen. Es gibt nicht nur die armen 45jährigen, die jahrelang Arbeitslosenversicherungsbeiträge eingezahlt haben, die jährlich 100 Bewerbungen schreiben und immer abgelehnt werden. Denen man nachfühlen kann, dass sie irgendwann resignieren (egal ob das richtig ist oder nicht). Nein, es gibt auch die faulen Säcke, die selbst die Hauptschule nicht zu Ende gebracht haben, weil sie dazu keinen Bock hatten. Leute, die bewusst sich selbst in die perspektivlose Arbeitslosigkeit manövriert haben und nun erwarten, andere haben für sie aufzukommen. Das ist unnatürlich und assozial. Deshalb muss man die Thematik differenzierter Betrachten. Es gibt nicht nur die Stammtischmeinung und die rosarote "alle-sind-Opfer-der-Gesellschaft"-These.

Gruß
Marc

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy App „Hi Olaf, ich babe auch monatelang an diesem sinnlosen Bewerbungsmappen durch die...“
Optionen

"...Der Lohn war, dass es mir einen Job eingebracht hat.."

gut so!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 App „Hi Olaf, ich babe auch monatelang an diesem sinnlosen Bewerbungsmappen durch die...“
Optionen

> Nein, es gibt auch die faulen Säcke, die selbst die Hauptschule nicht zu Ende gebracht haben,
> weil sie dazu keinen Bock hatten. Leute, die bewusst sich selbst in die perspektivlose Arbeitslosigkeit
> manövriert haben und nun erwarten, andere haben für sie aufzukommen.


Hi Marc, das ist zwar alles richtig, was du schreibst. Aber nun stell dir mal vor die wären alle fleißig gewesen, hätten einen höheren Schulabschluss und anschließend eine Ausbildung gemacht etc. pp. - dann hätten wir ja noch mehr qualifizierte Mitbewerber um noch weniger freie Stellen!

Um es ganz einfach zu sagen (fiktives Beispiel): Wenn wir 10 Millionen Jobsucher haben und 4 Millionen freie Stellen, dann bleiben zwangsläufig 6 Millionen Menschen ohne Arbeit - so oder so! Ob die fleißig sind oder faul, lustlos oder hochmotiviert, da scheißt der Hund drauf, danach wird man doch gar nicht gefragt. Wenn die Jobs nicht da sind, sind sie nicht da, da können wir alle uns auf den Kopf stellen.

Nochmal: Warum sollen die Faulen den Fleißigen die Jobs vor der Nase wegschnappen?? Von mir aus könnte man den Faulen einen Orden umhängen, weil sie dazu beitragen, dass sich die erbarmungslose Konkurrenz unter den Jobsuchern nicht noch weiter verschärft (was sie ja würde, wenn ALLE sich bemühten).

Noch etwas: Du vermengst zwei grundverschiedene Dinge - die "gesamtwirtschaftliche" und die "Einzelfall"-Betrachtung. Für den einzelnen ist natürlich dringend(!!) anzuraten, sich redlich um einen Job zu bemühen. Andernfalls versaut er sich seine Erwerbsbiografie. In diesem Zusammenhang kann ich dir nur dazu gratulieren, dass sich deine Beharrlichkeit bei der Jobsuche ausgezahlt hat und kann auch flashbonn und allen anderen Betroffenen nur wünschen, dass sie wieder eine Chance bekommen.

Aber gesamtwirtschaftlich ändert das überhaupt nichts. Wenn DU einen Job findest, haben wir nicht nur 1 Arbeitslosen weniger in der Statistik, wir haben auch 1 freie Stelle weniger, so dass der Überhang Jobsucher - Stellenangebote genau gleich bleibt. Noch schlimmer: Wenn man Leute, die überhaupt keinen Bock auf Arbeit haben, dazu zwingt, Stellen anzunehmen, versündigt man sich an all den verzweifelten Jobsuchern, die haargenau diese Stellen herzlich gern gehabt hätten, sie aber nicht bekommen, weil man stattdessen Leute zu dieser Arbeit gezwungen hat, die sie gar nicht wollten.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
App Olaf19 „Leider am Thema vorbei:“
Optionen

Hallo Olaf,

die wirtschafltiche Situation stellt keine Absolution für ein Verhalten dar, dass eindeutig gegen die gemeinschaftlichen Grundsätze einer Solidargemeinschaft verstösst. Keine Sorge, dass die "Faulen" den "Fleissigen" die Jobs wegschnappen. Der Arbeitsmarkt ist da regulativ genug. Aber wer bestimmt wer würdig ist sich nach einem Job umzusehen und wer nicht? Richtig, wiederum der Arbeitsmarkt. Und nicht der Arbeitslose. Wie sollte das gehen? "Ich bin eher ein fauler Typ, ich lass es gleich mit dem Bewerben, es gibt genügend bessere". Also die Stellen werden schon adäquat besetzt. Egal ob sich 15 oder 20 Personen auf eine Stelle bewerben. Da bedarf es keiner vorgelagerten Selektion.

Ein Überhang an Arbeitslosen bedeutet also nicht, dass sich Einzelne die Freiheit nehmen können, sich nicht an der Jobsuche zu beteiligen. Im Extremfall entscheidet jeder für sich es sein zu lassen. Auch nicht zu vergessen ist die moralische Pflicht dem Steuerzahler gegenüber. Eine "Leck mich am Arscheinstellung" ist mir nicht finanzierenswürdig. Da sollte das existierende System nochmal überdacht werden.

Gesamtwirtschaftlich ändert sich natürlich etwas daran, wenn ich einen Job habe. 1 Arbeitsloser weniger bedeutet (fiktiv) 1000 Euro weniger Ausgaben des Staates. Damit ist die Rechnung ersteinmal beendet. Der Staat bezahlt ja auf der anderen Seite nicht mein Gehalt. Die 1000 Euro bleiben im Staatssäckel. Die nun nicht mehr freie Stelle darfst Du nicht gegenrechnen. Das würde ja auch bedeuten: 1.000.000 Mio. Menschen finden in Deutschland einen Job. Gesamtwirtschaftlich ändert sich nichts, weil es nun auch 1.000.000 freie Stellen weniger gibt. Ich denke schon, dass sich ganz leicht überschlagen lässt, was sich gesamtwirtschaftlich ändert. Aber die Rechnung geht noch weiter: nicht nur, dass ich dem Staat nun nicht mehr auf der Tasche liege. Ich zahle in die Arbeitslosenversicherung ein! Na wenn das Gesamtwirtschaftlich in Kombination mit den Einsparungen auf der ALG-Seite kein positiver Effekt ist.

Gruß
Marc

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 App „Hallo Olaf, die wirtschafltiche Situation stellt keine Absolution für ein...“
Optionen

> Gesamtwirtschaftlich ändert sich natürlich etwas daran, wenn ich einen Job habe.
> 1 Arbeitsloser weniger bedeutet (fiktiv) 1000 Euro weniger Ausgaben des Staates.
> Damit ist die Rechnung ersteinmal beendet. Der Staat bezahlt ja auf der anderen Seite nicht mein Gehalt.
> Die 1000 Euro bleiben im Staatssäckel. Die nun nicht mehr freie Stelle darfst Du nicht gegenrechnen.


Genau das tu ich aber! Denn wenn ich eine freie Stelle wegnehme, kriegt sie ein anderer nicht und ist dafür arbeitslos. Es ist doch wurscht, ob der Staat das ALG an mich zahlt oder an irgendwen anders - in jedem Fall muss einer auf Kosten der Solidargemeinschaft durchgezogen werden, egal wer es ist. Dass der Staat nicht mein Gehalt bezahlt, hat damit gar nichts zu tun.

Für mich ist es natürlich klasse, dass ich einen Job habe (Einzelfallbetrachtung), da freut sich mein Geldbeutel und mein Lebenslauf -- für die Allgemeinheit ist es aber wurscht, denn wenn ich den Job aufgäbe, würde ein anderer nachrücken, und die Gesamtzahl derer, die der Allgemeinheit auf der Tasche liegen hätte sich um plusminusnull geändert (gesamtwirtschaftliche Betrachtung).

Deswegen mein simples (fiktives) Beispiel: 10 Millionen Arbeitskräfte - 4 Millionen Jobs => IMMER 6 Millionen Arbeitslose.

Ob nun Herr X einen Job hat und Herr Y arbeitslos ist oder ob es sich genau umgekehrt verhält, ändert an diesen Verhältnissen rein gar nichts. Oder noch anders gesagt: ob es 6 Milionen Fleißige gibt, oder 6 Millionen Faule, oder je 3 Millionen Fleißige und Faule -- es ändert nichts daran, dass 6 Millionen arbeitslos sind. Ein Fleißiger Arbeitsloser, der ums Verrecken keinen Job kriegen kann, liegt der Solidargemeinschaft genau so auf der Tasche wie ein Fauler, der es gar nicht erst versucht.

Wenn wir hier massig freie Stellen nicht besetzen könnten, weil Leute zu faul zum Arbeiten sind, wäre es gleich ganz was anderes. Wenn die freien Stellen aber gar nicht da sind, dann ist es müßig sich darüber aufzuregen, auch wenn dies sehr beliebt ist (zumindest unter "Die Welt"-Lesern *g*).

> Aber wer bestimmt wer würdig ist sich nach einem Job umzusehen und wer nicht?

Ehrlich gesagt: Diese Fragestellung finde ich etwas "verkopft"... und aus o.g. Überlegungen auch nicht praxisrelevant. Ob würdig oder nicht - die freien Stellen werden so oder so besetzt. Warum? Weil wir Arbeitskräfte haben wie Sand am Meer, kreuz und quer durch alle Branchen und durch alle Jobs. Mit der Begründung sind z.B. bei uns in Hamburg die Umschulungen abgeschafft worden - Zitat eines leitenden AA-Mitarbeiters: "Wozu sollen wir noch Leute ausbilden, wir haben qualifizierte Fachkräfte in Hülle und Fülle".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
App Olaf19 „ Gesamtwirtschaftlich ändert sich natürlich etwas daran, wenn ich einen Job...“
Optionen

Hi Olaf,

muss Du aber ;) Ein Arbeitsloser weniger sind 1000 Euro pro Monat weniger und einer mehr, der Arbeitslosenversicherung zahlt. Deine Verhältnisrechnung ist ein völlig anderes Thema der Mathematik und hat mit der hier angesprochenen Realität nichts zu tun. Rechne doch einfach mal nach.

Olafs Welt: eine freie Stelle, 2 Arbeitslose. Beide bewerben sich nicht. Das ergibt sich aus meiner "verkopften" Frage, wer das entscheidet. In dem Fall jeder der beiden für sich entscheidet, sich zu bewerben bringt nichts, es gibt ja sowieso einen Überhang an Arbeitslosen. Der Staat zahlt 2000 Euro monatlich ALG.

Marcs Welt: eine freie Stelle, 2 Arbeitslose. Beide bewerben sich, einer bekommt den Job. Der Staat zahlt 1000 Euro monatlich ALG, nimmt von der angestellten Person 100 Euro AL-Versicherung ein und hat insg. 1100 Euro weniger Kosten. So einfach ist das.

Zudem ist es falsch zu sagen wir hätten genügend adäquates Personal. Von den Millionen von Arbeitslosen können viele nicht richtig Deutsch, viele kein Englisch, sind viele nicht Leistungsbereit....So ist es regional unter Umständen wirklich schwierig eine geeignete Person zu finden. Unterhalte Dich mal mit Mittelständlern. Die sind am Verzweifeln.

Letztendlich ist es doch so, dass sich in Deinem Beispiel 6 Mio. Menschen nicht bewerben sollen. Nenn es verkopft, ich nenn es die richtige Frage: wer entscheidet wer sich von diesen 10 Mio bewerben soll? Was wenn sich keiner bewirbt? Oder nur 2 Mio. Das ist doch Quatsch. So lange die Allgemeinheit für die Menschen ohne Job aufkommt, so lange haben sich alle 10 Mio zu bewerben. Das gebietet die Moral, der Anstand und die Fairness. Wäre dem nicht so, dann würde zudem auch die Auswahl an potenziellen Arbeitnehmern sinken und somit die Wahrscheinlichkeit die Stelle mit dem passenden Menschen nicht zu besetzen, weil dieser zu Hause sitzt und frustriert ist, weil es ja sowieso keinen Sinn hat.

Grüße von einem Spiegel-Leser ;)
Marc

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 App „Hi Olaf, muss Du aber Ein Arbeitsloser weniger sind 1000 Euro pro Monat weniger...“
Optionen

Hi nochmal,

meine Überlegung geht davon aus, dass es Bewerbungen in Hülle und Fülle gibt - mehrere 100 auf jede freie Stelle, wenn nicht gar 1000! - so dass jeder Posten dutzendfach besetzt werden kann. Und das ist im Augenblick definitiv so, deswegen kann unser Arbeitsmarkt ein paar Faule locker(!) wegstecken.

Dein Beispiel "Marcs Welt" käme dann zum Tragen, wenn wir so viele Faule hätten, dass ganz viel Arbeit unerledigt liegen bliebe. Dem ist aber nicht so - wenn Stellen einmal nicht zu besetzen sind, dann deswegen, weil qualifizierte(!) Bewerber dafür fehlen. Das ist dann aber keine Frage von Faulheit. Das meinte ich eben mit "verkopft" - es wird nie dazu kommen, dass sich "niemand" bewirbt, im Gegenteil, die Bewerbungen nehmen ja immer weiter zu. Damit ist dieses Problem ein rein Theoretisches.

Was das Thema "große Auswahl" angeht: Die Auswahl an geeigneten Bewerbern ist heute schon so erdrückend groß, dass die Firmen gar nicht mehr wissen, wen sie noch alles zum Vorstellungsgespräch einladen sollen. Mehr als 5-10 Leute dürfte aus zeitlichen Gründen nicht gehen. Die Personalchefs sind langsam am Verzweifeln, weil sie sich immer neue Kriterien aus den Fingern saugen müssen, um überflüssige Bewerber auszusieben. Wahrscheinlich fliegen im ersten Durchgang heutzutage alle raus, die nicht wie Hollywood-Stars aussehen. Arbeit als Privileg für braungebrannte Sonnyboys und die dazu passenden Miezen, schöne neue Welt...

Eine ganz andere Sache: Womit soll ein Hartz-IV-Empfänger eigentlich seine Massenwurfsendungen finanzieren? Das kostet einen Haufen Schotter, und das wird nicht vom Sozialamt übernommen, die geben allenfalls einen kleinen Zuschuss. Das gilt übrigens auch für ALG-1-Empfänger, auch da zahlt die Agentur nur wenig dazu (afaik deutlich unter 100 € im Jahr - das reicht nicht mal für 20 Bewerbungen in 360 Tagen).

Und damit komme ich schon wieder zur Ausgangsfrage: Wozu soll sich ein Hartz-IV-Empfänger überhaupt bewerben? Bei 99 Mitbewerbern gibt es genug andere, die sich aus ungekündigter Stellung bewerben - die wird jeder Arbeitgeber immer vorziehen. Jemand der von der Stütze lebt, weiß also von vornherein, dass er aber auch nicht den Hauch einer Chance bekommt, in irgendeiner Vorauswahl zu landen, geschweige denn zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden (und selbst dann hätte er den Job immer noch nicht). Bewerbungen als Alibi-Bemühungen, nur um das moralische Soll gegenüber der Solidargemeinschaft zu erfüllen? Das ist nicht nur unverhältnismäßig teuer, es ist fast schon rücksichtslos gegenüber den Firmen, die in Bewerbungen nur so ersaufen und bald gar nicht mehr wissen wohin damit.

Da muss man ja bald neue Leute einstellen, die den ganzen Tag da sitzen und Absagen eintüten...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
App Olaf19 „Hmmm...“
Optionen

Hi Olaf,

nein, mein Beispiel bildet die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt vereinfacht ab. Es stimmt nicht, dass es nur dannn zum tragen kommt, wenn Arbeit liegen bleiben würde. Es ist eine ganz einfache Addition. Mehr Arbeitslose als freie Stellen. Und es zeigt, dass es Gesamtwirtschaftlich einen positiven Nutzen hat, wenn einer von den Tausenden in ein Arbeitsverhältnis eintritt.

Auch dass es für jede Stelle genügend geeignete Bewerber gibt stimmt eben so nicht. Akademische Stellen, da gebe ich Dir recht. Aber niedrigqqualifizierte Arbeitsplätze, da herrscht oftmans ein regionaler Mangel, z.T. aus den o.g. Gründen.

Was auch nicht stimmt ist die Annahme, dass Bewebungen ein Vermögen kosten würden. Die meisten Firmen bevorzugen Onlinebewerbungen. Die kosten wenig bis nichts. Und das Arbeitsamt zahlt Dir alle Deine Auslagen für Bewerbungen. Früher gab es 5 Euro pro Bewerbung (da habe ich sogar noch dran verdient) und heute musst Du mittels Belegen Deine Ausgaben nachweisen und bekommst diese bis zu einer bestimmten Höchstgrenze ersetzt.

Ich kann es nochmals sagen: es macht wirtschafftlich und moralisch keinen Sinn, dass sich Individuen von dem Prozess der Arbeitsbeschaffung ausschließen. Mit welchem Recht? Es ist nicht verkopft, sondern die logische Konsequenz, dass wenn Du es einzelnen Arbeitslosen zugestehst die Füße hochzulegen, warum dann nicht allen? Einem Arbeitslosen wegen Perspektivlosigkeit zu raten, es gleich sein zu lassen halte ich für fatal, demotivierend und kontraproduktiv.

Glaube mir, auf einen niederqualifizierten und noch niedriger bezahlten Job bewirbt sich keiner aus einer ungekündigten Stellung heraus. Schon alleine wegen dem Risiko Probezeit. Um diese Jobs kämpfen Erwerbslose. Auch glaube ich nicht, dass es Menschen gibt, die zu gering Qualifiziert sind um Stempel auf Schweinehälften zu drücken. Somit kann sich keiner vorm Bewerben drücken. Für jeden gibt es passende Jobs. Nicht ausreichend viele, aber passende. Ich kann mich nur wiederholen: auf meine Stelle haben sich 56 andere Akademiker beworben. Hätte ich zu Anfang das Handtuch geworfen würde ich jetzt auch zu Hause sitzen und an mir oder sonstwem/-was rumspielen. Denn es gibt beileibe genügend Studenten mit besseren Noten, mit Auslandssemetern, mit höherwertigeren Praktikas usw....Deshalb kann mann keinem zugestehen und vor allem nicht raten: "lass es, hat eh keinen Sinn; denk an die armen Personaler". Sollen sie doch noch den einen oder anderne einstellen umd Absagen einzutüten. Hoffentlich bewirbt sich bisdahin aber noch jemand auf die ausgeschriebenen Stellen ;)

Grüß
Marc

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 App „Hi Olaf, nein, mein Beispiel bildet die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt...“
Optionen

Grüß dich Marc, so ganz zufrieden bin ich noch nicht :-)

> Es ist eine ganz einfache Addition. Mehr Arbeitslose als freie Stellen.

Das ist eben das Riesenproblem, zumal es nicht nur "ein paar" Arbeitslose sind, sondern ein paar Millionen. Deswegen fällt es nicht großartig ins Gewicht, wenn einzelne Arbeitslose faul sind und sich nicht bemühen. Im Gegenteil, sie erleichtern es für die, die sich bemühen, weil die nun weniger Mitbewerber haben.

> Und es zeigt, dass es Gesamtwirtschaftlich einen positiven Nutzen hat,
> wenn einer von den Tausenden in ein Arbeitsverhältnis eintritt.

Okay - natürlich ist das von Nutzen, die ALV bzw. der Staat wird dadurch entlastet, dass nunmehr ein Arbeitgeber die Person entlohnt, statt dass die Allgemeinheit für den Lebensunterhalt aufkommen muss. Aber woran liegt das? Doch nur daran, dass ein Arbeitgeber eine neue Stelle geschaffen hat! Dadurch, dass sich Arbeitslose fleißig bemühen, entstehen hingegen keine neuen Stellen - nur Berge von Bewerbungsmappen.

> Auch dass es für jede Stelle genügend geeignete Bewerber gibt stimmt eben so nicht.
> Akademische Stellen, da gebe ich Dir recht. Aber niedrigqqualifizierte Arbeitsplätze,
> da herrscht oftmals ein regionaler Mangel, z.T. aus den o.g. Gründen.

Da habe ich genau den gegenteiligen Eindruck - es heißt doch immer, Stellen wären schwer zu besetzen, die eine besonders spezialisierte Qualifikation erforderten. Deswegen im Jahr 2000 diese Greencard-Aktion: Man hat Arbeitskräfte aus Indien "importiert", weil trotz 3,5 Millionen Arbeitsloser (damals!) bestimmte Stellen im IT-Bereich nicht zu besetzen waren.

Gerade die niedrig qualifizierten Stellen sind es doch, die im Zuge des technischen Fortschritts als erste wegrationalisiert werden. Vor 30 Jahren hatte jeder(!) S-Bahnhof in Hamburg 3 Mitarbeiter: Einen Stationsvorsteher, einen Fahrkartenverkäufer und einen "Knipser", der die Karten entwertet hat. Heute gibt es nur noch Automaten, die Knipserei entfällt dank eines Zeitstempels, und Stationsvorsteher gibt es nur noch an großen Umsteigebahnhöfen (selten).

> Und das Arbeitsamt zahlt Dir alle Deine Auslagen für Bewerbungen...
> und bekommst diese bis zu einer bestimmten Höchstgrenze ersetzt.

Eben - nur bis zu einer bestimmten Grenze, und die ist schnell erreicht. Wenn einer erstmal in Hartz-IV-Gefilde abgerutscht ist, wird diese Grenze nicht nur überschritten sein, die Arbeitsagentur ist dann sowieso nicht mehr zuständig, und das Sozialamt übernimmt afaik keine Bewerbungskosten.

> Mit welchem Recht? Es ist nicht verkopft, sondern die logische Konsequenz,
> dass wenn Du es einzelnen Arbeitslosen zugestehst die Füße hochzulegen, warum dann nicht allen?

Siehst du, und das meine ich mit verkopft: Es geht hier nicht um Recht oder Unrecht, auch nicht darum, dem einen etwas zuzugestehen und dem anderen nicht. Klar, gleiches Recht für alle - nur deine Befürchtung, dass dann alle die Füße hochlegen, ist mir viel zu theoretisch. Es tun ja nicht alle, ganz im Gegenteil - auf jede freie Stelle kommen Hunderte von Bewerbungen. Was will man mehr? Die Überlegung, was wäre, wenn alle die Füße hochlegten, ist überhaupt nicht praxisrelevant.

Sollte sich das jemals ändern, könnte man immer noch Maßnahmen beschließen, die den Erwerbslosen "Feuer unterm Hintern" machen. Nur in der jetzigen Situation finde ich es schlicht absurd, dass immerzu darüber diskututiert wird, anstatt dass die Allgemeinheit auch nur einen Gedanken daran verschwendet, wie man die Leute in Arbeit bringen kann, die sich redlich darum bemühen.

Heutzutage brauchst du dich nur selbstständig zu machen: kaum hast du deine Geschäftstätigkeit aufgenommen, schon prasseln die ersten Bewerbungen auf deinen Tisch. "Blindbewerbungen" - was für ein schöner Doppelsinn :-))

Einem Arbeitslosen wegen Perspektivlosigkeit zu raten, es gleich sein zu lassen halte ich für fatal, demotivierend und kontraproduktiv.

Ist es nicht viel kontraproduktiver, Hunderte von Bewerbungen loszuschicken in dem vollen Bewusstsein, dass es für jeden dieser Jobs Hunderte Mitbewerber gibt, deren Bewerberprofil besser auf die ausgeschriebenen Stellen passt? Ist es nicht viel demotivierender, Hunderte von vorhersehbaren(!!) Absagen aus dem Briefkasten zu fischen? Ja, das alles ist fatal... aber ist es nicht viel schlimmer, Leuten Sand in die Augen zu streuen, anstatt ihnen gleich die Wahrheit zu sagen?

Davon ab - dem einzelnen Arbeitslosen würde ich ja gar nicht empfehlen, seine Bemühungen einzustellen. Da kommt wieder die Einzelfallbetrachtung ins Spiel - für den einzelnen Arbeitslosen ist es dringend empfehlenswert, diese Situation zu beenden, keine Frage. Nur für die Allgemeinheit ist es scheißegal, solange die Anzahl Bewerbungen die Anzahl freier Stellen um ein Vielfaches(!) übersteigt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
App Olaf19 „Grüß dich Marc, so ganz zufrieden bin ich noch nicht :- Es ist eine ganz...“
Optionen

Hallo Olaf,

nö so wirklich zufrieden bin ich auch nicht. Aber ich verstehe was Du meinst. Wir kommen diesmal aber auf keinen gemeinsamen Nenner. Aber alles ist gesagt und mit einer weiteren Antwort würden wir uns im Kreis drehen.

Nur eines noch:
Ja, das alles ist fatal... aber ist es nicht viel schlimmer, Leuten Sand in die Augen zu streuen, anstatt ihnen gleich die Wahrheit zu sagen?
Du weisst doch nicht was die Wahrheit ist. Du kannst keinem auf die Nase zusagen: "Du bekommst den Job sowieso nicht!" Das ist doch anmaßend. Das hättest Du vielleicht auch zu mir gesagt, als ich mich auf eine sog. High Potential-Stelle beworben habe. Ich habe insgesamt auch 119 "vorhersehbare" Absagen bekommen und drei unvorhersehbare Zusage.

Lass uns froh sein, dass wir (noch) in Amt und Würde sind.

Grüße
Marc

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 App „Hallo Olaf, nö so wirklich zufrieden bin ich auch nicht. Aber ich verstehe was...“
Optionen

Hi Marc,

ja es ist wahr - je länger eine Diskussion andauert, desto größer ist die Gefahr, dass sie irgendwann "selbstbezüglich" wird. Volkstümlich wird das auch gern "sich im Kreise drehen" genannt :-)

Rückblickend kann ich meine Einschätzung zum Thema in einem Satz zusammenfassen: Durch das massenhafte Verschicken von Bewerbungen entstehen keine neuen Stellen - nur Papier- und Plastikberge. Wenn renommierte Firmen wie Otto-Versand oder Beiersdorf im Hamburger Abendblatt inserieren, erhalten sie 1.000 oder gar 1.500 Mappen zugeschickt. Wenn man die Lustlosen unter den Arbeitslosen nun auch noch animiert, ihre Mappen auf die Reise zu senden, sind es in Zukunft 2.000 Mappen.

Wem ist damit geholfen? Weder den Betroffenen, noch der Allgemeinheit - im Gegenteil:

- die Faulen ärgern sich, dass sie nicht mehr bis mittags im Bett bleiben können
- die Fleißigen ärgern sich, dass sie jetzt noch mehr Mitbewerber auf die wenigen freien Stellen haben
- die Personaler ärgern sich, dass sie noch mehr Arbeitsaufwand mit dem "Entsorgen" von Bewerbungen haben
- die Pförtner ärgern sich, dass sie andauernd wildfremde Leute im Eingangsbereich abfertigen dürfen:

"Wo finde ich Herrn Dombrowski?" - "Ja was wollen Sie denn von dem?" - "Ich will meine Bewerbungsunterlagen persönlich abgeben." - "Ja ham Sie denn einen Termin?" => alles schon erlebt...

Deswegen: Wenn man das Arbeitsmarktproblem rein wissenschaftlich-theoretisch-philosophisch angeht, magst du 100% recht haben. In der täglichen Praxis wäre es schier eine Katastrophe, wenn sich noch mehr Leute bewerben sollten.

Übrigens ein schönes Beispiel dafür, wie Quantität zu Lasten von Qualität gehen kann: Bei 1.000 Bewerbungen hat ein Personaler doch überhaupt keine Chance mehr, sich alles in Ruhe durchzulesen. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Firmen im ersten Schritt die Bewerber nur noch nach dem Foto aussuchen - die schönsten werden eingeladen, wer ein bisschen schratig aussieht, wird gleich aussortiert. Manche Menschen haben ein hübsches Gesicht und sind einfach nur nicht "fotogen". Gleich aussortieren, ist ja scheißegal, bleiben genug andere übrig.

Das alles ist eine ganz schlimme Fehlentwicklung.

In die gleiche Kerbe schlägt übrigens dieses bekloppte "Anti-Diskriminierungs-Gesetz" - Firmen dürfen jetzt nicht mehr laut und öffentlich zugeben, dass sie Leute über 50 nicht mehr einstellen. Was ist die Folge davon? Über 50jährige schicken weiter hoffnungsfroh ihre Mappen an diese Firmen und landen nach dem Ablesen des Geburtsdatums SOFORT auf dem Absagenstapel. Dann ist es doch besser, dass die Firmen das gleich offen sagen, dann kann der betroffene Personenkreis sich die Mühe sparen. Aber nein, erstmal den schönen Schein wahren, weil unser - wieder mal - realitätsferner Gesetzgeber das so will.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Quantität zu Lasten von Qualität“
Optionen
Durch das massenhafte Verschicken von Bewerbungen entstehen keine neuen Stellen
Naja, an den Verbrauchsmaterialien für Bewerbungen (Mappen, Papier, Tinte/Toner) hängen auch irgendwo Arbeitsplätze dran (an anderen zu Bewerbungsuntensilien alternativen Konsumgüntern allerdings auch). Wenn der Verkauf in den Keller geht macht irgendwann ein Händler für Büroartikel zu...

Das Hauptproblem bei den ganzen Überlegungen ist:
Es gibt zu viele Variablen und Abhängigkeiten. Sobald man an einer Stelle eine Kleinigkeit ändert kann das durchaus Auswirkungen haben mit denen man auf den ersten und zweiten Blick nicht rechnen würde.


Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Borlander „ Naja, an den Verbrauchsmaterialien für Bewerbungen Mappen, Papier, Tinte/Toner...“
Optionen

Korrekte Überlegung...Bor....würde bedeuten, dass ich mit

Bewerbungsanstrengungen ca. 0,0005 Arbeitsplätze sichere....

würde im Umkehrschluss bedeuten...ich bin Schuld an mehr Arbeitslosen....

Ich denke, dass geht sehr ins Kleine....es geht nicht darum, dass Arbeitslose

durch Konsum Arbeitsplätze sichern.....

Aber so wie ich Dich kenne.....meinst Du das nicht ernst... :)


Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Olaf19 „Grüß dich Marc, so ganz zufrieden bin ich noch nicht :- Es ist eine ganz...“
Optionen
es heißt doch immer, Stellen wären schwer zu besetzen, die eine besonders spezialisierte Qualifikation erforderten.
Ja. Allerdings muß man teilweise leider schon Dinge wie die (korrekte) Längenbestimmung von Heizungsrohren als spezialisierte Qualifikation betrachten. Wenn man keinen Bewerber findet der das schafft bleibt die (Lehr)stelle eben unbesetzt :-(
(Konkreter Fall den ich aus erster Hand kenne)

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „@flashbonn ...dann lass es doch einfach. es gibt bestimmt auch leute, die nicht...“
Optionen

Genau...Du bist Schuld....an Allem...

Wenn es Dich nicht geben würde, würds mir gutgehen.....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
App Flashbonn „Also wenn Du es wirklich wissen willst....das allerschlimmste ist seine...“
Optionen

Tja Flashbonn, wusste ich, dass mich das Deiner Meinung nach nix angeht, aber dann haste hier in einem öffentlichen Forum nix zu suchen und schon gar nicht rumzujammern! Ciao!

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn App „Tja Flashbonn, wusste ich, dass mich das Deiner Meinung nach nix angeht, aber...“
Optionen

Also bitte -App-, Du hast doch damit angefangen....

Du hast mir doch unterstellt, dass ich "stur, leicht beleidigt und Dich als von der ganzen Welt gestraft betrachtest"
bin, obwohl ich nicht wüsste, dass wir uns kennen.

Und ich bin hier genau richtig.....in diesem Forum....

zumindest hat sich für mich herausgestellt, dass der liebe Garf hier vorgibt
eine soziale Einstellung zu haben, wenn man Ihn dann aber ein bisschen kitzelt
löst die Schmierenkommödie sich auf...

Ich hab hier noch keinen rosa Button gehabt, im Gegensatz zu Garfi...

Und damals hab ich auch hier gepostet, dass ich es nicht befürworte
Ihn rauszuschmeissen....

Zurück zum Thema....natürlich ist es naheliegend für Bessergestellte sich zu
wünschen, dass die 4 Mio von der Bildfläche verschwinden würden...

Kürzlich wurde festgestellt, dass die Deutschen momentan die grösste Angst
vor Arbeitsverlust und sozialem Abstieg haben.

Andersrum gefragt, die Scandinavier oder die Holländer kriegen das doch auf die Reihe,
komischerweise kriegen die Arbeitslosen da wesentlich mehr Geld als hier.

Das würde ja bedeuten, dass gerade die Deutschen ein Problem mit faulen
Bürgern hätten......das ist doch hirnrissig....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Also bitte -App-, Du hast doch damit angefangen.... Du hast mir doch...“
Optionen

@flahbonn

"...zumindest hat sich für mich herausgestellt, dass der liebe Garf hier vorgibt
eine soziale Einstellung zu haben, wenn man Ihn dann aber ein bisschen kitzelt
löst die Schmierenkommödie sich auf..."

soso. nur den beweis deiner behauptung bleibst du schuldig.

ich bite dir in bonn einen kontakt an - du lehnst ab. ist das dein beweis?

sorry - aber damit beweist du nur, dass dein herumgeheule unehrlich ist. leute die arbeit suchen - besonders aus der it - nehmen soclhe angebote an.

du jedoch hast nur ausreden.

"...Da spiel ich lieber von morgens bis abends an meinen Computern,an meiner Gitarre
oder an meinem Pipimann, bevor ich mich diesem Müll ergebe......."

besser als du selbst dich beschreibst, könnte ich es selbst nicht besser.

ich gehe morgen früh wieder arbeiten. du gehtst spielen - egal woran.

EOD

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „@flahbonn ...zumindest hat sich für mich herausgestellt, dass der liebe Garf...“
Optionen

Gut...nach der Editierung muss ich dann doch mal was schreiben...
Du bietest mir an, dass ich Dich kontaktieren soll, was hindert Dich daran
hier zu schreiben...geh mal da und da hin....

Soll ichs Dir sagen...?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Gut...nach der Editierung muss ich dann doch mal was schreiben... Du bietest mir...“
Optionen

"...Du bietest mir an, dass ich Dich kontaktieren soll, was hindert Dich daran
hier zu schreiben...geh mal da und da hin...."

genau das hier:

"...Da spiel ich lieber von morgens bis abends an meinen Computern,an meiner Gitarre
oder an meinem Pipimann, bevor ich mich diesem Müll ergebe......."


ein anderer wird sich sicher über eine mögliche chance freuen. spiel du nur weiter.

so - schluß jetzt.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GarfTermy „ ...Du bietest mir an, dass ich Dich kontaktieren soll, was hindert Dich daran...“
Optionen

Nur so eine Idee... wenn Garf einen guten Tipp für Flash hat, den die Allgemeinheit nicht mitlesen soll - z.B. deswegen nicht, weil sich sonst gleich wieder ganz viele Mitbewerber drauf stürzen - dann gibt es doch seit einiger Zeit die Möglichkeit, den Nickles-Messenger ("private Nachricht schicken") dafür zu benutzen. Ein "mail du mir, dann mail ich dir" ist dafür nicht mehr nötig, Vorteil: niemand braucht seine Mailaddy hier zu posten, auch nicht vorübergehend.

Es ist letztlich eure Sache wie ihr das handhabt, ihr könnt euch auch morgen noch weiter den ganzen Tag hier "ankäsen" :-))

Aber das wäre eine ganz einfache Möglichkeit, unnötige Streitereien zu beenden. Ob der Tipp für Flash sinnvoll und hilfreich ist, wird sich zeigen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Olaf19 „@Garf + Flash: Evtl. hilft hier der Nickles-Messenger...?“
Optionen

Olaf...Du bist ein Fuchs....

Du siehst die Sache klar und nüchtern, ohne Dich von
irgendwelchen Ängsten leiten zu lassen....meine Hochachtung....

Tja...was hindert unseren Garfi daran....?

Entweder, dass es eine hochgeheime Vereinigung ala Freimaurer ist...

oder dass er das Spielchen Seiner Ansicht nach dann verloren hat?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Olaf19 „@Garf + Flash: Evtl. hilft hier der Nickles-Messenger...?“
Optionen

@olaf19

"...deswegen nicht, weil sich sonst gleich wieder ganz viele Mitbewerber drauf stürzen ..."

ich poste grundsätzlich keine daten, wenn der entsprechende das nicht wünscht. in diesem fall ist das eben so.

flash hat mein angebot ausgeschlagen - ok. wer nicht will... dann scheidet er zukünftig in diesem und verwanten themen als diskussionspartner für mich aus.

damit ist die sache für mich erledigt.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „@Garf + Flash: Evtl. hilft hier der Nickles-Messenger...?“
Optionen

Ich hab Dein Angebot ausgeschlagen Dich zu kontaktieren, das ist was anderes...ich hab
weiter oben geschrieben, dass Du mir das mitteilen kannst...und das war vorher...

Nochmal...was hindert Dich daran mir über den Messenger das zu schicken?...und ich rede
von dem Zeitpunkt, wo ich schrieb:"Kannste mir rüberschicken.."

Muss ich als Arbeitsloser Dich anschreiben?

Ich hab eigentlich gar keine Lust drauf das noch weiter zu verifizieren...

aber Dein "Mail me", das kommt irgendwie gönnerhaft rüber...

Obwohl wir uns doch klar sind, dass eine "Anlaufstelle für IT'ler"

hier in Bonn wohl kaum dazu führen wird, dass ich nen Job bekomme...

Ich kenne die Bonner Arbeitsplatzfindungssituation sehr gut.....

Als Seiteneinsteiger...ohne Hochschulabschluss....Das hab ich aber oben schon
beschrieben....und im Alter von 42....läuft hier garnichts....

Und um das mal klarzustellen....ich bin auch bereit niedriger qualifizierte Jobs

anzunehmen...das Problem ist, dass ich mich auch auf Hausmeisterstellen beworben hab..

aber selbst darauf gibts hunderte Bewerber...und wenn hier einer genommen wird...dann bestimmt kein

über 40 jähriger....da muss ich dem Olaf mal widersprechen...was die Auswahlkriterien betrifft...

Da gehts um das Alter, weil junge Menschen eher bereit sind, sich zu verausgaben für kleines Geld..

Oder da gehts um die Qualifikation...und die Uni hier spuckt genug Leute aus...
Obwohl da auch mittlerweile wieder Mangel herrscht, aber keine Firma kommt auf die
Idee Leute anzulernen, Ingenieure sind Mangelware....da holen die sich die eben aus dem
Ausland.....

Ich würde ja genauso handeln als Arbeitgeber....ist doch klar...

so...und noch was....lass es doch einfach sein zu schreiben, Dass Du mich nicht

als Diskussionspartner akzeptierst....das hast Du vor nem Jahr auch schon geschrieben...

und trotzdem Dich wieder darauf eingelassen....ich versuch Dich korrekt zu behandeln,

Du machst das auch.....also wo ist das Problem?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
App Flashbonn „Also bitte -App-, Du hast doch damit angefangen.... Du hast mir doch...“
Optionen

Nein wir kennen uns nicht, aber meine Aussagen stützten sich auf Deine Kommentare. Könnte ich weiter erläutern, wie ich zu dieser Meinung gekommen bin, ist aber nicht so wichtig. So ist das nunmal in einem Forum...

Schön, wenn Du doch findest, dass Du hier richtig bist. Es obliegt mir nicht darüber zu urtei-len. Aber dann musst Du auch damit rechnen, dass sich andere einmischen und kannst ih-nen nicht vorwerfen, deine privaten Probleme gingen sie nichts an. Die Begründung ist ein-fach: öffentliches Forum!

Andere Länder zum Vergleich heranzuziehen ist unsinnig. Weißt Du wie viele Parameter da noch anders sind, außer den Bezügen. Es gab auch in Deutschland Zeiten, zu denen Ar-beitslose deutlich mehr Bezüge erhielten. Es hängt von so vielen Faktoren ab, dass ein Ver-gleich zweier Länder keinen weiter bringt.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn App „Nein wir kennen uns nicht, aber meine Aussagen stützten sich auf Deine...“
Optionen

Dann sind wir uns ja einig....mir obliegt es auch nicht....

Ich denke schon, dass es weiterbringen kann...

Ich kann mir ja auch das Gute von anderen abschauen...ich hab damit gute
Erfahrungen gemacht...dafür muss man aber bereit sein, sein eigenes Verhalten
immer in Frage zu stellen...

Zuviele Parameter.....welche denn?

Mensch ist Mensch....egal wo er wohnt auf dieser Welt.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
App Flashbonn „Dann sind wir uns ja einig....mir obliegt es auch nicht.... Ich denke schon,...“
Optionen

Parameter wie das BIP, Konsumindizes, Wechselkurse, Zinsniveaus, Beschäftigungsniveau, Steuerniveau, Lohnniveau...usw. Deshabl kann man Land A nicht einfach mit Land B vergleichen.

Noch höhere Bezüge zu gewähren hätte doch keinen Sinn, oder? Ich sehe nur einen: da wir in D keinen Mindestlohn haben würden immer mehr aufhören zu arbeiten, denn wozu für netto 800 Euro jeden MMorgen um 6 aufstehen, wenn man deutlich mehr verdienen kann und sich nicht bemühen muss.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn App „Parameter wie das BIP, Konsumindizes, Wechselkurse, Zinsniveaus,...“
Optionen

Was soll das??

Willst Du jetzt sagen, dass wegen

"Parameter wie das BIP, Konsumindizes, Wechselkurse, Zinsniveaus, Beschäftigungsniveau, Steuerniveau, Lohnniveau"

Holländer, Franzosen oder Scandinavier mehr Lust haben zu arbeiten als Deutsche....?

Bitte...lieber App....das kann doch nicht wahr sein....?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
App Flashbonn „Was soll das?? Willst Du jetzt sagen, dass wegen Parameter wie das BIP,...“
Optionen

Was ich damit sagen will bedarf keiner Interpretation, das steht so in meinem Posting. Das sind die Gründe wieso man Land A nicht mit Land B vergleichen kann. Komm mal wieder runter, hör den Leuten zu und denk gelegentlich mal nach. Du nervst echt. Ist ja zum kotzen!

EOD auch von mir!

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn App „Was ich damit sagen will bedarf keiner Interpretation, das steht so in meinem...“
Optionen

Okay...App...trotz Deiner Beleidigungen geb ich mir Mühe.... :)

Wechselkurse....in der EU....??

Konsumindizes.......ach ja....Geiz ist Geil...

Beschäftigungsniveaus....die sind Europaweit besser...

Lohnniveau.....ebenso besser....

Steuerniveau.....meist höher.....

muss natürlich die "neuen Mitglieder" der EU dabei
weniger einbeziehen.....die sind aber noch nicht an den Euro gekoppelt...

Kotzen...dann geh doch kotzen.....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
App GarfTermy „ ...und jetzt soll ich zu Kreuze kriechen...in der Hoffnung...??... nö. da...“
Optionen

Hab ich was verpasst? Wo wird das mit dem Kreuz aufgebracht? ;)

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Xdata „die Würde des Menschen ist antastbar ?“
Optionen

Garf schreibt weiter oben:

"arbeitslosengeld2 meinst du sicher - da bekommt der kollege vom staat die miete, die heizkosten, diverse zuschüsse für möbel, kleidung und zusätzlich oben drauf 345€ - was knapp 700DM sind."

Das schlägt doch dem Fass den Boden aus, diverse Zuschüsse für Möbel und Kleidung....

Nicht genug, dass er hier unscharf daherkommt....nein....er hat noch nicht mal Ahnung
von der Materie....diverse Zuschüsse....nix gibts.....im Gegenteil...

Ein Bekannter musste letztens seine Kontoauszüge vorlegen, da war eine Überweisung
von 100 Euro, er hatte bei Ebay was verkauft, weil er einen Kühlschrank brauchte...

Das hat die nen Dreck interessiert....das haben die abgezogen von seinen 345 Euro....

Wenn man mal google bemüht, wird man viele solcher haarsträubender Geschichten finden...

Aber wenn man keine Ahnung hat....einfach mal daherquatschen....und wenns
brenzlig wird....einfach mal abhauen....alles klar....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Garf schreibt weiter oben: arbeitslosengeld2 meinst du sicher - da bekommt der...“
Optionen

@flashbonn

jetzt fängst du also auch noch an zu lügen?

"...Nicht genug, dass er hier unscharf daherkommt....nein....er hat noch nicht mal Ahnung
von der Materie....diverse Zuschüsse....nix gibts.....im Gegenteil.....:"

zitat aus´m gesetz:

Regelleistung
Alleinstehende, Alleinerziehende und Arbeitsuchende, deren Partner unter 18 ist, erhalten 345 Euro pro Monat. Sind beide Partner volljährig, bekommen beide je 90 Prozent der Regelleistung (311 Euro). Mit der Regelleistung bestreiten Arbeitsuchende alle Ausgaben des täglichen Lebens, wie z.B. für Lebensmittel, Kleidung, Telefon und Strom und Anschaffungen.

Für Kinder bis zum 14. Geburtstag beträgt die Regelleistung 60 Prozent (207 Euro) und für Jugendliche vom 14. bis zum 18. Geburtstag 80 Prozent (276 Euro).


soso. nix gibts also. das sehe ich allerdings anders. scheinbar solltest du - lieber flash - den gesetzestext doch mal lesen.

"...Ein Bekannter musste letztens seine Kontoauszüge vorlegen, da war eine Überweisung
von 100 Euro, er hatte bei Ebay was verkauft, weil er einen Kühlschrank brauchte......"

ja genau - und das hat auch einen sinn: nebeneinkünfte, auch ebay bringt da geld, werden angerechnet.

"...Aber wenn man keine Ahnung hat....einfach mal daherquatschen....und wenns
brenzlig wird....einfach mal abhauen....alles klar.... ..."

deine selbstkritik könnte zutreffender nicht sein. danke. sonst hätte ich das feststellen müssen.

für dich noch ein link: http://www.arbeitsmarktreform.de/

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „@flashbonn jetzt fängst du also auch noch an zu lügen? ...Nicht genug, dass er...“
Optionen

Das kann doch wohl nicht war sein....Du hast von Zuschüssen für Kleidung und
Möbel geredet.....was ist damit?....sowas gibts nicht....!!

Wenn meine Waschmaschine kaputt ist...ja...dann darf ich nicht meinen
Verstärker verkaufen um mir eine neue zu besorgen??

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Nachtrag zu: „Das kann doch wohl nicht war sein....Du hast von Zuschüssen für Kleidung und...“
Optionen

Ich glaub langsam, dass Du nicht die geringste Ahnung von der Realität hast...

Der Mutter meines Sohnes ist letztes Jahr die Waschmaschine kaputt gegangen,

die hat 2 Kinder....glücklicherweise kenn ich ne Menge Leute...klar...zum

Rechner und Netzwerkklarmachen bei Kumpels hab ich nen guten Ruf...

Du kennst das wahrscheinlich....da hab ich dann eine für 20 Euro besorgt...

eine im Wert von 150....die hätten die im Regen stehenlassen....die Arge...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Nachtrag zu: „Ich glaub langsam, dass Du nicht die geringste Ahnung von der Realität hast......“
Optionen

Ist das Deine Einstellung....soll die doch mit der Hand waschen...??

Was glaubst Du eigentlich, wie es einer Mutter mit mehreren Kindern geht,

die kein Erziehungsgeld mehr bekommt?

Kinder, die zur Schule gehen....weisst Du was das kostet??

Fussballverein....Schreib und Malsachen...Kleidung.....usw...usw...

Weisst Du das??

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Das kann doch wohl nicht war sein....Du hast von Zuschüssen für Kleidung und...“
Optionen

ich habe keinen bock mehr auf deine "diskussion".

arbeitslos - aber glücklich. besonders mit steuergeldern, was andere verdienen.

toll!

EOD

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „ich habe keinen bock mehr auf deine diskussion . arbeitslos - aber glücklich....“
Optionen

Soso.....ich stell eine klare Frage.....jetzt hast Du kein Bock mehr....soso...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GarfTermy „@flashbonn jetzt fängst du also auch noch an zu lügen? ...Nicht genug, dass er...“
Optionen

> nebeneinkünfte, auch ebay bringt da geld, werden angerechnet.

Wenn ich meine HiFi-Anlage gebraucht(!) vertickere, weil ich dringend einen Zuschuss für eine neue Waschmaschine brauche, kann man wohl kaum von Nebeneinkünften sprechen. Gebrauchtverkäufe sind sowieso kein Einkommen, davon einmal abgesehen.

Es ist doch wohl ein ganz großer Schildbürgerstreich - wenn es schon keine Zuschüsse für eine neue Waschmaschine gibt! - dass das Sozialamt den Verkaufserlös von der HiFi-Anlage von der Sozialhilfe abzieht. Dann kann er die Anlage ja gleich behalten, dann hätte er wenigstens noch etwas davon gehabt. Eine Waschmaschine bekommt er ja so oder so nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Olaf19 „Das sind doch keine Nebeneinkünfte!“
Optionen

Das ist leider bittere Realität hier...

Was mich dabei wundert, die Sozialkosten sind seit Harz4 gestiegen....

Der Typ der sich das ausgedacht hat, ist inzwischen vorbestraft....

und sitzt nur nicht im Knast weil er zur Oberkaste gehört....

und der Typ, der das ganze forciert hat, lässt sich vom neuen Zar bezahlen,

der Menschenrechte mit Füssen tritt und mal wieder nen kalten Krieg will.....

Fehlt bloss noch, das ich morgen vom FSB verschleppt werde...

mit freundlicher Mithilfe vom BND....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Nachtrag zu: „Das ist leider bittere Realität hier... Was mich dabei wundert, die...“
Optionen

Moderne Propaganda....

http://de.rian.ru/

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Flashbonn „Moderne Propaganda.... http://de.rian.ru/“
Optionen

Ich meine mann kann vieles in der Wand reden mann kann es auch ehlrich uebertreiben.

Ehrliches Beispiel.

Mein Schwager der Araber ist hat eine kleine Schwester. Die Wohnt in Berlin, der Ehemann hatte ein Restaurant. So dieser Deutscher EHemann hat sein Restaurant fuer 300000 euros verkauft. Jetzt Arbeitet er nicht, seine Arabische Ehefrau auch nicht weil SIE WERDEN JETZT VON MUTTERS STAAT Gesponsert. Die Merzten nach Regels Lust das DEUTSCHE GESETZ AUS wg. Was-was-ich-fuer-Zuschuesse. Aber dieser DEUTSCHER EHEMANN hat ja so gute Kumpels beim Finanzamt in Berlin.

Anderes Beispiel.
Ich hatte 15 Jahrelang meine Beitreage gezahlt bei der AOK. So ich hatte ein Riesen Unfall in die 90'er, (war nicht meine Schuld sondern meine EX), 3. Lendenwirbelbruch und meine Schoenes Gesicht gegen das Armatur geknallt als Copilot und mit Sicherheitsgurt dazu war es noch ein Corrado. Der Sitz ist von der befestigung abgerissen. So Alle meine Original Zaehne futsch. Damals war ich Zeitsoldat als der Unfall passierte. Ich war 1 ½ Jahre Krankgeschrieben. Dem Bund hat die Operationen sage und schreibe150000 Euros gekostet. Natuerlich haben die sich es wieder von der Haftplichtversicherung zurueck geholt.
Als wo ich 98 hier nach Mexiko ankamm da dachte ich auch das die Mexikanische zahnaerzte gut waren. Weil Zahnerstaz ist ja so Teuer. Nur die haben halt Pfusch gemacht. Es ist meine Schuld das ich es auch so schoen dachte weil hier der Zahnersatz ist so Teuer. So jetzt machte ich ein anruf bei der AOK unf fragte schoen nach wie es so ist. Die AOK hat fuer meine 15 Jahre nichts ausbezahlt, ich war nie in diese 15 Jahre Krank, besonders ich kam niemals bei meine Arbeitgeber mit dem Blauen schein daher.
Was sagte die AOK so schoen Brav? Nein tut mir leid aber sie haben ja nicht so schon Brav ihre Beitraege weitergezahlt. Ich wollte nicht was schoenes, ich wollte nicht Chinesisches Porzellan in mein Mund, sonder nur mal brav und anstaendlich fragen was und wie so die sache isst. Was machte dann die AOK mit meine Beitraege.

Ich weiss was sie machten. Die Langzeit oder besser die Heulende Arbeiter die wg. jedes und-sonstwas-noch-wehwechen daher kamen weil die Paranoias haben, wg. das im das Fernsehen egal was sie sont noch was sagen. Aber genauso wieviele Personnen haben 20,30 Jahre beitraege gezahlt und niemals was verlangt. Aber genauso wie einigen haben nur 5 Jahre gezahlt und sitzen wie Parasiten auf andere Kostens.

Aber wie ich sagte und betones es wieder mals.

Jede Personn kommt als Original zur Welt, Sterben tut man als Kopie


Gruesse
Sascha aus Mexico

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Prosseco „Ich meine mann kann vieles in der Wand reden mann kann es auch ehlrich...“
Optionen

"...sage und schreibe150000 Euros gekostet..."

soso. in den neunzigern also. dumm nur, dass der euro 1999 nur als buchgeld eingeführt wurde - und erst 2002 als bargeld.

wie heißt der bär, den du uns gerade aufbinden willst?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „ ...sage und schreibe150000 Euros gekostet... soso. in den neunzigern also. dumm...“
Optionen

Du bist ein Original Korinthenkacker.....schön an Unwichtigkeiten aufhalten...

nur um was zu labern....den Grossteil der Leser kannst Du damit nicht veräppeln....

Beim Olaf versuchst Du Dich einzuschleimen....da räumst Du was ein...

wo Du bei mir nicht in der Lage zu bist.....

Möchtest Du gerne VIP werden....?

So geht das aber nicht.....statt nach dem Mund zu reden, solltest Du Dir ein Beispiel

am Olaf nehmen.....

in dem Zusammenhang muss ich sagen, dass mir der Prosseco gut gefällt...

hab ich da letztes Jahr irgendwas verpasst.....?

Oder gibt es in Mexico eine neue Kakteeenart....?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Olaf19 „Das sind doch keine Nebeneinkünfte!“
Optionen

@olaf

wie oben schon gesagt - viele regelungen sind einfach nur albern.

ändern können das aber nur politische, gewählte mehrheiten. ...eine änderung ist also in naher zukunft eher unwahrscheinlich.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco GarfTermy „Das sind doch keine Nebeneinkünfte!“
Optionen

Hallo Garf,


Man waehlte seit 50 Jahren das gleiche. Sei es in der BRD oder TIMBUKTU.
Aber und ich betone das ""ABER"".
Du kannst nicht perseonlich in das Hohe Ross sitzen und nur auf die Waehler, die Schuld geben.
Jeder ist seines Glueckes Schmied. Sei es Helmut Schmidt oder Genscher. Sei es Adenauer oder Uschi Obermeier.



Adios
Sascha aus Mexico

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Prosseco „Hallo Garf, Man waehlte seit 50 Jahren das gleiche. Sei es in der BRD oder...“
Optionen

"....Du kannst nicht perseonlich in das Hohe Ross sitzen und nur auf die Waehler, die Schuld geben....."

sorry prosecco - deiner deutschen übersetzung kann ich keinen sinnvollen inhalt entnehmen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „ ....Du kannst nicht perseonlich in das Hohe Ross sitzen und nur auf die...“
Optionen

Er will damit sagen, dass Dir alles scheissegal ist,

Hauptsache Dir geht es gut...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Flashbonn „Er will damit sagen, dass Dir alles scheissegal ist, Hauptsache Dir geht es gut...“
Optionen

"...Er will damit sagen, dass Dir alles scheissegal ist,

Hauptsache Dir geht es gut... ..."

@flashbonn

ich darf dich erinnern - du hast mein angebot nicht genutzt, weil du lieber spielen willst.

es gibt also mindestens 2 [+x] sorten von arbeitslosen - die einen wollen arbeiten und kriegen nichts, die anderen kriegen eine chance und nutzen sie nicht. ...und haben noch dazu dummdreiste ausreden.

die 3. art bemüht sich und hat irgenwann erfolg damit.

mir ist es nicht egal - aber ich nutze angebote auch, die ich bekomme.

und ja - mir geht es gut WEIL ich arbeite und weil ich mich bemühe.

du wohl nicht - du bist ja "schon" 42. klar das man in dem alter nur noch spielen will...

so - und nun lassen wir das hier enden - es wird keine neuen und wesentlichen erkenntnisse zum thema mehr geben.

leg dich wieder hin.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „ ...Er will damit sagen, dass Dir alles scheissegal ist, Hauptsache Dir geht es...“
Optionen

Für mich gibts jeden Tag neue Erkenntnisse...

..die sind nur leider verloren in der Zeit....

so wie Tränen im Regen.....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen