Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

BigBossBigge Harzer „Die Welt wird bestimmt sicherer“
Optionen

Bin mal gespannt, ob das der Ausgangspunkt für den nächsten Weltkrieg ist: Der Kampf um Öl. Aber wir Europäer sind so dumm und kaufen uns nicht in die noch übrigen Vorkommen ein. Da hat China uns allen was voraus, die für nahezu lau in Afrika Öl fördern. Russland holt sich nun das Nordpol-Schwarzgold und wir gucken in die Röhre ohne uns zu wehren? Glaub ich nicht, das wird Krieg geben, wenn es keine diplomatischen Lösungen gibt (was wir alle hoffen!).

Aber erstmal wird es sowieso den nächsten Kalten Krieg geben, bevor zu einem Weltkrieg kommt.

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen BigBossBigge „Bin mal gespannt, ob das der Ausgangspunkt für den nächsten Weltkrieg ist: Der...“
Optionen

>Bin mal gespannt, ob das der Ausgangspunkt für den nächsten Weltkrieg ist: Der Kampf um Öl. Wenn es nicht so geschmacklos wäre würde ich sagen: Da kannste drauf wetten!

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
gelöscht_84526 Harzer „Die Welt wird bestimmt sicherer“
Optionen

Die Europäer - und hier vor allen Dingen die Deutschen - spielen lieber den Vorreiter beim Klimaschutz.

Leute, kauft euch neue Kühlschränke, neue Waschmaschinen, neue Autos, damit nicht so viel Energie verbraucht wird. Und wenn ihr euch keine neuen Geräte kauft, dann werden wir die Steuern auf Energie erhöhen. Und natürlich auch die KFZ-Steuern auf Altautos.

Ich frage mich nur, woher der normale Bürger das ganze Geld nehmen soll, um sich mit neuen, energiesparenden Geräten und mit neuen Autos einzudecken. Man sollte auch mal ausrechnen, wieviel Energie dafür verbraucht wird, um all die neuen Geräte herstellen zu können, die sich der Bürger kaufen soll - von der Entsorgung der ganzen Altgeräte will ich mal lieber gar nicht reden. Außerdem werden die Steuern sowieso erhöht - Neugeräte und Neuwagen hin oder her.

Ich weiß, ich schweife gerade ab, aber irgendwie fiel mir das in diesem Zusammenhang einfach so ein.....

Gruß
K.-H.

ChrE gelöscht_84526 „Die Europäer - und hier vor allen Dingen die Deutschen - spielen lieber den...“
Optionen

Hallo!

Du hast das Spiel genau durchschaut. Alles nur Volksverblödung und Feigenblattpolitik, um
die Steuern erhöhen zu können.

Das hier sind dann die Auswirkungen z.B. für den Autofahrer (der meist keine Wahl hat):
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,521616,00.html

Gruss

ChrE