Off Topic 20.474 Themen, 227.508 Beiträge

Die Gäste dürfen kommen....

gelöscht_35042 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich heute schon Gäste habe die Weihnachten eben nicht können, gibt heute schon ein Essen mit Tafel-Tisch und so....

Lammeintopf:

Lammkeule aus Neuseeland

Bobby-Bohnen aus Ägypten

Frischen Knoblauch aus Argentinien

Tomaten aus Spanien

Kartoffeln aus Deutschland

Kräuter aus Frankreich und Südafrika

Olivenöl aus Griechenland

Unglaublich, man macht sich gar keine Gedanken darüber beim Einkauf!

Schönen 4. Advent wünsche ich, ich stehe in der Küche :))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Melzer gelöscht_35042 „Die Gäste dürfen kommen....“
Optionen

Schönen 4. Advent wünsche ich, ich stehe in der Küche :))

Ja, wie? Trinkst du dir da einen oder was?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Melzer „Schönen 4. Advent wünsche ich, ich stehe in der Küche : Ja, wie? Trinkst du...“
Optionen

Na, einer muss ja wohl das Essen auch kochen...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Die Gäste dürfen kommen....“
Optionen

...was es nicht alles gibt! Nie davon gehört.

Na, dann wünsche ich allen Beteiligten einen gesegneten Appetit und dir viel Freude beim Zubereiten. Ich unterstelle einmal, dass du die haben wirst, sonst hättest du dich auf dieses arbeits- und auch beschaffungsaufwändige Unterfangen nie eingelassen... Respekt!

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_35042 „Die Gäste dürfen kommen....“
Optionen

Uns was ist mit Whisky aus Scotland

Zigarren aus Kuba

Dop aus Holland

Rock aus England

und Weiber aus Sri Lanka?

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj gelöscht_35042 „Die Gäste dürfen kommen....“
Optionen

Tolle Dinger aus der Welt...:)
Wird ja wohl auch gut schmecken... es leben die Köche der Welt. !

An alle ebenfalls frohes Fest.. habe auf die Schnelle was erstellt. Grade aufgetaucht in der Stube und probiert...
Ku_Damm 2007
--- Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
fbe Marwoj „Tolle Dinger aus der Welt...: Wird ja wohl auch gut schmecken... es leben die...“
Optionen

Auch von mir ein frohes Fest und einen Guten Rutsch nach 2008!
@marwoj
...habe auf die Schnelle was erstellt. Wie hast Du KU_Damm 2007 erstellt? Ein Film ist es offenbar nicht und 360 Grad Foto gibt es das?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj fbe „Auch von mir ein frohes Fest und einen Guten Rutsch nach 2008! @marwoj ...habe...“
Optionen

Es ist eine Serie von Fotos erstellt und schnell als Panorama 360° gefertigt.
Jo.. das gibt als Technik in der Fotografie...
---Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
jueki Marwoj „Es ist eine Serie von Fotos erstellt und schnell als Panorama 360 gefertigt....“
Optionen

Apple Quicktime erforderlich?
Schade.
Ist es das? Das Lästigste aller Tools?
http://www.nickles.de/static_cache/538230199.html

Jürgen

Edit: Per IE gehts auch mit dem passenden Ersatztool...
Sieht gut aus!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj jueki „Apple Quicktime erforderlich? Schade. Ist es das? Das Lästigste aller Tools?...“
Optionen

Jürgen, nur nebenbei...
Professionelle Encoder wie Canopus ProCoder haben bereits Quicktime on board.

Wie willst du sonst 360° erstellen? Ok, geht noch per Java-Applet. Wobei entscheidet immer der Nehmer. Entweder was für ihn oder auch nicht..
--Gruß

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Marwoj „Jürgen, nur nebenbei... Professionelle Encoder wie Canopus ProCoder haben...“
Optionen

...das klingt ja ganz so, als gäben sich Teufel und Beelzebub ein Stelldichein :-)

Frohe Feiertage an alle!

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Olaf19 „Was soll eigentlich an Quicktime so schrecklich sein...“
Optionen

Sollst du mich lieber nicht fragen..;)
Für mich ist das ein Videoformat, wie auch andere, die mehr oder weniger unerklärlich verurteilt werden.
Und ich habe IHN..:)
--frohes Fest ebenso nach HH.

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Marwoj „Sollst du mich lieber nicht fragen.. Für mich ist das ein Videoformat, wie auch...“
Optionen
> Für mich ist das ein Videoformat, wie auch andere, die mehr oder weniger unerklärlich verurteilt werden.

Jepp... das scheint mir auch. Und auch ich habe ihn - bei Mac OS X ist er eh dabei, ich könnte ihn natürlich runterschmeißen wenn ich wollte nur: was hätte ich davon, außer dass ich mir einige Medien im Web nicht mehr ansehen könnte?!

Greetz ebenso nach Berlin.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ChrE gelöscht_35042 „Die Gäste dürfen kommen....“
Optionen

... Tja, das nennt man Globalisierung.

Bei uns sieht das so aus:

Morgen gibts Kartoffelsuppe (mit Wiener), wie immer.

Übermorgen Gans (mit grünen Klößen), wie immer.

Und dann (26.), auf Wunsch eines einzelnen Herrn... Kasslerbraten.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 ChrE „... Tja, das nennt man Globalisierung. Bei uns sieht das so aus: Morgen gibts...“
Optionen

Olaf, danke für die Blumen, das Essen war ein voller Erfolg!

flashbonn, mit knapp 62 legt sich das aber als Dop waren es denn ein paar Rotweine 1995er RUST EN VERDE aus Süd-Afrika. Superlecker.....

marwoj, hast du gut gemacht, wie nicht anders zu erwarten :)) Der Weihnachstmann ist beeindruckend.....

ChrE, guten Appetit und hilf beim abwaschen :) Morgen gibt's High-Tech-Kartoffelsalat, Übermorgen Wildschwein mit Sahnekartoffelbrei und gedünsteten Brokolie und der Rest? Schauen wir mal....:))

An alle die besten Wünsche und Gesundheit!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_35042 „Olaf, danke für die Blumen, das Essen war ein voller Erfolg! flashbonn, mit...“
Optionen

Wildschwein mit Sahnekartoffelbrei....Donnerwetter....bei mir gibts nur ne dünne Suppe...ALG2 und so....
Scherz beiseite....frohes Fest Dir und allen und vor allen Dingen dem alten Recken Tilo....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Nachtrag zu: „Wildschwein mit Sahnekartoffelbrei....Donnerwetter....bei mir gibts nur ne...“
Optionen

Wo ist eigentlich der eine Heini...wie hieß der noch ....irgendwas mit Garf oder so....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Flashbonn „Wo ist eigentlich der eine Heini...wie hieß der noch ....irgendwas mit Garf...“
Optionen

@flashbonn
..der freut sich auf den Kasselerbraten.;)

h...
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Flashbonn „Wo ist eigentlich der eine Heini...wie hieß der noch ....irgendwas mit Garf...“
Optionen

Ich vermisse IHN zwar nicht, aber wundern tut´s mich schon, das ER nicht mehr hier ist.
Vielleicht gibt´s Probleme mit seiner Fortigate....

MfG und schöne Weihnachten!!!
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 THX Ultra II „Ich vermisse IHN zwar nicht, aber wundern tut s mich schon, das ER nicht mehr...“
Optionen

...bzw. mit seiner Auslegung derselben, oder auch unserer Auslegung der Boardregeln, die nicht mit seiner Vorstellung korrelierten, oder - ach was weiß ich. http://www.nickles.de/c/stats/20044.htm - oops, ich sehe gerade Garf hat sich doch nicht terminiert, ausgerechnet Heiligabend hat er wieder gepostet. Na dann!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
ChrE gelöscht_35042 „Olaf, danke für die Blumen, das Essen war ein voller Erfolg! flashbonn, mit...“
Optionen

Hallo!

Ich muss nicht abwaschen, Ich bin doch der Koch.
Solche niederen Tätigkeiten verrichten meine Spülmaschine und die
Leute, die meine Gerichte essen durften.

Ich möchte an dieser Stelle auch allen ein schönes Fest wünschen!

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Olaf, danke für die Blumen, das Essen war ein voller Erfolg! flashbonn, mit...“
Optionen

...stand früher unter "Hobbys" in deiner Visitenkarte (die mit dem grünen Hintergrund und dem Jean-Pütz-Foto *g*). Aber dass du gerne - und anscheinend auch gut kochst - kam darüber hinaus in zahlreichen Threads zum Ausdruck. Na dann frohe Weihnachten - hoffentlich nicht ganz ohne Essen, oder ist das Pulver jetzt völlig verschossen?? :-D

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 gelöscht_35042 „Die Gäste dürfen kommen....“
Optionen

Hey Lutz !
Euch hat man ja bis zu uns ins Alpenland schmatzen hören können-----------
hihihi



Allen Nicklesianer -
und ganz besonders unserem Tilo
ein frohes Weihnachtsfest
und alles erdenklich Gute


bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 gelöscht_35042 „Die Gäste dürfen kommen....“
Optionen

wünsche auch einen guten appetit gehabt zu haben und einen neuen guten appetit für das weihnachtsessen, verbunden mit den besten wünschen zum fest.
und auch allen anderen hier wünsche ich ein frohes fest und dass sich eure wünsche erfüllen werden.

gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 normalo_04 „wünsche auch einen guten appetit gehabt zu haben und einen neuen guten appetit...“
Optionen

Hi normalo 04,

danke dir und zwischen uns ist ja alles geklärt...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen