Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Olaf19 gelöscht_35042 „Die Berliner Luft muss "Nervenschädigend" sein....“
Optionen

Ich finde es einfach nur abstoßend, wie bereitwillig sich der Mensch zum Tier macht, wenn er glaubt, irgendwo etwas extra günstig oder gar "für umsonst" abraffen zu können. Dabei ist es höchst fragwürdig, ob man bei solchen Gelegenheiten überhaupt etwas spart - einmal abgesehen von den einschlägig bekannten fragwürdigen Methoden mit denen solche Mammutmärkte den Konsumenten suggerieren, dass sie günstiger seien als die kleinere Konkurrenz, werden die Leute verleitet, Sachen zu kaufen, die sie eigentlich gar nicht kaufen wollten, nur weil sie vermeintlich billig sind und man deshalb schnell zugreifen müsse, bevor es andere tun.

Wie auch immer - sich deswegen gegenseitig halb tot zu trampeln oder den Laden zu demolieren (und sei es auch "nur" eine Fensterscheibe), das ist es einfach nicht wert.

CU
Olaf

P.S. und auch hier ist etwas Wahres dran:
> Die Deutsche Polizeigewerkschaft protestierte gegen "solchen Unsinn".
> Polizisten würden mit solchen Einsätzen von wichtigeren Aufgaben abgehalten, hieß es.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Fürchterlich :-(“
Optionen

In der Tagesschau wie die Irren!

Die haben sich mit der Polizei am Eingang geprügelt. Schämen würde ich, wenn ich mich im Fernsehen so wieder sehen würde....

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „In der Tagesschau wie die Irren! Die haben sich mit der Polizei am Eingang...“
Optionen

...und zweitens würde ich mich fragen, was das wohl für einen Eindruck auf meinen Arbeitgeber machen könnte. Variante, für die Arbeitssuchenden unter uns: auf potenzielle Arbeitgeber. Man sollte sich nicht immer darauf verlassen, dass jeder Bockmist unentdeckt und folgenlos bleibt, den man in seiner Freizeit so anstellt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich Olaf19 „Erstens schon mal das....“
Optionen

Arbeitgeber?

DAS dürfte ihre Arbeit sein: Schnäpchen einkaufen und bei eBay teuer verkaufen.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Arbeitgeber? DAS dürfte ihre Arbeit sein: Schnäpchen einkaufen und bei eBay...“
Optionen

...die sich da neulich vor dem Eingang und im Laden gekloppt haben, das waren alles Angehörige des Freien Unternehmertums :-D

(Ob luttyy dann doch mit dabei war...?)

*duckundwech*
Olaf

Marwoj gelöscht_35042 „Die Berliner Luft muss "Nervenschädigend" sein....“
Optionen

Hi,
hatten wir mal mit den polnischen Seiten, damals mit viel Humor..
Schön, dass wir nicht die Letzten sind..:))
---Gruß

amat victoria curam
Tilo Nachdenklich gelöscht_35042 „Die Berliner Luft muss "Nervenschädigend" sein....“
Optionen

Wenn man in Deutschland wie in Amerika Waffen frei käuflich erwerben könnte, wäre das Problem distanzierter erledigt worden.