Off Topic 20.509 Themen, 227.839 Beiträge

deutsche bank...

GarfTermy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

...fordert die enteignung der deutschen stromkonzerne.

Klick!

wao. träum ich? was´n da los?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn GarfTermy „deutsche bank...“
Optionen

Die Plausibilität der Argumentation der Deutschen Bank ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen...

Ich allerdings würde alle Energieunternehmen verstaatlichen....mit Aufsichtsbehörde und so....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
Triology61 Flashbonn „Hallo, alter Kumpel...“
Optionen

nein, die Stromkonzerne können doch gerne "am Markt" arbeiten, allerdings bin ich dafür, ALLE Netze zu verstaatlichen bzw. durch eine Behörde / Reg-behörde? zu verwalten....

Also Telefon, Strom, Bundesbahn, Gas, Wasser, Post......
Aber dann bitte offenen Zugang für alle Anbieter zu allen Netzen!

Flashbonn Triology61 „nein, die Stromkonzerne können doch gerne am Markt arbeiten, allerdings bin ich...“
Optionen

Dann können die ja doch wieder Preisabsprachen machen

und keiner kann das beweisen...

und bei Wasser....sieht man ja in Mittel- und Südamerika,

was das für Auswüchse annimmt....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
The Wasp GarfTermy „deutsche bank...“
Optionen

Sicher sind die Banken dafür, dann könnten sich die mächtigsten Deutschen Konzerne nach den Stromkonzernen, die Banken und Versicherungen wie Deutsche Bank, Münchner Rück und Allianz, ins Stromgeschäft einkaufen und selbst am Strom mitverdienen. Der erhoffte Wettbewerb wäre rasch wieder vorbei.

Ende