Off Topic 20.508 Themen, 227.836 Beiträge

Der Ruf nach einem Verbot von "Killerspielen"...

gelöscht_84526 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ist er wieder! War ja klar nach dem Massaker in den Staaten, dass sich da auch wieder diese selbsternannten Experten melden müssen: Klick und hier: Klick.

Zur Information: Ich spiele keine "Killerspiele", habe auch nichts dagegen, wenn über das Thema diskutiert wird. Aber jeden sich bietenden Anlass dazu herzunehmen, um "verbieten, verbieten" zu schreien, das finde ich denn doch überzogen.

Übrigens: Jetzt fordert auch noch die Union auf Grund der Vorgänge in USA schärfere Waffengesetze. Aber nicht in den USA, sondern hier in Deutschland.... Hier ein Link dazu.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Der Ruf nach einem Verbot von "Killerspielen"...“
Optionen
> Ich spiele keine "Killerspiele", habe auch nichts dagegen, wenn über das Thema diskutiert
> wird. Aber jeden sich bietenden Anlass dazu herzunehmen, um "verbieten, verbieten"
> zu schreien, das finde ich denn doch überzogen.

Sehe ich 100% wie du, Heinz... bin zwar selber ebenfalls Spiele-Abstinenzler, aber wie heißt es so schön: "Man muss auch gönnen können"...

Wg. schärferer Waffengesetze: Keine Ahnung, ob das bei uns sinnvoll wäre, dazu kenne ich die bestehenden Gesetze nicht. Ich weiß nur, dass ein Großeil des Unfugs, der hierzulande mit Waffen getrieben wird, auf das Konto von illegal beschafften Knarren geht - daran würden verschärfte Gesetze ohnehin nichts ändern. In den USA sieht das schon ganz anders aus - wenn es dort quasi zum guten Ton gehört, dass jeder noch so friedliche Bürger eine geladene Pistole unterm Kopfkissen liegen hat, dann ist es klar, dass die Versuchung des Missbrauchs speziell bei Kurzschluss-Reaktionen viel größer ist.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
SirHenrythe3rd Olaf19 „ Ich spiele keine Killerspiele , habe auch nichts dagegen, wenn über das Thema...“
Optionen

*YAWN*
(bezieht sich nicht auf die Postings meiner beiden Vorredner,
sondern auf das Thema im allgemeinen)

EDIT : Olaf, jetzt auch noch die signatur geändert ?
Ist die Reformationszeit ausgebrochen ? ^^
Schade, die alte kannte ich jetzt echt schon fast auswendig. :-]

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
Olaf19 SirHenrythe3rd „not much to mention to *this* endless story“
Optionen

...war ja auch nur eine Zeile lang - für die neue wirst du also etwas länger brauchen zum Auswendiglernen :-)

Genau, am 31. Oktober ist Reformationstag - ich hab also nur noch ein gutes halbes Jahr Zeit :-o

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander gelöscht_84526 „Der Ruf nach einem Verbot von "Killerspielen"...“
Optionen

Ich selber gehöre auch nicht zu den Gamern, trotzdem erscheint mir die Diskussion ziemlich lachhaft und die wirklich Ursachen geraten dabei immer ins Hintertreffen.

Abgesehen davon: Der aktuelle Amokläufer hatte vorher wohl gewalttätige Theaterstücke geschriben, vielleicht sollte man die auch gleich verbieten?

Gruß
Borlander

gelöscht_84526 Borlander „Ich selber gehöre auch nicht zu den Gamern, trotzdem erscheint mir die...“
Optionen

Na klar, den "Wilhelm Tell" sollte man dann auch verbieten. Immerhin wird da jemandem in einem Hinterhalt aufgelauert und der wird dann auch noch mit einer Armbrust erschossen. Wenn sowas unsere Jugend zu sehen bekommt, dann kann man schon das kalte Grausen bekommen. Die machen das womöglich noch nach......

Gruß