Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Der braucht wirklich einen Psychiater!

gelöscht_84526 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wen meine ich? Natürlich "Rolli-Wolfgang"!

Nicht genug mit dem Bundestrojaner - über den spricht man ja schon fast gar nicht mehr...... :-(

Vorige Tage dann der Vorstoß von ihm, dass Schützenbrüder wieder großkalibrige Waffen kaufen können, wenn sie mal gerade 18 Jahre alt sind - und diese Waffen dann auch noch zu Hause lagern können.

Nachdem er in dieser Sache allerdings eine Abfuhr erteilt bekommen hat, kommt nun dieser Vorschlag aus dem Hause Schäuble: "Echt aussehende" Spielzeugwaffen sollen nach seiner Vorstellung nun verboten werden!

Wer das anzweifelt, der sollte mal hier nachlesen: Klick.

Also ehrlich, wo langsam zweifel ich an dem Verstand dieses Mannes. Und sowas ist in einer solch verantwortungsvollen Stellung!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_84526 „Der braucht wirklich einen Psychiater!“
Optionen

Dieser Mensch ist auch für die Höhe meiner Bezüge verantwortlich.
:O((

gelöscht_84526 peterson „Nicht nur das................“
Optionen

Ach ja, du bist ja auch lange genug mit diesen Spielzeugwaffen herumgerannt.... :-))

Gruß
K.-H.

peterson gelöscht_84526 „Ach ja, du bist ja auch lange genug mit diesen Spielzeugwaffen herumgerannt.......“
Optionen

Kurze Hose, Holzgewehr

neanderix gelöscht_84526 „Der braucht wirklich einen Psychiater!“
Optionen
Vorige Tage dann der Vorstoß von ihm, dass Schützenbrüder wieder großkalibrige Waffen kaufen können, wenn sie mal gerade 18 Jahre alt sind - und diese Waffen dann auch noch zu Hause lagern können.

Du übersiehst was.

1. kann konnte und hätte auch nach Umsetzung *niemand* mit 18 einfach in einen laden gehen und eine Waffe kaufen können. Dazu war und ist deutlich mehr nötig.

2. Früher konnten Mitglieder von Schützenvereinen ab 18 bei nachweis des "Bedürfnisses" eine eigene Waffe erwerben.
3. Nach dem Amoklauf von Erfurt wurde a) die Altersgrenze von 18 auf 21 jahre heraufgesetzt und b) für jeden U25, der eine Waffe erwerben will, eine MPU vorgeschrieben
4. wäre auch nach Umsetzung von Schäubles Vorschlag die MPU geblieben. Der 18jährige hätte also eine MPU machen müssen.

5. lagern alle Sportschützen seit jeher ihre Waffen zu Hause - die Auflagen dafür wurden aber nach Erfurt nochmal erhöht.

Ich sehe hier nirgends ein Problem.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
MadHatter gelöscht_84526 „Der braucht wirklich einen Psychiater!“
Optionen

Lobbyisten. Das ist sicher auf deren Misthaufen gewachsen.

Schade dass die PC-Spiele Branche keine so starke Lobby hat, sonst würde der Herr Sch(r)äuble die ach so bösen "Killerspiele" als pädadgoisch wertvolle Lehrmittel für den Kindergarten forcieren ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
gelöscht_84526 MadHatter „Lobbyisten. Das ist sicher auf deren Misthaufen gewachsen. Schade dass die...“
Optionen

Hier die Bestätigung für deine Annahme: Klick.

War mir auch von vornherein klar.....

Gruß
K.-H.