Wie siehts denn in euren PCs aus? Hier ist platz zum protzen ;-) auch wenn das mit meinem PC nicht geht, fange ich mal an:
Mein pc
Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge
Mein Haupt- PC:
Jürgen
Innenansicht meiner Workstation (Umfangreiche Details sind in meiner VK zu finden falls von Interesse):
http://www.nickles.de/user/images/81978//dscf2534_workstation_dualatin_2007-02_aus_25p.jpg
Damit ich hier nicht noch in den Verdacht von Modding-Ambitionen komme: Habe dieses NT nur eingebaut weil es eines der wenigen verfügbaren ist die einen Lüfter vorne und einen hinten haben (weil das NT auf dem Kopf stehend ins Gehäuse eingebaut werden muß und sich da ein Lüfter auf der eigentlichen Unterseite nicht so gut macht) und auch über den 6poligen AUX-Connector verfügt...
So, auch noch einige Bilder von vorne und hinten:
http://www.nickles.de/user/images/81978/workstation_dualatin__dscf1173_aus_20p_s10.jpg http://www.nickles.de/user/images/81978/workstation_dualatin__dscf1201_20p_s20_w.jpg
http://www.nickles.de/user/images/81978/workstation_dualatin__dscf1228_aus_h444_s30.jpg
Zum Thema protzen: PIII-S oder ganz allgemein Tualatin Kenner und Fans werden an dem System sicher ihre Freude haben, andere das System womöglich als veraltet abstempeln ;-)
Gruß
Borlander
Aber bei paralell laufenden Anwendungen macht dem doch keiner was vor, oder?
Gruß
TimmintoR 2°°4
Da kann ich mich wirklich nicht beschweren. Leistungsmäßig ist der 1400er PIII-S sowieso spitze (und das bei gerade mal 32W :-)), bringt eine Leistung wie ein 2,0GHz P4 und ist laut Benchmark etwa 10% langsamer als ein 2,0GHz XEON. Bei multithread-Anwendungen ist die Kiste immer noch schneller als ein 3,06er P4 mit HT (wobei ich das bislang nur mit einem Anwendungsfall getestet hatte), die echten DualCores die ja mittlerweile schon quasi-Standard sind wird das System vermutlich aber nicht mehr mithalten können. Vielleicht mal abgesehen von Java-Anwendungen, die auf dem PIII-S erstaunlich flott laufen (im Vergleich zur P4-Architektur). Den Vergleich mit einem Core2Duo müsste ich aber wohl schon fürchten ;-)
Gruß
Borlander
Trotzdem beachtlich. Das nenn ich mal ne Workstation.
Gruß CPUQuäler
Wird auch nicht zum Zocken missbraucht :-)
Das ist cool. Wenn man sieht was ein einzelner Pentium IV mit Netburst-Architektur verbrät....
Gruß
TimmintoR 2°°4
Das war auch mit einer der Gründe warum ich mich gegen einen P4 entschieden hatte. Sind natürlich 32W pro CPU, wobei das im Leerlauf sicher ein bisschen weniger sein dürfte :-)
Wird in Kürze auf WaKü umgebaut...
PowerMac G4 AGP (Sawtooth)
http://img59.imageshack.us/img59/4703/pmg4er1.jpg
mfg
chris
Zur Entschuldigung: Der Rechner ist quasi fest mit dem Schreibtisch verwachsen, daher habe ich versucht, eine möglichst handhabbare Fotografie zu erstellen. ;)
(Oben ist eh nur noch Kabelsalat zu finden^^)
Da war´s gerade von einem Gehäuse in ein anderes umgebaut und noch ziemlich unordentlich:
Meiner....
[URL=http://img295.imageshack.us/my.php?image=pcij4.jpg][IMG]http://img295.imageshack.us/img295/9739/pcij4.th.jpg[/IMG][/URL]
Gehäuseselbstbau aus Holz mit Klavierlack? Schaut zumindest interessant aus.
(Unter dem Gesichtspunkt der EMV in der aktuellen Form aber wohl nicht ganz unproblematisch, genauso wie auch bei den Plexiglasgehäusen...)
Gruß
Borlander
Das Gehäuse habe ich selber gebaut, ist aus 16er MDF-Platten und mit einem Flip-Flop-Lack lackiert. Allerdings hat mich ein Freund tatkräftig beim bauen unterstützt.
Mein altes Gehäuse wurde mir einfach zu klein, da habe ich mir halt selbst eins gebastelt.... :o)
Gruß, Sascha
Wow, toller PC! Sehr schönes Gehäuse und ne WaKü. Würde mir auch gefallen ;)