Off Topic 20.484 Themen, 227.596 Beiträge

Denkweise der Militanten

Tilo Nachdenklich / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Ohne das mal zu analysieren oder gar dem zuzustimmen (enthält einen fulminanten Katalog von Straftaten...ich würde dringend abraten!), sollten wir mal die Denkweise der Leute zur Kenntnis nehmen, denen ATTACK in Rostock zu milde erscheint. Dann kann man überlegen, wie damit umgehen, verbieten, bekämpfen, argumentieren?
http://www.projektwerkstatt.de/hoppetosse///strategie.html
Ist natürlich Wunschdenken, die realen Aktionen sind völlig chaotisch und offenkundig von anders-Denkenden unterwandert und bösartig. Grundfehler, die Schlüsselvokabeln sind gewollt vieldeutig. Solidarität wird überdehnt usw..
Interessant ist die Auffassung von ATTACK als Konstrukt.

Das mit den Straftaten muss man - leider - vielleicht milder sehen, denn die Regierenden haben keine Legitimation mehr.
http://www.welt.de/welt_print/article779393/Ein_Staat_ohne_Legitimation.html

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Tilo Nachdenklich „Denkweise der Militanten“
Optionen

Man sollte nicht aus soziologischen Konstrukten in den Medien auf die Wirklichkeit schließen. Die Legitimation der Regierenden erfolgt alle vier Jahre aufs Neue durch die demokratisch wählende Mehrheit. Steine von autonom Denkenden haben in der Vergangenheit noch nie ein Umdenken bewirkt, werden sie also in Zukunft auch nicht bewirken. Ergo ist Steineschmeißen nicht nur eine Straftat sondern auch masochistisch und dumm.

Ende
Tilo Nachdenklich The Wasp „Man sollte nicht aus soziologischen Konstrukten in den Medien auf die...“
Optionen

"Die Legitimation der Regierenden erfolgt alle vier Jahre aufs Neue durch die demokratisch wählende Mehrheit." Aber die "Regierenden" machen nicht mehr die Gesetze, verantworten sie auch nicht mehr. Wenn man sie fragt, verweisen sie auf die EU-Bürokratie, Public Private Partnership mit Bertelsmann und Konsorten. Die hat keiner von uns gewählt.

Nebenbei, die Wahlbeteiligung ist lausig. Wenn Du - und das ist zunehmend entscheidend - die EU-Wahlen nimmst und hast sagen wird mal 70% für die traditionellen Parteien (SPD, CDU/CSU, FDP9) und eine Wahlbeteiligung von 60%, dann bist Du gerade mal bei 49% der Bevölkerung. Und von denen wählen viele auch nur so, weil sie nicht wollen, dass Kommunisten, Faschisten oder radikalisierte Umweltschützer zuviel Einfluss bekommen. Das heißt noch lange nicht, das diese Wähler mit der ganzen Chose einverstanden sind; die Mehrheit dürfte radikal dagegen sein wie der Laden z.Z. läuft.

Edit:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25448/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25447/1.html

App The Wasp „Man sollte nicht aus soziologischen Konstrukten in den Medien auf die...“
Optionen

Hey, klingt ja fast wie eines meiner Postings weiter unten... ;-)

xafford The Wasp „Man sollte nicht aus soziologischen Konstrukten in den Medien auf die...“
Optionen
Die Legitimation der Regierenden erfolgt alle vier Jahre aufs Neue durch die demokratisch wählende Mehrheit.

Mit Verlaub, das ist Blödsinn. So lange es Parteien und Fraktionszwang gibt sind unsere Wahlen keine direkte Legitimation, da die Gewissensentscheidung gewählter Abgeordneter hier ganz offen hinter dem Fraktionszwang zurück zu stehen hat, die demokratische Entschiedungsfindung findet also gar nicht in parlamentarischer Auseinandersetzung der demokratisch gewählten Vertreter statt, sondern vorab in geschlossenen Kreisen.

Zudem beschränkt sich die legislative Tätigkeit immer mehr darauf nur noch Rahmengesetze der EU in nationales Recht umzusetzen und diese Rahemgesetze sind definitiv nicht von einem demokratisch legitimierten Parlament beschlossen, sondern von Komissionen und Räten ohne gewählte Vertreter. Das erste Problem kann man vielleicht nochj mit viel gutem Willen als sehr sehr indirekte Demokratie ansehen, das Problem EU hat aber mit Demokratie letztendlich so gut wie nichts mehr zu tun und sogar Rechtswissenschaftler halten die Mitgliedschaft Deutschlands für nicht verfassungsgemäß seinem Sinn nach.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Denkweise der Militanten“
Optionen

Jedenfalls nach dieser Meldung:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,486952,00.html

Auf ntv soll dazu ein Bericht gelaufen sein, wird hier behauptet:
Heise-Forum

Stets beachten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung

Das alte Spiel

Dazu passt, dass die Beamten 20-Std.-Schichten schieben sollen. Da hat man den Kreis um Heiligendamm wohl etwas zu weit gezogen?
Und so Nicklichkeiten, wie dass Züge in Rostock einfach nicht gehalten haben. Es wird also nichts versäumt, um Stimmung aufkommen zu lassen.

Übrigens kam auf ARTE eine Meldung mit Landkarte, auf der Heiligendamm auf der Position von Cuxhaven abgebildet war. Wenn ich der einzige der Diskutierer bleibe, der sowas bemerkt hat...kriege ich dann Verfolgungswahn attestiert...oder glaubt man mir sowas auch mal? Einfach Dinge bemerken, die andere nicht sehen oder nicht sehen wollen, wird ja langsam riskant.

cpuquäler Tilo Nachdenklich „Agent Provokateur gestellt_Gruß an weissnix und neo“
Optionen

Naja, wenn wir mal nichts mehr von dir hören, können wir uns ja denken was passiert ist *g*

Gruß CPUQuäler

Neo9998 Tilo Nachdenklich „Agent Provokateur gestellt_Gruß an weissnix und neo“
Optionen

Was hat denn ein Zivilpolizist, der sich unter die Autonomen mischt damit zu tun. Richtig nichts.
Und nun troll dich ich sag dazu nichts mehr.

cuneo
weissnix2 Tilo Nachdenklich „Agent Provokateur gestellt_Gruß an weissnix und neo“
Optionen

@Tilo, wenn "nach Augenzeugenberichten" (!!!???) im schwarzen Block Zivilpolizisten ausfindig gemacht wurden, dann kann das durchaus stimmen. Na und? Logisch und legitim, dass die Polizei versucht, ihre Leute in die Szene einzuschleusen, um herauszufinden, was die Gewalttäter vorhaben oder um Gewalttäter zu identifizieren, ebenfalls logisch, dass diese verdeckten Ermittler sich dann genau so aggressiv benehmen müssen wie die Szene, damit sie nicht auffallen, und ebenso logisch, dass die "Schwarzen" den "Zivilbullen" in ihren Reihen alle möglichen Schandtaten andichten.

In der Drogenszene macht die Polizei so was auch, und manchmal sogar mit Erfolg. Doch ebenso wenig, wie die Polizisten in der Drogenszene versuchen, Drogenunerfahrene zum Drogenkonsum zu überreden, versuchen die eingeschleusten Zivilpolizisten im schwarzen Block, friedliche Demonstranten zu Gewalttätigkeiten anzustiften. Das sind keine "agents provocateurs", sondern "undercover agents". Erkennst Du den feinen Unterschied? Vermutlich nicht, aber bei Dir habe ich sowieso wenig Hoffnung.

Übrigens: gestern war im TV zu sehen, wie Polizisten "friedliche Demonstranten" aus einer (rechtswidrigen!) Straßenblockade herauszerrten und sie ziemlich unsanft in den Graben schubsten. Ts, ts, ts, diese brutalen Bullen! Ja, was zum Teufel sollen diese armen Schweine in Grün denn tun, wenn da tausend Leute untergehakt auf der Straße sitzen, sich aneinander festhalten und eine Zufahrt blockieren? Nach Hause gehen? Weinen? Die "friedlichen Demonstranten" in Clownsanzügen, von denen die Polizisten zuvor bis an die Schmerzgrenze verspottet und verlacht worden sind, höflich bitten, doch nun aber brav die Straße frei zu machen, was diese sowieso nicht tun würden ? Nee, nee, mein Lieber: Demonstrieren ist eine Sache, Blockieren eine andere. Niemand muss sich auf die Straße setzen und Polizisten verarschen. Wer es doch tut, ist selbst schuld, wenn er hinterher ein paar blaue Flecken hat.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
GarfTermy Tilo Nachdenklich „Denkweise der Militanten“
Optionen

tilo - dein ständiges posten irgenwelcher links geht mir mächtig auf die nerven.

EOD

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tilo Nachdenklich GarfTermy „tilo - dein ständiges posten irgenwelcher links geht mir mächtig auf die...“
Optionen

Es ist aber auch zu ärgerlich, dass ich mit meiner Vermutung - Provokateure/staatliche Inszenierung - Recht behalten habe und dass auch per Links auf seriöse Quellen einigermaßen belegen kann. - Weißt Du Garf, für mich ist das eine ungeheure Genugtuung nach soviel Trollerei und Anpöbeln am Ende des Rostock-Threads.

Dabei mag ich weder ATTACK noch diese Demonstranten. Mich ärgert diese Inszenierung, an deren Ende weitere Grundrechtseinschränkungen, vor allem auch im Computerbereich stehen werden. Und mich stört, dass dafür Polizeibeamten verheizt werden.
Zur Krönung noch einen Link auf einen Link:
http://www.nickles.de/static_cache/538246202.html

charlie62 Tilo Nachdenklich „Es ist aber auch zu ärgerlich, dass ich mit meiner Vermutung -...“
Optionen

Wenn du hörst, dass irgendwo ein Hund mit sechs Beinen geboren wurde, dann suchst du das Internet nach Hunden mit sechs Beinen ab, speicherst die Links und postest überall, dass alle Hunde sechs Beine haben.

Zudem ist deine derzeitige medikamentöse Einstellung katastrophal. Du solltest die Selbstmedikation einstellen und professionelle Hilfe suchen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
thomas71berlin charlie62 „Dein Problem ist u.a. die selektive Wahrnehmung!“
Optionen

schlägt bei dir truxal oder orap besser an?

versuchs doch zur not mal mit haldol!

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
charlie62 thomas71berlin „charly charly...“
Optionen

deine Sachkenntnis sagt alles.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
thomas71berlin charlie62 „Danke,“
Optionen

im übrigen passt der Spruch den du da unten zu stehen hast nicht so recht zu deiner haltung...:-)

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
Tilo Nachdenklich charlie62 „Dein Problem ist u.a. die selektive Wahrnehmung!“
Optionen

Charlie, Du meinst also die Leute wollen unterhalten werden??

Charlie, ich werde nie posten, dass alle Hunde 6 Beine haben. Aber wenn Du das öfters wiederholst, dann mache ich mir Sorgen, ob wegen Deines windelweichen Charakters, DU nicht in Gefahr geräst, die Wirklichkeit der Vierbeiner aus den Augen zu verlieren. Noch funktioniert Deine projektive Abwehr, wollen wir nicht zu sehr daran rütteln! :-))

GarfTermy Tilo Nachdenklich „Charlie, Du meinst also die Leute wollen unterhalten werden?? Charlie, ich werde...“
Optionen

@tilo

projektive?

proaktive.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tilo Nachdenklich GarfTermy „@tilo projektive? proaktive. - “
Optionen

Garf, ich werde Dir nicht zustimmen, aber Du überrascht mich durch geistige Beweglichkeit. :-)

Starfly Tilo Nachdenklich „Garf, ich werde Dir nicht zustimmen, aber Du überrascht mich durch geistige...“
Optionen

Mensch Mensch, seit wann wird so aufeinander rumgehackt? =)

GarfTermy Tilo Nachdenklich „Garf, ich werde Dir nicht zustimmen, aber Du überrascht mich durch geistige...“
Optionen

tilo,

du solltest auch nicht deinem falsch verwendeten fremdwort zustimmen, sondern erkennen, dass ein anderes fremdwort besser in den kontext gepaßt hätte.

bitte verwende nur dann fremdwörter, wenn du deren bedeutung kennst.

das würde deine geistige beweglichkeit zeigen.

;-)

ps... kommt jetzt ein link von dir?

Tilo Nachdenklich GarfTermy „tilo, du solltest auch nicht deinem falsch verwendeten fremdwort zustimmen,...“
Optionen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Denkweise der Militanten“
Optionen
futschi Tilo Nachdenklich „Illegaler Militäreinsatz in Heiligendamm“
Optionen

linkie steineschmeisser sind geisteskrank.
genauso wie die anarchos, nur drogen und gesellschaftsopfer.

Tilo Nachdenklich futschi „linkie steineschmeisser sind geisteskrank. genauso wie die anarchos, nur drogen...“
Optionen

Irgendwie hast Du es nicht mitbekommen. Es gefällt mir überhaupt nicht was das läuft. Ich bin aus guten Grund nicht dabei, allein die schreckliche Musik würde mich umbringen. ABER, der Staat nutzt die Situation zur Inszenierung und das ist gefährlich und schädlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Strategie_der_Spannung

Da werden auch rechte Steineschmeißer dabei sein.

futschi Tilo Nachdenklich „Irgendwie hast Du es nicht mitbekommen. Es gefällt mir überhaupt nicht was das...“
Optionen

Das im schwarzen block auch rechte mit drin sind, davon gehe ich Felsenfest aus !
Aber diese ganze sache ist ja vom staate aus so inspiriert, dahinter steckt der staat, ürsprünglich sollte ja inoffieziel vom staate aus ein/mehrere mittelgroßer sprengstoff-anschläge in deutschland das bewirken, was diese ganze " anti g8 demo, eskalations-geschichte" jetzt augenblicklich, beim VOLK bewirkt! - DAS volk unter ANGST setzen, psychischer druck, damit die politischen Probleme erstarren und eher sekundär erscheinen, obwohl augenscheinlich, das thema POLITIK ja durch den G8 verkörpert wird.

Es gab mehrere vorschläge wie man Deutschland unterjocht, Mit anschlägen , Ausschreitungen, naturkatastrophen, etc.

Deutschland – 1975 fanden in den Städten Hamburg (13. September 1975), Nürnberg (6. Oktober 1975), Köln (12. November 1975) und Bremen (Dezember 1975) Bombenanschläge auf die Hauptbahnhöfe statt, deren Urheberschaft nie geklärt wurde. Die RAF und die Revolutionären Zellen distanzierten sich ausdrücklich in offenen Briefen[7] von den Anschlägen und benannten staatliche Stellen als die eigentlich Verantwortlichen. Entgegen der damals üblichen energischen Verfolgung vermeintlich linksextremer Straftäter wurde zumindest in den Fällen Hamburg und Bremen nur mit geringem Eifer ermittelt. Es kam nicht zur Benennung Verdächtiger, und die Fälle gerieten bald in Vergessenheit. (Quelle: Webseite von Hans-Christian Ströbele MdB). Der bekannteste aufgeklärte Fall der Vortäuschung einer terroristischen Straftat war das sogenannte „Celler Loch“, bei dem Verfassungsschützer in Celle die Mauer eines Gefängnisses sprengten

Der staat hat sich dafür entschieden " die Strategie der spannung" durch die " g8 " Projekte zu erzielen, und diese FAKTEN sind erschreckend!
Denn dadurch steht fest das hier eine Gesellschafts-kontroll-maschinerie am laufen ist, deren ausmaß größer zu sein scheint, aber wovor hat der staat angst, ist unser volk politisch am KIPPEN ?
Warum soll die politik erstarren, der grund kann nur ein Kollaps der staatsform als gefahr sein, aber in welcher richtung rechts oder links?

Klares indiz dieser gesammten angelegenheit, für eine SCHEIN-Demokratie!

MfG Futschi