So, nu is die ganze Erholung wieder futsch...
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kamen wir von unserem langersehnten Urlaub zurück, der leider auch nur eine Woche dauerte wegen Zeitmangels (ja, manche schaffen es noch über zu viel Arbeit zu jammern). Ich war ja schon vorgewarnt, am Donnerstag hatte ein Kunde mich schon auf dem Handy (Notfallnummer) im Urlaub angerufen und ich musste am Telefon eine provisorische Notlösung zusammen schustern, damit die Leute arbeiten konnten, da der Hauptserver tot war.
Nu sitz ich hier beim Kunden im Serverraum (und werde das wohl bis morgen früh tun) um den Laden wieder einigermaßen zum Laufen zu bekommen, da es den kompletten Server gegrillt hat (den Grund zu erklären würde zu weit führen). Ächz, ich will jetzt schon nimmer :o(
Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge
Hallo,
tja.... das ist halt eben das Leben eines Admins....
Mir ging es ca. 2003 auch nicht besser als unser Geschäftsführer meinte unseren Server mit Preßluft reinigen zu müssen.
Ich habe ihn damals "DRINGLICH" davon abgeraten. Aber er hat das Teil trotzdem eigenhändig mit Preßluft ausgeblasen. Danach konnte der Server nicht mehr booten.
Aber der Schaden hielt sich in Grenzen, da wir ein aktuelles Backup hatten.
MfG. Hexagon
..da kenn ich einige!
Fakt ist, in Serverräumen ists meist ungemütlich, mein Beileid..
Warum hattest du das Handy nicht abgeschaltet?
Entweder man macht Urlaub oder man lässt es...
CU
Olaf
Moin Xaff,
mein Mitleid hält sich in Grenzen:))
Bei mir fällt der Urlaub dieses Jahr total aus.....
Gruß
luttyy
Entweder man hat sein Handy auch im Urlaub an oder der Kunde geht bei Not fällen zur Konkurrenz.
So einfach ist das.
mir gehts auch nicht viel besser. habe endlich mal urlaub, und was passiert? ich hänge hier krank auf der couch herum *grmpf*
Und was ist, wenn du Urlaub in der Südsee machst? Abbrechen und nach Hause fahren wegen des einen Kunden?
Sorry, aber das ist doch nun wirklich kein Leben mehr. Was waren das für schöne Zeiten, als dieser Scheiß noch gar nicht erfunden war.
CU
Olaf
Dafür hat man SSH ;-)
(Wenn rauchwölkchen aus dem Server steigen nützt das allerdings auch nichts mehr...)
Gruß
bor
Wenn die Rauchwölkchen aus dem Server bis zum Urlaubsort des Admins sichtbar wären, könnte man sie wenigstens noch als Rauchzeichen lesen :-)
SSH = südliches Schleswig-Holstein?
CU
Olaf
>Und was ist, wenn du Urlaub in der Südsee machst? Abbrechen und nach Hause fahren wegen des einen Kunden?
Nö, man hilft mit einer Notlösung und kann damit (hoffentlich) den Kunden bis zum Urlaubsende über Wasser halten. Ansonsten ist man halt einen Kunden los.
>Sorry, aber das ist doch nun wirklich kein Leben mehr.
Du bist nicht selbständig, stimmt's?
Das sind nun mal die Nachteile, wenn man sein eigenes Business aufzieht, statt sich in ein abhängiges Arbeitsverhältnis zu begeben.
Gottseidank nicht.
"Machen Sie sich selbstständig, dann sind Sie endlich Ihr eigener Chef"
=> ihr eigener Leibeigener, das trifft es wohl eher...
CU
Olaf
Zur Arbeit nicht, zum Müßigang sind wir geboren. :-)
Nun schafft mal schön, damit unsere Rente "sicher" bleibt! ;-)
Ich habe den ganzen K(r)ampf Gott sei Dank hinter mir und kann mich seit einigen Jahren dem süßen Müßiggang hingeben.
greetings
miro
@Tilo
Endlich mal jemand, der das Komma an die richtige Position setzt! :-))
Siggi
Naja ich hab jetzt erstmal bis Sonntag abend frei nach zwei Tagen "harter" Arbeit und darf mir dann von Sonntag auf Montag die Nacht auf der Arbeit die E... schaukeln.
Hast Du da das Komma nicht falsch gesetzt ;-)
fbe
...das könnte Absicht gewesen sein :-D
CU
Olaf
Tja, andere Menschen müssen jede Nacht Schweinehälften buckeln oder in der Backstube stehen und können es sich mit diesem Job nicht einmal leisten Urlaub zu machen.
Wieder andere hätten überhaupt gerne einen Job, die denken nicht mal an Urlaub, eher ans überleben.
Ich denke, Du bist noch recht weich gefallen.
Daher hält sich mein Bedauern in Grenzen.
Gruß, Brezel
Brezel ich würd lieber richtig Keulen als diesen 1€ Job zu machen aber ist mir recht das ich ihn machen soll/muss/will, haupsache ich hab was zu tun.
Hach... Danke für das viele Mitgefühl... richtig Herzerwärmend ;o)
Naja, Auftrag erfüllt, Kunde einigermaßen glücklich und die Erholung des ersten richtigen (wenn auch nur kurzen) Urlaubs seit mehreren Jahren is nu beim Teufel :o)
Darauf eine Flasche Malvasia...*Prost*
Also bei uns trinkt man Moravia...
> und die Erholung des ersten richtigen ... Urlaubs seit mehreren Jahren is nu beim Teufel :o)
In deiner Heimat müsste es eigentlich ein roter Teufel sein :-D
Cheers 2 Malvasia (whatever it is...)
Olaf