Ich selbst habe mal mit Compuserve angefangen (1993), das war durchaus schon ähnlich strukturiert, wie z. B. Nickles.de heute. Aber die Kosten... 9,95 USD im Monat als Grundgebühr plus - wenn ich mich recht erinnere - 2,95 USD pro Stunde bei einer Geschwindigkeit bis 2.400 bps. Darüber hinausgehende Geschwindigkeiten (9.600 bps) haben schon ein Vielfaches gekostet. Das war die Zeit der Offline-Reader, die erstmal alles heruntergeladen haben, die Verbindung wurde unterbrochen, dann hat man seinen Senf dazu geschrieben, ging wieder Online, wobei dann die Antworten gesendet wurden. Und so weiter, und so fort.
1995 hat Compuserve dann den Internet-Zugang ermöglicht, lief bei mir erst nicht. Hat mich aber zuerst nicht sonderlich gestört, ich wußte gar nicht, was ich dem diesem ach so tollen Internet überhaupt anfangen sollte, da hatte ich gar keine rechte Verwendung für. Wie sich die Zeiten ändern.
Die (mit) älteste deutsche Domain gehört übrigens dem Heise-Verlag mit ihrer Zeitschrift i'X - www.ix.de
Eine von 3 überhaupt existierenden Domains mit nur 2 Buchstaben, später wurden als Minimum 3 Zeichen eingeführt.
Gruß
Jürgen