Off Topic 20.509 Themen, 227.838 Beiträge

Hi
Na wenn das mal Wirklichkeit wird und noch bezahlbar ist, dann nichts wie zuschlagen wer will ;))
Ich bin mal gespannt, was dann die deutsche Autoindustrie dazu sagt.
Die beaupten doch immer das es nicht geht.
Gruß
apollo4

WOW - sieht sogar gut aus - würd ich kaufen!

Keine Infos zum Motor, keine Infos zur Kraftübertragung auf die Räder...aber mit 20 PS läuft er 160!? Wer das alles glauben will... Man schaue sich blos mal die extrem schräg gestellten Federbeine der Hinterachse an, die auf der halben Länge der Längsschwinge aufsetzen. Affig. Ach und die Vorteile der Schräglenkerachse sollen die banalen Längslenker auch noch gleich "erledigen"? Lenksäule und Amaturenbrettverkabelung sind beweglich, die Tür sitzt dort wo andere Autos Knautschzonen und Sicherheitskäfig haben.

Das ist das Problem, die Technikfreaks sind mit solchen Autos halt nicht bedient und Deutschland ist das Land der detailverliebten Autokäufer. Und ganz zum Schluss, wenn man das Felgengewicht durch hat und den Sound, wenn die Tür schließt, wirft man vielleicht noch einen Blick auf den Verbrauch.
Designer in Deutschland halten sich mehr damit auf, zu testen, wie der Kofferraum (falls vorhanden) beim Zumachen klingt, als dass man endlich mal ein Auto sparsamer gestaltet.....aber die Frage ist halt, was ist komplizierter....
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/ard/sendung/102891/index.html
Für dich wäre eher das hier was:
http://www.porsche.com/germany/models/cayenne/
Ist nur nicht ganz so günstig im Verbrauch - was aber nebensächlich sein sollte

Interessante Sache, wobei mir der LS ehrlich gesagt doch etwas arg untermotorisiert wäre für längere Strecken. Das Prinzip ist jedoch nicht so neu, die Tatsache, dass das Fahrzeuggewicht in den letzten Jahren Dank ständiger Zunahme die höheren Wirkungsgrade der Motoren wieder aufgefressen hat ist keine göttliche Eingebung. Innovativ finde ich jedoch das Konzept der Karroserie, die wirklich eine hohe Steifigkeit verspricht Dank fehlender Türen.
Würd mich schon interessieren, aber es steht zu befürchten, dass das den gleichen Weg geht wie viele andere Projekte in dem Sektor.

Das ist doch ein Aprilscherz so ein undurchdachter Schrott bekommt doch nie eine Srassenzulassung,
man stelle sich vor das Ding fährt unter einen LKW der bekommt doch die Klappe zum aussteigen nicht
mehr auf.
Dann als 2+2 Sitzer wo sollen denn die Leute sitzen und was dürfen die denn wiegen bei 450 Kg Eigengewicht?
Das ist doch "Vista" auf Rädern
aldixx

Ne, ne Vista auf Rädern hätte 4500 kg Eigengewicht und noch ne Dachterasse mit Dachgarten und alle Schalter ließen sich nur mit Zündschlüssel bedienen. Außerdem hätte er ein Abschleppseil bis nach Redmond, würde ständig am Haken hängen und die Räder wären eckig.

Undurchdacht ist wohl eher dein Posting. Wenn du mit einem gewöhnlichen Auto unter einen LKW fährst, dann muss dir auch die Feuerwehr beim Aussteigen helfen.
Dann als 2+2 Sitzer wo sollen denn die Leute sitzen und was dürfen die denn wiegen bei 450 Kg Eigengewicht?
Der erste Golf wog doch auch nur 750kg.

@Charlie
Wenn du dich so gut mit Autos auskennst kannst du mir bestimmt die Funtionsweise des Antriebs
erklären, auf der Zeichnung sehen wir einen Mittelmotor mit Getriebe, Differential und Seitenwellen
wie aber kommt dei Kraft auf die Räder?
aldixx

Vermutlich durch den Querrahmen und dann per Kette in den Längsschwingen... :-)

Das habe ich auch vermutet, aber was bleibt dann von den 20PS noch übrig
denn so ein doppelter Kettenantrieb hat nicht gerade den besten Wirkungsgrad
und leise ist er auch nicht selbst wenn er gekapselt in Öl läuft.
Na ja egal ich werde das Gefährt so oder so nicht kaufen .
aldixx

98%. Dann nenne mal einen Antrieb mit besserem Wirkungsgrad als Kette oder Zahnriemen.
und leise ist er auch nicht selbst wenn er gekapselt in Öl läuft.
Bestimmt leiser als das Abrollgeräusch der Reifen.

Da muß man dann aber schon ein bisschen sportlich sein zum Einsteigen...
Gruß
Borlander

Der Chefingenieur und Gründer der Firma war mal Gast bei "Pelzig unterhält sich" und ist übrigens aus Bayern, fand aber in NRW bessere Zulieferstrukturen und mehr Unterstützer. Er sagte, dass jeder, der in eine Badewanne einsteigen kann, auch in das Auto problemlos reinkommt. :-)