Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

Bundestrojaner enttarnt

jueki / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

[img src=http://strcat.de/blog/uploads/bundestrojaner.png]
diese bild gibt es nicht mehr

vg mk

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
the_mic jueki „Bundestrojaner enttarnt“
Optionen

Ah, ein dummer Picdieb. Dann frag lieber mal bei strcat.de nach *scnr*

cat /dev/brain > /dev/null
jueki the_mic „Ah, ein dummer Picdieb. Dann frag lieber mal bei strcat.de nach scnr “
Optionen

rechter mausklick auf obiges Bild > Grafikadresse kopieren =
http:// strcat. de/blog/uploads/bundestrojaner. png
(Leerzeichen eingefügt)
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
casper-15 jueki „rechter mausklick auf obiges Bild Grafikadresse kopieren http:// strcat....“
Optionen

nabend jüki,

hab grad mal kräftig auf die NBT-Taste geklopft - nix drunter ! Der Kerl ist verdammt clever ;-))

cu

holger47 jueki „Bundestrojaner enttarnt“
Optionen

Passt zu der Ansicht, das man XP mit einer Lizenz ruhig auf mehreren PCs installieren kann, das ist ja kein richtiges klauen.

TimmintoR 2°°4 jueki „Bundestrojaner enttarnt“
Optionen

Was wolltest du uns sagen?

Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
jueki TimmintoR 2°°4 „Was wolltest du uns sagen? Gruß TimmintoR 2 4“
Optionen

Meinst mich?
Nun, ich hatte ein lustiges Bild von hier:
http: //strcat.de/blog/uploads/bundestrojaner. png
direkt verlinkt, ohne zu berücksichtigen, das dies strengstens verboten ist.
Nun, Man hat mich nicht brutal darauf aufmerksam gemacht oder gar verwarnt:
Man hat echte Größe gezeigt und das Bild durch den aussagekräftigen Text ersetzt.
Jürgen

Olaf19 jueki „Meinst mich? Nun, ich hatte ein lustiges Bild von hier: http:...“
Optionen

Was muss man denn machen, um das Bild zu sehen bzw. wie bist du dahin gekommen? Wenn ich die URL in die Adressleiste eingebe, erscheint wieder nur der Picdieb-Tadel.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki Olaf19 „Was muss man denn machen, um das Bild zu sehen bzw. wie bist du dahin gekommen?...“
Optionen
Was muss man denn machen, um das Bild zu sehen
Die Sterne * aus dem Link entfernen:
http://*strcat.*de/blog/uploads/bundestrojaner.*png
- und mit dem InternetExplorer anschauen.
Ich habe das Bild in einem anderen Forum gefunden, fand es lustig.
Da habe ich den Link kopiert und hier reingesetzt.
Weiter nichts.
Jürgen
Olaf19 jueki „Was muss man denn machen, um das Bild zu sehen Die Sterne aus dem Link...“
Optionen
>- und mit dem InternetExplorer anschauen.

Und warum funktioniert es mit anderen Browsern nicht? Seltsam... mit dem Firefox bekomme ich nach wie vor nur den Picdieb-Text.

Aber der Link von the_mic hat funktioniert - danke, nun konnte ich zum guten Schluss doch noch etwas mitschmunzeln :-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
chrissv2 Olaf19 „ - und mit dem InternetExplorer anschauen. Und warum funktioniert es mit anderen...“
Optionen

bei mir ist es genau andersrum -> IE Text, FF Bild

mfg
chris

the_mic Olaf19 „Was muss man denn machen, um das Bild zu sehen bzw. wie bist du dahin gekommen?...“
Optionen
cat /dev/brain > /dev/null
jueki Nachtrag zu: „Bundestrojaner enttarnt“
Optionen

Seltsam!
Ich hab soeben noch einmal den Link hier gepostet, ohne html- Formatierung.
Einfach nur den Bilder- Link:

http://www.strcat.de/blog/uploads/bundestrojaner.p n g

Das Bild wird sauber angezeigt!
habs natürlich gleich wieder entfernt.
Welche Zauberkunststückchen wurden da vollbracht?
Jürgen

PS: Ich verstehe nicht, wieso das eigentlich verboten ist?
Ich ändere doch nichts an dem Link, das ist doch der originale Link?
Versteh ich da etwas falsch?
Jürgen

chrissv2 jueki „Seltsam! Ich hab soeben noch einmal den Link hier gepostet, ohne html-...“
Optionen

mit dem FireFox habe ich das Bild gerade zwei mal gesehen und mit dem Internet Explorer den Text zwei mal (in deinem Eröffnungsposting und in diesem)

es scheint sich tatsächlich um ein Zauberkunststück zu handeln *g*

mfg
chris

jueki chrissv2 „wollte dir nicht die Möglichkeit zum bearbeiten nehmen“
Optionen

Komisch.
Läßt mir keine Ruhe.
Habs auf dem Schrottplatz noch mal probiert:

http://www.nickles.de/thread_cache/538263857.html#_pc

Dort sehe ich alle 3 Bilder einwandfrei mit FF. Aber, wenn ich den im IE anschauen will, kommt der Text!
Dabei ist es gleichgültig, ob ich den FF 2.0.0.5 per Addon umschalte, oder direkt mit dem IE.
Das ist aber interessant.

Jürgen

Olaf19 jueki „Seltsam! Ich hab soeben noch einmal den Link hier gepostet, ohne html-...“
Optionen
> Ich verstehe nicht, wieso das eigentlich verboten ist?

"Verboten" kann man so pauschal nicht sagen, aber von den Seitenbetreibern doch sehr ungern gesehen, weil durch das direkte Verlinken von Bildern, sog. "Hot Links" zusätzlicher Traffic verursacht wird, den der Seitenbetreiber genau so mitbezahlt wie die Aufrufe der Bilder auf seiner eigenen Website.

Aber wenigstens eine schöne Gelegenheit für die Großadministratoren unter uns, sich wieder als Hüter von Moral und letzter Gerechter aufzubrezeln *g*...

CU
Olaf
jueki Olaf19 „ Ich verstehe nicht, wieso das eigentlich verboten ist? Verboten kann man so...“
Optionen

Bischen eigenartig ist das schon.
Denn immerhin ist es in vielen Foren üblich, das man Bilder- Links nicht als Link darstellt, sondern realisiert.
Ich würde die Herren ja verstehen, würde ich das Bild auf meiner Webspace ablegen und verlinken - das wäre Diebstahl.
Aber unter dem Originalem Link?
Deshalb, @the_mic, auf dein sofortiges Posting oben bezogen - hatte ich nicht die allerkleinste Ambition, etwas fehlerhaftes - ja, nicht einmal etwas Unerwünschtes zu tun. Gar etwas unter meinem eigenen, bekannten Nicknamen zu klauen.
Und, ohne ein html- Spezialist zu sein - es gibt, soweit ich weiß, Möglichkeiten, das herauskopieren der Links aus einem Bild zu verhindern.
Übrigens *schäm* - ich verdächtigte Anfangs Nickles hinter dieser Aktion...
Verzeihung!
Naja, was solls - wieder etwas gelernt.
Jürgen

strcat Olaf19 „ Ich verstehe nicht, wieso das eigentlich verboten ist? Verboten kann man so...“
Optionen

Der Traffic, welcher jedes Monat durch Hotlinking verursacht wird, liegt bei durchschnittlich 20GB und im Schnitt 2000000 (Zwei Millionen) Requests, die mein Webserver abarbeiten muss. In Spitzenzeiten liegt die Load meines Server bei 5.0, was andere Dienste erheblich einschraenkt. Hotlinking ist also alles andere als ein "Kavaliersdelikt", sondern vergleichbar als wuerde man jemanden ins Gesicht schlagen und ihn dann beschimpfen weil er sich nicht dafuer bedankt hat.
Domains die in meinen Logfiles negativ auffallen, werden ab jetzt komplett "gesperrt".

Is knowledge knowable? If not, how do we know that?
jueki strcat „Der Traffic, welcher jedes Monat durch Hotlinking verursacht wird, liegt bei...“
Optionen

Danke - das ist eine gute Erklärung. Leider machen sich die Wenigsten -ich eingeschlossen- darüber keine Gedanken, erst, wenn sie mit der Nase darauf gestupst werden.
Ich bitte um Entschuldigung! Von meiner Seite aus passiert es nicht mehr - garantiert.
Gibt es denn keine Möglichkeit, diese Direktverlinkung von vornherein zu unterbinden?
Jürgen

strcat jueki „Danke - das ist eine gute Erklärung. Leider machen sich die Wenigsten -ich...“
Optionen

Es gibt keinen 100%igen "Schutz" gegen Hotlinking; man kann nur versuchen es zu erschweren. Je komplizierter man es demjenigen machen will, desto mehr Aufwand muss man selbst betreiben. Momentan behelfe ich mir mit einer angepassten htaccess, allerdings ist das auch nur eine schnelle Loesung, wobei das Pic eh noch als netter Hinweis gedacht ist.
Was aber richtig Spass macht, ist anstelle dieses Bildes auf eine HTML-Datei zu verweisen, die ein Image in einem Iframe mit der Groesse 9999999x9999999 einbindet oder wenn man anstelle des Bildes auf eine ISO verweist (dann werden mal schnell 700MB geladen). Evtl. kann man auch anstelle eines Images eine HTML-Datei angeben, in der via JS Popups gestartet werden (so 10000 fuer den Anfang).
Fuer solche Spielereien muesste ich allerdings mehr Zeit haben, die ich durch meinen Job z. Z. nicht habe.

Is knowledge knowable? If not, how do we know that?
jueki strcat „Es gibt keinen 100 igen Schutz gegen Hotlinking man kann nur versuchen es zu...“
Optionen
...wobei das Pic eh noch als netter Hinweis gedacht ist.
- so hab ich es auch aufgefaßt.
Deine Antwort interprediere ich -neben der Erklärung- als Akzeptierung meiner Entschuldigung und bedanke mich dafür.
In Zukunft denk ich über derlei Dinge etwas mehr nach!
Obwohl ich es eigentlich hätte selbst wissen müssen: Zu Weihnachten schickte ich an einige Freunde einen Link zu einer auf meiner Webspace gespeicherten ca. 3MB großen pps.
Die dachten sich auch alle nichts dabei und verlinkten das fleißig weiter - mit dem Ergebnis, das ich 50GB Traffic nachkaufen mußte...
Jürgen