
Off Topic 20.508 Themen, 227.835 Beiträge



Es ist wie immer: Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.
fbe


Das Volk hat es doch so gewollt. Alle schreien immer nach Wettbewerb, privatisieren.
Am schlimmsten sind auch die Franzosen, die mit ihrer Bahngesellschaft Connex in Deutschland fahren und deren Eisenbahner zu Hungerlöhnen arrbeiten.
Selbst Wasser wurde ja privatisiert, ein grundnotwendiges Lebensmittel.


> Das Volk hat es doch so gewollt. Alle schreien immer nach Wettbewerb, privatisieren.
Das ist aber nicht Wunsch und Wille des Volkes, sondern unserer selbsternannten "Elite", der lautsprecherischen Meinungsführerschaft, die die Interessen derer vertritt, die davon profitiert. Das Volk plappert bestenfalls nach - wenn überhaupt.
CU
Olaf
Das ist aber nicht Wunsch und Wille des Volkes, sondern unserer selbsternannten "Elite", der lautsprecherischen Meinungsführerschaft, die die Interessen derer vertritt, die davon profitiert. Das Volk plappert bestenfalls nach - wenn überhaupt.
CU
Olaf




Am schlimmsten sind auch die Franzosen, die mit ihrer Bahngesellschaft Connex in Deutschland fahren und deren Eisenbahner zu Hungerlöhnen arrbeiten.
Die Franzosen machen sich hier in Deutschland wirklich schön breit:
Nicht nur Connex , sondern auch noch FRET und TransRegio machen sich hier breit.
Bei TransRegio wurden meines Wissens nach die Löhne jetzt vor kurzem noch um einige Prozent gekürzt.
TransRegio fährt schon auf einigen kleinen Nebenstrecken in Deutschland - ab 2008 (wahrscheinlich später, weil sie die Neufahrzeuge noch garnicht haben, mit denen Sie bei der Ausschreibung angegeben haben) fahren sie dann noch am Rhein...
Die CFL (Luxemburger Eisenbahn) fährt auch schon fleißig mit ihren neuen Doppelstock-Zügen nach Deutschland rein...
Die Franzosen machen sich hier in Deutschland wirklich schön breit:
Nicht nur Connex , sondern auch noch FRET und TransRegio machen sich hier breit.
Bei TransRegio wurden meines Wissens nach die Löhne jetzt vor kurzem noch um einige Prozent gekürzt.
TransRegio fährt schon auf einigen kleinen Nebenstrecken in Deutschland - ab 2008 (wahrscheinlich später, weil sie die Neufahrzeuge noch garnicht haben, mit denen Sie bei der Ausschreibung angegeben haben) fahren sie dann noch am Rhein...
Die CFL (Luxemburger Eisenbahn) fährt auch schon fleißig mit ihren neuen Doppelstock-Zügen nach Deutschland rein...