Off Topic 20.438 Themen, 227.065 Beiträge

Boa eh...

gelöscht_137978 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

habt ihr gewußt, das der menschliche Körper über 80 m² Schleimhaut besitzt? Ich frage mich, wo sie überall klebt. In der Nase alleine (auch bei meinen großen Zinken) wohl kaum.

Ich bin immer wieder verwundert.....

bei Antwort benachrichtigen
Punk2 gelöscht_137978 „Boa eh...“
Optionen

Innen.Junge innen.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Punk2 „Innen.Junge innen.“
Optionen

:-D


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 chrissv2 „:-D mfg chris “
Optionen

Frauen haben sogar noch mehr davon. Ich weiß auch wo...;-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_152402 „Frauen haben sogar noch mehr davon. Ich weiß auch wo... - “
Optionen

Echt? Wo denn genau? *g*

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta gelöscht_137978 „Boa eh...“
Optionen

Ich bin Allergiker und im Moment habe ich gefühlt alleine 70 qm in der Nase. Und die ist gar nicht mal so gross...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 hundevatta „Ich bin Allergiker und im Moment habe ich gefühlt alleine 70 qm in der Nase....“
Optionen

Dann multipliziert sich die Fläche also bei Schnupfen?
Wenn dann in der Nase ja was hinzukommt...

Schnupfenfreier Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Marcel39 „Dann multipliziert sich die Fläche also bei Schnupfen? Wenn dann in der Nase ja...“
Optionen
> Dann multipliziert sich die Fläche also bei Schnupfen?

Rein rechnerisch wohl weniger - gefühlsmäßig aber schon, zumindest wenn es HEUschnupfen ist. Müsstest du als Nicht-Allergiker aber auch kennen: Wenn du mal'n richtig dicken Schnupfen hast, Nase verstopft ohne Ende, und du voll Trompeten musst bei jedem Ausschnauben -- dann hast du so etwa das Feeling wie ein Heuschnupfen-Geplagter im Mai.

Leichte Erkältungen dagegen finde ich im Vergleich zu Heuschnupfen eher harmlos...

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Olaf19 „@Marcel“
Optionen

Ohne jetzt dramatisieren zu wollen: Du hast bei deiner zutreffenden Beschreibung die asthmaähnlichen Folgen dieses "Trompetens" vergessen. Ich musste schon mal von der Arbeit weg ab zum Arzt. Mit dem Gefühl zu ersticken.
Ich liebe Bäume, aber im Moment wäre ich lieber in der Arktis. Und im Moment hasse ich auch Schleimhäute. Bis auf einige wenige... ;o))

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hundevatta „Ohne jetzt dramatisieren zu wollen: Du hast bei deiner zutreffenden Beschreibung...“
Optionen

Mit Asthma hatte ich zum Glück nie Probleme. Bei vielen Heuschnupfen-Allergikern ist das ja ein ständiger Begleiter, auch Neurodermitis - was auf den ersten Blick gar nichts damit zu tun hat - ist bei einigen mit dabei. Wer alle drei Leiden hat, ist um diese Jahreszeit ganz schön geschlagen :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Olaf19 „Mit Asthma hatte ich zum Glück nie Probleme. Bei vielen...“
Optionen

Laut Ärztekammer führt jede dritte schwere Allergie zu Asthma. Ich habe mich vor vielen Jahren mal hyposensibilisieren (hoffentlich richtig geschrieben) lassen und hatte eigentlich überhaupt keine Probleme mehr.
Bis vor einigen Jahren diese übergangslosen Frühlinge kamen will sagen von Kälte fast übergangslos zu sehr warmen Temperaturen mit dem explodieren der Baumblüte. Drei Tage von kahl bis schon erkennbar grün ist doch nicht normal.
Im Herbst ist mal wieder ein Allergietest fällig und wenn es sein muss gehe ich wieder drei Jahre lang über mehrere Wochen zum spritzen. Nicht noch so ein Frühling mit verheulten Augen, immer mindestens vier Päckchen Tempo in der Tasche und kaum Luft.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 hundevatta „Laut Ärztekammer führt jede dritte schwere Allergie zu Asthma. Ich habe mich...“
Optionen

Ich litt dieses Jahr das erste Mal an Heuschnupfen-das war abr kein richtiger, nur einen Tag lang. Schön wars dennoch nicht:-((

@Hundevatta: Meine Schwester geht zum "Desensibilisieren"-kann aber sein dass es da einen Unterschied gibt; den kenn´ ich dann aber nicht.

Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Marcel39 „Ich litt dieses Jahr das erste Mal an Heuschnupfen-das war abr kein richtiger,...“
Optionen

Hypo- oder desensibilisieren ist das gleiche - siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyposensibilisierung

Tipp von mir: Falls du erste Anzeichen bemerkst lass einen Allergietest machen. Wie heisst es so schön: Wehret den Anfängen!
Aber das hat dir deine Schwester vielleicht auch schon geraten.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner Olaf19 „Mit Asthma hatte ich zum Glück nie Probleme. Bei vielen...“
Optionen

Bin seit acht Jahren Besitzer einer chronischen Urticaria.
Auslöser damals: Rasenmähen.
Eigentlicher Grund: Histaminintoleranz.
Hab das aber mittlerweile (durch Eigeninitiative) soweit im Griff daß sich das Ganze
auf zwei Anfälle in der Woche beschränkt...

Gruß
Erwin

bei Antwort benachrichtigen
neanderix hundevatta „Ich bin Allergiker und im Moment habe ich gefühlt alleine 70 qm in der Nase....“
Optionen

Meinst du nicht eher cbm statt qm?

Vol 'SCNR' ker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander neanderix „Meinst du nicht eher cbm statt qm? Vol SCNR ker“
Optionen

Also ich würde mit schon bei bei 8 m^3 sehr ersthafte Sorgen um meine Figur machen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 neanderix „Meinst du nicht eher cbm statt qm? Vol SCNR ker“
Optionen

löl... also eins hab ich gelernt.

In einem ernstgemeinten Thread wird wohl alles vertrollt und dümmlich gelabert und wenn ich mal nachts einen "Suffthread" (dieser) aufmache, dann kommen eigentlich gute Antworten oder lustiges zustande. Sollte ich öfters mal ein Bierchen mehr trinken und dann einen Thread aufmachen????

Ansonsten, gute Besserung an all die Allergiegeplagten mit ausgeprägt gereizter Schleimhaut egal welcher größe :D

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta gelöscht_137978 „löl... also eins hab ich gelernt. In einem ernstgemeinten Thread wird wohl...“
Optionen

Wenn ich mir den Verlauf des Threads so ansehe kann ich nur eins sagen: Prost! Dein Bierchen sei dir gegönnt. Lohnt sich... ;o))

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
ChrE gelöscht_137978 „Boa eh...“
Optionen

Hallo!

Die Darmoberfläche ist aber grösser als 80 m2.
Und eigentlich ist das doch eine einzige Schleimhaut.

Warum interessiert Dich das? Zu viel Dr. House geguckt?


Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 ChrE „Hallo! Die Darmoberfläche ist aber grösser als 80 m2. Und eigentlich ist das...“
Optionen

Zählen Blutgefässe auch dazu?
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die auch eine Schleimhaut besitzen...

Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 ChrE „Hallo! Die Darmoberfläche ist aber grösser als 80 m2. Und eigentlich ist das...“
Optionen

das hat nüx mit Dr. House zu tun. In irgendeiner Sendung (mir ist der Titel entfallen) ging es um Viren, Krankheitserreger und Allergien. Dabei wurde das erwähnt.
Da ich das nicht gewußt hab und zu dem Zeitpunkt mindestens 4 Bier im Kopf hatte, sah ich mich "genötigt" dieser Verwunderung hier auf Off Topic ausdruck zu verleihen. Nüchtern hätte ich wohl so einen Allerweltsmist nicht gepostet ;)

bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 gelöscht_137978 „Boa eh...“
Optionen

Ne, nicht nur Nase.
Es gibt da:
(z.B.)
Nasenschleimhaut
Mundschleimhaut
Magenschleimhaut
Darmschleimhaut
Gebärmutterschleimhaut

Allein Magen und Darm werden das Gros der 80 qm ausmachen, interessant ist jedoch (Zitat Wikipedia): Auch die Bindehaut des Auges und die Deckschicht der Eichel sind Schleimhäute.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Simon6754 „Ne, nicht nur Nase. Es gibt da: z.B. Nasenschleimhaut Mundschleimhaut...“
Optionen

Aber nicht die Blutgefäße.

doc
bei Antwort benachrichtigen