Off Topic 20.418 Themen, 226.776 Beiträge

Ábnehmen aber wie (vieleicht mit abführmittel)

lana2 / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute habe einige fargen wie kann man abnehmen
ich weis net mehr was ich machen soll ich habe schon alles versucht
aber es klapt einfache nicht ich habe schon daran gedacht ein abführmittel zu nehmen nur weis ich nicht wie ich daran komme.
also wen ihr ein paar tipps hättet.
ich bedanke ich schon mal im voraus..
liebe grüße
lana

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge lana2 „Ábnehmen aber wie (vieleicht mit abführmittel)“
Optionen

hm, ich glaube nicht, dass du hier professionelle Hilfe bekommen wirst, weil wir hier keine Abnehmexperten sind. Viele schwören auf Trennkost oder auf das Programm von Dr. Strunz (glaube so heisst der Mann). Auf jeden Fall ist viel Bewegung wichtig, bei Diäten hast du immer nur Mangelerscheinungen und der Jojo-Effekt tritt wieder ein.

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen lana2 „Ábnehmen aber wie (vieleicht mit abführmittel)“
Optionen

Gut möglich das Abführmittel hilft, ich habe jedenfalls noch nicht gehört das man von Abführmittel dick wird. Mein Ding wäre es nicht die Ernährung wäre mir zu einseitig.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne lana2 „Ábnehmen aber wie (vieleicht mit abführmittel)“
Optionen

Viel Bewegung und ausgewogene Ernährung (auf den Fettgehalt der Lebensmittel achten!).
So hab' ich fast 20 kg abgenommen (97 -> 78) - und seit 4 Jahren gehalten. Also nix Jojo-Effekt...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Max Payne „Viel Bewegung und ausgewogene Ernährung auf den Fettgehalt der Lebensmittel...“
Optionen

ich glaube nicht, dass du hier professionelle Hilfe bekommen wirst, weil wir hier keine Abnehmexperten sind.
Wie bist Du Dir so sicher?
Befolge die Ratschläge von max payne!
Weniger essen, als der Organismus verbrennen kann. Streichfette weglassen, auch Butter und Margarine. Unter Wurst oder Marmelade muss nicht unbedingt etwas sein. Süßigkeiten ,Chips Erdnüsse und übermäßig Bier am Abend vermeiden. Ebenso alles was sonst noch gut schmeckt, wie Eisbein, Schlagsahne, Torte , Bonbons etc. Am besten überhaupt kein Schweinefleisch und fette Wurstsorten wie Salami Leberwurst, Mettwurst usw. Letzte Mahlzei nicht nach 18 Uhr. Viel Bewegung, muss nicht Fitnessstudio sein. Ist natürlich eine Umstellung, welche die meisten nicht durchhalten.
Es gibt keine Abnehmdiäten oder andere Geheimrezepte, nur Reduktionskost. Diäten sind für Kranke, z.B. Diabetiker, Nieren- oder Leberkranke.
Wenn Du Dir nicht Deinen Darm und die ganze Verdauung ruinieren willst, dann benutze ja keine Abführmittel.
Habe vor 20 Jahren auch ´mal über 90 Kg. gewogen und mit dieser Methode bis auf 78 Kg. abgenommen. Dieses Gewicht kann ich mit geringen Schwankungen bis jetzt noch halten. Esse früh nur Haferflocken oder Müsli ohne Zucker- oder Schokozusatz mit Magerfruchtjoghurt. War natürlich eine Umstellung. Man muss anfangs öfter auf die Toilette, ändert sich aber nach kurzer Zeit und hält vorallem bis mittag durch.
Jedes Pferd bekommt durch Hafer ein glänzendes Fell und gesteigerte Sexualgelüste, das weis jeder Züchter, warum soll das z.T. wenigstens nicht auf Menschen zutreffen?
Für mich kann ich das nur bejahen.

doc
bei Antwort benachrichtigen
jueki audax31 „ich glaube nicht, dass du hier professionelle Hilfe bekommen wirst, weil wir...“
Optionen
Jedes Pferd bekommt durch Hafer ein glänzendes Fell...Für mich kann ich das nur bejahen
Und - stellst Du mal ein Foto von Deinem glänzenden Fell ins Internet?
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
audax31 jueki „ Und - stellst Du mal ein Foto von Deinem glänzenden Fell ins Internet? Jürgen“
Optionen

Hallo Jürgen, die o.g. Feststellung hat einen weitergehenden Satzteil und den kann man eigentlich nicht ins Internet stellen.

doc
bei Antwort benachrichtigen
jueki audax31 „Hallo Jürgen, die o.g. Feststellung hat einen weitergehenden Satzteil und den...“
Optionen

Mag schon sein -
aber diesen "weitergehenden Satzteil" erreiche ich naturgegeben auch ohne Hafer...
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
provinzler audax31 „ich glaube nicht, dass du hier professionelle Hilfe bekommen wirst, weil wir...“
Optionen

Trotz allem Respekt vor Deinen Hinweisen kritisiere ich dabei

Eisbein, Schlagsahne,
Eisbein, Schlagsahne,

sind da keine Kalorienbomben, falsch in Verruf geraten. Kann man aber gut auf vielen Seiten im Web nachlesen. Nur soviel essen und dies eben sehr langsam (sehr wichtig) wie man sich selber aufmacht und dann nix mehr. Erst nach 20 Min. nach dem Essen stellt sich da eine Gefühl der Sättigung dann ein. Bewegung ist immer gut, nur ist die Frage wer kann es? Es sind meist Menschen die durch Krankheit erst "zunehmen" weil sie leider nix mehr sportlich tun können.  Als es noch ein wenig ging bin ich von 108 Kg auf 58 Kg gegangen, nun aber schon schon wieder auf 73 Kg, nix mehr oder weniger gegessen, nur keine Bewegung richtig noch möglich. Aber man soll eben nicht immer zuviel Fett in Gemüse oder Soßen machen. Ein Wunder gibt es ganz sicher dazu, auch nicht dies "versprochene aus der Apotheke", in allen Zeitschriften vorhanden. Also eigentlich liegt die Ursache und das Problem in einem selbst. Bier regt den Hunger an, löscht aber auch den Durst;-).Gilt für alle Getränke. Man sollte echt auf achten das man nix trinkt was ne Bombe ist wie Cola. Lieber Selter und Rum als Cola mit Rum.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 provinzler „Trotz allem Respekt vor Deinen Hinweisen kritisiere ich dabei sind ...“
Optionen
108 Kg auf 58 Kg

Na, das kann aber auch nicht "normal" sein oder ist das ein Schreibfehler?

bei Antwort benachrichtigen
provinzler ROLLI9 „Na, das kann aber auch nicht normal sein oder ist das ein ...“
Optionen

Inzwischen sind es wieder 73 Kg. Diese damalige Reduzierung war nicht von heute auf morgen sondern über etliche Jahre hinweg wegen Krankheit.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic lana2 „Ábnehmen aber wie (vieleicht mit abführmittel)“
Optionen

Wieso willst du abnehmen? Hast du Übergewicht, sprich einen BMI von über 25? Wenn nein, bleib so wie du bist.

Weshalb nimmt man eigentlich zu? Eigentlich ganz einfach, weil der Körper mehr Energie aufnimmt als er verbraucht. Erhöhen Abführmittel nun den Energiebedarf oder senken sie die Energieaufnahme? Bestenfalls zweiteres ein Bisschen. Allerdings ist eine Gewichtabnahme auf gesündere und günstigere Art möglich. Die grundlegende Methode zur Erreichung einer Gewichtsreduktion besteht aus zwei entscheidenden Schritten:
1. Richtig essen. Wenn du nicht weisst was das bedeutet wie das geht, solltest du eine professionelle Ernährungsberatung nutzen. Bedenke auch: Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich der Stoffwechsel, der Körper kommt mit weniger Nahrung aus.
2. Ausdauersport treiben. Hier konsequent dran bleiben (über mehrere Monate bis Jahre!) und im richtigen Pulsspektrum bleiben (Fettverbrennung stimulieren).
und als Zusatz:
3. Wenn alle Stricke reissen: zum Arzt gehen

Selbständig mit Medikamenten rumspielen ist Blödsinn.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 the_mic „Wieso willst du abnehmen? Hast du Übergewicht, sprich einen BMI von über 25?...“
Optionen

Wenn du dauerhaft mit Abführmitteln o.ä. an den Symptomen herumdokterst, wirst du schwere Stoffwechselstörungen bekommen - mit möglicherweise noch stärkerer Gewichtszunahme.

Denn die Wirkungsweise von Abführmitteln setzt auf einen eigentlich gesundheitserhaltenden Körpermechanismus - Schädigendes schnellstmöglich auszuscheiden.
Bei z.B. verdorbenen Lebensmitteln eine absolut sinnvolle Vorgehensweise des Körpers, um eine (noch schlimmere) bakterielle Infektion zu verhindern (Durchfall hat fast immer diesen Hintergrund - aber nicht nur. Wer will, kann ja mal 5 Esslöffel Essig trinken - er kann sich am nächsten Tag gleich besser auf der Toilette einquartieren).

Diesen Zustand jedoch als Dauerzustand herbeiführen zu wollen, bedeutet, dass die Nahrungsmittel nicht nur im Schnelldurchgang durch den Körper gejagt werden - sondern vor allem, dass sie nicht vollständig durch die Verdauungssäfte aufgeschlossen und etliche Vitamine durch die Abführmittel zerstört werden.

Dennoch gelangt ein guter Anteil dieser Nährstoffe und "kastrierter" Vitamine in den Blutkreislauf - dafür sorgt der Körper schon, denn er benötigt Nährstoffe. Befinden sie sich aber im zu unaufgeschlossenen Zustand, können die Enzyme und was es da sonst noch alles an Körpersäften zur Weiterverarbeitung gibt, damit nur noch bedingt etwas anfangen.

Die Folge (nicht sofort, sondern schleichend über einen längeren Zeitraum):
Stoffwechselstörungen, Vitaminmangel und - das dürfte dich jetzt am meisten schocken:
Sie werden im Körper deponiert, da nur bedingt verwertbar.

Es gibt nur einen Weg - die Ernährung umstellen.

Solange es dir nicht ernst damit ist, die Zufuhr deiner Lieblingsspeisen zu (sagen wir mal) 70-80% durch Umstellung auf andere Nahrungsmittel dauerhaft zu ersetzen, wird das nichts.
Der Schritt muss nicht von einem Tag auf den anderen geschehen - er kann auch in Etappen geschehen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki lana2 „Ábnehmen aber wie (vieleicht mit abführmittel)“
Optionen

Naja, wenigstens mal ne andere Frage als laufend "undeutbare Bildschirmanzeigen" und Ähnliches.
Bringt bischen Abwechslung -
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki lana2 „Ábnehmen aber wie (vieleicht mit abführmittel)“
Optionen

Naja - normalerweise bin ich immer der Letzte, der bemerkt, das er verscheißert wird.
Hier anscheinend nicht:
http://www.nickles.de/thread_cache/538293726.html#_pc
Geht wohl gegen Euren Stolz, meine Herren, zuzugeben, das Ihr getapst seid?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
lana5 jueki „Naja - normalerweise bin ich immer der Letzte, der bemerkt, das er verscheißert...“
Optionen

das verstehe ich nicht
jüki
wieso verarschung??

bei Antwort benachrichtigen
the_mic jueki „Naja - normalerweise bin ich immer der Letzte, der bemerkt, das er verscheißert...“
Optionen

Na, ehrlich gesagt hat's mich schon in den Fingern gejuckt, auf den guten alten Einlauf zu verweisen :-) Allerdings bin ich zum Schluss gekommen, dass ich vielleicht auch mal nicht nur rumtrollen sondern mal mit meinem frisch erworbenen Wissen über Ernährungslehre etwas protzen könnte. Bei mir geht's jedoch diesbezüglich nicht um Gewichtsreduktion sondern um schnellere Regeneration nach dem Training. Deshalb habe ich die Kapitel über Fettverbrennung allesamt mehr oder weniger übersprungen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Chingachgok lana2 „Ábnehmen aber wie (vieleicht mit abführmittel)“
Optionen

Lana5, jetzt möchte ich auch noch in den Kanon einfallen und in meiner Sprache die Sache kommentieren.

Die Ernährung und die Lebensweise müssen dauerhaft umgestellt werden. 3 Wochen hungern oder FdH bringt es nicht. Ein gutes Bewegungspensum ist wichtig. Wenn man sich wirklich körperlich verausgabt kann man auch ordentlich essen, ohne daß man unangenehm dick wird. Ein kräfiger Körperbau dagegen muß durchaus nicht unangenehm sein. Viele finden das sogar ausgesprochen geil.

Bei der Verdauung anzusetzen ist gar nicht schlecht. Abführmittel sind aber nur sehr begrenzt in bestimmten Fällen kurzfristig sinnvoll. Um die Darmflora und -Funktion in Ordnung zu bringen ist der sogenannte Frischkornbrei nach Dr. Bruker und Prof. Kollath ein geeignetes Mittel. Das ist einfach rohes Getreide, das fein gemahlen und eingeweicht wird und so gegessen wird. Es bildet die Grundlage von Dr. Brukers Therapie. Dazu kommt möglichst frisches Obst und Gemüse. Fleisch, vor allem fettes Schweinefleisch, sollte man meiden.

Das bereits von Audax angesprochene Müsli ist dem Frischkornbrei nicht ganz unähnlich. Es enthält zu Flocken gequetschtes Getreide wie Hafer und andere. Man kann es auch mit Wasser anrühren. Viele fertige Müslis enthalten anscheinend etwas Milchpulver, das Wasser trübt sich dann etwas milchig. Auf jeden Fall sollte man Getreide bei der Ernährung nicht vernachlässigen und darauf achten, daß es mit Schale, nicht geschält, ist, denn gerade in der Schale des Getreides sitzen die wichtigen Stoffe.

Dr. Bruker hat sich seit Langem einen hervorragenden Ruf in der alternativen Medizin erworben. Er hat eine eigene Klinik und etliche Bücher herausgegeben. Wer die aufmerksam durchliest hat gute Karten zur Erhaltung und Wiedererlangung seiner Gesundheit.

bei Antwort benachrichtigen
Billieron lana2 „Ábnehmen aber wie (vieleicht mit abführmittel)“
Optionen

Ich hoffe es ist noch aktuell. Also es gibt viele Wege. Aber so drastisch sicherlich nicht. Check mal dieses Wicki - http://diaet-ratgeber24.de/.

Bevor das jemand liest und sich dann sowas reinpfeift.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Billieron „Ich hoffe es ist noch aktuell. Also es gibt viele Wege. Aber so ...“
Optionen
Ich hoffe es ist noch aktuell.

Nein ist es nicht, die Anfrage wurde am 05.10.2007 gestellt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
provinzler Knoeppken „Nein ist es nicht, die Anfrage wurde am 05.10.2007 gestellt. ...“
Optionen

Keine Antwort,nur eine Frage dazu.

Wie kann es vorkommen das immer wieder mal Threads aus "Urzeiten" wieder aufleben? Müssen doch irgendwo in News oder Diskussionen dann auftauchen, wie sonst kommt man auf "Saurier" ?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken provinzler „Keine Antwort,nur eine Frage dazu. Wie kann es vorkommen das immer ...“
Optionen

Wenn ein Thread oft angeklickt wird, wird er hochgepuscht. Zudem hat vor dir ein User hier einen Tipp gegeben (auch wenn er reichlich spät sein dürfte) und den Thread damit erst recht "nach oben" befördert. Mit jeder weiteren Antwort hier, wird er schön auf OT gefestigt und keiner weiß später mehr, warum der alte Thread überhaupt noch Beachtung bekam.

Müssen doch irgendwo in News oder Diskussionen dann auftauchen

Was hat denn ein alter Thread mit den News oder den neuen Diskussionen zu tun? Der ist alt, deswegen erscheint er nicht auf den von dir genannten Brettern.

wie sonst kommt man auf "Saurier" ?

Na mit Hilfe einer Suchmaschine, deswegen versuchen die VIPs ja auch die Threads immer auf die passenden Bretter zu verschieben, damit sie später von Suchenden auch gefunden werden (Archiv).

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen