Off Topic 20.507 Themen, 227.830 Beiträge

App The Wasp „Bisl Langeweile mit Liam Lynch...“
Optionen

Gerade bei Dir wundert es mich, dass Du "besseres" klein schreibst. Kannst mich aber gerne auch eines Besseren belehren.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 App „Gerade bei Dir wundert es mich, dass Du besseres klein schreibst. Kannst mich...“
Optionen

Gerade bei Dir wundert es mich, dass Du "leid" klein schreibst. Tut mir Leid, wenn ich dir damit etwas zu Leide getan habe.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
The Wasp App „Gerade bei Dir wundert es mich, dass Du besseres klein schreibst. Kannst mich...“
Optionen

Thx, hab es geändert.

Ende
App The Wasp „Thx, hab es geändert.“
Optionen

Gern geschehen...postest davon abgesehen gut in letzter Zeit!

shrek3 App „Gern geschehen...postest davon abgesehen gut in letzter Zeit!“
Optionen
postest davon abgesehen gut in letzter Zeit!
Dem kann ich mich anschließen.
Der Zucker-im-Dritten-Reich-Thread und die (richtige) Einordnung des Trotzki-Artikels gehören zum Besten, was ich dieses Jahr im Forum gelesen habe.

Doch "leid" ist nach wie vor falsch...

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
The Wasp shrek3 „ Dem kann ich mich anschließen. Der Zucker-im-Dritten-Reich-Thread und die...“
Optionen

"Es tut mir leid" ist korrekt, siehe Duden. Die Schreibung von "nichts Besseres" ist so ein Fall, bei dem ich weiterhin, trotz Reform, Probleme mit der Klein- und Großschreibung habe. Ich lerne aber trotzdem um und gern dazu.
Der Zuckerthread gefiel mir auch. ;)

Zurück zum Thread:
Bei Liam Lynch konnte ich mich vor Lachen kaum halten. Interessanter Kerl. Der Typ kann was.

Ende
shrek3 The Wasp „ Es tut mir leid ist korrekt, siehe Duden. Die Schreibung von nichts Besseres...“
Optionen

Leck mich am Arsch - die haben die Schreibweise tatsächlich wieder geändert...
Habe zu Hause die 23.Ausgabe des Duden von 2004 (versehen mit einem im August 2004 verfassten Vorwort).

Da steht's noch so, wie ich es oben geschrieben hatte...

Ja, denn...

Gruß
Shrek3