Off Topic 20.438 Themen, 227.055 Beiträge

Bin ich der einzige der absolut kein Verständnis ....

Indronil Ghosh / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

.... für die GDL hat? Die in meinen Augen asoziale Foderung nach 31% mehr Lohn.

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Indronil Ghosh „Bin ich der einzige der absolut kein Verständnis ....“
Optionen


Bisher dachte ich, ich wäre der einzige....aber gut, dass es nicht so ist. Sollten sie tatsächlich schaffen, dies durchzusetzen, so sind die Bahnkunden am Ende die Gearschten. Imho sollte Zugfahren kein Luxus sein, aber das ist es bei den Preisen schon. EIne Fahrt von Dortmund nach Berlin mit dem ICE kostet inzwischen ohne Bahncard 84€ ohne Platzkarte. Für den Preis komme ich mit dem Auto fast bis nach Holland. Ich habe aber kein Auto, von daher fällt das aus.

Lohnerhöhung ja, aber nicht 31%, nicht mal die Hälfte davon sind gerechtfertigt. Da sie dann in 2 Jahren sowieso wieder streiken, fände ich wären 5% angebracht.
Wenn jetzt jemand mit dem Argument kommt: "Lokführer haben aber eine riesige Verantwortung zu tragen" und "Lokführer arbeiten im Schichtsystem und haben deshalb öfter mal gar keine Wochenende usw." SOrry: Aber man weiß das vorher.


TL



bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Turbo Lover „ Bisher dachte ich, ich wäre der einzige....aber gut, dass es nicht so ist....“
Optionen

Nun hat es eine Gewerkschaft erreicht, so stark zu sein, dass sie sich mal gegen die übermächtigen Kapitaleigner durchsetzen kann, da kommen die Sozialwissenschaftler Tubolover und Idronil, die uns lehren wollen, wenn man sich als Diener verkauft, hat man für immer das Maul zu halten und den Maharadschas im Bahnvorstand die Schuhe zu lecken. Eure beschränkte soziale Kompetenz ist in diesem Forum bekannt.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover The Wasp „Nun hat es eine Gewerkschaft erreicht, so stark zu sein, dass sie sich mal gegen...“
Optionen


Ist ja alles schön und gut, übertrieben ist die Forderung der GDL dennoch.
Ich bin keinesfalls in irgendeiner Art und Weise beschränkt, ich muss eben nicht alles toll finden, jedem zustimmen und mich um jeden Preis mit allen verstehen oder meine Postings "nett" gestalten.

In meinen AUgen sind die Bahner *******die einfach wie jeder andere ihren Job machen sollten. Wenn mir was nicht passt im Job, dann gehe ich zum Chef und beschwere mich, bin dann aber auch bereit die Konsequenzen dafür zu tragen. DIe Lokführer können sich hinter ihrer tollen Gewerkschaft verkriechen.


TL

Ps. Schöne bildliche Sprache, strotzt vor sozialer Kompetenz und politischer Korrektheit ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Turbo Lover „ Bisher dachte ich, ich wäre der einzige....aber gut, dass es nicht so ist....“
Optionen
so sind die Bahnkunden am Ende die Gearschten. Imho sollte Zugfahren kein Luxus sein, aber das ist es bei den Preisen schon.
Rate mal was nach der Privatisierung passieren würde? Bahnfahren wird in jedem Fall teurer. Unabhängig wie viel Lohn die Lockführer bekommen, oder wie viel Kosten durch Reduzierung der Taktzeiten und aufgabe unrentabler Strecken eingespart werden...

Lohnerhöhung ja, aber nicht 31%, nicht mal die Hälfte davon sind gerechtfertigt. Da sie dann in 2 Jahren sowieso wieder streiken, fände ich wären 5% angebracht.
Wenn die heute sagen wir wollen 5% mehr Lohn, dann bekommen sie am Ende nicht 5% mehr, sondern vielleicht 2%. Wenn sie jetzt 30% mehr fordern werden am Ende der Verhandlungen vielleicht 12% davon übrig bleiben...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Borlander „ Rate mal was nach der Privatisierung passieren würde? Bahnfahren wird in jedem...“
Optionen


Das ist alles richtig, aber ein anderes Thema Borlander. Ich bin auch kein Befürworter der Privatisierung. Natürlich muss man mehr fordern, als man eigentlich will, aber 31% sind nunmal absurd.

TL

bei Antwort benachrichtigen
peterson Indronil Ghosh „Bin ich der einzige der absolut kein Verständnis ....“
Optionen

Es würde einfach reichen, wenn die Gehälter an die ausländischen (zB. französischen) Kollegen angepaßt wird.

Was sind denn 31% von Wenig ?????????????????????

Ich halte die Gehaltsanpassung des Herrn Mehdorn als asozial.
Vor allen Dingen tut er nicht das, wofür er bezahlt wird.

Aber das tun ja alle.
Hauptsache später springt ein Job im Aufsichtsrat dabei raus.
Muß ja nicht unbedingt Gazprom sein.

Fazit:
Was die Lokführer machen ist richtig.
Die sollen den Typen da oben mal so richtig das Fürchten lehren.

bei Antwort benachrichtigen
lard Indronil Ghosh „Bin ich der einzige der absolut kein Verständnis ....“
Optionen

was ist daran asozial? die bahnbonzen haben ihre gehaelter um 60% erhoeht, es geht hier ums prinzip, ein krauter wie du kann das sicher net verstehen, geh doch wieder nach indien, dort haste dann die loehne die deinem Kapihirn mehr zusagen

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash lard „was ist daran asozial? die bahnbonzen haben ihre gehaelter um 60 erhoeht, es...“
Optionen
ein krauter wie du kann das sicher net verstehen, geh doch wieder nach indien, dort haste dann die loehne die deinem Kapihirn mehr zusagen

Bin ich der einzige den solche hohlen Aussagen stören ?

100% Voll daneben "lard"

Was ist dass denn für eine Argumentationsebene ?

Ich denke die Fragestellung nob 31% Lohn mehr gerechtfertigt sind ist doch total legitim.
Asozial ist schon bischn hart, aber ist halt eine persönliche Meinung.
Mich würde mal interessieren, was son Lokführer eigtl. durchschnittlich verdient.
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Indronil Ghosh „Bin ich der einzige der absolut kein Verständnis ....“
Optionen

Die Herren in den Vorstandsetagen erhöhen sich selber ihre Gehälter mal eben um 60%. Das ist "sozial"!

Die "kleinen Angestellten" möchten 31% mehr Lohn! Das ist asozial???

Ich glaube, du solltest dich mal darüber schlau machen, warum die 31% mehr fordern. Hat schon seinen Hintergrund....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Die Herren in den Vorstandsetagen erhöhen sich selber ihre Gehälter mal eben...“
Optionen
Die Herren in den Vorstandsetagen erhöhen sich selber ihre Gehälter mal eben um 60%. Das ist "sozial"!
Die "kleinen Angestellten" möchten 31% mehr Lohn!


Nun sollte man noch wissen, was in Klarschrift, also in Euro, 10% bei den hochverehrten Herrn Mehdorn und was 10% bei einem dieser unverschämten Lokführer sind.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Indronil Ghosh „Bin ich der einzige der absolut kein Verständnis ....“
Optionen

Die GDL hat nie gesagt, sie möchte 31% mehr Gehalt für ihre Mitglieder. Sie fordert, daß ihre Mitglieder ein Einstiegsgehalt von 2.500 Euro brutto und eine angemessene Lohnentwicklung erhalten. Die 31% sind vom Mehdorn.

Ich sympathisiere mit der GDL: Zum einen sollte verantwortungsvolle Arbeit ordentlich bezahlt werden, zum anderen bin ich gegen den Börsengang der Deutschen Bahn.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 T-Rex „Die GDL hat nie gesagt, sie möchte 31 mehr Gehalt für ihre Mitglieder. Sie...“
Optionen

@lard
dann fahr auch Du gleich mit nach Indien, damit Du mal eine Vorstellung davon bekommst womit Du uns hier amüsierst. Und bitte bis zur Grenze Deutsche Autobahnen benutzen! Dafür wurden sie ja schließlich gebaut....
Was uns Frau Herman auch immer mitteilen möchte- gleich welcher Interpretation- Du hast Sie gerade noch getopt. Meld Dich mal bei JBK an, da winken Dir 500€! Da hast Du noch was übrig an Spritgeld, über deutsche Autobahnen und auf dem Weg nach Indien.

Und was die DB und Ihre Lokführer angeht- bewerb Dich doch mal! Bin auf deine Lohntüte als Grafitti-Entferner gespannt, denn zu mehr reicht´s sicher nicht. Kannst ja mal +31% fordern, ist schließlich Dein Job.

Lass Dich nicht unterkriegen Lard. Mach weiter, hör jetzt nicht auf! Du hast Talent, ehrlich! Mach was draus, Junge. Und wenn Du uns hier nur amüsierst. Ist das denn nichts?






bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Indronil Ghosh „Bin ich der einzige der absolut kein Verständnis ....“
Optionen

"Mitreden" können im Grunde nur die Leute, die sich mit den gezahlten Gehältern der Triebfahrzeugführer ("Lokführer") auskennen, über die Gehaltsentwicklung der vergangenen Jahre bescheid wissen und über die Arbeitszeiten und -einteilungen informiert sind.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 MaWin|DA „ Mitreden können im Grunde nur die Leute, die sich mit den gezahlten Gehältern...“
Optionen

Das ist doch der springende Punkt: Über was soll ich mich eigentlich aufregen? Was verstehe ich als Branchenfremder denn schon von den alltäglichen Sorgen und Nöten eines Lokführers? 31% - toll, ja wovon denn? Wenn jemand - nur als Beispiel - 1 € die Stunde verdient und doch lieber 3 € hätte, soll ich diese "exorbitante" Forderung nach plus 200% dann unverschämt und überbegehrlich finden?

Es ist fast beschämend, wie wenig ein Lokführer verdient, gemessen an der enormen Verantwortung, die er trägt. Und dann noch so Begleiterscheinungen, dass einem von Zeit zu Zeit ein Selbstmörder vors Zugfenster klatscht... Wenn man sich dann noch die Lohnentwicklung von Vorständen / Managern / MA in gehobenen Positionen in den letzten Jahren anschaut - nicht nur in dieser Branche - dann kann man fast schon aus Solidarität mit den Lokführern in Wut geraten.

Tja, und dann wäre da noch das Thema Privatisierung... in Zeiten des hemmungslosen Wirtschaftsliberalismus und totaler Marktgläubigkeit immer wieder gern genommen als Allheilmittel gegen alle wirtschaftlichen Probleme. Kaum einer macht sich Gedanken über die unabsehbaren Folgen, wenn ein bislang dem Gemeinwohl verpflichtetes Unternehmen plötzlich ausschließlich privaten Interessen = Profitzwang untergeordnet werden soll. Und ein Zurück gibt es nie mehr! Was weg ist, ist weg... die privaten Investoren werden jedenfalls einen Deubel tun, einmal privatisierte Sachen an den Staat zurückzuverkaufen - abgesehen davon, dass der Staat eh nie Geld hat. Die Verkaufserlöse versickern irgendwo - überall, außer bei der Staatsschuldentilgung, das wird nie in Angriff genommen - und das war's dann.

THUMBS UP, GDL!!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
aldixx Indronil Ghosh „Bin ich der einzige der absolut kein Verständnis ....“
Optionen

Ihr habt es alle nicht geschnallt um was es da geht, die GDL will einen eigenen Tarifvertrag
und das will der Herr Mehdorn mit aller Gewalt verhindern

aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 aldixx „ Ihr habt es alle nicht geschnallt um was es da geht, die GDL will einen eigenen...“
Optionen

Unter normalen Umständen hätte die GDL schon lange eingelenkt. Sie will neben dem höheren Lohn und des eigenen Tarifvertrags hinaus aber noch den Börsengang der DB verhindern. Mit dem Streik kann man doch wunderbar der Bahn öffentliche negative Aufmerksamkeit zukommen lassen. Dadurch schwindet die Zustimmung zum Börsengang der DB in der Bevölkerung und es wird immer schwerer. Ich bin auch gegen die Privatisierung, deshalb habe ich sehr wohl Verständnis dafür.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Der Gouvernator Indronil Ghosh „Bin ich der einzige der absolut kein Verständnis ....“
Optionen

http://www.gdba.de/download/gehaltstabellen/db_ag/entgelttabellen_dbag.pdf

Da könnt Ihr sehen, was die Bahn bezahlt:
Die Tabelle gilt noch bis zum 01.01.08

Als Anhaltspunkt:

E1 - E3 Ungelernte Arbeitskräfte
E4 - E5 Ungelernte Arbeitskräfte mit besonderen Würden...
E6 Facharbeiter
E7 Facharbeiter mit besonderen Qualifikationen / Gruppenführer / Lokführer in Ausbildung / Zugbegleiter
E8 Meister, Lokführer, Zugbegleiter
E9 besondere Meister mit höherem Rang (Meistereileiter), besondere Lokführer mit höherem Rang (ehem. Lok-Betriebs-Inspektor)
E10 Da fangen die Ingenieure an...

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror3 Indronil Ghosh „Bin ich der einzige der absolut kein Verständnis ....“
Optionen

hier von asozial redest ?
Wohl kaum !
Weist Du was ein Lokführer verdient, und wie die Lohnentwicklung in den letzten Jahren war ?
Weist Du welche Verantwortung er hat, und mit seinem Job mit einem Fuß im Knast steht, wenn etwas passiert.

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Conqueror3 „Hast Dun mal nachgedacht bevor Du“
Optionen


So etwas weiß man vorher, keiner wird dazu genötigt Lokführer zu werden.


TL
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Turbo Lover „Hast Dun mal nachgedacht bevor Du“
Optionen

Das hat damit aber nichts zu tun. Auch wenn man gerne Lokführer ist, muss man mit den bedingungen nicht einverstanden sein.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Neo9998 „Hast Dun mal nachgedacht bevor Du“
Optionen


So lange man in einer Gewerkschaft ist, stimmt das. Wird Zeit, dass es eine Gewerkschaft für IT-Admins gibt, dann kann man streiken weil man auf Dauer kurzsichtig wird.

Ansonsten siehe oben meine erste Antwort, ich kann und wills nicht verstehen als Bahnnutzer. Man wird auf der ganzen Linie verarscht. Oder sollte ich sagen auf der ganzen Strecke......


TL

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Indronil Ghosh „Bin ich der einzige der absolut kein Verständnis ....“
Optionen

mich nervts, da ich trotz Bahncard jedesmal das Auto nehmen muss....mich in den Stau begeben muss und mit allem zu Rechnen habe. Zum Glück kann ich trotzdem die U Bahn verwenden, die wird von der Stadt betrieben...

Ich meine, die Bahn kommt bei uns regelmäßig zu spät, aber wenigstens kommt sie +5/10min und jetzt kam sie heute schonmal garnicht, ich hab heut zufällig Urlaub, aber nervig ist es, weil Park and Ride mich etwa 30km Autofahrt kostet.

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Nachtrag zu: „Bin ich der einzige der absolut kein Verständnis ....“
Optionen

nun habe ich keine lust mehr!
ich ahbe eben ca. eine DIN A4 Seite hier getippt beim veröffentlichen stürzt mir der Browser ab, vieleicht tippe ich morgen alles nochmal.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Indronil Ghosh „Bin ich der einzige der absolut kein Verständnis ....“
Optionen

Wer meint, das nur die Lokführer die letzten Jahre wenig bekommen haben der irrt ganz gewaltig! Die meisten Branchen habe in den letzten Jahren wenig bekommen!
Nur die Bonzen von den grossen Firmen haben sich viel gegönnt was ich nicht richtig finde!
Ebenso verkehrt finde ich diese anmaßende Lohnerhöhung von 31%!!!!
Allein das ist ein Schlag ins Gesicht für alle anderen Mitarbeiter der DB die "nur" 4,5% mehr bekommen!

Jeder Unternehmer würde bei so einer Lohnforderung ins Ausland abwandern, bei der Bahn geht´s ja schlecht ;-)

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Indronil Ghosh „Bin ich der einzige der absolut kein Verständnis ....“
Optionen

Tja, was Merkel da vom Aufschwung faselt.....kommt halt nur in den TOP Management Ligen an, die "da unten", also die, die wirklich arbeiten, bekommen davon nichts, das versickert in teuren Firmenwagen, höheren Managergehältern und Politikerdiäten. Ich kann das Wort "Aufschwung" schon bald nicht mehr hören - auch in den Nachrichten nicht mehr. Seit Jahren hab ich keine Lohnerhöhung bekommen, die wirklich real eine war, d.h. ohne Inflation mit einzuberechnen.

bei Antwort benachrichtigen
Neuntaccount W@ldemar „Tja, was Merkel da vom Aufschwung faselt.....kommt halt nur in den TOP...“
Optionen

"Seit Jahren hab ich keine Lohnerhöhung bekommen"
Dein Fehler. Werde Händler. Da schaffst du zwar keine werte, aber kannst mit der handelsspanne denen, die die werte schaffen, die überschüsse anknöpfen. Und das dann sogar noch "arbeiten" nennen.
Wirst reich dabei, kannst mit auslandsreisen, dicken autos, großen monitoren angeben und brauchst dann auch kein verständnis dafür haben. Sollen die anderen doch sehen wo sie bleiben. Übrigens - der einzige gerechte streik ist der, der mir was einbringt. Alle anderen sind nur gierig.

bei Antwort benachrichtigen
W@ldemar Neuntaccount „ Seit Jahren hab ich keine Lohnerhöhung bekommen Dein Fehler. Werde Händler....“
Optionen

Händler? Du meinst jetzt hoffentlich nicht Einzelhändler, aus meinem Bekanntenkreis hat kein einziger Einzelhändler überlebt, der in den letzten 10 Jahren irgend etwas aufgemacht hat, was bereits existierte und keine Innovation darstellte - nö danke, dann bleib ich besser beim kleinen Gehalt statt meine Existenz aufs Spiel zu setzen. Händler setzt vorraus, dass einer was kauft und spätestens seit der Mehrwertsteuer blüht der nicht grad.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Indronil Ghosh „Bin ich der einzige der absolut kein Verständnis ....“
Optionen

Schau Dir das Schweizer Bahnsystem an...da gibt es Volksabstimmungen!!! Und trotzdem ist da noch nicht der "Reale Sozialismus" ausgebrochen!
Übrigens "Privatbahn" heißt in der Schweiz keinesfalls, dass diese Bahnen privat sind.
Es dauert noch ein bischen, dann werden die Amerikaner und die Modernisierer hier zu Lande - bis hin zu den Grünen - die Schweiz auf eine Stufe mit Nord-Korea stellen. :-)

Im Gegensatz zu dieser sogenannten Gewerkschaft (?) Transnet will die GDL keine Bahnprivatisierung. Privatisierung heißt Verscherbeln zu 5% des Wertes, weitere Subventionen, Preiserhöhungen und Streckenstilllegungen. Die Medien berichten vielleicht zu 99% über die "Unverschämtheit" (?) der GDL und höchstens zu 1% über das Verschenken unserer (!) Milliarden.

Das Gehalt der Lokführer ist lächerlich. 31% ist da noch eine dürftige Forderung.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Indronil Ghosh „Bin ich der einzige der absolut kein Verständnis ....“
Optionen

Jetzt mal ernsthaft:
Vergiß die 31%, das hat eine GDL nie gefordert, sondern das ist eine der Zahlen, die der Bahnvorstand unters Volk gebracht hat, das diese jetzt im Forderungskatalog steht, nun ja, bekommen werden wir die eben nicht.
Und wenn Du schon am meckern bist, dann zieh Dir mal ein Gehalt von ca. 2100 € Endstufe nach 4 Jahren rein, da kommt nichts mehr, ob Du eine Baureihe hast oder 1000. Mit Zuschlägen landest Du dann bei vielleicht 1800 €.
Meine Wenigkeit ist bei einer 100prozentigen DB-Tochter beschäftigt, die einen eigenen Tarifvertrag hat, bei dem das derzeitige Endgehalt bei 1972 € für dieselbe Arbeit liegt. Das macht dann am Monatsende vielleicht 1600 €. Ich bin übrigens schon über 20 Jahre bei dem Verein. Und wenn Du dann mal eine Woche geschoben hast, die 55 Stunden auf dem Papier hat mit Schichten rund um die Uhr und vielleicht noch zweimal an einem Tag auf Arbeit kommen, dann siehst Du es vielleicht auch anders. Und merkwürdigerweise sind Schichten nicht Schichten, da kann man den Plan so und so gestalten, denke aber jetzt bitte nicht, das dieser besser geworden wäre. Wir hatten schon Pläne, da waren von 13 Wochen gerade mal 5 Wochenenden dienstfrei, das ist schon ein bißchen mehr als "ein paar" Wochenenden. Und bei derzeit bereits 41 Stunden Wochenarbeitszeit bist Du schon kaum noch zu Hause, da gehe ich dann noch 43 Stunden oder wie? Und wenn Du zur Stoßzeit mal ein paar Wochen am Stück 6 Tage mit 55 Stunden geschrubbt hast mit jeweils 36 Stunden Zwangsruhe dazwischen, damit Du überhaupt weiterfahren kannst, dann weißt Du, was Lokführer heißt. Familienleben kannst Du da knicken und ich bin verheiratet und habe auch zwei Kinder.
So besch... wie jetzt bei der besten Bahn ging es jedenfalls bei der Reichsbahn nicht zu, da war man als Lokführer geachtet und angesehen, jetzt muß man sich ja fast schämen, das man Eisenbahner ist.
Wir haben in den letzten Jahren keine Lohnerhöhung bekommen, sondern durch Arbeitszeitverlängerung, Zuschlags- und Urlaubskürzungen sogar noch Einbußen hinnehmen müssen, aber damit macht eine DB AG keine Reklame.
Ich hatte im August trotz Urlaub 195 Stunden, wobei da pro Schicht noch durchschnittlich eine halbe Stunde Zeitabzug für unbezahlte Pausen drin sind und unterm Strich standen 1486 € und das finde ich asozial.
Und wer von denen, die hier immer so auf den Putz hauen, meint, das es uns so gut geht, die Bahn sucht immer noch Lokführer, Voraussetzung inzwischen ein guter Hauptschulabschluß, 21 Jahre und vermutlich eine Unterschrift bei der Transnet, wer will, kann ja kommen.

Gute Nacht und schlaft schön weiter, immer drauf auf den Kleinen, solange wie ich es nicht bin !

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA gelöscht_189916 „Jetzt mal ernsthaft: Vergiß die 31 , das hat eine GDL nie gefordert, sondern...“
Optionen

So schaut´s nämlich aus, danke...

Und selbst wenn die GDL 31 % fordern würde: Zwischen der Forderung und dem, was letztendlich rauskommt, liegt ja meistens eine Kleinigkeit. Also wenn letztendlich 10 bis 15 % Erhöhung rauskommen, ist das einigermaßen zufriedenstellend.

By the way: Ich habe in meinem Job dieses Jahr eine knapp 25 %ige Gehaltserhöhung erreicht - bin ich nun asozial?

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover MaWin|DA „So schaut s nämlich aus, danke... Und selbst wenn die GDL 31 fordern würde:...“
Optionen


Warum sollte es assozial sein eine Lohnerhöhung selbst zu erreichen? Assozial ist es sich hinter der Gewerkschaft zu verstecken und zu streiken. Es gibt CHef's die schmeißen einen raus, wenn man zu spät kommt (Oder es gibt eine Abmahnung), ob da nun die Bahn dran Schuld ist interessiert die nicht.


TL

Es gibt hier einen passenden Song dafür, zwar über die London Underground, aber es trifft auch auf die Bahn zu.

Some people might like to get a train to work,
Or drive in in a beamer or a merc.
Some guys like to travel in a bus,
But I can't be bothered with the fuss.

Today I better take my bike,
'Cos once again the tube's on strike
The greedy bastards want extra pay,
for sitting on their arse all day,
even though they're on 30k.

So I'm standing here in the pouring rain,
WHERE THE FUCK'S MY FUCKING TRAIN?

London Underground, London Underground,
They're all lazy fucking useless cunts.
London Underground, London Underground,
They're all greedy cunts, I wanna shoot them all,
With a rifle...

All they say is 'Please mind the doors',
And they learn that on the 2-day course.
This job could be done by a four-year-old.
They just leave us freezing in the cold.

What you smell is what you get,
Burger King and piss and sweat.
You roast to death from the boiling heat,
The tourists treading on your feet,
And chewing gum on every seat,

So don't tell me, to mind the gap,
I WANT MY FUCKING MONEY BACK!

London Underground, London Underground,
They're all lazy fucking useless cunts,
London Underground, London Underground,
They're all greedy cunts, I wanna shoot them all,
With a rifle...

La-la-la-la, la-la-la-la,

The floors are sticky and the seats are damp,
Every platform has a fucking tramp,

But the drivers get the day off when
WE'RE ALL LATE FOR WORK AGAIN!

London Underground, London Underground,
You're all wankers! You're all wankers!
London Underground, London Underground,
Take your Oyster Card, and shove it up your arsehole.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Turbo Lover „ Warum sollte es assozial sein eine Lohnerhöhung selbst zu erreichen? Assozial...“
Optionen

Das mit dem hinter der Gewerkschaft verstecken erklärst Du besser mal den Kollegen, die bereits wegen des Streiks (natürlich nicht offiziell) Abmahnungen, Suspendierungen und fingierte Notfallschreiben bekommen haben, damit sie Ihren Dienst wieder antreten.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Turbo Lover „ Warum sollte es assozial sein eine Lohnerhöhung selbst zu erreichen? Assozial...“
Optionen

In England ist alles privatisiert. U-Bahn-fahren in London ist so teuer, dass man denkt, man hätte das Taxi genommen. Fahre mal von Heathrow nach London Innenstadt.
http://de.wikipedia.org/wiki/London_Heathrow_Airport#U-Bahn

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Tilo Nachdenklich „In England ist alles privatisiert. U-Bahn-fahren in London ist so teuer, dass...“
Optionen


Wem sagst du das. Ich nehme immer den Heathrow Express nach Paddington, kostet 15 Pfund und dauert 15 Minuten.

War jetzt auch etwas übertrieben, solche Verhältnisse haben wir hier zum Glück noch nicht.



TL

bei Antwort benachrichtigen
Golf3r Indronil Ghosh „Bin ich der einzige der absolut kein Verständnis ....“
Optionen

Hey fakiauso,

Ich wollte nur sagen dass ich absolutes Verständnis für das habe, was ihr da treibt. Ich finde, dass es einfach nur eine Verarsche und eine echte Lachnummer ist, was die Bahn da mit euch abzieht (vom Lohn her) Ich habe jetz schon viele Lokführer gesehen, den Tränen nahe, die 60Stunden in der Woche schaffen, Frau und Kinder haben, diese aber nie sehen und einen Lohn kriegen, der zum Lachen ist.

Irgendwann müssen die Menschen sich einfach erheben und sich gegen diese Diktatur der Bonzen wehren. Ihr habt einfach Recht. Auch wenn ich zu Spät komme. Oder garnicht wohin komme. Ist egal. Eigentlich seid ihr Helden. Leute, die das nicht verstehen, tun mir Leid.

bei Antwort benachrichtigen