Bill Gates holt seinen Studienabschluss nach
Tilo Nachdenklich / 5 Antworten / Baumansicht(die unvermeidliche Ehrendoktorwürde)
Der hat doch erst seinen Abschluss gekriegt.
http://www.nickles.de/static_cache/538216113.html
Oder haben wir (bzw. ich) eine Zeitreise hingelegt?
Ich sag nur: Gestern war schonmal Morgen und Morgen wird einmal Gestern gewesen sein.
Edit: Ich habs kapiert *freu* In "meiner" Meldung hat er sein Diplom gekriegt, jetzt ist er schon Doktor. *ROFL*
Gruß CPUQuäler (leicht verwirrt)
Neulich war es noch ein Diplom und nun ist es schon der Ehrendoktor? Die Bildungskariere des Gates hat ja eine Dynamik wie der Abstieg Microsofts.
Und? Wo ist das Problem für BillyBoy? Mit einer eigenen Uni mache ich auch Abschlüsse, wie ich will. Zur Not kauft/gründet er sich halt eine eigene *g*
alleine, das so Typen wie das Ex Bundesgemüse solche Titel bekommen hat zeigt, das dieser Titel nichts wert ist.
Ist halt nur ein entgegenkommen für verschobene Gelder und sonstige Korruptionsklüngeleien.
Für Gates gilt das analog. Mit Geld kauft man Titel und Macht.
Und unser alter Kanzler Kohl hat viel mehr:
Ehrendoktorwürde der Universitäten Tel Aviv, Maryland, Lublin, Harvard/USA (1990), Salamanca (1991), der philippinischen Anteno-Universität (1996) und der jüdisch-amerikanischen Brandeis-Universität (1998) - nur so als Auszug. Arnold Schwarzenegger hat einen (der zweite mußte abgegeben werden, lag aber an der Uni, die hätte den gar nicht verleihen dürfen).
Wie man sieht, ist das nichts besonderes. Aber was soll falsch daran sein, wenn man dem Menschen, der weltweit das meiste Geld für wohltätige Zwecke spendet (Länder eingeschlossen), ehrt?