Off Topic 20.509 Themen, 227.840 Beiträge

Bezinpreisexplosion

Andreas42 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ist jemanden die Preisexplosion an den Tankstellen aufgefallen. Bei und sind die Dieselpreise innerhalb von 2 Tagen um 9 bis 10 Cent gestiegen!

Erstaunlich, dass man in der Presse nichts darüber liest, was diesen Anstieg verursacht. Die einzige Meldung stammt von Gestern und kommt vom AvD: http://www.foerderland.de/626+M52152fbf4c6.0.html
Die Meldung ist noch von Gestern 8also nach dem ersten tag), da geht es "nur" um eine Presierhöhung von 5 Cent! Heute gab's dann einen satten Nachschlag an den Zapfsäulen...

Kommt etwa jetzt erst der "Kräftige Zuschlag" in die Bilanzen der Ölkonterne, den wir eigentlich alle schon für den 1. Januar erwartet hatten? Damals hatte ich darauf gewettet, dass es nicht bei den 7 Cent pro Liter bleibt.
Naja, eine Aktion nach 2 Monaten "7plus und mehr" wäre keine schlechte Taktik, nachdem durch die Presse ging, dass der Preisanstieg seit Anfang des Jahres unerwartet gering ausgefallen ist.

Wenn man ja wenigstens Aktion hätte, könnte man sich ja freuen - wenn die Kurse nicht auch gerade nach Unten stürzen würden...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Andreas42 „Bezinpreisexplosion“
Optionen

Ist mir auch aufgefallen. Heute für Normalbenzin hier bei uns 1.30,9 (bei ARAL, die Freien sind natürlich einen Cent billiger). Vor zwei Wochen lagen die noch bei 1.18,9.......

Gruß

olliver1977 gelöscht_84526 „Ist mir auch aufgefallen. Heute für Normalbenzin hier bei uns 1.30,9 bei ARAL,...“
Optionen

Naja um ehrlich zu sein mir fallen die Preiserhöhungen bei Kraftstoffen nicht auf da ich kein Auto mehr habe.
Aber ist doch ehrlich gesagt besorgnisserregend das die Benzinpreise bald in € den gelichen Preis haben wie damals wo ich den Führerschein bekam( 1996). Damals hab ich für den Liter Super maximal 1,59DM bezahlt dauert nichtmehr lange bis das Benzin 1,59€ kostet. Das üble daran ist das die Mineralölkonzerne grade mal 20% des Benzinpreises bekommen und der Rest an Papa Staat gehen.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
gelöscht_84526 olliver1977 „Naja um ehrlich zu sein mir fallen die Preiserhöhungen bei Kraftstoffen nicht...“
Optionen

Als ich mit dem Autofahren angefangen habe, da hat der Liter Benzin gerade mal 49 Pfennig gekostet! Das waren noch Zeiten....

Gruß

gelöscht_23570 gelöscht_84526 „Als ich mit dem Autofahren angefangen habe, da hat der Liter Benzin gerade mal...“
Optionen

Hab vorgestern für gutes Agip-Super95 103,1 Cent/Liter bezahlt - in Österreich, auf dem Heimweg von der Arbeit.
Das sind mindestens 25 Cent pro Liter, alle vier Liter einen Euro gespart. Für mich nur ein kleiner Umweg, der sich allemal lohnt.

Gruß Alois

PS: Wobei in Österreich dafür 20% MwSt. fällig sind!

onkel beffen gelöscht_84526 „Als ich mit dem Autofahren angefangen habe, da hat der Liter Benzin gerade mal...“
Optionen

@King-Heinz:Gab´da Benzin noch in der Apotheke? :-))

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
gelöscht_137978 Andreas42 „Bezinpreisexplosion“
Optionen

jo, gerade gestern abend war ich an der tanke und war sprachlos. 1,34 Euro für Super.

Ein glück hält mein Tank 4-5 Wochen...andere haben mehr Pech :(

bechri Andreas42 „Bezinpreisexplosion“
Optionen

Seht es doch positiv, denn was soll daran schlecht sein?
Wenn der Benzinpreis steigt können sich nach und nach die Leute kein Sprit mehr leisten (das fängt bei den Armen an und endet bei den Reichen), lassen ihr Auto stehen, und so wird je knapper und teurer Sprit wird immer mehr für die Umwelt getan!

bechri

MfG Chris
REPI bechri „Seht es doch positiv, denn was soll daran schlecht sein? Wenn der Benzinpreis...“
Optionen

Nur leider ist unsere Gesellschaft auf absolute Mobilität zu geschnitten , denn wer kann schon zu fuss zur Arbeit gehen oder mit dem Fahrrad fahren. Bei den Meisten funktioniert es ja nichtmal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ! Die Armen und weniger Reichen wird es wohl lange vorher treffen, ehe die wirklich Reichen überhaupt was davon mitbekommen, zumal Flugzeugbenzin ja nicht besteuert wird.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
chrissv2 REPI „Nur leider ist unsere Gesellschaft auf absolute Mobilität zu geschnitten , denn...“
Optionen

bei uns: super 1,37

betrifft mich zum glück nicht

mfg
chris

MaWin|DA Andreas42 „Bezinpreisexplosion“
Optionen

Ich habe das Autofahren weitestgehend eingestellt - die Karre wird nur noch benutzt, wenn es sein muß. Wobei es mir als "Städter" natürlich relativ leicht fällt, mit den vielen öffentlichen Verkehrsmitteln in der City und einem Weg ins Büro von knapp drei Kilometern... Die würde ich zur Not auch noch zu Fuß schaffen ;-)

peterson Andreas42 „Bezinpreisexplosion“
Optionen

Letzte Woche habe ich Super für 119,9 getankt, heute kostet es bei uns 128,9